Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TREFFEN - 02.08.08 im Evita-Beach-Club Grevenbroich Forts.

****an Frau
1.796 Beiträge
Nur mal eben nebenbei:
Es gibt kein "zu klein" oder "klein" - es nennt sich dann "handlich" *ja*

btw. - ein Riesenunterschied besteht nicht zwischen Caipi und Mojito... an ersterem hab ich mich mal "übertrunken", da musste eine leichte Abwandlung her *floet*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
danke
für die Erklärung @****an (welche Abwandlung? im Namen?)

Handlich. Stimmt, das hab ich schon gehört. Hat aber nichts mit "easy to handle" gemein. Darauf möchte ich dann noch bestehen. Manchmal bin ich aber wirklich zu klein. Beim Decke streichen oder bei überhohen Schränken. Da greife ich dann zu Hilfsmitteln. Männer z. B. *undwech*
*****fer Mann
51 Beiträge
Katerfrühstück
Möchte mich kurz melden bzgl. der Äusserung von Seiltänzerin!
Wie sieht es eigentlich am folgenden Tag (Sonntag) mit Aufräum- und Abräumaktionen aus? Geschieht das alles durch die Location-Betreiber? Kann ich mir nicht vorstellen! Erkläre mich bereit am Sonntag bei diversen Arbeiten mitzuhelfen.
Mit Kater*party*
Kruzifer
********mann Frau
1.351 Beiträge
ich bevorzuge auch mojito...
wegen der gesundheit...*zwinker*
im caipi gibts nur limetten...während beim mojito zu dem limettensaft noch die frische minze zur gesundheit beiträgt *grins*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
bei so viel vitaminen
reicht dann am nächsten morgen das aspirin ohne C
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich hab mal gekramt und tatsächlich noch ein altes Notizbuch gefunden... (ich möchte nicht darauf angesprochen werden, wie lange das her ist).
Daaaamals, vor laaaanger Zeit: Rezepte aus der Pianobar des Breidenbachers:

Mojito

Minzeblätter
Saft ½ Limette auf die Minzblätter drücken
6cl weißer kubanischer Rum(= Havanna Club)
1 bis 2 Esslöffel Rohrzucker
Soda
Eiswürfel
das Aroma der angedrückten, aber nicht kaputten Minze/ätherische Öle gibt klar die Hauptnote des Drinks wieder

in Deutschland leider weit verbreitet: ebenso wie beim Caiphi die Limette achteln und ins Glas *snief*

Caipirinha

1 Limette achteln/im Glas zerstoßen
(1 Spritzer Limejuice) macht nicht Jeder
1 Esslöffel brauner oder weißer Rohrzucker
6cl Cachaca/Pitu
Crushed Ice
(Soda) gehört sich nicht, wird aber häufig gemacht

Ohne Frage die Hauptnote ist die Limette
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
hört sich gut an
und der auf der kirmes war auch lecker, trotz der limettenstücke.
********kalt Frau
624 Beiträge
Ob Caipi oder Mojito..ich mag sie beide...bin eben ein vielseitiger Mensch, wenn denen die Minze ausgeht mach ich mim Caipi weiter *ggg*

@ Seiltänzerin....weiß doch garnicht was du magst *heul*
*it's party time*
*********er_in
3.001 Beiträge
@ EngelEiskalt
...lächel...ich trink beides...Hauptsache macht schwindelig... *ko*
ich will ja nicht eure mojito-freude schmälern, aber der drink ist eigentlich nur was für kranke...;-)

kein scherz!

habe ich mal vor jahren in einem buch über cuba gelesen, wo der mojito vor jahrhunderten erfunden wurde. wenn ich mich recht erinnere, bekamen den die bergarbeiter, um sie vor gelbfieber zu schützen, bzw zu heilen.

na, dann prost!

bei mojito fällt mir noch eine anekdote von einem ersten kennenlernen-date mit einer JC-frau ein:

SIE (kurz nach der begrüßung): oh, ich habe jetzt lust auf einen cocktail. ich nehme so einen grünen wie am nachbartisch.

die kellnerin sagt auf ihre frage, alle zutaten, die darin enthalten sind.

SIE: keine pfefferminze?

kellenrin: nein, keine pfefferminze.

SIE: was haben sie den für cocktail mit pfefferminze?

kellnerin: warum nehmen sie keinen mojito?

SIE: das ist eine gute idee. Nein, aber kann man dananch noch fahren?

kellnerin: nach einem mojito eigentlich ja.

