Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Thematisierung von Sex bei Dating Portalen85
Hi, ich beschäftige mich irgendwie gerade auf diversen Dating…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - Erfahrungen mit Single-Portalen

TALK - Erfahrungen mit Single-Portalen
Den joyclub kennen wir alle. Aber es gibt noch jede Menge andere Dating-Plattformen im Netz. Ich kenne nur noch datingcafe, wo ich im letzten sommer einen monat lang angemeldet war. und ab & zu tummel ich mich auch noch bei finya rum (dort heiße ich Julian_Kay - die hauptfigur aus dem film 'mann für gewisse stunden).

finya kann ich eigentlich empfehlen. zum einen ist es völlig kostenlos (auch für männer). allerdings kann man dort nur ein foto einstellen. paare gibt es dort nicht.

welche anderen protale sind noch empfehlenswert?
****02 Frau
339 Beiträge
bei Datingcafe bin ich auch - da passiert aber rein gar nichts.

Ansonsten kommt es vielleicht auch darauf an was/wen Du suchst. Sex, Partnerschaft ?

LG Gil
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
bei freenet gibt es auch eine single-community,
ist aber auch nicht viel los ... *ja*

lg honeylips
Danke Gil für die schnelle Antwort.
Ich frage hier eigentlich nicht nur für mich, sondern könnte mir vorstellen, dass auch andere Tipps & Erfahrungen interessant finden. Insofern sind allgemeine Infos vielleicht für alle interessant.

Kleine Ergänzung: Bei Finya steht eigentlich shon Partnerschaft im Vordergrund. Aber nicht nur...;-)))
****on Mann
7.977 Beiträge
Bei finya hab ich auch noch ein Profil (trautsichwas). Ich finde ebenso, wie "Gewisse_Stunden", dass das recht ordentlich gemacht ist. Seit ich JC kenne, bin ich aber nur noch selten dort. Positiv: keine Abzocke, verhältnismäßig wenige Fakes. Habe dort in der Vergangenheit einige reale Kontakte knüpfen können.

Es gibt auch noch poppen.de (ja, sowas gibt es wirklich *ggg*). Kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Vom Niveau her ist das Lichtjahre vom JC entfernt. Perfekt für Menschen, die sich ausschließlich in der virtuellen Welt bewegen wollen. Mir drängte sich der Eindruck auf, dass die Damen-Profile dort zu 60-70 % aus Fakes bestehen.
Joop...
...Poppen.de = grausam... bin noch bei freenet und bildkontakte, da ich ganz real Partnerschaft suche... aber fast nur noch im JC, da hier mit der Sexualität offen umgegangen wird... außerdem finde ich die Seite vom Handling über die unterschiedlichsten Foren bis hin zum Niveau als eine der Besten in Netz *top*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Schande.....
.... über mein Haupt.... Habe ich da was falsch gemacht.... das ich nicht auf so einem Portal rum schwirre.... *floet*

Die zarteste Versuchung...
Dat Ploepchen
****on Mann
7.977 Beiträge
Ha, mir ist eingefallen, ich hab ja noch´en Profil. Und zwar bei voten de (TheEierabschrecker). Da war ich aber schon ewig nicht mehr drauf. Das ist eine Seite für Selbstdarsteller. Da kann man jede Menge Bilder einstellen, solange sie FSK 18 sind und wird dann von den anderen Mitgliedern ge-votet.
Für Männer gibt es dort auch sowas, wie eine kostenlose Basic-Mitgliedschaft. Ist ganz witzig und auch zum Kontakte knüpfen geeignet. Man kann z.B. auch Blogs anlegen. Allerdings muss man(n) dort schon fast Model sein, um bei den Damen punkten zu können.

Und dann gibt es natürlich noch single de (wohl die Mutter aller Single-Börsen). Auch ganz grausam. Es sei den, du stehst auf kilometerlange Gedichte (oft selbstgereimt) und auf Poesie-Album-Geschreibsel. Da kannst du Herzchen, Blümchen und Schmetterlinge als Sticker verschicken. Die Seite ist kostenlos (Geld dafür zu nehmen wäre auch gegen die Genfer Konvention).
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Ich
hab da auch noch ein paar Adressen für Euch.

Alle natürlich mit dem - de- dahinter:

Easyflirt
Irclove
Lablue
Onlineglück
Reviersingle

Eine nette Com ist auch Jappy. Einfach um Leute kennen zu lernen.

Bei Finya bin ich auch. Ist aber nicht viel los - Leider.

Bin mal gespannt, was noch so für Adressen im Umlauf sind.

