Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1820 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben verboten ;-)

**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Liebe will riskiert werden
Sie macht keine Opfer.
Was einige meinen ist wohl das was ich Verliebtheit nennen würde.
Da stimme ich dir auch zu @******tta: es ist ein schmaler Grad!
Und wer die lauten Kritikerstimmen (wer sagt eigentlich, dass die immer Recht haben müssen? *gruebel* ) mal zur Seite schiebt und seine meist liebevoll leise innere Stimme fragt, der hat schon viel gewonnen.

Wie fühlt es sich an, wenn ich mich mit dem Typen einlassse?
Wie fühlt es sich an, wenn ihm den Laufpass gebe?
Wie fühlt sich die Entscheidung an?

Es braucht seelisches Muskeltraining, um das tragen zu lernen.
Das ist anstrengend!!
Das braucht Übung!
Is wie in der MuckiBude oder bei nem Game... üben üben üben.

Da verstehe ich auch jeden "Couch Potatoe", der sich sagt: "is zwar scheiße so, aber die scheiße kenne ich wenigstens." Homezone eben.
Missy2015...
...schreib bitte einfach weiter.
Ich könnte Deine Beiträge hier stundenlang lesen.
Eine Sache...
kann ich dir leider so nicht unterschreiben, liebe Missy.

Liebe macht Opfer - ich habe es leider selber erlebt. Trotzdem möchte ich wieder riskieren, wenn auch anders.

Weiter mit euren Beiträgen. Die sind einfach nur *spitze*

LG
Nanny
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Nanny_69
Ok, dann seien wir uns darüber erstmal einig, dass wir uns in dem Punkt uneinig sind *zwinker*
****era Frau
112 Beiträge
Missy2015
Ganz lieben Dank für deine Beiträge- Du spricht mir aus der Seele, ich könnte das aber nie so gut ausdrücken ...
**ri Frau
320 Beiträge
Klar kann man sich verlieben
Das geht durchaus, habe es selber erlebt.

Dumm war nur das es einseitig war.

Aber warum sollte es im Joy nicht möglich sein sich zu verlieben?
Es kommt auf die Spielregeln an ...
und wie echt es ist.

Verliebtheit ... Geilheit ... Kribbeln im Bauch manchmal kann man das schlecht einschätzen. Und eh' man sich versieht der nächste schillernde Schmetterling. *zwinker*
Mauern
Kann man Liebe verbieten?
Kann man Gefühle verbieten?

Man kann sich nur Mauern aufbauen. Und sich damit in Abenteuer stürzen. Gefühle nur für den Augenblick zulassen.

Aber was passiert wenn sich die Raupen der augenblicklichen Gefühle in Schmetterlinge verwandeln? Sie fliegen in einem Käfig aus Mauern. Keiner wird sie sehen. Keiner, der sie vielleicht gerne sehen würde aber seine eigene Schmetterlinge auch hinter seiner Mauer verbirgt.

Und so fliegen tausende wunderschöner Schmetterlinge ganz ungesehen und einsam hinter hohen Mauern.

Liebe und Gefühle zuzulassen und sie zu offenbaren bedeutet sehr viel Mut zu haben.
Der für einen richtige Mensch wartet nicht an der nächsten Ecke.
Möchte man ihn finden, muss man suchen.

Stolpert man, steht man wieder auf, richtet sich die Krone und sucht weiter.

Baut man aber Mauern, kann man nicht weiter sehen als bis zum nächsten Backstein.
Richtig ...
Mauern, Schutzbunker, Stacheldraht und Schnellschussanlage ... aber all das ist nichts gegen den Moment des sich verlieren wollens und dem Gefühl nachgeben zu dürfen.
Gefühle....
.... kann man nicht einmauern.
Lady1_nw, Gefühle sind eine emotionale Entscheidung unseres Herzens. Leider aber ist unsere eigene Herz absolut nicht rational, sondern vollkommen dumm.
Wenn du den für dich richtigen Partner gefunden hast, wird dein Herz es dir zeigen. Sicher kannst du es versuchen zu unterdrücken und ganz sicher kannst du dich den ganzen Tag selber belügen und dir einreden, dass du nicht liebst.
Aber du wirst es nicht steuern können.
Und solltest du den richtigen Mann treffen, so wird er deine Gefühle spüren und vorsichtig mit deinem Herzen umgehen und es nicht verletzen.
@ Oliver-nw17
Man kann die Gefühle nicht einmauern. Da stimme ich Dir zu. Aber man kann Mauern bauen um Gefühle gar nicht erst an sich heran treten zu lassen.

