Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben verboten ;-)

ich mach was mein Gefühl mir sagt
dennoch suchte( suche) ich in meinem Profil nach Freundschaft plus
ich dachte(denke) das es geht.
Alles Easy, einfach was Unternehmen und bei gegenseitiges Interesse auch befriedigenden Sex haben, mit Gefühl aber ohne das Herz zu verlieren.
Keine Lügen,deshalb habe ihm ehrlich gesagt das Er nur ein Freund ist und nicht der einzigste sei.
Ist so besser dachte ich, dann muss ich nicht wieder mit zerbrochenen Herzen sein.
Lass ich einfach niemanden mehr in meinem Herzen hinein.
Stoße Ihn weg, verletze, erniedrige ihn damit er geht.
was macht er, geht vor mir auf die Knie das er nicht so ist und mich nie verletzten würde weil er mich liebt
Das geht seit 5 Monaten so und ich ertappe mich das ich an seine Liebe glaube und sie sogar zulasse, Dann selber so starke Gefühle für ihn habe das ich in seinen Armen liege und weine weil ich Angst habe das ich Ihn verliere.
Ehrliche Worte
Vielen Dank Debbycat

Das unterstreicht doch eigentlich meine Gedanken, dass man Angst hat, diese Gefühle zuzulassen, weil man aus der Vergangenheit erfahren hat, dass Liebe etwas mit Verlust und Schmerz zu tun hat. Nimmt man sich damit aber nicht auch die Chance einer neuen Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und schönen Gefühlen? Ok, die Angst habe ich auch aber ich möchte mich ihr stellen.

Ich habe da eine Theorie

Es liegt an meinem Alter. Viele Single zwischen 40 und 60 kommen aus langjährigen Beziehungen, Ehen, Lebensgemeinschaften und, sind nach langer Zeit mal wieder nur für sich verantwortlich. Die Trennung, das Scheitern, das Loslassen und darüber hinwegkommen war eine schmerzhafte Erfahrung. Genau das möchte man nicht noch einmal erleben und man schützt sich davor indem man sich tiefe Gefühle "verbietet" bzw. gar nicht zulässt.

Die nun neu gefundene Freiheit möchte man auskosten und nicht mehr aufgeben. Nur kein Gefühl der Verantwortung für eine Gemeinsamkeit, keine Verpflichtung die sich aus einer Beziehung ergibt, keine Kompromisse die sich ergeben - nur sein eigener "Herr" sein.

Warum sitzen dann so einige Menschen mit 65+ häufiger auf Friedhöfen und versuchen dort Kontakte zu knüpfen? (das ist kein übler Scherz). Weil man dort den Gegenpart findet um die noch verbleibende Zeit seines Lebens nicht alleine zu verbringen.

Irgendwie ein eher merkwürdiges Thema. Wir wollen alles einfach nur noch easy und leicht haben, oder irre ich mich?

btw: Danke für die vielen Zuschriften via PN - auch sehr interessante Unterhaltungen dabei.

LG Nanny
Offen für Beziehung
heißt für mich, das man bereit ist sich auch wieder zu verlieben.

Wer nicht bereit ist sich zu verlieben, sollte diesen Status "Beziehung" aus seinem Profil löschen.
stimmt Nanny
Du triffst den Nerv, bzw den Schmerz
und dennoch denke ich wie Du, das es sich lohnt, sich ganz dem Gefühl hinzugeben, auch wenn das bedeutet vielleicht wieder verletzt zu werden.
****24 Mann
270 Beiträge
Wünsche
mir schon eine neue Liebe, doch habe ich auch Angst verletzt zu werden.

