Ich bin zwar ein Mann...
...aber ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich trotzdem antworte.
Ich kann jetzt erstmal nur aus meiner ganz persönlichen Situation und Sichtweise sprechen, das Folgende ist also nicht allgemein gültig, kann Dir aber vielleicht andere Sichtweisen erklären (nicht überzeugen wollend!):
Ich persönlich mag persönliche private Treffen (Club auch, aber eben auch privat). Cafés usw. kommen zwar in Frage, aber manchmal sitzt man dort ein wenig wie auf dem Präsentierteller, vielleicht kommen noch Bekannte vorbei, die hinterher Fragen stellen, usw. ...
Natürlich wäre ein Treffen in einem Hotel oder ähnlichem möglich, ist aber zum einen auch eine Kostenfrage (wer zahlt welchen Anteil, hat man überhaupt das Geld dafür, ist es das einem wert, usw.) und zum anderen vielleicht auch eine Frage der (indirekt) gestellten Erwartungs- und Pflichtgefühlshaltung (so manch eine/r mag sich verpflichtet fühlen, wenn schon z.B. ein Hotel bezahlt wird - das unterstützt nicht gerade eine Wohlfühl-Situation).
Der Vorschlag, zu einer Frau nach hause zu kommen, ist - denke ich - nett gemeint: für sie gibt es keine An- und Abfahrt (Zeit, Kosten, eventuell wieder raus nach....
), sie ist in ihrem eigenen (Wohlfühl-)Bereich (für viele ein wichtiges Kriterium, was Hygiene und sanitäre Einrichtungen angeht) und sie hat das Hausrecht.
Im Gegenteil zu fragen, ob die Frau zum Mann kommt, wird von Frauen auch gern mal sehr negativ aufgenommen - aus den zuvor genannten Gründen.
Natürlich verstehe ich ein gewisses "Angstgefühl" - ein Risiko gibt es immer, man weiß eben nicht immer vorher, mit wem man sich trifft. Zumindest vorbeugende Sicherungsstragegien (Covern, Namen und Adressdaten weitergeben, zeitlich geplante Meldungen an Dritte, usw.) sind wohl hoffentlich allgemein bekannt und werden hoffentlich auch angewendet.
Warum DU sauer wirst, wenn Dir ein Mann einen Besuch bei Dir vorschlägt, kann ich aus einem ganz anderen Grund gut verstehen: In Deinem Profil steht klar und deutlich, daß Du nicht besuchbar bist! Wer wirklich echtes Interesse an Dir vorgibt, sollte zumindest das Profil gelesen haben. Auch, wenn man sicher nicht jede Kleinigkeit auswendig lernt, so sind gerade solche Aussagen aber doch Schlüsselpunkte. So deutet also jede Anfrage in diese Richtung auch darauf hin, daß ein wirkliches Interesse bzw. eine Auseinandersetzung mit Dir als Mensch gar nicht besteht - und das ist erniedrigend.
Nicht sauer sein solltest Du, wenn ein Mann Dich nach dem Grund dafür fragt, warum Du nicht besuchbar bist. Die Frage muss nicht unbedingt so gestellt sein, daß Du Dich rechtfertigen musst, sondern kann auch einfach nur echtes Interesse zeigen. Ich kenne den Grund jetzt nicht, aber wenn Du einen guten hast, ist es für den Mann wahrscheinlich auch gut nachvollziehbar und er wird umso eher bereit sein, mit Dir zusammen nach Alternativen zu sehen.
Lieben Gruß aus Holsterhausen,
Lars!