Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - Kennenlernen und Joyclub ...

TALK - Kennenlernen und Joyclub ...
Hallo..

mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen..

Zum eigentlichen Thema :

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr jemanden von dieser Seite kennenlernt? Wart Ihr misstrauisch Ihm/Ihr gegenüber, weil Ihr beide weiterhin dieses Forum nutzt ?
Ich habe bewusst Forum geschrieben geschrieben, weil viele dieses auch weiterhin zum Gedankenaustausch nutzen.

Wie Ihr in meinem Profil lesen könnt, bin ich gerade selbst in dieser Situation (Kennenlernphase) und möchte gerne die Meinung anderer dazu lesen.

Gruss Wild
...verstehe, was du meinst - ich sage nur: Gelegenheit macht Diebe!
******_he Mann
24 Beiträge
ganz platt und überzogen ausgedrückt:

Problem bei Männern:
Die Genetik diktiert die Sicherung des Bestands der eigenen Gene.
Kurz gesagt: Sperma für die Welt, möglichst viele Frauen schwängern und gut ist.
Monogamie ist eine Erfindung der Zivilisation und meist unvereinbar mit Hormonen, Geschlechtstrieb, Narzissmus und Unterbewusstsein.
Früher oder später, so zeigt es die Statistik, geben die meisten Männern Ihren durch die Natur vorgegebenen Impulsen nach.

Problem bei Frauen:
Tja, Genetik und Anthropologie ..
zu Hause benötigt die Frau einen anlehnungswürdigen, beschützenden Ernährer.
Ist Sie in der Phase der Ovulation wandelt sich das Beuteschema zu einem markanten, dominaten, genetisch für den potentiellen Nachwuchs höchst förderlichen Stück Fleisch. Dann ist Jonny Depp out; Brad Pitt oder Anonio Banderas müssen dann ihren Beitrag leisten.

Nicht ohne Grund stammen ca 30% aller Deutschen Babys nicht vom Lebenspartner..

und wie schon MK2 sagte:
...verstehe, was du meinst - ich sage nur: Gelegenheit macht Diebe!

und das Sahnehäubchen:
man denke nur an die perfide Simplizität des Eigen- und Fremdbetruges *zwinker*
Also ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen beim kennenlernen von Leuten vom JC gemacht^^
Wirklich nette Menschen kennengelernt.....und auch die eine oder andere Freundschaft dabei aufgetan.....aber vor allem....immer n spassiges und kurzweiliges treffen gehabt. *zwinker*

Wart Ihr misstrauisch Ihm/Ihr gegenüber, weil Ihr beide weiterhin dieses Forum nutzt ?

Also ich hab zwar bisher keine Beziehung hier gefunden aber kann dazu nur sagen das sich jede Beziehung für mich auf vertrauen gründet.....und wenn das gegenüber wirklich "fremdgehen" will kann es das genauso in irgend ´ner Disko, Supermarkt, bei der Arbeit oder sonstwo genauso finden. Da brauchs nicht unbedingt den JC dazu^^
... ich kann mir nicht vorstellen hier im jc jemanden für eine beziehung zu finden.

ziehe sowieso das reale leben vor.

denn so wie ich WIRKLICH bin kann ich hier nicht mit ein paar worten zusammen fassen, oder so wie mich mein gegenüber sieht.

aber das werden ja ein paar von euch heute abend selbst erleben *grins*

ich freu mich auf euch
... ich kann mir nicht vorstellen hier im jc jemanden für eine beziehung zu finden.

