Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen (Stammtisch) oder doch Einzel Date

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen (Stammtisch) oder doch Einzel Date
Ich habe mich, ein gutes halbes Jahr nach meiner Trennung in einer Singel Gruppe angemeldet. Das tolle an dieser Gruppe sind die vielen Gruppentreffen und auch Aktivitäten...... ob Kino, Disko, Konzerte, Sport und vieles Andere. Wenn man möchte finden sich immer Leute, die gemeinsam was unternehmen. Durch diese Gruppe hat sich mein Leben zum positiven entwickelt, da sich mein Freundes und Bekanntenkreis deutlich vergrößert hat.
Nun zum eigentlichen Thema *zwinker* ..... Ich bin mittlerweile, ein großer Fan von Gruppentreffen und Stammtischen geworden. Man lernt die Menschen hinter den Profilen kennen und ich finde, ein erstes Treffen in einer Gruppe findet ungezwungener statt, als ein direktes Einzel Date. Man sieht sofort, ob der andere einem gefallen könnte und man erfährt auch so sehr viel über diese Person. Mir fällt es dadurch sehr viel leichter zu sagen, ja mit ihm möchte ich mich auch alleine treffen und es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr die Wahl hättet. Ein erstes unverbindliches Treffen in einer Gruppe, wenn ihr seht das er/sie auch bei einer bestimmten Veranstaltung ist oder würdet direktes Einzel Date vorziehen.
Also ich persönlich habe bisher leider noch keine Erfahrung was Gruppentreffen oder Stammtische angeht, aber ich hab für mich jetzt nach langer Überlegung beschlossen das ich mal nach solchen Veranstaltungen hier in der Region umsehen möchte um mir das ganze mal live anzusehen.

Ich denke das es so leichter ist neue Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennen zu lernen.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Gruppentreffen können eine sehr gute Gelegenheit sein, um völlig Unbekannte zu treffen. Vielleicht sogar solche, mit denen man sich sonst gar nicht getroffen hätte. Manchmal gibt es ja auch durchaus positive Überraschungen im Leben. Und im schlimmsten Fall gibt es auch Ausweichmöglichkeiten, um sich zu unterhalten *zwinker*

Wenn es schon eine Vorgeschichte per Mail oder Telefon gibt, dann kann ein Einzeldate besser sein, weil dann etwas fortgesetzt werden kann.

Insofern ... kommt drauf an *zwinker* ... Grundsätzlich finde ich Gruppentreffen sehr gut.
Gruppentreffen
Lerne die Joyler auch lieber bei einem ungezungenem Gruppentreffen kennen.
*dance*
*****ose Frau
206 Beiträge
Ich finde beides spannend, auf Treffen mit Joylern mag ich die unbefangene Atmosphäre, für Dates allerdings Verabrede ich mich lieber Privat oder bringe den entsprechenden Joyler aud das Treffen mit.
Schön das beides geht *zwinker*
********1858 Mann
20 Beiträge
Gruppentreffen
Gruß an alle, beim Gruppentreffen oder Stammtisch können sich in lockerer Atmosphäre zu dem ein oder anderen gute Kontakte entwickeln. Finde ich besser.
Gute Idee
Finde es eine gute Idee. Habe beim Stammitreffen meiner Stadt schon viele interessante und nette Menschen kennengelernt, leider nur noch Niemanden für mehr.

