Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Wenn Frau den Partner in den Puff schickt.......86
Beispiel: Ein Paar ist seit einigen Jahren zusammen, hat aber seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joymüde?

Also so eine Art Bewertungssystem ist zwar sicher nicht schlecht um die Sproi vom Weizen zu trennnen aber wieviel Ehrlichkeit dahinter steckt kann niemand nachvollziehen. Es würde bestimmt auch zu Negativbewertungen kommen um dem/der einen oder anderen eins auszuwischen. Bei Eb... und Ama... u.s.w. sieht das schon ein bischen anders aus und ist hierfür nicht übertragbar. Ich für mich denke allerdings auch das die schlichten Profile die Interessanteren Menschen sind. Mehr voneinander Erfahren kann man hinterher immer noch per Chat oder Telefon, wie immer man es auch lieber mag. Sofortige Treffen finde ich unpassend wenn man einen festen Partner oder eine tiefergehende Freundschaft sucht. Zumal sich in längerem chatten schon herauskristallisieren kann ob das Gegenüber zu einem passt und wie die Gedankengänge wirklich sind.
*********2012 Mann
1.087 Beiträge
@ Le Soleil
Eine schwierige Frage mit einer nicht leichten Antwort: Warum lässt man sich "reinlegen", und wie kann man das verhindern?
Es ist doch so: wenn du neu in den JC kommst, dann herrscht eine totale Reizüberflutung für Anfänger. Also versucht man sich zuerst einmal zu orientieren. Und natürlich so schnell wie möglich Kontakte zu knüpfen. Dafür ist man schließlich hier!
Obwohl ich selber von Grund auf ein etwas kritischer Mensch bin, habe ich zu Beginn den Profilen bedingungslos geglaubt. Bis ich mich langsam fragen musste, warum all diese tollen Menschen mit Attributen wie schön, erfolgreich, selbstständig, sexuell aufgeschlossen etc. nicht auch in der Realität längst einen Partner gefunden hatten. Das galt in erster Linie für die suchenden Singles.
Zu dieser Zeit hatte ich das Glück, mich mit ein paar befreundeten Singles - männlich und weiblich - schon einmal austauschen zu können. Was man erlebt hat, was manche schreiben, wieviel Wahrheit in den Profilen steckt etc. . Das Ergebnis war spannend: es gibt sowohl weibliche als auch männliche Mitglieder, die es traumhaft verstehen, die Angel auszuwerfen und den Fisch am Haken zu halten, ohne ihre wahren Absichten sofort preis zu geben. Der jeweilige "Fisch" merkt es nicht mal. Nun kamen wir in unserer Gruppe zu einem interessanten Rollentausch: wir Männer schauten uns die Profile und CM der Männer von unseren weiblichen Mitgliedern an und hatten sofort ein klares Bild, wie dieser Mann "tickte" ! Männer wissen, wie Männer reagieren und was sie wollen, und das viel besser als eine Frau. Und umgekehrt war es nicht gerade überraschend genau so! Mal ganz abgesehen von den wirklich ganz plumpen Anmachen, die eigentlich jeder sofort entdecken sollte.
Wir hatten auch die Erfahrung gemacht, dass unsere Frauen - wenn sie sich verliebt hatten - trotz aller Skepsis die Warnungen in den Wind geschrieben haben, um dann später enttäuscht zu werden. Wenn sich eine Frau verliebt, dann hängt schon eine echte Portion Herz daran, was sie für viele Dinge blind macht.
Männer sind, was diese bedingungslose Verliebtheit angeht, da eher etwas zurückhaltender und lassen sich oftmals eine Hintertür offen. Vielleicht aus Angst, sich binden zu müssen und für neue "Abenteuer" nicht mehr zu haben zu sein.
Und Männer haben es eindeutig leichter, einer Frau das Blaue vom Himmel herunter zu lügen, alleine aus dem Grund, weil die Frauen leichtgläubiger sind und mehr an das Gute im Menschen glauben. Sorry, liebe Männer, das war auch ein Ergebnis unserer "Studie". Beispiel gefällig? DAS IST REAL!
Ein Mann schaffte es über Wochen einer unserer Frauen glaubhaft klar zu machen, dass seine Mutter zuerst schwer krank war und anschließend gestorben, weswegen er sich um die Beerdigung kümmern musste, Erbe etc. . Nachher stellte sich heraus, dass er eine andere Frau am Start hatte und während der "Beerdigung" mit dieser auf den Malediven war. Die Mutter war noch putzmunter...........
Mein Rat: bevor man sich auf eine solche Beziehung einlässt, alle offenen Fragen vorher klären. Die Profile sagen nicht immer alles aus. Telefonate sind auch sehr hilfreich. Weite Entfernungen sind ebenfalls ein großes Problem, es sei denn für einen ONS oder eine Begleitung. Ebenfalls ein persönliches Treffen vorher vereinbaren! Da fällt so manche Maske und man merkt i.d.R., ob überhaupt ein Funke überspringt oder die Erwartungen erfüllt werden. Und sobald Ausreden für folgende Treffen immer häufiger werden, sollte alle Alarmglocken angehen!
*********2012 Mann
1.087 Beiträge
Bewertung?
@ Lichtstrudel

