Biologisch gesehen
Haben Mann und Frau unterschiedliche Aufgaben.
Dementsprechend ausgerichtet sind die körperlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse.
Frau und Mann sind nunmal nicht gleich, wann kapieren die Menschen das?? Und es ist auch gut so, denn ohne Unterschiede kann keine Veränderung/Entwicklung/Fortschritt entstehen!
Den "Druck" haben Frauen auch, nur anders.
Evolutionstechnisch ist die Frau ja immer noch die gearschte, während Mann einfach vögelt und wieder davonflattert...
Mit DEN Konsequenzen ist es vielleicht nachvollziehbar, warum Frau da etwas verhaltener ist... (weshalb belasten denn immer noch die meisten Verhütungsmittel vorrangig die Frau? Oder wie selbstverständlich vasektomieren sich die Männer ab sagen wir mal 50?
)
Wenn eine Frau in unserer ach so toleranten Gesellschaft einfach immer ihren Druck ablässt, ist sie häufig genug die Hure (mal außen vorgelassen, wie häufig das dann wäre)
Die Männer "stossen sich die Hörner ab", die Frauen mutieren bei gleicher Handlung zur Schlampe.
In manchen Kulturen ist fremdgehen für Männer ok, für Frauen tödlich!
Hier auf Joy sabbern die Männer den zeigefreudigen Muschibesitzerinnen auch gerne hinterher, aber dennoch bevorzugen sie ihre "Heilige Mutter" ihrer Kinder zu Hause.
Bleibt der "frigiden Alten" treu, weil sie krank ist oder man doch schon soooo viel zusammen durchgestanden hat! Mann kann SIE doch nicht alleine lassen!
(Gesellschaft sei Dank -die wir ALLE ZUSAMMEN JA SIND- werden auch soziale Berufe immer noch miserabel bezahlt und "Familienmanagement" wird nicht honoriert. Integrationsarbeit für angemessene Frauenjobs reicht noch nicht.usw. )
Außerdem kann Mann seine geile Schlampe nicht immer bei Mama&Papa vorstellen...was sollen denn die Nachbarn denken, oder der Chef....
Ok, ich will nicht so sehr abschweifen, irgendwie gehen solche Themen für mich immer in alle Richtungen.. weshalb "die Wurzel" allen Übels nicht so ohne weiteres zu ziehen ist.
EROS ist also Reibung
von Unterschiedlichkeiten ... nicht umsonst hat Venus ihre Kinder mit Mars gezeugt....
Dieses Gender-Getue geht mir mächtig auf die Eier.. ich bin nicht Unisex, ich bin ein Weib, eine Frau! (Und noch viel mehr.)
Dass sich das in der heutigen Zeit aufgrund der Möglichkeiten sehr mischt, ändert jedoch nichs am Gundprinzip der Notwendigkeit an Unterschieden. ZB in homosexuellen Beziehungen gibt es immer wieder den Partner, der eher mit weiblichen Fähigkeiten unterwegs ist, und den anderen, der eher männlich agiert. Und dafür gibt es auch verschiedene Auslebungsfelder... in der Firma... der Familie...mit Freunden ...Vorlieben in der Sexualität.
Das, was du zusammengefasst hast, soulman_66, ist für mich ungefähr so, als hättest du gesagt: es gibt schwarz und es gibt weiß.
Das ist doch nicht alles! Abgesehen von den ganzen GrautonMöglichkeiten gibt es sogar noch BUNT
Wenn du das so formulierst, hört sich das für mich resigniert an. Das fände ich schade.
Was die "bessere Welt" angeht kann ich nur den Kopf schütteln. "Licht und Liebe" gibt's woanders
Die Orientierung daran find ich ja ok.
Dafür, dass alle Weltreligionen eigentlich friedlich leben wollen wird ganz schön viel gekämpft...
Wir leben hier aber auf der Erde. Da gibt es einatmen und ausatmen, kalt und warm, Lust und Unlust, hart und weich, Sonne und Mond, Ebbe und Flut, Mann und Frau,....
Wenn ALLE polyamor wären und alles "Friede,Freude Eierkuchen"... ganz ehrlich ich glaube, das wäre ödeödeödeödeöde....