Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2411 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - Was habt ihr von dieser Gruppe erwartet?

****an Frau
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Da ich der Ansicht bin,
das wir nach wie vor über das Thema
"Erwartung"(oder auch Enttäuschung dabei) an den Joy,
speziell dieser Gruppe reden,
möchte ich - möglichst allgemein - hier antworten.

Die Erwartungen, oder sollte ich sagen Wünsche
jedes Einzelnen beziehen sich nicht nur auf sexuelle Prämissen,
auch wenn die Überschrift des Forums das suggerieren mag.

Man sucht durchaus auch Gleichklang -
Jede/r für sich auf persönlich wertvoll/wichtigen Gebieten. *ja*

MK2, für dich sind laut deinen Aussagen Umgangsformen wichtig.
es scheinen sich hier einige Charaktere versammelt zu haben, die von Grundbegriffen von Kommunikation und Anstand keinen blassen Schimmer haben.
Soweit kann ich das nachvollziehen,
doch gerade dabei gehst du selbst,
mit deiner Anklage, dem Aufzeigen,
was dir persönlich fehlt zu weit...

Mit diesem Satz lässt du die wenigen, die hier aktiv schreiben,
darüber nachdenken, ob sie gemeint sein könnten.
Keiner wird genau wissen, ob er/sie sich angesprochen fühlen soll.

Im Grunde nimmst du (in meinem Verständnis von Umgangsformen/Anstand) damit gleich mehreren Menschen "das Gesicht".
Im höflichen Umgang miteinander(lediglich so, wie ich es kenne) unterlässt man jegliche Art von Affont, zieht sich zurück.
Das ist bereits ein deutliches Signal, es bedeutet auch keineswegs, das man ein (unsägliches)Verhalten toleriert.
Dennoch beklagt man nicht Etwas, das man vermisst; bleibt eher ruhig. Im Nachgang kann man sich auch selbst die Frage stellen, ob der Fehler nicht bei sich zu suchen sei... weil im (subjektiv) unpassenden Umfeld "gewildert".

Zur Verdeutlichung: Du brüllst in eine Gruppe hinein,
das es dir stinkt, das HIER für dich fragwürdige Charaktere anwesend sind. Beklagst im gleichen Satz die (dir)fehlenden Formeln zu Anstand und Kommunikation. Erst haust du Jemanden vor den Latz, legst nach, das kein blasser Schimmer vorhanden ist -
und meinst dann, das DU anderes erwarteten kannst.

Verstehst du? *roll*

Um den Bogen zum Thema zurück zu finden:
Abgesehen von ein paar Ausreißern glaube ich schon,
das man die eigenen "Erwartungen" finden kann - oder diese gefunden werden. Für was auch immer... *rotwerd*
wenn man selbst beherzigt, das zu transportieren,
was man gerne hätte *ja*
*it's party time*
*********er_in
2.999 Beiträge
...gehe mit Guinan "fast uneingeschränkt" konform.
Bis auf den Punkt
das man die eigenen "Erwartungen" finden kann - oder diese gefunden werden. Für was auch immer...
wenn man selbst beherzigt, das zu transportieren,
was man gerne hätte
Ich denke, dass es NICHT ausreicht, das selbst zu transportieren. Hier muss man schon das Glück haben, auf jemanden zu treffen, der die gleiche Erwartungshaltung wie man selbst hat.

Ich persönlich habe hier bisher, mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen, schon einige liebe Menschen kennen- und schätzen gelernt.

Traurig finde ich nur, dass sich hier viele Mitglieder über Dinge beklagen, die sie selbst nicht zu geben bereit sind.

Und zu dem viel diskutierten Thema, dass das Niveau und die Umgansformen hier so nachgelassen haben:

Gute Umgangsformen haben für mich auch etwas mit Respekt und Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu tun - und nicht damit, ob hier mal eine etwas frivolere Ausdrucksweise verwendet wird...wir sind ja nicht auf "Mutter Theresas Fanseite". Ich bin doch schließlich auch hier, um Spaß zu haben und solange das nicht unterhalb der Gürtellinie geschieht......*blabla*

LG die Seiltaenzerin
...harte Worte die lediglich auf subjektive Interpretation eines Satzes beruhen - ich weise das "vor den Latz knallen" entschieden zurück!

Ich meinte niemanden der schreibenden hier persönlich - ich meinte auch niemandes öffentliche Aussag(en) im forum.

Das Forum ist in dieser Frage sehr manierlich und ich freue mich SEHR über den bisherigen Ton im Umgang miteinander.

Es bezog sich auf privaten mailaustausch - punkt.

Da es nun persönlich wird, verlasse ich diese "Diskussion" - denn die Schlussfolgerungen und Interpretationen gehen mir entscheiden zuweit und sie stehen dir als wertende Aussagen über mich nicht zu.