Eine sehr interessante Idee! Um die Sache noch transparenter zu machen. Wir haben es ja fast überall im Netz: ebay, facebook usw.
Nur ob das auch hier umgesetzt werden kann oder wird, das ist natürlich fraglich. Aber eigentlich ist es doch gang und gäbe heutzutage, sich im Internet zu informieren, ob eine Ware etwas taugt oder nicht. Tests und Bewertungen geben da einen großen Aufschluss und sind eine echte Entscheidungshilfe.

Gesetzt den Fall, man wäre nach den Erfahrungen mit einer Person in der Lage, sein Verhalten. seine Stärken, Schwächen, Zuverlässigkeit etc. etc. in einem Gesamtpaket in einer Note von 1-10 zu bewerten, dann wäre das für andere doch schon mal ein Anhaltspunkt. Technisch machbar auf jeden Fall. Auch, dass man eine Person nur einmal bewerten dürfte. Auch wenn das nicht zu 100% etwas über einen Menschen aussagt, so ist doch zumindest eine Tendenz erkennbar. Steht jemand im Duchschnit z.B. bei 2,5, dann weiß man, das das seine Gründe haben muss. Genauso bei höheren Bewertungen. Man hat es aber im Endeffekt selber in der Hand, einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich dementsprechend Mühe zu geben.
Ansatzweise wird das ja schon realisiert auf den Profilen, indem man im Kopf "liken" kann, oder "nicht so" oder Daumen runter. Auch durch das Zählen dieser Buttons und sichtbar machen für andere könnte schon jeder eine Entscheidungshilfe finden.

Wie gesagt, es sind nur Denkanstöße, in dem Fall von unserem Mitglied "Lichtstrudel". Aber so etwas in der Richtung zu realisieren, wäre vielleicht auch mal eine Überlegung der Joy-Redaktion wert, oder?
zum Glück wird sich Joy darauf niemals einlassen, denn Joy ist eine GmbH, ein Unernehmen, welches Geld verdienen möchte ... dort will man keinen User vergraulen *zwinker*


Mal im Ernst ... ich bewerte einen Mann oft völlig anders wie viele andere Frauen, auf wessen Bewertung sollte Joy dann zurückgreifen?
****gic Frau
106 Beiträge
das
sind jetzt wirklich sehr merkwürdige Gedankengänge *g* Menschenbewertungsystem ...für einen kurzen Moment bin ich doch sprachlos
Ein Menschen-Bewertungssystem gab es in Deutschland schon einmal. Es dauerte 12 Jahre, 3 Monate und 9 Tage circa...
@ Lancelot_2012
Wie das aussehen könnte, ist natürlich sehr vielfältig!

