Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

How to handle...?

*it's party time*
*********er_in
2.999 Beiträge
Themenersteller 
How to handle...?
Auf Anregung einiger Mitglieder hier nun der Thread für nützliche Hinweise, Hilfestellungen in puncto Technik, Tipps, Leitfäden etc...eben allen Dingen, die jedem einzelnen das "Leben leichter" machen könnten.

Und da nur den "Fragenden geholfen" werden kann, ist hier natürlich auch Platz für Fragen oder "Hilfegesuche". *hilfe*
*********irit Mann
36 Beiträge
Bilder von Handys oder Digitalkameras auf den PC übertragen
In anderen Threads fiel mir auf, dass von einem relativ hohen technichem Verständinis ausgegangen wird. Weiter unten versuche ich mental bedingte Hemmungen aufzulösen.

Viele Menschen (also auch Mitglieder) haben aber nicht den blassesten Schimmer vom Umgang mit modernen Medien und Personal Electronic Devices (Handy, MP3-Player, Kamera, Notebook (Laptop) usw....) !

Das ist auch nicht schlimm.
Viele Surfer/Mitglieder werden froh sein: das Internet einigermaßen zu meistern. Aber da hört der Wille sich mit dem Computer zu beschäftigen auch schon auf.
Jeder wählt seine Prioritäten aus, und ich finde es durchaus verständlich und sympathisch, wenn ein Mensch nicht jeden "neuen Scheiß" mitmacht oder wirklich beherrschen will.

Aus diesem Grund: meine Empfehlung im Umgang mit nicht Geprüften.

" Give a man a fish - he'll eat for a day - - - teach him how to fish and he'll eat forever "

--- Eine vernüftige Anleitung hilft manchen Mitgliedern bestimmt auf die Sprünge ---

Um ein Bild vom Handy auf den PC zu übertragen, braucht man entweder einen PC, der für Bluetooth-Empfang ausgerüstet ist (per internem Empfäger oder Bluetooth Stick (wie USB-Stick), oder man nimmt die Speicherkarte aus dem Handy und liest die Daten mit einem (Speicher-)Kartenleser (gibt's überall und kostet 5-10Euro) und überspielt sie z.B. auf den Desktop oder in den Ordner: Eigene Dateien. Wichtig ist dabei, sich zu merken, wo die Datei (das Bild) gespeichert wurde und wie es heißt bzw. genannt wurde.
Auf dem Handy sucht Ihr in den Menüs nach Verbindungen. BLuetooth auswählen - Bluetooth einschalten. Bluetooth für andere Geräte Sichtbar machen (Option muss aktiviert werden, damit andere Geräte das Handy/PC finden können). Dann müsst Ihr die Bluetoothverbindung am PC aktivieren (entweder den im PC eingbauten oder in den USB Port gesteckten Bluetooth Sender/Empfänger). Auch am PC muss Bluetooth für andere Geräte sichtbar geschaltet werden. Dann könnt Ihr einfach in der Bildgergalerie des Handys auf Euer Bild gehen und Senden auswählen - (Via) Bluetooth wählen - jetz werden geräte gesucht ... so findet Ihr heraus, wie Euer Computer heißt: auf Star klicken - Einstellungen-Systemsteuerung-System wählen, dann den Unterpunkt: Computername wählen. Unter Vollständiger Computername steht, wie der Computer heißt. Wenn Euer Handy den Computer gefunden hat, diesen auswählen bzw. verbinden. Der Computer muss zuvor ebenfalls zum Empfang bereit sein. Unten rechts auf dem Computerbildschirm müsste ein kleines blaues Symbol mit einem recht runenartigen (zackigem) weißem B darin. Mit rechter Maustaste auf das Symbol klicken, Datei Empfangen anklicken.

Das war's master

PS:
Der Sicherheit wegen, ist es wichtig: das Handy und den Computer für andere wieder "unsichtbar" zu machen und Bluetooth wieder zu deaktivieren
(auf >aus< zu schalten) ! ! ! ! !

