Narben
per se machen nicht sexy.
Genauso wie Zeit keine Wunden heilt.
Narben finde ich nicht automatisch sexy. Es gibt furchterregende, hässliche Narben!
ABER wer sie in Würde und Anerkennung trägt, macht sie attraktiver.
Wer seine Narben so trägt, hat Leben gelebt.
Der empfindet das auch nicht als "Makel", sondern als selbstverständlichen Teil seines Lebens.
Der Mensch macht die Narbe mit seiner Einstellung zu ihr zu etwas wertvollem ("sexy"), nicht umgekehrt. Der Mensch hinter der Narbe kann sexy/attraktiv sein.
Wir sind hier auch nicht bei "Crash"(Film)
Eine Freundin von mir hat man "Frankensteins Braut" genannt, ihr Körper ist zerfurcht von diversen OPs (Ergebnis eine Krebserkrankung in jungen Jahren, bzw den ganzen Folgeschäden, von denen in der Statistik nichts erwähnt wird).
Sie hält ihren Körper mit MuskelTraining (ihre Knochen können das nicht mehr alle) und Erwachsenenbildung stabil. Sie strahlt Selbstsicherheit und Weiblichkeit aus. Das bewundere ich an ihr. Ihre Narben sind Zeugnisse ihres Lebens, die sie stolz (nicht zur Schau) trägt.
Ich glaube, darauf kommt es an.
Nicht WAS man hat, sondern WIE man dann damit umgeht.
Ob das ne Narbe ist, oder ne Behinderung oder n dicker Bauch....
Meine Narben mag ich, sie erinnern mich an Hürden und Krisen, die ich gemeistert (oder einfach auch "nur überlebt") habe.
Sie erinnern mich daran, dass ich die Chancen hatte, in Krisen an mir zu wachsen.
Und wenn meine Narben jucken, ist das so, als sagt mir ein alter Freund: "Weißt du noch, damals... ?" Und dann sind wir erst tief berührt und dann lachen wir auch wieder.