Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2609 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - Singles im Urlaub

******nni Frau
230 Beiträge
genau mein thema
ich bin jetzt gefühlte ewigkeiten single und hab jedes jahr das gleiche problem mit dem urlaub.
ich hab die zeit und auch das nötige kleingeld für fernreisen, auf die ich so lust hab, aber alleine macht es nur halb so viel spass. mir fehlt dann einfach jemand für die abende, zum essen gehen, zum gemeinsam über die tollen erlebnisse philosophieren und den nächsten tag planen. das nervt mich total. ich bin jung und hab alle möglichkeiten, nur eben leider keien reisebegleitung. meine freunde taugen dafür auch nicht (verliebt, verlobt, verheiratet) und mit jemand fremdes verreisen ist auch nicht mein ding *snief*
ich würd so gern nach südafrika, mexico, indien, kanada, neuseeland... oder eben einfach mal nur in ne schöne großstadt europas...

mal sehen, ob ich es dieses jahr trotzdem irgendwo hinschaffe...
****an Frau
1.796 Beiträge
Als langjährige "Teilzeitsingle-Frau" (ich nenne das mal so, da ich Affären nicht einer Partnerschaft gleichsetze),

hab ich mich vor ein paar Jahren langsam an Urlaube herangetastet.
Zuerst ein Urlaub einfach nur nach Lanzerote. Damals noch mitsamt Bungalow von hier aus gebucht, hab ich dort die gesamte Insel mit Mountainbike und auch Jeep erkundet, dort super nette Menschen kennengelernt. Ein Schlüsselerlebnis dort hatte ich:
Als ich in der Abendsonne endlich mit dem Bike ziemlich weit oben auf einem der Vulkane stand - die Freiheit, die Unabhängigkeit, dieses kaum zu beschreibende Gefühl mit mir völlig zufrieden ein Stückchen Welt erobert zu haben - das war soooo großartig - das hätte ich nicht mit anderen Menschen/einem Partner zusammen haben können.

Nachdem das "gutgegangen" war, wurde ich mutiger.
Hab etwas Spanisch gelernt, in Backpackerforen Infos gesammelt,
mir eine Route zurecht gelegt, und lediglich Hin-und Rückflug nach Costa Rica gebucht. Dort vor Ort alles erkundet, was ich sehen wollte, mal dort länger geblieben, dann im einheimischen Bus tageweise unterwegs gewesen und dann um die jeweilige Unterbringung gekümmert.
Kennengelernt habe ich überall Leute, ob nun weitere Backpacker in der Pension, Einheimische vor Ort, Praktikanten aus aller Welt.
So hatte ich die Möglichkeit, mir meine Unabhängigkeit zu bewahren, mich aber auch mal einem Grüppchen für 1-2 Tage anzuschließen.
Dieses beschriebene Schlüsselerlebnis gehört für mich mittlerweile dazu: auspowern, und dabei Freiheit erleben - dort war es eine Regenwaldtour, nur ich und ein Guide, den ich kennengelernt hatte.

Angst hatten mehr meine Freunde und Bekannten hier um mich, als ich selbst. Mein Eindruck war sehr herzlich und hilfsbereit, egal, wo ich mich befand, egal wie groß die Sprachbarrieren waren.
Sicher habe ich mich auch den landesgegebenen Moralvorstellungen angepasst - zu abgelegenen Stränden z.B. als Frau nur mit weiteren Leuten, und niemals FKK (mir wurde von dort lebenden Aussteigern erzählt, das dies einer Aufforderung gleichkäme).
Für mich kein Problem, da ich das Land erkunden wollte.

Erwähnenswert möglicherweise: mein Urlaub findet immer neben der Saison statt. Pauschalurlaub mit Bändchen am Arm und Animierprogramm könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Grüße
Urlaub
Bin schon des öfteren mit gepacktem Koffer zum Flughafen gefahren und hab mit einer Freundin last Minute gebucht, hat immer super geklappt und war auch immer die Reise wert

LG Annie
@annie.............
............... auch nicht schlecht, zumindest wird das leben so nicht langweillig *lol*

lg mr.www
Ich werde im Sommer mit meiner Besten Freundin, die auch Single ist in den Urlaub fliegen... Da werd ich wohl mehr Spass haben, als mit jemanden der vergeben ist... Und ganz ehrlich gesagt, freu ich mich drauf.
sweet..............
............... schön das du dich schon darauf freust, zeigt doch mal wieder das es nur wichtig ist nicht stehen zu bleiben oder den kopf in den sand zu stecken.....*gg*

lg mr.www
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hmmm...
ich weiß noch gar nicht so richtigwann ich urlaub bekomme,
so nen richtigen urlaub ...sonne meer mit weißem strand...(ein trum)....kann ich mir eh nicht leisten....vielleicht könnte ich ja mal freunde , die weiter weg wohnen mal besuchen.... ach mal sehen , was bis dahin so alles passiert....