@ Caroo
Dass Joy kein Interesse hat Kunden zu vergraulen ist auch allzu verständlich!
Aber da joyclub schon recht angesehen ist in dieser Szene, könnte man sich ja damit noch mehr abheben von der Masse, wenn man ein Ticken seriöser ist.

Wie dem auch sei, das waren für mich Gedanken und Denkanstöße, die verlockend sind.

@ alle Leser dieses Threads
Und zu denen, die das gar nicht wollen, da will ich mich mal lieber nicht hinterfragen, warum denn nicht? *zwinker*

Ich hoffe, dass mir das Thema hier irgendwann, hoffentlich bald, egal sein wird, weil ich mich dann aus dieser Gruppe wohl abmelden müsste. *zwinker*

Und das wünsche ich jedem, der/die das hier liest und allen, die auch hier etwas zu beigetragen haben. *g*
@ Shagnyne
Wenn Du auf die Nazizeit anspielst, will ich hiermit klar davon distanzieren!

@ somagic
Befremdlich mag es sein.

Aber bitte versteht mich hier nicht falsch. Mir geht es gar nicht um irgendwelche menschenverachtende Dinge!
Sondern lediglich um Gedanken, wie man hier Transparenz schaffen könnte. Nicht mehr und nicht weniger!

Und ich verbitte mir jetzt hier an dieser Stelle jegliche Unterstellungen rechtsgedankliches Gedankengut!
Schade, dass man da so missverstanden wird.

Es waren nur gut gemeinte Gedankenansätze.....aber dass hier so vieles negativ ausgelegt wird, ist bedauerlich und lässt mich jetzt hier zu der Entscheidung bewegen, dass ich mich aus dieser Diskussionsrunde zurückziehe, weil ich in eine negative Ebene gezogen werde, die ich gar nicht beabsichtigt habe.

Euch allen alles Gute!
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Nochmal, jegliche Bewertung wäre rein subjektiv und von niemandem zu prüfen...

Wir können natürlich fleißig Menschen an den Pranger stellen... ^^

Ich würde mal vorschlagen, dass wir zum eigentlichen Thema zurück finden und den utopischen Kram außen vor lassen.
Danke.

mysteria
-Moderator
******NRW Mann
456 Beiträge
Es gibt hier ausreichend Männer, die sich bei aller Liebe zu ausgiebigen Sex, auch gern fest bilden wollen.
Sie suchen auf Grund ihre Vorliebe gleichgesinnte Frauen, die ähnlich denken, ohne gleich dies mit vielen verschiedenen Partnern auszuleben.

Solche Wünsche findet man sogar in den Profilen, wenn man sie tatsächlich lesen würde nund nicht nur nach den Bildern begutachtet.

Also, wer suchet, könnte auch finden, aber vielfach will man ja nur gefunden werden. Da wundert es nicht, dass oftmals Personen sich melden, die halt ihren Spass nicht nur mit einer ausleben wollen..

Diese suchen halt weitläufer...

Also:
vielfach liegt es an den Personen auch selber..
Aber bevor man dies einsehen will, ist man lieber ... müde
******963 Frau
1.902 Beiträge
Nur gut....
dass Ihr Männer Euch nie die Bilder anschaut, sondern eine potentielle Partnerin nur nach den Vorlieben aussucht...
So nach dem Motto, nur innere Werte zählen.
Klar und die Erde ist ne Scheibe.

