es tun sich beide seiten nicht viel,
wenn es um die Beantwortung von Mails geht.
Fakt ist, dass die wenigsten Frauen zwischen 50-100 Mails auf Dauer bekommen. In den ersten zwei bis drei Wochen mag das noch stimmen, danach lässt es erheblich nach.
Wenn ich meinen Durchschnitt sehe, dann sind es so um die zwanzig (nicht Mails, sondern unterschiedliche Profile, die schreiben)...ok, ich bin sicherlich nicht jedermanns Typ und auch nicht mehr in dem Alter, welches von den Herren bevorzugt wird, aber gehöre zum oberen Durchschnitt (zumindest, wenn ich Aussagen von anderen Frauen glauben schenke) .
Warum eine Frau nicht antwortet ist ganz unterschiedlich. Zum einen kann es schlicht und einfach sein, dass sie keine Lust hat. Zum Anderen elitäres Denken, nach dem Motto: "Hat der mein Profil überhaupt gelesen?" " Wie kann so ein Gollum es wagen mich anzuschreiben!" usw.
Es gibt vielerlei Gründe, warum nicht zurück geschrieben wird.
Allerdings kann jeder Mann die Kinderstube der Frau erkennen, wenn er keine Antwort bekommt...die gab es dann einfach nicht. Denn bei den Mails die man bekommt, ist es einfach mal eben eine nett formulierte Absage zu erteilen, oder ein Danke auf ein Kompliment zu erwidern.
Aber das ist nicht nur etwas, was Frauen können. Auch Männer sind da gut drin. Ich selbst schreibe zwar so gut wie nie jemanden an, aber wenn, dann mit einem Text der sich auf das Profil bezieht. Kurioser Weise schreiben grade die nicht zurück, die im Profil deutlich stehen haben "Ich beantworte jede Mail" und das bei Nachrichten die einfach nur ein Kompliment zu einem gelungenen Profil sind und mit dem Hinweis versehen, dass es keine Anmache oder ähnliches sein soll.
So nötig können Männer es also nicht haben, dass sie nicht mal ein "nein danke" oder ähnliches zustande bringen.
Ergo...es ist wie im normalen Leben....die einen sind höflich und wissen sich zu benehmen, aber das gros weiß nicht mal was bitte und danke ist.