LG

Silver
Ich hab bei den meisten "normalen" Singleportalen eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hier stehen die meisten Leute zu dem wie sie sind und vestecken sich nicht hinter irgendwelchen fake Bildern. Was ich da teilweise für Leute getroffen hab. Das hat mir fast schon das Interesse genommen Leute über ein Portal kennenzulernen.
Bin zwar noch nicht all zu lange hier aber hab hier in der kurzen Zeit schon sehr viele sehr nette Menschen kennengelernt.
*******862 Mann
103 Beiträge
Bin ganz frisches Mitglied hier.. und btw erstmal ein dickes "Hallo" i.d.Runde..

hab schon manches probiert und lande doch wieder hier bei JC - weil´s einfach schön ist..

an kostenlosen Plattformen ist
freenet.de
jappy.de (hier sind auch ein paar ganz nette Funktionen wie Galerie usw. dabei.. allerdings schmiert der server häufig ab..)
und kürzlich entdeckt: netlog.com - das ist ansich wohl ne Plattform im Sinne von Facebook.., aber man kann auch nett ins Schreiben kommen und Kontakte knüpfen, natürlich nicht vergleichbar mit JC

ok.., wenn man etwas investieren möchte, dann ist
Adultfriendfinder.com - absolut NICHT zu empfehlen aus meiner Erfahrung
Elitepartner.de - wenn man wirklich sehr ernsthaft eine Beziehung sucht..

na denn, viel Freude und Erfolg dabei..
Manfred
bei finya ist eigentlich schon recht viel los. als beispiel: frauen im alter zwischen 34-50 aus dem plz-bereich 4 & 5 sind immer zwischen 100 - 300 online. auch etliche attraktive. nachteil: die vorstellung im profil erfolgt meist über einen fragen-katalog, was nicht sehr ergiebig ist. und sowas wie dating einsetzen oder kontaktanzeigen gibt es nicht.

da hilft nur eins: ein etwas ausführliches profil erstellen. und dann eine standard-mail erstellen, die nicht als solche wirkt (zb copy+paste und nur einen satz einfügen, der so tut, als hätte man das profil wirklich gelesen...;-)
dann die user-galerie durchklicken und alle attraktiven anschreiben. spätestens am nächsten tag hat man eigentlich meist ein date. zumindest war dies im letzten sommer so. kann sein, dass es mittlerweie schlechter geworden ist. war dort lange nicht mehr aktiv.

auf angeschrieben werden warten, bringt allerdings wirklich nix. zumindest bei mir. das passiert vielleicht dreimal im jahr...;-)
****on Mann
7.977 Beiträge
Das mit finya kann ich bestätigen. Nur das mit dem "Standart-Schreiben" habe ich anders gehandhabt. Zum einen habe ich ein etwas provokantes Profil (fast schon JC-Stil) dort angelegt und zum anderen habe ich mich in den Anschreiben immer auf irgend etwas aus dem Damen-Profil bezogen (aber das sollte man ja sowieso machen). Kann mich wirklich nicht beklagen. Habe dort einige nette Bekanntschaften machen können und bekomme heute noch regelmäßig Post von Frauen, die mein Profil dort als erfrischend ehrlich einstufen.
@****on: da du nicht mehr single bist, kann ich ja dann einfach mal copy & paste mit deinem profiltext machen und ihn übernehmen...;-)))

war ein scherz!!!
****on Mann
7.977 Beiträge
@ Gewisse_Stunden
...ich glaube nicht, dass du das nötig hast *ggg*

Aber es stimmt schon: Lieber gut geklaut, als schlecht neu erfunden.
Single-Börsen
adultfriendfinder - dot - com...........abgefahren & als Frau mit Vorsicht zu geniessen
****on Mann
7.977 Beiträge
@ Serotine
...nicht nur als Frau. Auch bei Männern (zumindest bei mir) springt der AntiVir immer auf Alarm.
Ich kenne auch so einige Communities, angefangen bei friendscout, neu.de, freenet. Auch bei finya hatte ich mal ein Profil, ist aber lange her.
Finya ist okay, ist vom Niveau her völlig akzeptabel.

MIR allerdings reicht ein Profil, weil mir alles andere viel zu viel Aufwand wäre ... *zwinker* ...

Ich habe noch ein zweites in einer BDSM-Com, bin dort aber nur noch selten, da mir diese "Szene" zu krass und einseitig ist.

Hier im Joy habe ich das gefunden, was ich suchte: eine stilvolle Com, die eben NICHT spießig, NICHT billig und NICHT einseitig ist, jedoch an Profilen und den sich dahinter stehenden Leute das zu bieten hat, was sich auf meiner Welle bewegt: ne Menge sehr sympathische aufgeschlossene Menschen!
****an Frau
1.796 Beiträge
ohhhhh haaaa *roll* *floet*

Na, gut, dann auch was von mir dazu:

vor zig Jahren mal bei neu de gewesen.
Mir liegt es einfach nicht, wenn Überschrift und Intension der User weit auseinander klaffen... also war ich nicht lange dort.
(Xxenon-da hab ich Theo gefunden)

Vielleicht erst mal zum Verständnis, wie ich an sowas rangehe:
Ich unterscheide Plattformen und auch meine Intension dort jeweilig.

poppen de IST shit, weil Frau dort pro Tag 30(!) Seiten Post bekommt, und wir wollen echt nicht darüber reden, welchen Inhalts diese ist. ABER wenn Frau dort gezielt sucht, findet sie Perlen *rotwerd* (aussergewöhnliche Profile, die dem real nicht nachstehen, also keineswegs die übliche dort propagierte Schiene)
Da treibe ich mich rum, wenn ich Bedürfnisse "schnell" erledigen möchte. Da gibts kein langes herumgeeiere.