Ich kenne einen ganz wunderbaren Menschen, der hat solch eine Mauer. Meter hoch und dick. Eigentlich möchte er sie gar nicht. Manchmal zieht er einen Stein aus der Mauer und blinzelt in Gefühle. Ganz langsam und vorsichtig.

Dann schiebt er den Stein wieder rein. Sicher ist sicher. Aber er hat die Gefühle auf der anderen Seite gesehen. Er ist neugierig. Zum Glück warten auf der anderen Seite nicht nur Gefühle, sondern auch unendliche Geduld auf den Maurer.

Wenn er sich traut.... wird er sein Ziel finden.
Vielen Dank Lady
Das wird u. a. ein Grund sein warum es diesen Satz "Verlieb dich nicht in mich" geben wird. Weil der Gegenüber eine solch hohe Schutzmauer aufgebaut hat und er genau weiß, dass kein Wesen die Mauer einreißen kann, außer diese Person selbst.

Liebe Dori und auch die, die ihren Beitrag "gedankt" haben *ggg*, es geht nicht darum sich hier bei JOY nicht verlieben zu können *zwinker* sondern darum, dass es genügend Leute nicht zulassen möchten (warum auch immer), aber trotzdem in ihrem Profil unter Suche angegeben haben "Beziehung" und auch darum, dass jemand direkt zu Anfang eines Kontaktes sagt: "Verlieb dich nicht in mich". Das man sich hier verlieben kann, steht völlig außer Frage. Es ist nur nicht so häufig erwünscht.

Ich habe dazu entsprechende Fragen gestellt und auch meine eigene Theorie bzw. sogar meine eigenen Bedenken und meine Unsicherheit.

Persönlich merke auch ich, dass ich diese Mauer aufgebaut habe aber ich versuche mir trotzdem Türen und Spalten offen zu halten *ggg* Je älter ich werde desto schwieriger wird das aber auch *gruebel* bzw. es dauert länger Menschen näher an sich heranzulassen.

LG Nanny
Wir sollten Lieben wir die Tiere.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Menschen ihre Liebe immer an Bedingungen knüpfen. Wenn.... Dann....
Bzw. Ihre nicht-liebe...

Leider muss ich dazu sagen...

Wir sollten wieder lernen zu lieben wie Tiere.. Hund, Katze, egal.

Tiere lieben bedingungslos. Es ist eine aufrichtige Liebe.
Tiere sind auch unterschiedlich ;-)
Schau dir all die vielen Tierarten an, die absolut monogam leben und lieben und sogar versterben wenn der Partner nicht mehr ist. Neee, ich glaube das möchte ich auch nicht.

LG Nanny
Skorpione und schwarze Witwen ..
in diesem Falle ist es sogar so, dass die Weibchen die Männchen gelegentlich töten und/oder auffressen.
Ich sage ja immer anlecken hilft nicht, auffressen ist da schon eher die sichere Methode. *lol*

LG die Skorpionlady *fiesgrins* *lol*
Gefühle einsperren...
... was für zwei schreckliche Worte.
Aber auch "verliebe dich nicht in mich".
Ganz ehrlich, in meinen Augen sind Menschen die so etwas in ein Profil schreiben und dazu noch Beziehung ankreuzen, entweder absolut unerfahren oder vorsichtig ausgedrückt, irgendwie anders.
Ich habe es hier noch nicht gelesen, aber ich würde sofort die Finger davon lassen.

