Partnersuche als Single mit Behinderung/ Krankheit
Als Single hat man es ja meist schon nicht leicht den "Richtigen" Partner zu finden. Wie ist es aber wenn man Krank ist oder eine Körperliche Behinderung hat? Die Behinderung lässt sich in meinem Fall nicht verstecken und wenn ich mal ein Date habe, kläre ich meinen Date Partner vorher auf und überlasse ihm die Entscheidung ob er sich wirklich treffen will oder es lieber bleiben lässt.Wie ist es aber wenn man "Krank" ist und es nicht offensichtlich für andere ist? Beim ersten, zweiten Date wird man es kaum zur Sprache bringen, man will den anderen ja erstmal kennen lernen. Aber irgendwann muss man es erzählen, nur wann ist der richtige Zeitpunkt?
Genauso hat man evtl. schon Erfahrungen in vergangenen Beziehungen gemacht, das der Ex-Partner mit der Situation nicht klar kam, entweder direkt abhaute oder was auch nicht besser ist, aus Mitleid mit einem zusammen blieb. Das sind Erfahrungen die prägen und einen bei der Partnersuche sehr vorsichtig werden lassen.
Lange rede kurzer Sinn
Wann würdet ihr wissen wollen, ob der Mensch für den ihr euch interessiert, krank oder körperlich eingeschränkt ist.