Bei Digitalkameras gehört ein Kabel zum Überspielen der Fotos auf den PC zum Lieferumfang. Diese Kabel werden meist mit einem freien USB Port(Schnittstelle/Steckplatz) verbunden. Es ist aber auch -wie beim Handy- möglich die Speicherkarte zu entfernen und einen Kartenleser zu verwenden.
Manche PC's haben auch eingebaute Kartenleser.

pc

Sollte immernoch Unklarheit über den ein oder anderen Begriff bestehen:
den Begriff einfach bei google.de eingeben, Bekannte fragen oder Eure Frage hier im How to handle stellen *g*

Betrifft die Echtheitsprüfung:

All denen, die aus irgendwelchen Gründen befürchten ihre Identität preiszugeben, sei nochmal gesagt: Eure Identität oder Handynummer wird nicht veröffentlicht.

Wer in einer Gruppe Mitglied werden will, wo >Singles< im Vordergrund stehen, hat heutzutage nichts zu befürchten, wenn er etwas liberaler mit seiner Sexualität umgeht!
Wer sich als liierte Person einschleichen will hat -ich denke ich spreche für alle- hier nichts verloren und sollte Kontaktaufnahme in anderen Foren erstreben.

Es ist für uns alle einfach ein Vertrauensvorschuss, wenn ein Mitglied sich die Mühe macht, sich verifizieren zu lassen (den Echtheitscheck zu machen).
Es dauert nur maximal fünf Minuten!
Wer will schon mehrere Mails, Küsse, Chat-Stunden oder Ähnliches mit einer Person austauschen, welche sich später als Fake herausstellt?!

Ich denke es ist leicht verständlich und der "Mühe" wert *zwinker*

Freu mich auf Euch !

Grüße an alle *wink*
*it's party time*
*********er_in
2.999 Beiträge
Themenersteller 
@ jason
*danke* ...weiter so... *spitze*
auch von mir ein *danke* dear jason - erinnere mich bei einem zukünftigen Gruppentreffen, dass Du ein Bierchen gut hast *prost*
****an Mann
555 Beiträge
Ist eine nette Idee Seiltänzerin. Ich weiß zwar ne Menge in Sachen Technik, aber kann nur auf Kommando was schreiben. Also ich bin dafür net Kreativ genug um mir jetzt was auszudenken, über das ich schreibe.
Also wer Fragen hat immer her damit.
kleine Korrektur
@***on
Um ein Bild vom Handy auf den PC zu übertragen, braucht man entweder einen PC, der für Bluetooth-Empfang ausgerüstet ist (per internem Empfäger oder Bluetooth Stick (wie USB-Stick), oder man nimmt die Speicherkarte aus dem Handy und liest die Daten mit einem (Speicher-)Kartenleser (gibt's überall und kostet 5-10Euro) und überspielt sie z.B. auf den Desktop oder in den Ordner: Eigene Dateien.
Oder man nimmt das mitgelieferte Kabel womit man das Handi die Kamera oder wer weis sonst was über den USB- oder Firewireanschluß anschließt (dies kann ruhig bei eingeschaltetem PC geschehen). Windows sollte dann nach einer gewissen Zeit erkennen das da neue Hardware ist und wird euch nach Treiber fragen und so die auf der mitgelieferten CD sind oder aus dem I-Net Download bar sind . Das neu angeschlossen Gerät wird in der Regel als neue Festplatte angezeigt.
ich erinerre nochmal daran, dass wir auch einen Gruppenchat haben

Er findet sich auch auf der Gruppen-Startseite in der rechten Spalte

*gg*
*********irit Mann
36 Beiträge
Bier und das Vergessen...
@ MK2
...Auf das Bier komme ich gern zurück *zwinker*

@ Harri
...Danke, für die Ergänzung! Hab wohl am Abend zuvor zu viele Biere getrunken *zwinker* ... ist mir wirklich nicht eingefallen.
Vielleicht auch -neben der Feier mit Spaniern, am Abend nach dem Elfmeterschießen- *party* , weil früher viele Handys ohne Datenkabel ausgeliefert wurden?!