Ich auch nicht wirklich, aber andererseits suche ich ja auch nicht *g*
Aber es kann ja nicht schaden die Augen offenzuhalten^^

Klar ist das reale Leben besser....fängt ja schon bei der Graphik an *baeh*
Und geht noch viel weiter^^

Auch meinereiner lässt sich schwerlich mit Worten zusammenfassen oder in eine Schublade pressen......bin dann doch vieeeel zu eigen......da muss man sich schon selbst fürs komplette Bild bemühen anstatt einen nach irgend einem Raster einzugruppieren *zwinker*
Ich mach halt arbeit *baeh*
******_he Mann
24 Beiträge
hm .. ehrlich gesagt, ob man hier jemanden für eine reale, feste und gute Partnerschaft kennen lernen kann:
ich finde es möglich.
Klar sind hier die Intentionen vieler Grundlegend anderer Natur; jedoch schließt das nicht das Geheimnis "Liebe" aus.
Passieren kann das überall.
Vorausgesetzt man ist schafft es sich mal von der VR in das RL zu stürzen *zwinker*

Alles ist Möglich.
also wer hier schreibt er oder sie suche nichts , dann frag ich mich warum man sich hier angemeldet hat , finde jeder sucht hier , sei es was festes ein one oder seiten sprung etc etc etc ,

ich persöhnlich . achaue mir gern mal das ein oder andre profil durch und könnte mir mit einigen von der profil beschreibung und fotos her eine beziehung in an führungszeichen vorstellen ,obs klappt weiss man ja nie...

und zum thema kennen lernen im JC , ich denke eher es ist ein reines glücks spiel hier jemanden kennen zu lernen, sei es für man oder frau..

aus eigener erfahrung ...

Chat kann ich persöhnlich abhaken ,da a 60 % paare und 30 % männer und die 10 % frauen sich auf teilen in frauen die nur paare suchen , frauen die nur frauen suchen und ja ein kleiner teil sogar einen menne suchen grins nur bei 30 % auswahl an kerlen tjaaaaaaaa

und weil ich kein abo habe , ist man ja angewiesen das man(n) angeschrieben wird und denke eher das man nich sooft angeschrieben wird als kerl ,warum auch ,gibt genug kerle die frauen anschreiben ,warum sollte grade sie mich anschreiben....

die einzigste chance die ich sehe ,ein abo bestellen , alle frauen an schreiben die einem gefallen und hoffen das von 100 frauen eine mal zurück schreibt ...

nach nem halben jahr JC hab ich das thema frauen hier kennen lernen vom tisch ,drum bin ich auch in diesem forum gekommen
Darum habe ich auch eine kleinere Gruppe im Sinn gehabt, als ich das gründete hier
schade ...
das die wenigstens mein Anliegen verstanden haben

es geht hier nicht um die Frage, ob man hier jemanden Kennenlernt oder nicht sondern einzig um die Frage welche Erfahrungen diejenigen gemacht haben, die jemanden Kennengelernt haben.

Die weibliche Fraktion scheint sich wohl ganz herauszuhalten.
******_he Mann
24 Beiträge
Wenn du wissen willst, wie es Dein holder Schwarm sieht, gibt es einen absolut approbaten Weg:

Frag Sie.
@new way
ich fragte nach der Meinung anderer .. und nicht nach solch klugen Sprüchen
Die weibliche Fraktion scheint sich wohl ganz herauszuhalten

Also wenn Du soviel wert auf die Meinungen der weiblichen User legst hättest Du die Frage vieleicht speziell an Frauen richten sollen bzw. den Thread im Frauen-Forum eröffnen sollen^^

es geht hier nicht um die Frage, ob man hier jemanden Kennenlernt oder nicht sondern einzig um die Frage welche Erfahrungen diejenigen gemacht haben, die jemanden Kennengelernt haben

Ging es nicht ursprünglich dadrum ob man dem kennengelernten "etwas" (also Mann oder Frau) mißtraut wenn er/sie danach noch im JC unterwegs ist? Bzw. die eigenen Erfahrungen damit?
...
bzw. der Erfahrung anderer ..
******_he Mann
24 Beiträge
@wild
siehe Post Nr. 3 ; das ist meine Meinung; und meine Erfahrung.