Denke, eine Freundschaft+ kann auch schön sein und gibt auch ein bisschen Geborgenheit und Zufriedenheit..
****24 Mann
270 Beiträge
doch
kann es ja sein, das aus einer Freundschaft+ langsam Liebe wird.
****56 Mann
430 Beiträge
Warum haben einige Angst sich zu verlieben?
Es gibt nichts schöneres im Leben als sich zu verlieben. Das der Verlust und auch der Herzschmerz dazu gehört, dies ist doch ein ganz normaler Vorgang. Ich komme auch aus einer sehr langen  Lebensgemeinschaft. Das dann eine Trennung eine schmerzhafte Erfahrung ist, dies ist ganz natürlich und es brauch auch Zeit dies zu verarbeiten. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, Gefühle zu verbieten oder nicht zu lassen. Man hat ganz einfach nicht den Kopf frei für eine neue Beziehung, weil man ganz einfach die letzte Beziehung verarbeiten muss. Warum sitzen dann so einige Menschen mit 65+ häufiger auf Friedhöfen und versuchen dort Kontakte zu knüpfen? Dies sehe ich etwas anders als wie du es beschrieben hast. In erster Linie gehen sie auf den Friedhof weil sie einen lieben Menschen verloren haben, weil sie ihn noch lieben und weil sie Trauern und weil sie Respekt dieser Person zollen. Und wenn sich ein Kontakt auf dem Friedhof ergibt, so ist dies ja auch ganz normal, sie teilen schließlich ein gemeinsames Los.
******ial Mann
191 Beiträge
Alles eine Definitionssache ("F+", "Beziehung")...
Ich möchte die Sache mit der Liebe mal von einer anderen Seite beleuchten, so als neuen „Gedanken-Anstoß“, NICHT als „Provokation“!

„Liebe“ – das Wort und das, was wir dahinter vermuten – ist wahrscheinlich nicht beschreibbar!
Was bisher beschreibbar war und ist, das sind die Auswirkungen (positiv wie negativ).

Ebenso wenig gibt es für die allermeisten Menschen zufriedenstellend erklärende Antworten auf die Frage „Warum liebst Du mich?“! … Es sei denn, sie geben sich mit „Weil dem so ist!“ zufrieden.

Was es an Antworten auf die eben gestellte Frage gibt, ist meist eine (mehr oder weniger lange) Auflistung, der verschiedensten Fähigkeiten der fragestellenden Person, wie z. B.: „Du kannst mich zum Lachen bringen“, „Du kannst mir das Gefühl geben, „ich bin (für Dich) wertvoll“, „Du kannst toll kochen*gaehn* und, und, und.

Wenn sie also nicht beschreibbar ist, könnte es dann vielleicht sein, dass wir „Liebe“ bisher immer als etwas „Eigenständiges“ sehen wollten und taten?! Sie aber genau das NICHT ist, „eigenständig“!? Nicht als „Ereignis“, nicht als „Prozess“.

Doch wenn sie nicht eigenständig ist, was ist sie dann? Ein mehr oder minder stabiles Gemisch! Quasi ein „Cocktail“, ein Cocktail verschiedenster Gefühle.
Und dieser Cocktail hat (nachweislich) Einfluss auf unsere Hormone.
Doch schon lange bevor dies herausgefunden war, wurde „verliebt sein“ in einem Satz zusammen mit „Rausch“ verwendet, was sich auch in dem Satz „Liebe ist (wie) eine wunderschöne Droge…“ widerspiegelt.

Und was passiert wenn die Wirkung des „Rausches“ bzw. der „Droge“ nachlässt? Frau/man bekommt Entzugserscheinungen (Appetitlosigkeit, Fress-Sucht, Depressionen, u.s.w, u.s.w.)!

Manchen Menschen wird klar, dass ihre Mischung des Cocktails Substanzen enthielt, die einen „dicken Kopp“ machten oder zu Abhängigkeiten und ihren Folgen (besagte Entzugserscheinungen) führten. Sie versuchen diese zukünftig (für sich und ihren/seine Partner/in) beim nächsten mal zu Gunsten der Wirkung der angenehm verstoffwechselbaren Zutaten wegzulassen oder weitere - die negative Wirkung eliminierende - Stoffe hinzuzufügen.
Andere belassen es bei der Mischung und trösten sich darüber hinweg und machen sich selbst Glauben, indem sie für sich persönlich definieren: "Das gehört halt in die Liebe hinein!" und "Lieben heißt Leiden!" und was es sonst noch so für konstruierte "Weisheiten" dazu gibt.


Und jetzt noch einmal zur Erinnerung: Die folgende Frage klingt subjektiv betrachtet "provokativ" doch objektiv betrachtet, enthält sie "Denkanstöße"
Welche Person beweist hier "keine Verantwortung", "keine Verpflichtung", "keine Kompromisse" sich selbst und anderen gegenüber UND macht wie der eigene "Herr" nur "sein Ding"?

