Siegfriedspektakel - Xanten - 04.06.2011
Siegfriedspektakel
Gruppenübergreifendes Treffen
Xanten, Nordrhein Westfalen
04.06.2011
Alle Infos zur Veranstaltung:
http://www.joyclub.de/my/event/888913-55655.siegfriedspektakel_xanten.html
Auf nach Xanten!
Einmal im Jahr macht sich ein Tross fahrenden Volkes auf in Richtung Xanten. Dann bevölkern tapfere Ritter und holde Damen die grüne Wallgrabenzone des kleinen niederrheinischen Städtchens. Auch niederes Volk mischt sich darunter, und ein buntes Treiben mit Händlern, Gauklern, Musikanten und Vagabunden erwartet zu Christi Himmelfahrt die Mittelalterfans in Xanten.
Mittelalterliches Ritterturnier 2 mal täglich
Donnerstag und Freitag: Walter von der Weide: Besteigung des Klever Tors auf dem Schrägseil, nachmittags und abends
Donnerstag und Freitag: Kraftprotz Eisenhannes
Konzert am Donnerstagabend: "Die Streuner" - Tavernen- und Marktmusik aus sechs Jahrhunderten und
Konzert am Freitagabend: "The Sandsacks" - Irish Folk und mittelalterliche Musik
Konzert am Samstagabend: Corvus Corax, die "Könige der Spielleute" mit Vorgruppe
alle Tage: Gaukelei mit "Götz von B."
Gaukler "Lautn Hals" mit weißem Einhorn und Spielleute "Fafnir" (Tage stehen noch nicht fest)
Mittelaltermarkt: weit mehr als 100 Handwerker- und Kramerstände
Mittelalter live: zahlreiche Ritterlager
Und das wollen wir uns doch nicht entgehen lassen, oder?
Lasst uns eine kleine Zeitreise machen und abtauchen in eine andere Welt!
Treffen werden wir uns um 15 Uhr!
Wo genau, werde ich später hier noch bekanntgeben!
Geöffnet hat das ganze am Samstag 11.00 bis 24.00 Uhr!
Kleines Highlight für uns:
Sie werden am Tor begrüßt und hereingebeten, in Begleitung Ihrer gastgebenden Ritter.
Diese zeigen Ihnen den Markt und ihre Sitzplätze in dem Lager. Sie sitzen unter einem ritterlichen Baldachin, alle zusammen an einer Tafel.
Mit etwas Glück kommt ein Gaukler oder Spielmann vorbei und sorgt für Stimmung. Aber auch die Ritter haben ein paar Einlagen parat, zum Beispiel mal in eine Rüstung schlüpfen, Bogen schiessen usw.
Natürlich gibt es auch etwas zu Essen im Ritterlager: Suppe, frische Brote vom Bäcker, Fleisch und Wurst vom Grill, Kraut und Knobibrot. Dazu Bier und Wein, Saft und Wasser. Für jeden mindestens zwei große oder vier kleine Krüge. Sie können dort im Lager verweilen und ansonsten sich einfach auf dem Markte tummeln.
Dieser Service hat natürlich auch einen Preis: 10,00 € Eintritt, 16,00 € Speis und Trank, 5,00 € für die Kriegskasse der herumstreunenden Ritter (gemeinnütziger Verein), also insgesamt 31,00 € pro Person, wobei der 19te Teil sowieso an des Schulzen Büttel abgeführt werden muss. (Mehrwertsteuer)
Essen und trinken tut man dort eh und auch die 10€ Eintritt fallen an.Somit wird es nicht wesendlich teurer und uns wird für unser Geld auch noch was geboten, so das einem wirklich tollem Tag nichts mehr im Wege steht!
Da sich die Ritter auch ein wenig auf uns Vorbereiten müssen, wäre es toll, wenn ihr euch schnellst möglich anmeldet, damit ich die Personenzahl melden kann!
Und damit ich nicht nachher dumm da stehe, werde ich bei diesem Event wieder mit Vorkasse arbeiten!
Sobald ihr euch Angemeldet habt, werden euch die Bankdaten zu gehen und ich bitte uch den Betrag direkt zu Überweisen!Erst wenn das Geld bei mir eingegangen ist, werde ich euch fest auf die Teilnehmerliste setzen!Wer ohne angabe eines Grundes, innerhalb von 14 Tage nach anmeldung nicht Überwiesen hat, wird von mir von der Anmeldeliste gelöscht