Laut lach...
Ich habe gerade den Eingangsbeitrag gelesen und an mehreren Stellen laut gelacht. UND...
... ich habe mich tatsächlich wiedererkannt! Ja, es ist wahr. Allerdings wurde mir das oben Geschriebene schon Anfang/Mitte 20 klar. Also tauschte ich Brille gegen Kontaktlinsen, lies mir mal nen pfiffigen Haarschnitt verpassen und einen Drei-Tage-Bart wachsen (war damals unheimlich hip - Miami Vice Ära - Mitte der 80er), schaffte mir ein paar trendigere Klamotten an und siehe da, es lief schon besser.
Den Rest hat mir dann meine damalige Freundin gegeben, mit der ich insgesamt vier- oder fünfmal zusammen und wieder getrennt war, weil sie zwischendurch immer wieder zu ihren Ex (ähnlich den oben beschriebenen Arschlöchern) zurück wollte.
Das letze Mal habe ICH dann Schluss gemacht und das war dann endgültig mein Coming Out als MANN. Der "Frauenversteher" von damals ist nur noch latent vorhanden, wird aber immer wieder gerne hervorgeholt, wenn sich eine Beziehung gefestigt hat. Und DANN ist er Gold wert.
So, vielleicht habe ich ja ein paar Leidensgenossen ein paar hifreiche Anregungen geben können (besonders den jüngeren Generationen).
Fazit: Das Dilemma ändert sich nur, wenn du dich änderst. Aber deshalb musst du nicht unbedingt gleich zum Arschloch werden.
Greetings