Der Stammtisch sollte dann nur in verschiedenen Städten oder Kreisen stattfinden, damit auch jeder mit Interesse daran teilnehmen kann.
Und Leute finden, die das jeweilige Treffen in einem z.B. Restaurant reservieren.
****nte Frau
1.386 Beiträge
Guten morgen...
Ich mag diese ungezwungen Usertreffen auch lieber als Einzeldates. Schon allein, dass man Leute trifft, mit denen man sich nicht im Vorfeld schon ausgetauscht hat und dadurch auch keine Erwartungen hegt.
Meine ersten Treffen waren Chatter Treffen, da hatte man den Nick zwar schon gelesen, aber man wußte nicht wer dahinter steckt.
Nach dem Treffen wußte man dann auch mit wem man "spricht"
Danach hab ich ein Wochenende mit Joylern verbracht, und kannte im Grund niemand, hatte ein wenig bammel davor,40 Leute u zwei kannte ich vom sehen,von einem Brunch.
War *top2*
Irgendwie sind alle Joylern die ich bis jetzt kennen gelernt habe, sehr offen u tolerant,so daß es Spaß macht auch mit völlig Fremden etwas zusammen zu machen.
Vllt hat ja der ein oder andere auch noch Lust zu Ostern mit dabei zu sein, der Link ist auf meinem Profil. Auch das soll ein entspanntes Gruppen Wochenende werden....
Also, immer wieder gerne unverbindliche Treffen zum einfachen Kennenlernen *top*
Ich kann Gruppentreffen ebenfalls viel abgewinnen und es erleichtert einem die Kontaktaufnahme.
Auch abseits von Joy habe ich schon an einigen Gruppentreffen teilgenommen oder mache es noch regelmäßig. Es ist immer spannend neue Menschen kennenzulernen. Dabei muss es ja nicht immer um eine Beziehung gehen. Aber es eignet sich zumindest hervorragend um eben die Möglichkeiten zu erhöhen.
*********2013 Mann
203 Beiträge
Gute Erfahrungen
Guten Morgen

Ich bin seit Beginn meiner Mitgliedschaft im Joy in der Mönchengladbacher Gruppe und habe dort mit Gruppentreffen gute Erfahrungen gemacht. Stammtische, Theaterbesuche, Tanzabende und Bowlingabende sind regelmäßige Veranstaltungen. Nach meiner Erfahrung, kann man auf diesen Veranstaltungen, eher jemanden kennenlernen, als hier im Joy andere Mitglieder anzuschreiben. Für mich sind Gruppentreffen die beste Möglichkeit, andere Joy-Mitglieder so kennen zu lernen, wie sie sind. Bei Einzeltreffen wird jeder versuchen, sich so darzustellen, das sein Gegenüber eher zu einem weiteren Treffen bereit ist. Gruppentreffen sind lockerer und bieten eher die Möglichkeit, andere Mitglieder kennen zu lernen.
*******airs Frau
794 Beiträge
Groupi
Ich begegne grundsätzlich mir fremden Menschen, egal ob bereits durch pn oder chat "bekannt", in einer öffentlichen Umgebung... Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste.
Daher finde ich ungezwungene Gruppentreffen eine gute Idee, gerade für den ersten realen Kontakt. So kann man gucken, ob man sich im RL auch "riechen" kann *zwinker*
Gibt's hier in der Gruppe eigentlich sowas wie einen Stammtisch? *rotwerd* ...muss gestehen, dass ich dahingehend mit völliger Ahnungslosigkeit geschlagen bin.
Wenn nicht, würde ich einen solchen sehr begrüßen!
*******975 Frau
42 Beiträge
Berechtigte Frage
Früher weis ich gab es mal einen Stammtisch, aber ich glaube es existiert keiner mehr.
Das Problem ist, es muss jemand in die Hand nehmen und es organisieren und die wenigsten wollen dafür die Verantwortung übernehmen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe bzw. das Einzugsgebiet ist recht groß, also wäre es schwierig nur ein Treffen zu organisieren. Aber so ein Treffen für Leute, rund um Dortmund fänd ich schon interessant. *g*
*******975 Frau
42 Beiträge
ich...
wäre auch bereit zu fahren wenn es ein treffen gibt, nicht ettliche hundert Kilometer für eine Strecke, aber bis Dortmund wäre für mich jetzt kein Thema oder zusagen man trifft sich im Ruhrgebiet.
*******airs Frau
794 Beiträge
Viel...
Organisation müsste ja noch nicht einmal sein...

