Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen (Stammtisch) oder doch Einzel Date

********Love Frau
5.134 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Eintrag für den Italienischen Abend in den Mülleimer verschoben.

Es ist nicht gestattet hier andere Forumstreffen zu bewerben und weiterhin ist es kein Single Treffen.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Da stimme ich euch natürlich zu. Bei Treffen im normalen öffentlichen Raum sollte sich jeder angemessen verhalten können. Waren auch die krassen Ausnahmen. Ansonsten waren diese Treffen ja auch immer schön. Also meine Idee sind beispielsweise Restaurant (darauf bezog sich, was ich geschrieben hatte), Picknicks und Grillen am Rhein (Rheinpark oder Paradiesstrand) hier in Düsseldorf. Besonders die beiden letzten sind ja gar nicht anders als "öffentlich" zu regeln *zwinker* ... beides werde ich aber erst zum Frühjahr oder Sommer bei entsprechendem Wetter einstellen. Unterbacher See ist auch immer schön.
*******102 Mann
547 Beiträge
würde gerne wenn ich wieder mobil bin an einem Treffen teilnehmen finde auch das man sich viel besser Kennenlernt von Auge zu Auge als nur über die Tastatur am Laptop.
Werde es hier weiter beobachten und wenn es mit dem gehen auf beiden Beinen wieder klappt so gegen mitte Mai würde ich sagen bin ich mit dabei
SchöneWoche euchallen
Schwede102(Ralf)
**2 Mann
6.233 Beiträge
Stammtische
... soltlen in einem geschlossenen, privateren Rahmen stattfinden.
Mit Vorheriger Anmeldung der einzelnen Gruppenmitglieder und einer Nichtpublikmachung im weiteren Rahmen des Joy.
Warum?
Erstens ist die Bereitschaft doch kurzfristig abzuspringen geringer, als bei einer zwanglosen Sache und zweites ist das Organisieren samt Lokalität berechenbarer.

Klar gibt es dann auch das Andere, nämlich (spontane) Gruppentreffen zum Grillen, Bowlen wasweißichnoch.

Beides sollte aber getrennt voneinander behandelt werden
Ich fände es gut, wenn sich ein Stammtisch für Singels organisieren ließe. Abwechselnd in unterschiedlichen Städten.
Einfach eine gemeinsame Aktivität, was Essen, Trinken und quatschen.
Schließlich lässt sich so der ein oder andere wesentlich besser kennen lernen, als durch das Profil alleine oder die Singelgruppe.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
@**2
Stammtische anders zu handhaben als andere Aktivitäten: sehe ich auch so. Zumindest für Düsseldorf hab ich drei brauchbare Lokalitäten gefunden, in denen das machbar wäre. Da ich auch sehe, dass irgendjemand einfach mal aktiv werden muss (so wie du auch mit dem Bowlen *top*), schaue ich seit Kurzem nach solchen Möglichkeiten.

@**l
Einen ersten Stammtisch kann ich für Mai organisieren. Meine Idee hierfür ist der Schwan in Pempelfort, da es dort einen vom Restaurant getrennten Raum gibt. Um den zu bekommen, müssen wir "nur" einen Mindestverzehr von 150 Euro garantieren. Wenn zumindest die meisten nicht nur was trinken, sondern auch essen würden, dann sollte das ja zu schaffen sein. Das Ganze würde ich als Event einstellen. Mit anderen rein internen Versuchen innerhalb Gruppen hat das ohne den größeren "Rahmen" nicht so sehr gefruchtet.

@*******_79
Ist eine nette Idee, das rotieren zu lassen. Wäre dann natürlich sinnvoll, wenn sich immer jemand aus der jeweiligen Stadt finden würde, der/die organisiert. Dem "wesentlich besser kennen lernen" stimme ich zu 100% zu. Ist alles einfach wesentlich zwangloser und - für mich immer das unschlagbare Argument - es ist real.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann nach dem letzten Stammtisch wieder nur sagen, was besseres gibt es nicht. Mann lernt viele Leute real kennen und kann sich einen ersten Eindruck verschaffen. Dann ist es für mich einfacher zu entscheiden, möchte ich ein Einzeldate oder nicht. *g*
Stammtisch ist ne tolle Sache
Also , ich bin noch nicht all zu lange aktiv hier, habe aber schon am Stammtisch in MG teilgenommen und nette hilsbereite Menschen kennengelernt.
Natürlich ist alles im realen Leben anders als auf den Bildern.
Mir hat die Athmosphäre, die Ungezwungenheit und die Witzigkeit die entspannend dabei war sehr gefallen.
Durchaus habe ich auch Kontakte geküpft, mal sehen wie es sich entwickelt.

Positv war und bin ich über die ein oder anderen Events überrascht, da die Kosten sehr human sind.

Und wenns nicht zu weit weg ist bin ich sicher wieder auf der ein oder anderen Veranstaltung-

Ich will aber auch, je nach Person, die mich ineressiert, nicht das Einzeldate ausschließen.

Ich denke das nicht jeder oder jede sich traut derart in die Öffentlichkeit zu gehen.

Beides ist schön.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Ich denke, es kommt auf's Naturell an. Ich bin in Gruppen zurückhaltend, teilweise sehr zurückhaltend, daher fällt es mir schwer, in solchen Situationen Kontakt herzustellen.
Ganz anders sieht das aus, wenn ich in einem Einzeldate bin. Ich habe in meiner Joyzeit noch niemanden direkt auf einer Party oder einem anderen Event näher kennengelernt. Alle meine Kontakte resultieren aus Einzeldates.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr die Wahl hättet. Ein erstes unverbindliches Treffen in einer Gruppe, wenn ihr seht das er/sie auch bei einer bestimmten Veranstaltung ist oder würdet direktes Einzel Date vorziehen.

Ich ziehe ein Einzeldate generell vor, da sich meine Wahrnehmung so besser fokussieren lässt und Kommunikation direkter stattfindet.
******ial Mann
191 Beiträge
Stammtisch...
Bin selbst auch noch sehr neu hier und habe neulich an einem "losen" Treffen teilgenommen.
Die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, decken sich zu 100% mit denen, die "Ronja_79 " und "Buerotiger567" bei Stammtischen gemacht haben.*top2*
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Der Stammi...
....hat wohl eindeutig die Nase vorn! *ja* Man kann dort wirklich ungezwungen Leute kennenlernen. Eine andere gute Möglichkeit ist es, das Einzeldate mit einem Stammtisch zu kombinieren. Die Erfahrung konnte ich bereits machen. Die ganze Sache wird irgendwie ungezwungener und gelöster als bei einem Einzeldate. Dieses kann man dann immer noch vereinbaren, wenn die ersten kleinen Hürden überwunden sind und eine Sympathie vorhanden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.