Manchmal hat die Wahrheit zwei Seiten ...
ich bin ein sehr offener, direkter und ehrlicher Mensch. Das ist nicht immer leicht, insbesondere wenn man jemanden kennenlernt und Sympathien hegt im ersten Moment.
Die Wahrheit: ich bin Single ... ich bin im Joy ... ich habe den ein oder anderen Kontakt ... ich treffe viele Menschen und ich bin viel unterwegs. Ich bin neugierig und vielseitig interessiert. Es gibt die ein oder andere Freundschaft, in der Sex absolut nicht vordergründig ist. Ich bin auch sehr kommunikativ und unterhalte mich hier gerne wie es die Zeit zulässt. Stammtische oder Parties oder Clubbesuche ... ja bitte, dafür bin ich hier.
Und immer wieder stelle ich fest, dass an diesem Punkt eine Schublade aufgeht und man fertig abgestempelt ist. Polyamoröser Swingerpartyhase, der von einem zum anderen tingelt und darin völlig aufgeht. Ich will mal gar nicht abstreiten, dass die Wahrheit meilenweit davon entfernt ist, aber das sind die Hard Skills (so habe ich es hier irgendwo gelesen) ...
Aber ... ich bin nicht diejenige die bemüht ist, sich zu rechtfertigen oder sich erklären zu müssen jemanden gegenüber der zum Einen vorschnell ein Urteil fällt, ohne sich die Mühe zu machen die Person näher kennenzulernen, und zum Anderen frage ich mich an diesem Punkt immer auf's Neue, wie groß und wirklich war das Interesse eigentlich.
Und ich bin es leid über Hürden zu klettern nur um am Ende doch ver-/ersetzt oder ausgetauscht zu werden von jemanden, die es mit der Wahrheit von Anfang nicht so genaugenommen hat.
Mag böse und verbittert klingen, dass ist es im Grunde gar nicht, aber manchmal denke ich die Leute wollen einfach belogen werden und suchen das auch nahezu. Das Idealbild. Das liegt nur leider nicht in meiner Natur ... vorzugeben mehr zu sein als ich bin ... und das ist der Moment in dem der doch eher "Spießer" in mir sich zurücklehnt und entspannt den Spielen zusieht.
P. S. Überraschenderweise fällt mir immer wieder auf, dass die mit den moralisch höchsten Anforderungen tatsächlich selber eher ein klägliches Bild abgeben, wenn man der Wahrheit mal auf die Spur kommt.