Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und Sylvester 2015

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten und Sylvester 2015
Bald ist es wieder soweit und Jahr geht zu Ende *nikolaus* . Wie jedes Jahr stellen sich die meisten Singles
die Frage, was kann ich machen. Gerade die, die möglicherweise keine Familie haben, würden
sich vielleicht gerne mit anderen Singles treffen. Es muss ja nicht immer nur das eine sein *zwinker*

Was macht ihr denn so an den Feiertagen? Hier habt ihr die Möglichkeit zu posten, wenn ihr an einem
Treffen mit anderen interessierrt seid, oder erzählen, was ihr so macht.
******473 Mann
454 Beiträge
Na wer ?
Also Sin gels wer hat Bock ich Kümmere mich um die Lokalität wer sich meldet sollte auch kommen.Bitte Keine Pn zu weit zu Früh oder vieleicht. *mail*
*******RNRW Mann
1.694 Beiträge
Re: Weihnachten & Sylvester
Ich halte das wie in den Jahren zuvor,entweder ich bin online oder ich gehe früh schlafen,an Sylvester bin ich bei uns am Rhein und schaue mir das Feuerwerk an.

Ich brauche diesen Firlefanz nicht *motz*

netterERNRW

P,.S. Mich nervt jetzt schon dieser Glockenläuten-Terror !!!!!
tz tz
Also Weihnachten verbringe ich am Strand mit *sonne* *liegestuhl* *tauch* anstatt *frier* *schneeball* und falls ich nach der Rückkehr an Silvester keinen *schnupfen* hab, schauen wir mal... *nixweiss* *smile*
*******eet Mann
497 Beiträge
Interessanter post. Nachdem die letzten jahre im trauten und netten kreis der schwiegereltern verbracht wurden, muss ich mir dieses jahr wohl was anderes einfallen lassen. Ich bleib hier mal dran *g*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ging mir letztes Jahr ähnlich. Nach 15 Jahren das erste mal die Feiertage alleine *gr*
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Werd' wohl wieder Wandern,
vom einen, zum andern.

-kein Plan-

Doch fänd' ich aus dem Wald
vor lauter Bäumen,
wär's mir 'ne Freud',
zu hören,
Ostsee Schäumen.
Hm....
An allen Tagen wie immer Zuhause, was ich aber schon seit Jahren ändern möchte und immer kommt was dazwischen....:(((
Mit Weihnachten habe ich keine Probleme, ist mir eh egal aber Silvester ist für mich schon emotionaler. Da wäre es schön mit anderen z.b. ein schönes Feuerwerk zu sehen.
****ash Mann
2.296 Beiträge
Weihnachten ist einsam zuhause weil keiner Zeit hat und ich auch nicht mehr viel Family hab und Silvester bin ich auch zuhause aber bewusst, weil ich meinen Vierbeiner beim Geknalle nicht alleine lassen will...
*******015 Mann
260 Beiträge
Richtig gute Frage
Die mich auch zunehmend beschäftigt, auf die ich aber noch keine Antwort habe. Nach Familienphase und Langzeitbeziehungen muss ich mich nach 30 Jahren erstmals fragen, ob es sich lohnt für mich und meinen Hund alleine einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Komische Situation *snief*
Fände ich interessant, wenn die "erfahrenen Singles" mal Tipps geben könnten ....
doch, es lohnt sich, warum darauf verzichten? nur weil man nun single ist? der partner weg ist?