Was nimmst Du dir eigentlich mir gegenüber heraus?

Schönen Tag noch
...
was ist das denn jetzt für ne diskussion????ich dachte hier geht`s um was anderes??!!ich meine umgangangformen werden doch erstmal vorrausgesetzt und wer die nicht beherrscht....der wird es sicher selbst zu spüren bekommen...in welcher form auch immer!
****an Frau
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage des Titels ist nach wie vor aktuell...
und wird es - ganz individuell - wohl auch weiterhin sein.

Ich nahm mir mal die Freiheit,
einen Beitrag von Pex hierher zu zitieren,
da es mir passend erscheint:

ich habe mir gedacht:
hier ist mir alles schon sehr durchsetzt mit schönfärberei..
und flunkern gehört sich wohl sowieso.....von all den hochglanzbildern mal abgesehen...und auch manche fakes treiben hier ihr spielchen!

sind ja auch viele generierungskünstler, die kaum zwei sätze mit einer halbwertszeit von zwei minuten verfassen können...und daher solche kindertexte als ausdruck ihrer formulierungskunst als profiltext lieben....daher meine große liebe für solche module, als spiegel all der vermeintlich erwachsenen hier..die doch auch so viel kind sind....auch dieses sich leiten lassen, von einem blöden raster, selbstbegrenzung von vielen hier....oh, jetzt wird es aber theoretisch..lach!

und einen etwas anderen ansatz mit dem namen pex verfolge ich im moment - ein experiment...soziologisch, um dieses alles etwas ad absurdum zu führen..,..eben eine person als schräge marke zu etablieren, ....lächel...was sich vorab schon als ein unmögliches unterfangen herausstellen wird, ...... ich gehe also mal bewußt den weg der inkonsistenz - was allerdings nicht heißt, daß ich nicht ein ganz auf kunst ausgerichteter mensch bin, und sehr gerne eloquent...mit ganz netten bildern, die aber zu pex nicht passen......
auch das bild ist bewußt so gewählt.....kann ich dir sicher auch mal erklären..
es spielt auf diese stilisierung an...scheinbar bei männern um 30 sehr en vogue..oder eher bei den jungen damen...lächel...

Pex,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Teil deiner Persönlichkeit(?) abspalten, und zur Marke etablieren.
Dies im Kontext einer erotischen Internetplattform,
der du grundsätzlich kein Vertrauen entgegen bringst,
und Flunkereien (<- schöngeredet für Lügen) als "normal" betrachtest.
Quasi eine "Feldforschung" mit möglichst einer Niveauangleichung...?

hmm... spontan frage ich mich, warum man(n) soviel Energie darauf verwendet, sich anders darzustellen - davon ausgehend, das die meisten Mituser sich ebenso verhalten.
Was erhoffst du dir als Ergebnis?

*nachdenklich *
wieso abspalten.....
also,..ich bin hier neu.
und erkenne , daß ich über meine texte weder herr bin, noch einfach ein experiment hier starten darf...ohne in erklärungsnöte zu kommen!

das ist ein spaß....ich bin doch nicht auf abwegen, nur weil sich jemand einfach hier nach lust und laune was kreatives ausdenkt..
und ich erwarte auch nicht, daß sich ein diskurs über all die schwächen, kleinen fakereien und eine konsistente analyse der persönlichekit von unsern ergibt...Pex ist eben pex!
allerdings wäre es schön, wenn sich ein etwas kreativerer umgang mit den chancen des profilbildens ergibt...
kurz gesagt:
weg von diesen modulen..darum geht es mir auch..
und sicherlich sind verfremdung und neudefinition merkmale intelligenter user...was die facetten des menschen doch aufsheinen läßt!....
aber doch nicht bieder...in diesen kleinen adjektivansammlungen....
wer will sowas lesen...
ich bin erwin lindemann, lebe in der straße zum krug..
und breche so lange meine haustür auf, bis der krug zerbricht...
wäre auch eine nette lösung..
eine kleine kindergeschichte falsch erzählen...das ist noch keine fakerei..
ich habe hier keinen anspruch auf intelligente menschen, exkurse über die multiplen profildimensionen oder selbst den kern meiner persönlichkeit hier zu offenbaren...
das sollte in einem kennen lernen stattfinden..real, und beginnend auch mal in mussen, theatern oder auch in einer netten bar....

ich weiß auch nicht, wie ich beiträge löschen lassen kann??? hilfeeeeeeee
und ich muss doch hier nicht
****an Frau
1.796 Beiträge
Themenersteller 
und erkenne , daß ich über meine texte weder herr bin, noch einfach ein experiment hier starten darf...ohne in erklärungsnöte zu kommen!

