Joymüde....
Ein wundervoller Ausdruck! Und noch sehr treffend dazu. Ich persönlich denke, dass schon jeder, der etwas länger dabei ist, schon diese Erfahrung machen musste. Das war auch bei mir so. Irgendwann fängt es an, dass sich alles wiederholt. Die Themen in den Threads sind die gleichen (oder leicht abgewandelt), die Personen, zu denen du mehr oder weniger regelmäßig Kontakt hältst sind die gleichen, und selbst wenn du mal einen Monat nicht reingeschaut hast, hat sich in der Regel wenig verändert.
Der "Vorwurf" der Damen, dass viele Männer nur den schnellen Sex suchen und selten bereit sind, eine Beziehung einzugehen, kann nicht abgestritten werden. In einem Portal wie diesem sollte man aber auch damit rechnen.... Umgekehrt ist es mir auch schon passiert, obwohl ich wohl eher zu der seltenen Fraktion "feste Beziehung" gehöre. Ja, es gibt auch Frauen, die suchen nur die schnelle Nummer, um sich am nächsten Morgen auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden!
Die Sache mit den im allerletzten Moment abgesagten Verabredungen ist auch ein Phänomen, dass anscheinend sehr häufig im JC (wahrscheinlich auch in anderen Partnerbörsen) vorkommt. Davon habe ich schon oft gehört, und ich wundere mich jedes Mal, wie viele Mütter, Väter, Großmütter und Haustiere kurz vor einem Date lebensbedrohlich erkranken, mal ganz abgesehen von den Unmengen von Kfz, die urplötzlich ihren Geist aufgegeben haben. Das hatten wir mal in einer lustigen Runde diskutiert, und da war niemand dabei, dem das noch nicht passiert ist!
Ob man hier als Single wirklich den Traumprinzen oder die Traumprinzessin finden kann, möchte ich mal mit JA beantworten.... Wenn sich in den entsprechenden Foren/Gruppen auch alle Mitglieder ganz klar in ihrem Profil dazu äußern, was sie definitiv wollen! Leider fantasiert der eine oder andere noch eine Menge dazu, um sich noch mehr Optionen offen zu halten, und das bringt natürlich diejenigen, die es ehrlich meinen, wiederum in Verruf. Da verhalten sich viele wie die Marktschreier: wer am lautesten schreit, hat die meisten Kunden! Auch wenn die "Ware" nur Mittelmaß ist.
Was man auf jeden Fall machen sollte, wenn man angeschrieben wird, ist antworten. Das habe ich selber schon einige Male vermisst. Und finde ich persönlich auch unhöflich. Selbst wenn einem der Schreiber oder die Schreiberin nicht zusagt, dann sollte man die Courage besitzen, dass auch in einer Antwort nett formuliert zum Ausdruck zu bringen. Soviel Anstand sollte jeder besitzen.