Ich habe die weiteren Posts aus dem Irrläufigen-Gedanken getätigt, daß sich eine interessante Diskussion entwickelt, die in der Grundidee eines Forums verankert ist.
Und dachte eigentlich nicht, daß dieses Threat eine Art "short-time" Blog werden soll.

Daher verabschiede ich mich und verbleibe mit einem *letzteswort*:

Wenn du es als Klugen Spruch empfindest, wenn ich nach einer Motiv-Hinterfragung zu einem logischen Schluss komme und schreibe
Wenn du wissen willst, wie es Dein holder Schwarm sieht, gibt es einen absolut approbaten Weg:

Frag Sie.

dann danke ich Dir für dieses Kompliment.
Damit hast du dir selbst bewiesen, daß deine ursprüngliche Frage nicht deine wirkliche Frage ist, sondern ein Versuch Dir ein Bild von dem Dir vorliegenden Problem machen zu können.

Grüße
**********rdrop Frau
874 Beiträge
ich habe hier bis dato noch keinen kennen gelernt mit dem ich eine beziehung geführt habe...ich bin zwar auf der suche nach einer beziehung,aber ich sage mir mal so:
ob man hier oder wer weiss wo im i-net überhaupt ne beziehung findet ist noch die zweite frage,deswegen sage ich meistens,das wort beziehung setz ich mal ganz weit nach hinten!
es kann durchaus passieren das sich zwei symphatisch sind und die chemie auch stimmt,das sie dann zusammen kommen und glücklich sind!aber ob es dann klappen würde wenn beide hier weiter rum chatten und schreiben,wüsste ich nicht!
hmm,bin ehrlich,wenn ich jetzt von hier mit jemanden zusammen wäre und der wäre weiterhin hier aktiv,hätte ich doch schon nen bisschen misstrauen der person gegenüber......ich habe mir den standpunkt gesetzt: wenn ich jemanden kennen lerne,was soll ich denn noch hier!?

lieben gruss Pam*blume*
ich habe mir den standpunkt gesetzt: wenn ich jemanden kennen lerne,was soll ich denn noch hier!?

Sehe ich auch so - ich habe einige Beziehungen (Versuche) per Internet gehabt - wenn man eine "echte" Beziehung führt, ist doch eine Suche obsolet geworden - das ist mein Standpunkt dabei.

Ich selbst habe dann kein Suchprofil - so wie aktuell - mehr ...

Ich erwarte auch, dass meine Partnerin nicht mehr sucht - tut sie es trotzdem - am besten noch heimlich - dann soll sie ruhig ...bzw. muss es dann wieder, denn dann ist sie mich ganz schnell wieder los *gg*
****an Frau
1.796 Beiträge
@**ld:

Wenn du auch andere (ähnliche) Foren als Antwort auf deine Frage zulässt, kann ich etwas dazu beitragen:

Vor Jahren hab ich einen Partner(Beziehung 3 Jahre) durch ein Forum "gefunden".
Wohlgemerkt, unsere Kontaktaufnahme galt unserem gemeinsamen Hobby/Umsetzen eines Projektes, nicht dem Beziehungswillen oder Vergnügen Sex.

Nachdem wir ein Pärchen wurden, haben wir beide in unseren Profilen jeweils ein paar Daten + Text geändert/angepasst,
sind jedoch dort online geblieben.

Mir war dort - wie hier auch - der Austausch, das Lesen und Erörtern von Problemen/Fragen, wichtig. Auch das Kontakthalten zu liebgewordenen Leuten.
Eine Frage nach dem Aufgeben eines Profils auf "solch einer Plattform" gab es nie,
da ich mich dieser Meinung keineswegs anschließe:
also wer hier schreibt er oder sie suche nichts , dann frag ich mich warum man sich hier angemeldet hat , finde jeder sucht hier

Doch, etwa zur Halbzeit unserer Beziehung (also zu der Zeit, wo rosarot Alltag geworden ist),
wurde er ... sagen wir besitzergreifender... eifersüchtiger,
und hätte gerne gesehen, das ich mein Profil gelöscht hätte.
(obgleich die Teilnahme ganz klar weit heruntergefahren war, weil wir auch viel unternommen haben)

Ich denke heute, das sehr viel an dem Satz ist:
"nur wer hinter einen Busch gepinkelt hat, weiß genau wie es geht"
und das daraus das besitzergreifende wurde.

