es gibt ja noch mehr Gründe .. und eigentlich ist jeder einzelne Grund berechtigt, wenn es für die Person wichtig ist
Meine Tochter (17) kennt die Joyseite vom oberflächlichen Sehen her, ich klick ja nicht extra weg, wenn sie ins Wohnzimmer kommt .. hab vor 2 Jahren vernünftig mit ihr darüber geredet, dass ich als Mutter auch das Anrecht auf ein glückliches Leben habe und für mich eine Partnerschaft ohne Gleichklang auf sexueller Ebene nie mehr in Frage kommt ... weil mir diese Seite eben AUCH sehr wichtig ist .. zu der Zeit hatte ich in meinen alten Account auch noch klar den Focus auf Partnersuche .. bevor nach einigen Dates klar wurde, man keine Beziehung suchen .. dass muss sich von beiden gewollte so ergeben oder es hat keinen Sinn.
Sie hat meine Argumente gut verstanden, bat mich aber um Rücksichtnahme auf sie bzw. damit indirekt auf unser konservatives privates Umfeld, also auch auf ihr Umfeld .. (Freunde, Eltern der Freunde etc.) und somit letztes Jahr darum sehr deutliche Gesichtsfotos hier nicht so offensichtlich einzustellen, da die Jungs aus ihrem Freundeskreis langsam anfingen auf dementsprechenden Seiten zu surfen ... und ich nun mal unseren richtigen Wohnort im Profil habe.
Ich habe, so denke ich einen Kompromiss gefunden, manchem wäre dies immer noch zu heikel ...
wobei man immer bedenken muss, dass man in Alltagskleidung immer anders aussieht wie in Clubwear .. somit ein kleiner zusätzlicher Stolperstein gegeben ist ..
Auf jeden Fall finde ich, dass sie einen Anspruch darauf hat ... unbelastet von MEINEN Bedürfnissen und Sehnsüchten ihr Leben zu führen ... und Fakt ist, dass wissen alle mit Kindern, würde mich einer ihrer Freunde hier finden, müsste sie sich die Bemerkungen anhören und nicht ich.
Deswegen hadere ich da manchmal ganz schön mit mir ...