Anyway... schön bei Euch hier in der Gruppe *prost*
maildingens
buon giorno,

kurze frage. gibt es die option das "clubmail benachrichigungs tool" wenn jemand einen eintrag ins forum getätigt hat abzustellen... hmmm also das ich nicht immer eine mail bekomme wenn jemand etwas ins forum schreibt...ah besser *zwinker*
natürlich ... guck hier mal an den Rand des Posings - da steht: "Thema nicht mehr Beobachten"
ahhhh jetzt ja...
eine insel! danke für die Antwort!
Na das könnte doch glatt mein "Lieblingsfred" werden. *g*
Achtung jetzt kommt die Frage eines totalen Technikbanausen. *g*

Hab mal gehört das ein Zugriff auf einen fremden Rechner nicht unbedingt schwer ist, um dem vorzubeugen reicht da ein Antivirusprogramm und eine Firewall, oder gibt es bei Windoofs selber noch Einstellungen dafür und wenn ja, wo?
Und merkt man das wenn jemand anderes mit auf dem Rechner ist?
Link in einem Posting einfügen (Newsletter zB um auf ein Event hinzuweisen)

1: Du gehst auf deine Seite
2: rechter Mausklick auf den Eventlink "linkadresse kopieren"
3: im posting welches Du erstellst dann rechter Mausklick -->"einfügen"

fertig
Wegen Datings & Co.
In einer Single Gruppe wird immer irgendwie gesucht, daher gibt es keine expliziten Threads dazu, die Übersicht des Forums würde auch darunter leiden.

Es gibt daher die Möglichkeit, Gesuche nach Art & Weise zu erstellen:

Singles NRW: DATING - "Partnerschaft"

hier

Singles NRW: Dating Spontan II

hier

Singles NRW: DATING - "wild things"

hier

Singles NRW: DATING - "nonsex"

oder hier

Singles NRW: Besuch

zu posten. Du siehst also, es gibt hier sehr viele Möglichkeiten, zu Daten und zu suchen, wir können nur nicht jedem Mitglied, jeder Altersgruppe oder jeder PLZ einen eigenen Thread dafür einräumen.

Wir hoffen auf dein/euer Verständnis.

VG, MOD-Team
*********tties Paar
329 Beiträge
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Es ist 2.27 Uhr und mein Wohnzimmer stand vor ein paar Minuten komplett unter Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt tropft es von der Decke runter in Eimer und alle Handtücher, die ich hatte liegen auf meinem Laminat!

WHAT THE HELL??????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über meinem Wohnzimmer ist ein kleiner Speicher, da bin ich auch schon gewesen und da ist auch alles nass. Habe auch da schon überall Spannbetttücher (was anderes hatte ich nicht mehr) ausgelegt. Meines Erachtens kommt das Wasser aber nicht vom Dach sondern aus der Heizung (die aus ist) und aus dem Rohr, welches von der Heizung komplett einmal über den Speicher führt und dort runter in die Heizung zu meinem Bad führt. Dort ist aber (noch) alles trocken... Vielleicht ist in der Heizung noch vorhandenes Wasser gefroren und das hat jetzt dazu geführt, dass die Rohre überall gerissen sind... Ich hab keine Ahnung. Kann mir hier jemand helfen?????????????

Zum Kotzen und Heulen und ach scheiße verdammt und überhaupt.......

*gr2* *gleichplatz* *uah* *fluch* *basta* *headcrash* *heul*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Liebe Some_hot_Stuff...

Vermutlich komme ich etwas spät - ich habe Deinen Hilferuf jetzt erst gesehen - und vielleicht bist Du nun komplett abgesoffen und zu helfen ist Dir jetzt wohl auch nicht mehr (es sei denn, in Versicherungsfragen...)

Was war es denn und wie ist die Geschichte ausgegangen...

-liebgruck-

*regen*

Liebe Grüße

Lutz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.