SIE: nein, besser nicht. was haben sie den sonst noch für getränke mit pfefferminze?

die kellnerin (mittlerrweile etwas genervt und nicht ohne witz): warum nehmen sie denn dann nicht einen pfefferminztee?...;-)

SIE (die ja eigentlich lust auf einen cocktail hatte): ja, dann nehme ich einen pfefferminztee!..... ?!?

ich habe dann nach einer halben stunde meinen drink & den pfefferminztee bezahlt und mich (nicht nur wegen des pfefferminztees) höflich verabschiedet.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

liebe seiltänzerin, jetzt sag bitte nicht, dass es im evita auch pfefferminztee gibt...;-)))
Denn Pfefferminztee macht nur den Gegenüber schwindelig...;-)))
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
mojito
habe ich mal vor jahren in einem buch über cuba gelesen, wo der mojito vor jahrhunderten erfunden wurde. wenn ich mich recht erinnere, bekamen den die bergarbeiter, um sie vor gelbfieber zu schützen, bzw zu heilen

also, ICH möchte auch kein gelbfieber bekommen. ladies, ihr etwa? und wie wir gerade aus bester cubanischer quelle gehört haben, MUSS man dagegen einfach mojitos trinken.

ich wünsch euch einen guten morgen und sach ma: noch einmal ausschlafen, dann olà mojito.

läuft da eigentlich auch cubanische musik? abends nicht, klar ist ja dj mit house & co.

@*****ine: ich glaube auf marianne rosenberg wartest du wieder vergeblich

*freu*
********kalt Frau
624 Beiträge
@ Seiltänzerin: Ich meinte auch wegen dem *katze* Frühstück.... *prost* *troest*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
reicht dann am nächsten morgen das aspirin ohne C

Na klar...........man hat doch genug Zeit, denn wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten! *zwinker*
****an Frau
1.796 Beiträge
.. ich glaube auf marianne rosenberg wartest du wieder vergeblich

Huch! *roll* Die Musik ertrage ich nur, wenn die Schlagzahl der Getränke drastisch steigt (das wiederum vermasselt mir den Sonntag)...
wobei mir aus meinem tiefen Unterbewußtsein was "hochschwabbt": Zu der Mukke tanzt man zusammen... und einen guten Tänzer haben wir meines Wissens nach dabei... *ggg* *floet*
(ok, aber erst, wenns gaaanz dunkel ist, und wir verantworten können, das der DJ am Ende des Abends Ohrkrebs bekommt *lol* )
*it's party time*
*********er_in
3.001 Beiträge
Mucke
...nachmittags wird da wohl Chill-Out laufen und die Dj's legen abends House auf... *freu*
****an Frau
1.796 Beiträge
öhem - ganz realistisch:
Wir sind die wohl größte Gästeschaar in GREVENBROICH.
(alleine von dem Ort muss man erstmal gehört haben)

Somit glaube ich durchaus, das wir - wenn es absoluter Wunsch von uns wäre - die Musikrichtung so biegen können, wie wir sie gerne hätten *cool*
(wobei ich mich nicht beschweren möchte, bei unserem Besuch gefiel mir, was ich hörte)
Mist...
...muß leider absagen für morgen :-((

Meine Tochter hat sich für heute bis Sonntag angekündigt und habe die kleine jetzt auch 3 Wochen nicht gesehen.

So lieb ich Euch ja habe, aber da muß man klare Prioritäten setzen *knutsch*
Anfahrt vom Bahnhof
Hi, hat jemand vielleicht eine Beschreibung parat, wie ich vom Bahnhof Grevenbroich zum Gelände komme, werde eventuell notfalls mit dem Zug anreisen?
******Man Mann
781 Beiträge
Geldmangel
Das ist das einzige was mich daran hindern könnte....

Aber ich würde gerne mitkommen, nur ich weiss nicht was mich erwartet...

Wir werden sehen, aber es würde mich freuen, neu kennengelernte Menschen wieder zu treffen...

Wir werden sehen....

Bye und LG

Simon
*it's party time*
*********er_in
3.001 Beiträge
@ DasHoschi
supi...dann sehen wir uns ja morgen wieder...*freu*

P.S....Patricia ist auch da - ihr könnt also eure Unterhaltung fortsetzen...*blabla*
*it's party time*
*********er_in
3.001 Beiträge
@ take_a_pirat
Schade, dass du nicht dabei sein kannst... *roll*

Überleg dir schon mal, wie du DAS wieder gut machen willst... *hm*
******Man Mann
781 Beiträge
Supa
das freut mich....

Mal schauen, würd mich freuen wenn es klappt....

Hab der Doro mal geschrieben, da ja das Angebot stand mich mitzunehmen...

Würde mich freuen wenn ma uns sehen...

Bis dahin,

LG Simon
*it's party time*
*********er_in
3.001 Beiträge
@ Theremin - Wegbeschreibung
Stelle die Wegbeschreibung bis spätestens morgen früh rein...!
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@take_a_pirat
eine beach-party ohne pirat

das ist wirklich schade.

wo piraten doch an den strand gehören.

aber das ist klar, dass die piraten-prinzessin vorgeht.

lg anne
*******r22 Mann
99 Beiträge
So morgen ist es soweit^^
LG Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.