*haumichwech*
******NRW Mann
456 Beiträge
Natürlich gucken wir auch Bilder..
Nur reicht es halt nicht nur Bilder zu gucken, wenn man genauere Wünsche an die potentiellen Partner hat.

und dann gilt:
Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot gering, muss ich mich halt im Angebot entscheiden oder aufgeben.
Es funktioniert aber nicht, etwas zu wollen, was es nicht gibt
****per Mann
178 Beiträge
Ich habe alle Beiträge hier im Thread gelesen und stimme allen Äusserungen zu dem Thema zu. Zum Glück gibt es dieses Thema, denn ich bin auch "joymüde".
Was habe ich nicht alles unternommen, um unter Leute zu kommen und dabei vielleicht auch eine Partnerin zu finden.
Einerseits hat es mir gute Freunde beschert, auf die ich mich verlassen kann und mit denen ich meine Freizeit sinnvoll und mit Spass verbringe. Dazu gehören Party- und Discobesuche ebenso, wie Grillabende und Ausstellungsbesuche.
Andererseits hat es mir Kopfzerbrechen verursacht, weil ich trotz meiner vielen Dates, die ich in den letzten zwei Jahren hatte, keine feste Partnerin für mich gewinnen konnte. Aber das Grübeln darüber bringt nichts - auch nicht die Bewertung der Mitglieder.
Wir befinden uns auf einer Art Spielwiese, auf der sich Jan und Fran beliebig präsentieren kann - und weil das Thema Sex so interessant ist und nicht in anderen Plattformen im Vordergrund steht, da kann man hier beliebig vom Leder ziehen. Wer will nicht everybodys darling sein? Erst beim realen Kontakt, wenn sich der ergeben sollte, da stellt man fest, was eigentlich hinter der Person steht.
Innere Werte kann man nicht küssen - ehrlich und aufrichtig sind wir doch nur einem Partner gegenüber, den wir mögen und dessen Aufmerksamkeit auch zurückkommt.
Ich habe es leider zu oft, wenn nicht so gar jedes Mal erlebt, dass sich Frauen nach einem Date trotz Rückmeldung meinerseits nur noch in Einzeilern völlig desinteressiert geäussert haben.
Okay - ich bin tolerant genug, dafür in jeglicher Hinsicht Verständnis aufzubringen. Hinterherrennen bringt sowieso nichts und ist auch völlig Fehl am Platze.
Wir sollten daher den joy als Übungsfeld ansehen und uns mit der Realität arrangieren - also rein in die Gruppen, die uns interessieren, raus auf die Piste in Diskotheken oder angesagten Lokalitäten, in denen man Kontakte knüpfen kann.
Ich war eine lange Zeit Premium-Mitglied, aber jetzt genieße ich die Zeit und schaue, was passiert. Gelegenheit, mich anzuschreiben gibt es ja und alles weitere ergibt sowieso von selbst.
Ich will definitiv nicht everybody's darling sein! Und zum Glück bin ich das auch nicht. I am what I am and who I am! Und womit? Mit Recht. Und Stolz!
****per Mann
178 Beiträge
@Shagnyne
Das will auch keiner - jeder ist so, wie er ist - aber trotzdem mausern sich hier sehr viele zu everybodys darling...
Mir hat mal eine Frau vorgeworfen, ich sei so perfekt - ich könnte glatt der Liebling aller Schwiegermütter sein.
Leider hat sie mich nicht persönlich kennenlernen wollen und ihre Schwiegermutter auch nicht... *g*
*******niac Mann
146 Beiträge
also
ich lese mir erst in ruhe den text durch und schaue dann die bilder.
selten das ich es umgekehrt mache.
joymüde
ich bin es momentan leid und es nervt mich hier zu sein
ich habe hier schon mit dem einen oder anderen Mann geschrieben, man was können die nett und schleimig sein solange sie einen noch nicht ins Bett bekommen haben!