Ich hoffe niemandem auf die Füße getreten zu sein - weil das nicht meine Intention war/ist!
Bin halt manchmal (*nachdenk* oder doch öfter?) ein Querdenker.

... Und wer sich über "F+" nicht sicher ist, der findet vielleicht mit folgendem Link ein paar bisher so noch nicht betrachtete Aspekte dieser Lebensform *zwinker*
Casual Sex/Freundschaft +: 2. Chance für F+?
Mir geht es nicht...
um die Erklärung was "Liebe" ist *zwinker* und auch nicht um die Erklärung von Freundschaft+

Damit kommen wir auch völlig vom Thema ab.

Ich danke dir für deinen sehr ausführlichen Text aber um deine Denkanstöße geht es mir wirklich nicht.

*sorry*

LG Nanny
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich hab mir jetzt die anderen Beiträge dazu geschenkt.

Der Wunsch ist immer Mutter des Gedankens. Nur Fakt ist Gefühle lassen sich nicht beeinflussen. Meine letzte Beziehung ist auch aus einer sogenannten Freundschaft + entstanden, hat 5 Jahre gehalten und als sie beendet wurde, ist etwas in mir zerbrochen. Natürlich will ich nie wieder so verletzt werden, aber das kann ich leider nicht vorher wissen. Entweder geh ich das Risiko ein oder ich bleib alleine.
Wer sich nicht verlieben will geht entweder keine Beziehung ein oder ist bereit, wenn sich Gefühle entwickeln, diese sofort und mit allen Konsequenzen zu beenden.
*******_Ig Mann
124 Beiträge
@Ronja
Das würde ich fast blind so unterzeichnen
Beenden wenn .....
tja, das ist gerade so mein Problem. Ich mag mir meine Gefühle nicht verbieten und finde es ja auch gar nicht schlimm oder schlecht. Ich möchte ja noch nicht einmal etwas an der ganzen Situation ändern sondern weiterhin eine Freundschaft+ laufen lassen.

ABER der Gegenpart möchte das dann nicht und da der Spruch "Verlieb dich nicht in mich" häufig schon kam (direkt zu Anfang eines Kontakts) gehe ich davon aus, dass ist gar nicht mal so selten, dass es passiert.

Ich gehöre auch zu den emotionalen Menschen und verknalle mich einfach mal so eben *tuete* Es relativiert sich aber auch mit der Zeit und es verblasst auch wieder. Erst wenn etwas erwidert wird, entwickeln sich bei mir tiefere Gefühle.

Man, das kann man so schlecht erklären und irgendwie ist das auch peinlich.

Ergo, ich würde das gar nicht beenden sondern laufen lassen wollen, mir meine Gefühle aber nicht verbieten wollen und auch wahrheitsgemäß damit umgehen (also weiß mein Gegenüber das auch). Ich erwarte aber nicht, dass dieser Gegenüber ebenfalls Gefühle hat oder nun anders mit mir umgeht.

Frage: geht das überhaupt? Ich bin total unsicher. Habt ihr Erfahrungen? Geht es euch selber so?

LG Nanny
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich denke das das auf Dauer nicht gut gehen kann. Es macht einen Unterschied ob ich aus der Ferne in jemanden verliebt bin, ohne engeren Kontakt oder ob ich verliebt bin, Beziehungs ähnlichen Kontakt habe und meine Gefühle nicht erwidert werden.
Und es macht natürlich auch einen Unterschied ob man nur "verknallt" ist oder den anderen liebt.
Ob sie dein Herz berührt?
Diese Entscheidung steuerst nicht du selbst.
Du hast keinen Einfluss darauf, wann es passiert und du kannst dich auch nicht davor schützen.
Egal wie du dich anstrengen wirst die Gefühle deines Herzens zu kontrollieren, es wird dir nicht gelingen.
Aber gerade das macht die Liebe zu einem wunderschönen Abenteuer.
Lass es zu, schalte den Kopf aus und genieße jede Sekunde dieses Gefühls.
Einfach nur lieben.