Jede Beziehung zu einem Menschen, egal welcher Art und ob sie schon besteht oder vielleicht erst in Zukunft bestehen sollte, funktioniert doch gar nicht ohne Emotionen.
Wenn ich meine Emotionen einsperren müsste, würde ich wahrscheinlich irgendwann dem Wahnsinn nahe sein.
Nein, ich würde sie sofort aus diesem Gefängnis befreien!

Es ist doch gerade das außergewöhnliche an uns Menschen, das wir Emotionen haben und sie auch ausleben können.
Und welchen Grund und welchen Sinn sollte das denn haben?
Ich bin mir absolut sicher, dass es keinen Menschen gibt, der das irgendwie lernen oder steuern kann oder es irgendwie in sich hat, Gefühle auszuschließen.
Selbst Gefühlskälte und Egoismus ist eine Emotion!
Es sei denn, es liegt irgendwie eine psychische Störung vor.

Ich denke eher, dass Leute die das in ihrem Profil hinterlassen, eher unsicher, gehemmt, irgendwie vergeben oder einfach nur auf einen ONS aus sind.
Auf jeden Fall kann da was nicht stimmen!

Aber auch das Thema Freundschaft+ habe ich hier bei Joy zum ersten mal in meinem Leben gehört.
Und ganz ehrlich, so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Alles fängt ja mit einer Kontaktaufnahme an, egal wie und wo, aber das geht ja auch nicht anders.
Und wir alle haben doch die Hoffnung dabei, dass sich Vertrauen, Nähe und natürlich auch Emotionen aufbauen.
Und eben dadurch auch eine Freundschaft entsteht.

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass sich aus einer Freundschaft mehr ergeben kann.
Ich habe es selbst schon erlebt.
Aber wenn sich daraus eine Beziehung zu einem anderen Menschen ergibt, ist das dann "nur" eine Freundschaft+?
Ich würde auch das als einen eher unglücklichen Zustand betrachten.

Aber auch da denke ich, dass das Menschen sind, die irgendwie unsicher und gehemmt sind, offen dazu zu stehen, was sie eigentlich möchten.

Ich kann auf jeden Fall für mich sagen, ein Beziehung ohne eine tiefe Liebe zueinander, ist einfach sinnlos!
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
KomplimenteKontingent
für heute aufgebraucht. *traurig*

Deshalb meinen Zuspruch für diverse Äußerungen im vorangegangenen Beitrag von bellefire auf diesem Weg,
*danke*
Lieber bellefire
Ich denke die Menschen, die hier ua in diesem Beitrag kommentieren, reden nicht von Emotionslosigkeit. Du hast natürlich recht, dass jeder Gefühle hat. Selbst wenn ich mich mal wieder mit meinem Schienbein an der Kante des Sofatisches stoße, habe ich Gefühle.

Hier geht es um Liebe. Die Fähigkeit zuzulassen, dass sein eigenes Herz berührt wird.
Es geht nicht um Gefühle wie Spaß und Erotik beim Sex, oder freundschaftliche Gefühle in Form von: " du bist mir sympatisch" oder "ich mag dich".

Viele Menschen haben Angst Gefühle zuzulassen. Entweder weil sie sich eingeengt fühlen und Angst haben ihr eigenes Sein aufgeben zu müssen oder weil sie schlechte Erfahrungen gesammelt haben und Angst haben, mal wieder verletzt zu werden. Aber es ist immer mit Angst behaftet. Angst ist ein ganz schlechter Gefühlsträger.

Das Wort "Freundschaft +" ist für mich das Unwort des Jahres 2017. Ich habe es erst hier durch Joy kennen und verachten gelernt. Und ich glaube das ist auch nur ein Trugschluss. Mit Freunden habe ich keinen Sex. Treffe ich mich regelmäßig mit jemanden, dann doch wohl nur weil ich ihn sehr mag, oder? Also sind da Gefühle. Besondere Gefühle die mit einer Stufe von Liebe zu tun haben. Ich treffe auch Freunde und Arbeitskollegen regelmäßig. Aber das ist keine Liebe. Sondern Zuneigung und Respekt.