-viele Männer suchen hier nur eine Ablenkung aus dem Ehe/ Beziehungsaltag da hat man schnell ausgedient.
-dann gibt es Männer die sind Single, suchen aber hier nur was zum ficken und woanders suchen die für eine Beziehung
-für viele von ihnen ist man nur eine weitere Kerbe in ihrem Bettfosten

aber eins haben sie gemeinsam, sie können gut lügen u schleimen !!
und wenn sie ihren Willen hatten, und einen dann nicht mehr brauchen, ignorieren sie einen und werden Respektlos!

das was ich total nervig hier finde ist die Tatsache das, das geschriebene in den Profielen hier, von wegen "bin ein ehrlicher Mann" usw sich ganz schnell als Lügen entpupen von totalen Egomanen für die Frauen Spielzeug sind!
Hauptsache Muschi, Titten und willig. Alter und Aussehn ist unwichtig.

irgendwie zum abgewöhnen hier *zwinker*
*********ch_81 Mann
129 Beiträge
Cat_39
Hey jetzt mal ehrlich was denkst du den was Männer hier suchen?

Die grosse liebe sicherlich nicht da müsste man schon ganz schön naiv sein. Hier sind auf jeden Frauen Profil brüste und ärsche zu sehen. Na was denkt man den was man damit provoziert???

Mich wundert deine Aussage nicht. Aber ein datingportal für normale singels ist das hier mit Sicherheit nicht.
*****eil Frau
488 Beiträge
@netter typ
zitat:
Aber ein datingportal für normale singels ist das hier mit Sicherheit nicht.

hahahahaha, ich muß grad mal lachen.
du stellst also die these auf, dass wir, die hier angemeldet sind, alle nicht normal sind?
na herzlichen glühstrumpf.
in der vergangenheit war ich auf single seiten angemeldet und siehe da, den ein oder anderen sieht man dort.
sogar mit dem gleichem profilbild.
die sind dann dort normal und hier nicht?
*********ch_81 Mann
129 Beiträge
Na vielleicht hat man 2 Gesichter ???
****gic Frau
106 Beiträge
...
"normale Singles" ....also ich fühle mich schon recht normal und suche hier unter Umständen auch eine Beziehung ..aber nun wird klar ...ich bin ganz falsch hier *ggg*
am Ende des Tages zudem deutlich: einen gemeinsamen Nenner gibt es hier nicht weil jeder was anderes sucht und es dann noch anders verpackt *zwinker*
*****eil Frau
488 Beiträge
netter typ, wieso hat man 2 gesichter??
meine frage hast du nicht wirklich beantwortet.
****per Mann
178 Beiträge
Es ist das normalste der Welt, dass man sich überall oder nirgends auf Dating-Portalen umschauen kann oder sogar soll. Jeder nach seiner Fasson. Und natürlich trifft man - oh Schreck! - doch den einen oder anderen auf den anderen Portalen.
Witzig ist dabei die Wahl der Nicknamen - hier könnte es HengstXXY heissen und dort StubentigerBBC... oder das angegebene Statement - hier heisst es vielleicht: "Ständig scharfer Typ sucht Frau nicht nur mit scharfen Kurven" - dort: "Ich arbeite beim ADAC und habe das Abschleppen satt..."

Ich höre immer wieder auf irgendwelchen Treffen, Frühstücks-Brunch oder im privaten Bereich, die gleiche "Leier", wie sie sich auch hier gezeigt hat. Die Leute sind unzufrieden, weil sie der Illusion verfallen sind, hier ihren Wunschpartner zu finden - mit den gleichen Vorlieben z.B.. Auch ich habe das bis vor einiger Zeit auch gedacht. Mittlerweile sehe ich das auch ganz gelassen.

Hier noch ein Zitat einer Frau, was ich für bedenklich halte: "Der Mann sollte schon ein Großteil Arschloch sein - sonst ist die Augenhöhe nicht gegeben."

Naja - mit Humor geht alles... *g*
**********abund Mann
1.029 Beiträge
"Der Mann sollte schon ein Großteil Arschloch sein - sonst ist die Augenhöhe nicht gegeben."

Ein mich erheiternder Aphorismus, der JoyMüdigkeit auch mal verfliegen lässt.
*danke*
*****eil Frau
488 Beiträge
iss klar paul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.