Gefühle einsperren...
... was für zwei schreckliche Worte.
Aber auch "verliebe dich nicht in mich".
Ganz ehrlich, in meinen Augen sind Menschen die so etwas in ein Profil schreiben und dazu noch Beziehung ankreuzen, entweder absolut unerfahren oder vorsichtig ausgedrückt, irgendwie anders.
Ich habe es hier noch nicht gelesen, aber ich würde sofort die Finger davon lassen.
Jede Beziehung zu einem Menschen, egal welcher Art und ob sie schon besteht oder vielleicht erst in Zukunft bestehen sollte, funktioniert doch gar nicht ohne Emotionen.
Wenn ich meine Emotionen einsperren müsste, würde ich wahrscheinlich irgendwann dem Wahnsinn nahe sein.
Nein, ich würde sie sofort aus diesem Gefängnis befreien!
Es ist doch gerade das außergewöhnliche an uns Menschen, das wir Emotionen haben und sie auch ausleben können.
Und welchen Grund und welchen Sinn sollte das denn haben?
Ich bin mir absolut sicher, dass es keinen Menschen gibt, der das irgendwie lernen oder steuern kann oder es irgendwie in sich hat, Gefühle auszuschließen.
Selbst Gefühlskälte und Egoismus ist eine Emotion!
Es sei denn, es liegt irgendwie eine psychische Störung vor.
Ich denke eher, dass Leute die das in ihrem Profil hinterlassen, eher unsicher, gehemmt, irgendwie vergeben oder einfach nur auf einen ONS aus sind.
Auf jeden Fall kann da was nicht stimmen!
Aber auch das Thema Freundschaft+ habe ich hier bei Joy zum ersten mal in meinem Leben gehört.
Und ganz ehrlich, so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Alles fängt ja mit einer Kontaktaufnahme an, egal wie und wo, aber das geht ja auch nicht anders.
Und wir alle haben doch die Hoffnung dabei, dass sich Vertrauen, Nähe und natürlich auch Emotionen aufbauen.
Und eben dadurch auch eine Freundschaft entsteht.
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass sich aus einer Freundschaft mehr ergeben kann.
Ich habe es selbst schon erlebt.
Aber wenn sich daraus eine Beziehung zu einem anderen Menschen ergibt, ist das dann "nur" eine Freundschaft+?
Ich würde auch das als einen eher unglücklichen Zustand betrachten.
Aber auch da denke ich, dass das Menschen sind, die irgendwie unsicher und gehemmt sind, offen dazu zu stehen, was sie eigentlich möchten.
Ich kann auf jeden Fall für mich sagen, ein Beziehung ohne eine tiefe Liebe zueinander, ist einfach sinnlos!