lg
nsb
Hab auch noch keinen Plan - schreibe ja Bewerbungen und wenn es wie erhofft klappt, habe ich ohnehin erst 6 Monate Probezeit zu absolvieren ... maybe fahr ich mit Schwesterherz zum Tauchen - haben wir schon einige Male so gemacht ... praktisch *gg*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
in ..
meine alte heimat sachsen könnt ich ja auch mal fahren....
meine geschwister sind schon eine reise wert...genauso verrückt wie ich *zwinker*

lg
nsb
NSB
ich weiß noch gar nicht so richtigwann ich urlaub bekomme,
so nen richtigen urlaub ...sonne meer mit weißem strand...(ein trum)....kann ich mir eh nicht leisten....

schliese mich da mal an, aber balkonien oder garten del mar kann auch schön sein, ich denke es kommt nicht nur drauf an wo, sondern auch wer mit mir die zeit verbringt......
ich kenne viele schöne stellen die ich in meinem urlaub besuche, kostet nicht viel und doch macht es spaß....*lol* ok ok, kann sicher nicht eine reise ersetzen, aber zumindest schaffe ich es immer die zeit zu genießen freu3

lg mr.www
tja, ich stehe jetzt kurz davor das erste mal solo in den urlaub zu fahren *snief*
mal abwarten - viellecht passiert ja da was...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, du suchst dir einen geeigneten Ort aus *roll*
es geht nach mallorca - aber nicht in die partyecke rund um el arenal, sondern in den schönen nordosten!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Na, da wirst du sicherlich ein paar schöne geeignete Orte für dein Vorhaben finden, nicht wahr *gr3*
autsch, seitenhieb verstanden!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Wenn nicht, hätte ich sehr gerne noch nachgeholfen, nicht wahr *gr3*
ok, halte mich hier raus...sonst gibts noch was auf die finger...
Auf die Finger? Du fliegst hier raus mein lieber

Wer im Zusammenhang mit Exibitionismus folgende Meinung hat

ja geht noch!
ich denke mal, dass sich jemand der größer als 1,20m und älter als 10 jahre ist anders wehren kann...

hat hier nichts verloren.

hasta luego
mh ich glaube, dass da so etwas aus dem zusammenhang gerissen ist.
falls es nicht so ist, sorry!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Aus dem Zusammenhang.
Ja, nee ist klar.
Sorry, aber das geht gar nicht!!!

Ich darf mich hier nur verbal nicht auslassen, sonst schmeißt mich MK2 auch noch raus.
Was auch immer Exhibitionismus ist, es ist eine Form von nicht-einvernehmlichen Sex.
Und das ist nie in Ordnung.

Und ich toleriere das nicht!!!

Auch hier nicht!

Deine Meinungen dazu habe ich gelesen und ich finde sie unakzeptabel.

Aus diesem Grund lösche ich deine Mitgliedschaft in dieser Gruppe.
so back to topic ,so schön es ja heisst ...mein erster tag hier und ich wollte doch gleich einmal etwas hier rein schreiben ...und das ist das passende thema was mich seit anfang des jahres ehrlich gesagt ganz gut beschäftigt ...ich hab noch 33 tage urlaub und weiss echt nichts damit anzufangen , alleine weg fahren könnt ich nicht und ehrlich gesagt bin ich schon am überlegen gar keinen zu nehmen , auszahlen lassen evtl ...
Single und Urlaub?
Hallo so wie jedes Jahr, bzw. wenn das Thema Urlaubsplanung ansteht, geriet man in die gleiche Situation.

Mh, man würde gerne in den Urlaub.. nur alleine macht es keinen Spaß. Die Freude haben andere Urlaubsvorstellungen (z. B. Ballermann 6 - Fraktion oder 5 Sterne Hotel - das Feinste vom Feinsten), keiner hat Geld oder man hat einfach unterschiedliche Urlaubsziele.

Wie empfindet ihr das? Macht Euch das nichts aus und fahrt/fliegt alleine in den Urlaub, hat schon mal wer Singlereisen ausprobiert oder ist jemand sogar schon mal mit einer flüchtigen Internetbekanntschaft in den Urlaub ge-fahren/flogen?

Freue mich über Beiträge!!

Liebe Grüße,

Silke *sonne* *liegestuhl* *ventilator*
alsooooo
<---- fährt mit freunden in den urlaub,ok ein urlaub wird das sicher nicht *lol*

aber zum thema singelurlaub habe ich mir sagen lassen das froschreisen wohl recht gut sein soll,das sagte zumindest eine sehr gute bekannte deren reste ich vom flughafen abholen durfte *lol*
*******p_28 Mann
41 Beiträge
also
ich war schon mit flüchtigen bekanntschaften in barcelona und einmal in oslo

war jedes mal klar das man da auch viel sex hat, hatte man ja vorher geklärt und da die damen immer sehr nett waren kann ich nur positives berichten

Aber ich bin ein sehr offener mensch, also warne ich mal andere die etwas verschlossener sind könnte sein das es denen nicht so spass macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.