Bilder von Handys oder Digitalkameras auf den PC übertragen
In anderen Threads fiel mir auf, dass von einem relativ hohen technichem Verständinis ausgegangen wird. Weiter unten versuche ich mental bedingte Hemmungen aufzulösen.
Viele Menschen (also auch Mitglieder) haben aber nicht den blassesten Schimmer vom Umgang mit modernen Medien und Personal Electronic Devices (Handy, MP3-Player, Kamera, Notebook (Laptop) usw....) !
Das ist auch nicht schlimm.
Viele Surfer/Mitglieder werden froh sein: das Internet einigermaßen zu meistern. Aber da hört der Wille sich mit dem Computer zu beschäftigen auch schon auf.
Jeder wählt seine Prioritäten aus, und ich finde es durchaus verständlich und sympathisch, wenn ein Mensch nicht jeden "neuen Scheiß" mitmacht oder wirklich beherrschen will.
Aus diesem Grund: meine Empfehlung im Umgang mit nicht Geprüften.
" Give a man a fish - he'll eat for a day - - - teach him how to fish and he'll eat forever "
--- Eine vernüftige Anleitung hilft manchen Mitgliedern bestimmt auf die Sprünge ---
Um ein Bild vom Handy auf den PC zu übertragen, braucht man entweder einen PC, der für
Bluetooth-Empfang ausgerüstet ist (per internem Empfäger oder Bluetooth Stick (wie USB-Stick), oder man nimmt die
Speicherkarte aus dem Handy und liest die Daten mit einem (Speicher-)
Kartenleser (gibt's überall und kostet 5-10Euro) und überspielt sie z.B. auf den Desktop oder in den Ordner: Eigene Dateien. Wichtig ist dabei, sich zu merken, wo die Datei (das Bild) gespeichert wurde und wie es heißt bzw. genannt wurde.
Auf dem Handy sucht Ihr in den Menüs nach Verbindungen. BLuetooth auswählen - Bluetooth einschalten. Bluetooth für andere Geräte Sichtbar machen (Option muss aktiviert werden, damit andere Geräte das Handy/PC finden können). Dann müsst Ihr die Bluetoothverbindung am PC aktivieren (entweder den im PC eingbauten oder in den USB Port gesteckten Bluetooth Sender/Empfänger). Auch am PC muss Bluetooth für andere Geräte sichtbar geschaltet werden. Dann könnt Ihr einfach in der Bildgergalerie des Handys auf Euer Bild gehen und
Senden auswählen - (Via) Bluetooth wählen - jetz werden geräte gesucht ... so findet Ihr heraus, wie Euer Computer heißt: auf Star klicken - Einstellungen-Systemsteuerung-System wählen, dann den Unterpunkt: Computername wählen. Unter Vollständiger Computername steht, wie der Computer heißt. Wenn Euer Handy den Computer gefunden hat, diesen auswählen bzw. verbinden. Der Computer muss
zuvor ebenfalls zum Empfang bereit sein. Unten rechts auf dem Computerbildschirm müsste ein kleines blaues Symbol mit einem recht runenartigen (zackigem) weißem B darin. Mit rechter Maustaste auf das Symbol klicken, Datei Empfangen anklicken.
Das war's master
PS:
Der Sicherheit wegen, ist es wichtig: das Handy und den Computer für andere wieder "unsichtbar" zu machen und Bluetooth wieder zu deaktivieren
(auf >aus< zu schalten) ! ! ! ! !
Bei Digitalkameras gehört ein Kabel zum Überspielen der Fotos auf den PC zum Lieferumfang. Diese Kabel werden meist mit einem freien
USB Port(Schnittstelle/Steckplatz) verbunden. Es ist aber auch -wie beim Handy- möglich die Speicherkarte zu entfernen und einen Kartenleser zu verwenden.
Manche PC's haben auch eingebaute Kartenleser.
pc
Sollte immernoch Unklarheit über den ein oder anderen Begriff bestehen:
den Begriff einfach bei google.de eingeben, Bekannte fragen oder Eure Frage hier im
How to handle stellen
Betrifft die Echtheitsprüfung:
All denen, die aus irgendwelchen Gründen befürchten ihre Identität preiszugeben, sei nochmal gesagt: Eure Identität oder Handynummer wird nicht veröffentlicht.
Wer in einer Gruppe Mitglied werden will, wo >Singles< im Vordergrund stehen, hat heutzutage nichts zu befürchten, wenn er etwas liberaler mit seiner Sexualität umgeht!
Wer sich als liierte Person einschleichen will hat -ich denke ich spreche für alle- hier nichts verloren und sollte Kontaktaufnahme in anderen Foren erstreben.
Es ist für uns alle einfach ein Vertrauensvorschuss, wenn ein Mitglied sich die Mühe macht, sich verifizieren zu lassen (den Echtheitscheck zu machen).
Es dauert nur maximal fünf Minuten!
Wer will schon mehrere Mails, Küsse, Chat-Stunden oder Ähnliches mit einer Person austauschen, welche sich später als Fake herausstellt?!
Ich denke es ist leicht verständlich und der "Mühe" wert
Freu mich auf Euch !
Grüße an alle