...kommt ja drauf an, wie viele Interesse hätten... aber nen Tisch irgendwo bestellen oder einen kleinen Raum ist jetzt nicht so das Ding.
Natürlich müsste es bei Kosten dafür eine verbindliche Anmeldung mit Vorkasse geben, damit das nicht am Organisator hängen bleibt.

Treffen in der Mitte des Ruhrgebiets oder z.B. im Drehverfahren an div. Orten wäre doch sicher für alle interessierten möglich.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Für Düsseldorf
bereite ich sowas grade vor. *zwinker*

Da ich auch im Zusammenhang mit anderen Treffen auf der Suche nach einem geeigneten Raum war/bin, dachte ich mir, dass sowas dann auch mal für einen Joy-Stammtisch genutzt werden kann. Zwei brauchbare Räume hab ich auch schon gefunden. Ist nur immer - wie schon geschrieben - eine Frage, wer dann auch wirklich kommt und wie viele. Also zumindest für Düsseldorf werde ich das demnächst mal als Event einstellen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist ja, muss es ein geschlossener Raum sein?
Könnte man sich nicht einfach in kleiner Gruppe gemütlich treffen was essen oder trinken gehen?
*********e_nw Mann
673 Beiträge
"Muss" natürlich nicht. Aber das hängt auch sehr stark von den Teilnehmern ab. Wenn sich alle zu benehmen wissen, dann ist es kein Problem, auch normal einfach "offen" was gemeinsam zu machen. Ist nur die Frage, wie offen dann auch über manche Themen reredet wird *zwinker* ... das "wenn" grade habe ich übrigens geschrieben, weil ich durchaus auch von (sehr seltenen) Situationen gehört habe, in denen sich etwas überschwengliche (und sicher auch alkoholisierte) Teilnehmer halb entblößt haben und unbedingt ihre Erektion zeigen mussten ... und das in einer normalen Kneipe *roll*. Ist ja an sich ok, nur halt nicht in so einem Rahmen *kopfklatsch*

Daher mein Gedanke zu einem eigenen Raum *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich vergesse immer das ich hier im Joy bin, wenn ich hier in der Singel Gruppe schreibe und ich das Thema Sex einfach mal aussen vor lassen will *zwinker*
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Idealerweise geht es ja auch nicht nur darum. Weswegen ich auch solche Treffen hierüber so interessant finde, ist, dass sexuelle Themen nicht gleich so anstößig wirken. Das macht alles einfach lockerer. Das mag ist einfach. Manchmal kommt man ja eh auf ganz andere Themen.
So rum ist das "vergessen" ja auch nicht im Geringsten problematisch *zwinker*
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
stammtisch
bei uns findet der stammtisch in einem kleinen Restaurant statt.
Geschlossene Gesellschaft
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Cool :-)
finde ich gut. Die Variante mit dem Restaurant finde ich gut. Einer "meiner" Räume ist auch ein abgetrennter, der zu einem Restaurant gehört. Damit kann dann auch dort direkt bestellt werden. Ich muss mal schauen, was überhaupt bereits alles als Usertreffen läuft. Darunter werden die Events ja eingestellt, wenn ich das recht verstanden habe.
*******airs Frau
794 Beiträge
Mist...
...am Dienstag ist das für mich zu kurzfristig... *flenn*
*******975 Frau
42 Beiträge
Ich stimme...
Ronja_79 da völlig zu. Ich wäre auch für ein Treffen in einem Restaurant oder in einem Bistro/Kneipe. Man muss ja nicht immer nur über Sex reden.
Und ich finde auch unter Alkoholeinfluss gehört eine gewisse Nettikette dazu, wenn es kein JC-Treffen wäre würde man ja auch nicht blank ziehen.
Der Italo-Abend in Duisburg ist nett, aber doch glaube ich eigentlich von einer anderen Gruppe oder???
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
genau das hab ich auch gedacht. Mich würde es ja interessieren SINGELS aus meiner Nähe kennen zu lernen und das unter normalen Umständen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.