Öh? *roll*
Du kannst machen, wonach dir ist...
und ebenso entweder antworten oder auch nicht.
Ein schlichtes "weils mir gefällt" hätte auch gepasst,
um Erklärungsnöten vorzubeugen. *ja*

das ist ein spaß....
sicherlich sind verfremdung und neudefinition merkmale intelligenter user...

Aha. *oh*

Danke für deine Antwort.
experiment wird abgebrochen..
ich schreibe jetzt ganz brav mein pexprofil um...mmmh...
eben kein peximent mehr..
alles hier nicht die rechte zielgruppe..
und spaß sollte ja auch nicht in schnöden wortspielen enden...
ein so frühes handtuch der flinte hinterherwerfen ...nicht dein erst...?
tja...bevor der spaß falsch verstanden wird...
und leider scheint es auch wenig menschen zu geben, die einfach darauf einsteigen....nicht immer so "normal". einen beitrag zu lesen..hier ist das netz der möglichkeiten...
und sich eben auch mal mit dem Herren Pex lustig unterhalten...ist doch nicht verwirrend , sondern erfrischend anders...
hätte der sache hier in der gruppe einen ganz künstlerischen, offenen charakter gegeben..aber da ich an netten menschen interessiert bin, wäre es auch fahrlässig , so eine chance durch eine idee aufs spiel zu setzen...
ich pexe bei einem kunstportal...eben Pex!
...das kannst du allerdings nicht erzwingen, oder?
Und ... Zeit ist immer ein guter Begleiter
****an Frau
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Hey Pex,

dein neuer Veränderungswunsch kommt aber doch nicht etwa
durch mein Eingehen auf deine Aussagen? *oh*
Ich hoffe doch nicht, das eine einzelne Stimme/Gedanken zur Person "Pex" ein ganzes Experiment beendet!
(MK2 recht gebend: das wäre verfrüht)
nööööööööööööööööööööööööö
..aber das ist doch viel zu anspruchsvoll....
da braucht es selbstreferentielle fähigkeiten..
also dem ganzen hier mit eigenen mitteln die beschränktheit aufzeigen, daß war eigentlich das ziel...und auch leider der wahrheit, der meiner ansicht nach sehr speziellen teilnehmer im gesamten portal ( das schließt aber auch viele gruppen hier aus) , auf die spur zu kommen.
eben soziologische beobachtung und analyse mit einem qualitativen instrument näher zu kommen.

aber das führt ins nichts..ergibt nur dann ergebnisse, wenn mindestens 3-5 user darauf eingehen..und dann auch mitspinnen....kritik üben, sich auch wundern..eben reaktionen zeigen....daher sind alle beiträge willkommen..

mal was neues hier...aha, was soll das?..
spinnt der ..oder ist das eine art von verarsche, soory..aber das ist es ja auch teilweise....aber das wäre auch wieder zu pädagogisch..
es ist ja nicht so, daß ich diese community nicht kenne - eben deshalb auch dieses experiment....
aber ich geh damit zu einem Kunstportal....da gehört es auch zumindest in seiner darstellungsform hin...
ansonsten bleibe ich dem ganzen ja kritisch erhalten..als ganz "braver user"...in der sinnlich virtuellen welt, die sich jeder hier so zurechtlegt, wie er mag.....eben bedürfnisorientiert, ein therapeutischer zusatznutzen hat es auf alle fälle..spart den kassen viel geld...lächel
... ich glaube du bist dann hier völlig verkehrt - weder ich noch jemand anders ist hier anwesend, um sich als ein wieauchimmer geartetes Etwas in einer Petrischale vorzukommen..

Möchtest Du Soziologische Experimente veranstalten, bitteschön: aber störe hier nicht den Ablauf - Heisenberg lässt grüßen.

Künstlerisches Forum?
Dann wünsche ich dir dort viel Vergügen und eine entsprechende Resonanz - dies ist jedoch keines!

Hier treffen sich Singles mit Singles - Kunst mag eine Facette dessen sein, was hier (aus) gelebt werden kann - pragmatisch gesehen bist du auf einem Holzweg, wenn ich dich richtig verstanden habe.
edit: of topic
edit: of topic bezug
edit: of topic
erneuter und wiederholter of topic Beitrag
Du hast meine Ermahnung nicht verstanden, auf wiedersehen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
also ich habe erwartet neue leute kennenzulernen, die evtl. in ähnlicher situation sind wie ich.

ich wollte wieder ein bißchen mehr vor die tür kommen aber auch die zeit in der ich leider nicht vor die tür komme für lockere gesprächen nutzen.....einen draht nach außen haben.

und siehe da.....es klappt vorzüglich *g*
bin froh hier zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.