Einer solchen Bitte entgegne ich heute noch mit der offenen Frage nach dem Vertrauen und der sich mir stellenden Frage nach dem Selbstbewußtsein meines Gegenübers.

Grüße
...und die (gemeinsame) Definition vom Begriff Besitzerfgreifend ist da natürlich sehr wichtig in einer Partnerschaft - problematisch wird es dann, wenn zwei verschiedene Definitionen vorherrschen
****an Frau
1.796 Beiträge
Nun, ich gebe gerne zu, das dies nicht gemeinsam definiert wurde, MK2...
auf solch eine Situation war ich vorher nie getroffen noch vorbereitet...

Ich definiere für MICH elektronischen Austausch
gleichwertig zu postalischem. Muss ich das Briefgeheimnis erwähnen,
um klar zu machen, wie groß ich den Eingriff in meine ureigene Privatsphäre empfinden würde?

Wobei es nicht um Geheimniskämerei geht.
Wenn man(n) mich lässt,
erzähle ich von mir aus, was es Neues gibt.
Wenn man(n) fordert, erzeugt es das Gegenteil.

Grüße
Ich meinte damit eher ein Bekennen ZU einander und ZU einer Beziehung - - - wobei in einer Beziehung für mich die Gemeinsamkeiten im Vordergrund stehen.
Wenn ich vertraue - vertraue ich.

Dazu gehört, wie ich schon erwähnte, das eben nicht mehr weitergesucht wird ... egal ob eine andere Beziehung oder die berühmten Gelegenheiten.

Bemerke ich dies ...kann es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, das ich nicht mehr vertraue
Also ich muss ja sagen das ich das stöbern in den Foren bzw. das mailen und chatten mit mir liebgewordenen Menschen hier ja mal strikt von einer "Partnersuche" hier trenne. Egal ob jetz für ´nen ONS oder mehr.
Demnach würde ich im Beziehungsfall zwar weiter hier stöbern und auch definitiv den Kontakt zu einigen Leuten halten allerdings auch eventuellen Treffen, und ähnliches mit einzelnen, sein lassen.
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich meinte damit eher ein Bekennen ZU einander und ZU einer Beziehung - - - wobei in einer Beziehung für mich die Gemeinsamkeiten im Vordergrund stehen.
Wenn ich vertraue - vertraue ich.

*unterschreib *
(bezügl. des öffentl. zueinander stehen, erwähnte ich das Abändern der Profile)

Dazu gehört, wie ich schon erwähnte, das eben nicht mehr weitergesucht wird ... egal ob eine andere Beziehung oder die berühmten Gelegenheiten.

Mit der Aussage unterstellst du
und zeigst dich mißtrauisch... *ja*

darum wiederhole ich auch nicht meine Motivation für Forenaufenthalte *schiefguck*

Grüße
ich unterstelle nicht (und unterstellTE nicht)

ich schrieb: stelle ich fest, das ...

das sind zwei welten *g*
****an Frau
1.796 Beiträge
ich unterstelle nicht (und unterstellTE nicht)

*ggg* Ich mag verbale Schlagabtäusche und
ab und an auch Perlentaucher... *höhö *
Wir können das gerne beizeiten weiter fortführen.

JETZT wünsche ich ALLEN Singletreff-Teilnehmern für heute
einen phantastischen Abend, viel Spaß + Humor,
tolle Menschen und das ihr den Abend so erlebt, wie
vorgestellt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.