"Verliebe dich nicht in mich" ist ein grausamer Satz. Ein Verbot an jemanden Gefühle zu entwickeln.
Und auch ein sehr einsamer Satz. Ein Bekenntnis von jemandem, der sich garantiert im Innersten auch nichts lieber wünscht, als seiner selbst Willen geliebt zu werden....
Ein Danke reicht nicht
Liebe Lady,

ich hätte keine besseren Worte finden können - wunderbar geschrieben *hutab* und vielen, vielen Dank.

Damit hast du mir aus dem Herzen geschrieben.

LG Nanny
Hi Lady1_nw
Mit deinen Worten sagst du eigentlich das, was viele hier empfinden.
Deine emotionale und empathische Art wird sicherlich auch den Menschen erreichen, den Du hier beschrieben hast. Er weiß deine Zuneigung und Geduld sicher sehr zu schätzen, auch wenn er es Dir nicht sagen kann.
Verlieben kann man nicht verbieten und auch nicht kontrollieren, aber man sollte die Herzen verstehen, die vor lauter Enttäuschung während der letzen Jahre, eine Schutzmauer aufgebaut haben, aus Angst weiterhin verletzt zu werden.
Solch eine Mauer ist ein komplexes Bauwerk welches sich über Monate aufbaut hat und dementsprechend Zeit braucht um wieder abgebaut zu werden.

LG Oliver
Verliebt sein und dann verlassen zu werden, bringt einen dazu diese Mauer aufzubauen.
Dann bedarf es schon ganz viel Feingefühl ,um da zu durchbrechen!
Macht ein Mauerwerk ...
eigentlich "mehr" den Reiz aus auch dahinter zu schauen ? Ich verfolge den Thread schon länger.
Und diese Frage beschäftigt mich doch zunehmend.
Hegt man tatsächlich den Wunsch einen Blick darüber zu werfen oder hofft man immer, dass jemand sich bemüht darüber zu klettern ?

Wie ist es bei denen die offensiv sind ... sind die "zu leicht" zu knacken ? Fehlt da der Antrieb ?
******tta Frau
54 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4293347.xxcuriosityxx.html
... ganz genau den Eindruck habe ich ... erst locken dann blocken ...heisst das Spiel .. wobei ich gar nicht unterstelle dass das eine bewusste Masche ist um sich interessant zu machen ... aber wenn die Frau dann auf das extreme Werben eingeht .. auch emotional.... kriegen doch einige Herren ( und sicher machen wir Frauen das auch ) nicht schnell genug wieder ihre Steine in die Mauer .. und verstecken sich schnell wieder dahinter.... das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass ... der ist ganz nah dran ... sondern Angst ... mutig ist wenn mans trotzdem tut ... und immer wieder aufsteht ... Krönchen richten .. weiter gehen .und sich freuen dass man noch was fühlt .. auch in der oberen Körperhälfte .... ☯️
@Julietta ...
da fällt mir sofort ein, was ich in letzter Zeit immer wieder lese, Krönchen richten ist für Prinzessinnen, Königinnen ziehen ihr Schwert und kämpfen. *lol*

Dank Pinterest etc. gibt es ja überall an jeder Ecke diese Durchhalteparolen und Motivationssprüche ... ich hingegen denke, dass man für eine verlorene oder aussichtslose Sache nicht kämpfen sollte, also trifft es Krönchen richten immer noch am besten ... auch wenn es weh tut.

Und ich denke, wenn man sich vielleicht auch manchmal bloß mit Hoffnung an Strohhalme klammert, ist es doch schön zu wissen, dass man fühlen kann. Etwas bekommt man immer zurück ...

Hierzu vielleicht ein Link zu einem wundervollen tibetanischem Märchen, dass jemand in seinem Profil veröffentlicht hat:

Homepage ".. Ein Tibetisches Märchen.." von the_third_eye
*********prika Frau
581 Beiträge
Recht hast Du
Vorposterin..... Liebe lässt sich nicht mit dem Schwert erkämpfen
wo keine ist kann man keine hin kämpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.