@hexe59, @Blondi1963, @alle
Ich denke, da ist bei vielen - leider vor allen bei den Männern - die Schere im Kopf ganz groß.
Ich bin (übrigens unverheiratet, ernsthaft suchend) auch in den Singlebörsen.
Ich habe gerade in meiner damaligen Hardcor-Singlebörsen-Zeit 2008 und 2009 nicht wenige Frauen kennengelernt. Die Ähnliches berichteten! Ich habe, als Mann, aber umgekehrt wenig in der Art kennengelernt! Ich habe da sehr viele Frauen kennengelernt, die aber eben Single waren und ernsthaft suchten!!!
Männerproblem?
Ich sage ganz deutlich ja, wobei dahinter ein verstecktes Problem bei den Frauen gibt.
Es sind ja nicht alle Männer in den Singlebörsen verheiratet und alles Fremdgänger! Auch bei den Single-Männern ist da der Pfeil im Kopf. Sex spielt nun mal eine große Rolle. Bei beiderlei Geschecht! Aber Männer haben sich so die letzten ein- bis zweitausend Jahre sich ziemlich einen sexuellen Freifahrtsschein erkauft oder erarbeitet, der Frauen bis heute kaum zugestanden wird.
Ein Mann, der mit vielen Frauen Sex hat, ist ein toller Hengst. Die Frau, die viel Sex hat, ist eine Hure!
Denken das nicht immer noch viel zu viele Männer? Und ich befürchte ganz ehrlich, dass viele der Männer den Frauen ihre freiere Sexualtiät (seit den späten Sechzigern) immer noch nicht wirklich zugestehen wollen. Auch die Singlemänner nehmen dann den Sex mit, würden
diese Frau aber aus der Partnersuche ausklammern: sie ist ja eine Hure!!!
Leider. Und dafür kenne ich zuviele solcher Geschichten, dass da mehr als ein Kern Wahres dran ist.
Es ist aber auch ingesamt, dass viele Männer für die Ehe das heimelige Weibchen als Mutter ihrer Kinder erkoren. Sex holen sie sich dann bei den "Huren". Und umgekehrt sind Frauen häufig an den braven, einfältigen Männern für die Ehe interessiert als "liebevolle Väter", während sie für den Sex den Abenteuer und Piraten wollen.
Männer wie Frauen sollten von sich aus beides sein (Heilge(r) und Abenteurer(in)) und dem anderen beides genauso zugestehen. Dann klappt das auch besser mit der Liebe...