mein senf dazu
ilove.de = ähnlich wie bildkontakte oder neu oder friendscout24. Profil mit kurzer Selbstbeschreibung und dann ein Fragenkatalog. Die Anschreiben aus den "schrägsten" sind alle daher.
Bin da zwar noch angemeldet, weil für Frauen kostenlos, geh aber nicht mehr rein. Männer die nicht schreiben dürfen, weil keine Zahlkunden, schicken dir dort Schnuffelgrüße (ihr kennt den Schnuffel aus der jamba-Werbung sicher). Wenn du als Frau oft online bist, dann kann es passieren, dass du täglich 50 Schnuffels bekommst. Danke. Und nochmal ca 30 dämliche Anschreiben. Auch danke. Allerdings hab ich da auch zwei nette Männer kennengelernt, einen hab ich hier rübergeholt. mit dem anderen hab ich eine zeitlang viel nette Dinge unternommen.
Männer werden da selten angeschrieben, aber oft von professionellen angeclickt.
friendscout24.de = da sind wohl viele mutige Frauen unterwegs. Mein Ex hatte da in kürzester Zeit eine Liste von ca. 40 Frauen, die sich immer wieder gemeldet haben. Ich hatte auch viele Anschreiben, aber, da die meisten Männer nicht zahlen, dürfen sie dort nur vorgefertigte Standard-Kurzmeldungen schicken, à la: nettes Profil, kommst du in den Chat, finde dich interressant, melde dich o.ä. Da du als Frau aber auch zahlen musst, ist das reichlich sinnlos.
Einmal angeschrieben ist es ähnlich wie hier, du kannst auf diese (aber nur diese) dann einmal antworten. Auf die Antwort wieder usw.
neuverlieben.com: total verrückte Seite. Du siehst nur 2 Fotos mit Nick und Altersangabe (PLZ-Gebiet gibt man vorher ein). Dann musst du klicken, wen du besser findest, dann kommen zwei weitere Bilder usw.
Angeblich registriert die Software welcher Typ interessant für dich ist, das klappt aber nicht so richtig. Vor allem, weil du klickst und klickst und klickst und dich immer für einen entscheiden musst, den du besser findest, auch wenn beide total scheiße sind. Bei diesen Leuten wirst du dann auch eingeblendet. Klickt er/sie dich dann auch, hast du nach einer bestimmten Anzahl von Klicks die Möglichkeit ihn/sie anzuschreiben.
Hört sich total balla an, weil du nichts von den Leuten weißt, aber ich habe meinen Ex genau da kennengelernt und wir waren anschließend etwa 4 Jahre zusammen.