@**ld:
Wenn du auch andere (ähnliche) Foren als Antwort auf deine Frage zulässt, kann ich etwas dazu beitragen:
Vor Jahren hab ich einen Partner(Beziehung 3 Jahre) durch ein Forum "gefunden".
Wohlgemerkt, unsere Kontaktaufnahme galt unserem gemeinsamen Hobby/Umsetzen eines Projektes, nicht dem Beziehungswillen oder Vergnügen Sex.
Nachdem wir ein Pärchen wurden, haben wir beide in unseren Profilen jeweils ein paar Daten + Text geändert/angepasst,
sind jedoch dort online geblieben.
Mir war dort - wie hier auch - der Austausch, das Lesen und Erörtern von Problemen/Fragen, wichtig. Auch das Kontakthalten zu liebgewordenen Leuten.
Eine Frage nach dem Aufgeben eines Profils auf "solch einer Plattform" gab es nie,
da ich mich dieser Meinung
keineswegs anschließe:
also wer hier schreibt er oder sie suche nichts , dann frag ich mich warum man sich hier angemeldet hat , finde jeder sucht hier
Doch, etwa zur Halbzeit unserer Beziehung (also zu der Zeit, wo rosarot Alltag geworden ist),
wurde er ... sagen wir besitzergreifender... eifersüchtiger,
und hätte gerne gesehen, das ich mein Profil gelöscht hätte.
(obgleich die Teilnahme ganz klar weit heruntergefahren war, weil wir auch viel unternommen haben)
Ich denke heute, das sehr viel an dem Satz ist:
"nur wer hinter einen Busch gepinkelt hat, weiß genau wie es geht"
und das daraus das besitzergreifende wurde.
Einer solchen Bitte entgegne ich heute noch mit der offenen Frage nach dem Vertrauen und der sich mir stellenden Frage nach dem Selbstbewußtsein meines Gegenübers.
Grüße