klar wird man auch sentimental , gehört aber dazu finde ich,

ich habe es gemacht weil ein baum zu weihnachten gehört

und das leben nicht aufhört nur weil man alleine ist *g*
*******eet Mann
497 Beiträge
schwierig
Ich habe in den letzten Jahren viele schöne Weihnachtsfeste mit der Familie meiner nicht-mehr-Freundin gefeiert und immer sehr wohl gefühlt. Sie mochte Weihnachtsbäume und ohne ging auf keinen Fall. Ich selbst hatte nie so einen Bezug dazu, dass ich jetzt selbst losgezogen wäre, um einen Baum zu holen. Aber zugegeben, wenn es denn fertig war und das Essen und die netten Menschen um mich waren, dann war das schon toll. Ich für mich werde sicher keinen Baum holen, sondern mal schauen ob ich im Bekanntenkreis unaufdringlich unterkomme. Vielleicht habe ich in den letzten Jahren zuwenig proaktiv investiert. Das wird sich wieder ändern *zwinker*
Erst...
wird der Baum gehätschelt, meist festlich und bei manchen sehr kitschig geschmückt aber sobald er nadelt, fliegt er raus.
Ein nicht gerade nettes Verhalten einem Lebenwesen gegenüber.
Festliches Aussehen bzw. Stimmung hin oder her, ich finde es totale Verschwendung, die Bäume deswegen zu schlagen, nur für diese paar Tage.
Zumal dieser Brauch ein heidnischer ist (kann mir aber auch egal sein).
Ich habe nur eine Angehörige und für uns zwei lohnt sich das sowieso nicht.
Habe schon seit zig Jahren keinen Baum. Man kann auch so mit etwas Grünzeug den Tisch oder Anrichte schmücken, wer das unbedingt haben muss.
Den meisten geht es eh doch nur um Geschenke und der eigentliche Sinn dieses Festes ist doch schon lange in den Hintergrund gerrückt.
gibt's bei dir auch keine Ostereier? sind auch heidnisch *g*
Habe ja geschrieben...das ist nicht der Grund...."heidnisch (kann mir egal sein)"
Ich liebe Ostern *g*
Die Eier werden ja nicht weggeschmissen oder machst du das?
die Bäume werden doch extra für Weihnachten gezüchtet, wird ja nicht einfach ein Wald dafür abgeholzt,

und es hängen Jobs dran, alles hat immer 2 Seiten,

und wer eben keinen Baum möchte , gut
Hat mit mögen oder nichtmögen nichts zu tun.
Um sie dann wegzuschmeißen?? Super.
Wenn er denn klein ist und man ihn eintopft und später in den Garten verpflanzt, wäre alles ok.
Kurzfristige Jobs...wo keine Nachfrage mehr wäre, wäre auch kein Angebot.
Aber die Leute denken halt nur von 11 bis das es läutet.
wie war das Eingangsthema nochmal ?
Feuerwerk an Silvester finde ich übrigens viel viel schlimmer als Weihnachtsbäume anzupflanzen
*******542 Mann
166 Beiträge
Mal sehen
Ich bin seit 13 Jahren jetzt das erste mal ohne Begleitung. Ich weis noch garnicht was ich mache. Aber da ich zwischendurch arbeiten muss wird es mir vielleicht nicht so schwerfallen. einfaach mal abwarten. Wenn jmd eine Idee hat, kann er sie ja hier mitteilen.
Liebe Grüße Benny
*******eet Mann
497 Beiträge
Heiliger Abend
So, vier Wochen noch.

Jetzt mal Hand aufs Herz ... jemand Lust, sowas in die Hand zu nehmen ?

• Blinddate am heiligen Abend in einem Restaurant?
• Treffen mit mehreren irgendwo und wenn die Sympathie stimmt mit zwei Flaschen Wein zu jemandem nach Hause um die Weisheiten des Lebens zu philosohieren und ne Runde zu kuscheln?
• Treffen in einem Wellnesspark (ich glaube, einige haben offen)

Wie sind Eure Wünsche / Ideen ?
Heiligabend???? Die anderen Tage hätte ich kein Problem damit...Sauna wäre klasse.
****001 Mann
921 Beiträge
Ich habe ....
Auch frei und nicht wirklich viel vor bis jetzt...

Vielleicht hat ja ne nette Sie Lust zu schreiben und bei Interesse was gemeinsam zu unternehmen ....

LG
Alex
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Auch ich habe noch nichts geplant. Zu zweit wäre es schöner, mit mehreren auch denkbar. Hatte auch schon überlegt wegzufahren, aber wohin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.