swingerklubs de ist noch so ein Ding... da kann man in einer Art Telegrammstil 1:1 miteinander reden. Da ist kein Mensch zum Blümchenflücken unterwegs. Allerdings hohe Quote von a) Fakes und b) Profis

Die weit meisten Leute hab ich (gut) kennen gelernt über den Stotterchat (bd-ds-sm-de), den es allerdings nicht mehr gibt.
Gleicher Wohlfühlfaktor wie auch hier.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Kommt doch einfach alle auf die Crazy Cicken Disco Night.... Da werden so viele Singels unterwegs sein.... und dort kann man sofort quatschen...und sein Gegenüber auch sehen....Finde ich persönlicher als immer alles über das Internet zu machen..... Halte so oder so nicht viel von den typischen Datingplatformen.

In diesem Sinne
Dat Ploepchen
****an Frau
1.796 Beiträge
@***ep:
Nahe vorbei ist auch daneben, oder wie war das? *crazy*
Mal abgesehen von der Tatsache, das du das gerade IN DIESER GRUPPE schreibst, die wirklich oft reale Treffen macht...
gibts die Werbung der Chickens bereits in unserem Eventnewsletter.
Reicht das nicht? heutemalwiederMädchen=zickig

adultfriendfinder kenn ich auch...
irgendwie muss ich mir da dauernd neue Namen ausdenken,
die schmeißen mich immer raus *heul* (damit kontraproduktiv eingestuft)
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Stimmt, bist wirlich zickig aber macht nichts *zwinker*
Werbung ist das halbe Leben *aetsch*
*******lang Frau
173 Beiträge
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben .
kenne auch ein paar andere Plattformen wie jappy de, womenweb de. ......Sind keine direkten Singlebörsen aber für ein bisschen Smalltalk nicht schlecht ....dann kenne ich noch Bildkontakte de .ist langweiliger .
Ein Freund von mir ist dabei einen neue Singleplattform aufzubauen. Dauert natürlich sehr lange da viel Arbeit Ihm schwebt glaub ich so was ähnliches wie Joy vor . bin mal gespannt . Finde .bisher den Joyclub am Besten weil hier die User eher offen und locker sind.....
lg meeresklang
**78 Mann
21 Beiträge
@xxenon
na komm, so schlimm ist single.de auch nicht..
Mitlerweile ziemlich werbungsueberladen..aber ich kenn' Schlimmeres..
Was den Gedichtekram angeht, hey, beschwer' dich bei den Usern dort *g*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
mein senf dazu
ilove.de = ähnlich wie bildkontakte oder neu oder friendscout24. Profil mit kurzer Selbstbeschreibung und dann ein Fragenkatalog. Die Anschreiben aus den "schrägsten" sind alle daher.

Bin da zwar noch angemeldet, weil für Frauen kostenlos, geh aber nicht mehr rein. Männer die nicht schreiben dürfen, weil keine Zahlkunden, schicken dir dort Schnuffelgrüße (ihr kennt den Schnuffel aus der jamba-Werbung sicher). Wenn du als Frau oft online bist, dann kann es passieren, dass du täglich 50 Schnuffels bekommst. Danke. Und nochmal ca 30 dämliche Anschreiben. Auch danke. Allerdings hab ich da auch zwei nette Männer kennengelernt, einen hab ich hier rübergeholt. mit dem anderen hab ich eine zeitlang viel nette Dinge unternommen.

Männer werden da selten angeschrieben, aber oft von professionellen angeclickt.

friendscout24.de = da sind wohl viele mutige Frauen unterwegs. Mein Ex hatte da in kürzester Zeit eine Liste von ca. 40 Frauen, die sich immer wieder gemeldet haben. Ich hatte auch viele Anschreiben, aber, da die meisten Männer nicht zahlen, dürfen sie dort nur vorgefertigte Standard-Kurzmeldungen schicken, à la: nettes Profil, kommst du in den Chat, finde dich interressant, melde dich o.ä. Da du als Frau aber auch zahlen musst, ist das reichlich sinnlos.

Einmal angeschrieben ist es ähnlich wie hier, du kannst auf diese (aber nur diese) dann einmal antworten. Auf die Antwort wieder usw.

neuverlieben.com: total verrückte Seite. Du siehst nur 2 Fotos mit Nick und Altersangabe (PLZ-Gebiet gibt man vorher ein). Dann musst du klicken, wen du besser findest, dann kommen zwei weitere Bilder usw.

Angeblich registriert die Software welcher Typ interessant für dich ist, das klappt aber nicht so richtig. Vor allem, weil du klickst und klickst und klickst und dich immer für einen entscheiden musst, den du besser findest, auch wenn beide total scheiße sind. Bei diesen Leuten wirst du dann auch eingeblendet. Klickt er/sie dich dann auch, hast du nach einer bestimmten Anzahl von Klicks die Möglichkeit ihn/sie anzuschreiben.

Hört sich total balla an, weil du nichts von den Leuten weißt, aber ich habe meinen Ex genau da kennengelernt und wir waren anschließend etwa 4 Jahre zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.