LG
Oliver
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Na, ja
Kann es nicht sein, dass die/der eine oder andere sich nicht verlieben will, weil sie/er eine Freundschaft nur auf das Sexuelle beschränken möchte?
Nach dem Motto.."da draußen gibt es noch so viele andere, da will ich mich (noch) nicht festlegen!"
Dieses Phänomen findet man hier sehr häufig, weil ja hinter dem nächsten "Klick" schon eine viel bessere Option lauern könnte.
Wenn ich allerdings ins einem Profil lesen würde, "bitte verliebe dich nicht in mich", wäre die Sache für mich persönlich erledigt. So eine Aussage zeugt von Hochmut. Oder die-/derjenige ist wahrscheinlich anderweitig liiert..... Auch als Single-Profil!
******tta Frau
54 Beiträge
Liebe oder Ego ?
Hallo , habe Eure Beiträge interessiert gelesen ... und muss leider zustimmen ... das mit dem Weiterklicken und die o den Nächsten suchen ... hat denke ich nichts mehr mit der Suche nach echten u verbindlichen Gefühlen zu tun ... ich glaube es geht dabei zumindest unterbewusst mehr ums Punkte sammeln fürs eigene Ego ... manchmal werden die "Trophäen" in Form von neuen Freunden dann auch noch ins Profil aufgenommen. Ich will hier wirklich nicht verallgemeinern , aber die Geschwindigkeit mit der bei manchen diie Freundesliste ausgetauscht wird, lässt so etwas vermuten und ich selbst habe solche Egomanen hier leider auch schon kennen gelernt, also kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es ist tatsächlich ein wildgewachsener Dschungel der Gefühle und nicht selten auf der Basis ehemals frustrierter Gwfühle mit dem festen Vorsatz sich emotional zu schützen , sich also gar nicht mehr psychisch einzulassen , da bleibt dann manchmal nur der Sex , traurig aber wahr , es ist halt die Kunst dies frühzeitig zu erkennen , wenn man Verbindlichkeit u Liebe sucht u sich selbst dann auch vor solchen frustrierten Menschen zu schützen.
Eigene Erfahrung
hat ja schon jeder von uns gemacht...

Von Liebe auf den ersten Blick über ONS bis zu Freundschaft +

Bei mir hat Liebe auf den ersten Blich nur kurz funktioniert,
und bei Freundschaft + da hab ich zu spät gemerkt das ICH Gefühle + hatte, da ich es mir vorher nicht eingestehen wollte .. Zu spät ist dann halt zu spät...

Ich würde mir bei der nächsten Freundschaft + mal bestimmt mehr Zeit nehmen drüber nachzudenken ob es nicht noch mehr Gründe gibt warum man zusammen was unternimmt ... Was auch immer man zusammen macht *zwinker*
Interessante Gedanken
und Ansätze - vielen Dank!

Ich würde mir bei der nächsten Freundschaft + mal bestimmt mehr Zeit nehmen drüber nachzudenken ob es nicht noch mehr Gründe gibt warum man zusammen was unternimmt ... Was auch immer man zusammen macht

*top* Genau das ist bei mir passiert und plötzlich musste ich mir eingestehen, dass es nicht nur darum ging gemeinsam Zeit zu verbringen sondern ich es genossen habe, diese Zeit mit DIESER Person zu verbringen.


Nach dem Motto.."da draußen gibt es noch so viele andere, da will ich mich (noch) nicht festlegen!"


Ja, diesen Satz habe ich tatsächlich schon real gehört und es hat mich sehr nachdenklich gemacht. Immer auf "Dauersuche" zu sein kann mich nicht glücklich machen. Ich mag auch mal "Ankommen" und einen gemeinsamen Weg gehen. Wie lang dieser Weg dann sein wird - keine Ahnung.

Immer noch ein spannendes Thema.

LG Nanny
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
wenn
Ich mich verliebe, bin ich auch verletzlich.

Gutgläubig, naiv, Gefühlsecht, loyal, hilfbereit über eigene Grenzen manchmal hinaus...
Ich riskiere was. Ich lasse den anderen in meinen "intimen Raum".
*raeusper* ... der "intime Raum" wird von Jedem anders definiert, wie man hier ganz gut sehen/lesen kann... *zwinker*

Und weil ich Gefühle nur bedingt unterdrücken/steuern kann, ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste!
Es tut halt weh, wenn da jemand reinpiekst.
Meine "knallharte" Schutzschale offenbart einen empfindsamen Kern. Gehört für mich aber immer zusammen in einer Welt der Polariäten.
Wenn sich Typen in eine Vorstellung von mir vergucken, wird schnell ausgeblendet, dass da auch ein Mensch ist. Keine Dienstleisterin.
Und entweder, der Typ nimmt auch meine "Schattenseiten", oder das wird nur was halbgares und/oder er darf sich schnell wieder verkrümeln.
Sowas findet sich aber nur im Ausprobieren!
Was das Problem meiner meinung nach auf solchen Kontaktseiten ist.
Thema Fakes und Egoshooter und Ghost....

