ich will ja nicht eure mojito-freude schmälern, aber der drink ist eigentlich nur was für kranke...;-)
kein scherz!
habe ich mal vor jahren in einem buch über cuba gelesen, wo der mojito vor jahrhunderten erfunden wurde. wenn ich mich recht erinnere, bekamen den die bergarbeiter, um sie vor gelbfieber zu schützen, bzw zu heilen.
na, dann prost!
bei mojito fällt mir noch eine anekdote von einem ersten kennenlernen-date mit einer JC-frau ein:
SIE (kurz nach der begrüßung): oh, ich habe jetzt lust auf einen cocktail. ich nehme so einen grünen wie am nachbartisch.
die kellnerin sagt auf ihre frage, alle zutaten, die darin enthalten sind.
SIE: keine pfefferminze?
kellenrin: nein, keine pfefferminze.
SIE: was haben sie den für cocktail mit pfefferminze?
kellnerin: warum nehmen sie keinen mojito?
SIE: das ist eine gute idee. Nein, aber kann man dananch noch fahren?
kellnerin: nach einem mojito eigentlich ja.
SIE: nein, besser nicht. was haben sie den sonst noch für getränke mit pfefferminze?
die kellnerin (mittlerrweile etwas genervt und nicht ohne witz): warum nehmen sie denn dann nicht einen pfefferminztee?...;-)
SIE (die ja eigentlich lust auf einen cocktail hatte): ja, dann nehme ich einen pfefferminztee!..... ?!?
ich habe dann nach einer halben stunde meinen drink & den pfefferminztee bezahlt und mich (nicht nur wegen des pfefferminztees) höflich verabschiedet.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
liebe seiltänzerin, jetzt sag bitte nicht, dass es im evita auch pfefferminztee gibt...;-)))
Denn Pfefferminztee macht nur den Gegenüber schwindelig...;-)))