"Ich musste 1000 Frösche küssen, bis ich meinen Prinzen fand."


Was ich eigentlich nur kurz schreiben wollte:
Liebe will riskiert werden!
Das braucht Willen, das braucht Mut, das braucht Taten!
Garantie gibt's nie!
Man muss das Leben leben, um es erfahrbar zu machen.
"Fehler" sind sooo wichtig!


"Die Lust am Scheitern wieder entdecken" ist krass formuliert, soll nur sagen, dass die Angst vor Fehlern relativiert werden muss. Irgendwann wird's nämlich einsam und langweilig im Schutzbunker.

Jetzt bin ich verpeilt... genug geschrieben. *hypno* (alles vom schmachtphone aus...!)
@Missy2015
Ich feiere dich gerade für deinen Beitrag.

Nicht mehr und nicht weniger ist es, was mir oft genug durch den Kopf geht und was ich vermutlich so nie hätte niederschreiben können.

Am liebesten würde ich deinen Beitrag in meinen Profiltext einfügen oder verlinken.

Vielen Dank für deinen Beitrag. *knicks*
Verlieben - Lieben

Nun, ich lese hier aufmerksam mit.

Und ja, ich möchte auch ankommen.

Leider ist in der heuten Zeit es so, dass Viele einfach nur nach Links oder Rechts wischen müssen... und denken, jetzt hab ich den, bzw. die richtige gefunden.

Aber das es dann erst losgeht, vergessen viele. Denn sich kennen zu lernen ist eins, sich lieb zu haben was anderes und sich dann schlussendlich zu lieben noch ein anderes Level.
Dann aber auch verliebt zu bleiben, ist eine Kunst, die in der heutigen Zeit nur noch wenige schaffen. So wie es den Anschein macht. Leider!
Es ist einfach, wenn es kompliziert wird, nach Links oder Rechts zu wischen.
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
klick and go
Instant, unverbindlich, mal eben, austauschbar, unkompliziert, PERFEKT....
Da spiel ich nicht mit *pueh*

Ready for the next level *freu2*
Ich lasse mir Zeit...
Ich bin zwar Gamer, aber...

das hat nichts damit zu tun, dass man das auch so im realen Leben umsetzen kann. Savegames gibt es nicht, und auch keine Extra-Leben. Wer solche Annahmen über die Realität hat, ist zum Scheitern verurteilt. Man muss sich also schon genau überlegen, wen man denn in seinen "Schutzbunker" lässt, man will sich ja schließlich keine Team-Killer ins Haus holen *lach*
die wahre Liebe....
...kann man nicht steuern.

Eins der wenigen Dinge die wir Menschen zum Glück noch nicht kontrollieren können.
Aber dadurch wird es zu einem wunderschönen Abenteuer.
******tta Frau
54 Beiträge
no risk no love
.... mir hat Deine Beschreibung @***sy auch gut gefallen aber es bleibt der schmahle Grat zwischen Einlassen mit dem Risiko der Verletzung u vl manchmal auch Naivität ..ohne Vertrauensvorschuss gehts halt auch nicht .... u dem immer wieder auf die Nase fallen mit Männern in unserem Fall die genau das spüren u ausnutzen..... neben den vielen ganz bezaubernden mutigen Männern hier ... die ihre Gefühle klar u offen zeigen ohne Angst vor Zurückweisung o Nähe ..😘 ist bei den anderen dann doch Vorsicht angebracht ... die Kunst ist glaube da sehr genau auf die innere weise Stimme zu hören ... die ich zumindest gern mal auf leise stelle weils gerad schön ist u ich nicht denken will ... nur fühlen ... muss wohl jede für sich lösen ....wie heisst es in dem schönen Gedicht von Josef Beuys .."lebe wild u gefährlich ...." aber nur wers auch aushält ..mich würde mal interessieren ob es hier Männer gibt die mit Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht haben .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.