Unsicherheit
hat mich neugierig gemacht wie der Essig die Fruchtfliege....
(sitze jetzt am PC... habe mich der Angst gestellt und die "Technik" ausgetrickst
)
Unischerheit
...
Da kann ich andocken...
Zuerst kurz zu Gedankenpapier gebracht :
"Freundschaft plus" bedeutet hier für die Meisten eher "Plus"
(Thema FickBuddys/"all you can fuck-Modelle", virenverbreitende DauerGeilFraktion), denn für Freundschaft ist hier keine Zeit
und weil wir hier ja auf einer SEX-Seite
sind wozu auch??
.
Vorrangiges Argument für kontaktfreudige NäheVermeider (aus welchen Gründen auch immer)
Is ja allet virtuos virtuell hier ...
Die "Fremd-Geher" hier lernen eigentlich nur sich selbst besser kennen (müsste eigentlich "Selbst-Geher" heißen
) im Umgang mit Geliebten/m, was sie sie offensdichtlich noch nicht in derzeitige Beziehungsmodelle integrieren konnten.
Ups, ich drifte ab...
Unsicherheit:
Gerade als Single eine Herausforderung, wenn ich das mal so sagen darf.
Es gibt die Aussage: Das ICH im DU erkennen (anders geht es nicht)
Was aber, wenn das DU (Partner) fehlt?
Woran orientieren?
Jeder Kontakt im Außen hat das Potential, als hilfreicher Spiegel meiner selbst zu dienen.
Diese Ansätze hast du ja auch reflektieren können Nanny_69 (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege oder du was ergänzen willst
)
Ich sehe das "DU" mittlerweile als Art Konzentrat zur Selbsterfahrung, denn ein DU kommt näher ran an mich und meine eigenen Entwicklungspotentiale...
Dem Kollektiv kann ich eher den Mittelfinger zeigen und die aus meiner Bude verbannen.
Unsicherheit... Gefühle haben Mehrdimensionale Wirkungen....
"Ich bin unsicher" kann somit auf verschiedene Arten Auswirkungen finden....
Wer unsicher ist kann sich zurückziehen, verstecken, das "Schlimme" vermeiden, ignorieren, Selbstwert/Selbstvertrauen verlieren, kein Risiko eingehen....
Oder auch:
Ich bin unsicher, und trotzdem will ich das jetzt wagen! Vielleicht aktiv, vielleicht mit anderen/bestimmten Voraussetzungen, vielleicht passiv...
Ich bin unsicher und stelle alles in Frage, überprüfe alles 10x oder mache meinen Doktor darin, damit sämliche Unsicherheit keine Nahung mehr findet.
Alles nur Beispiele...
Es gibt das Phänomen, sich auf seine Schwächen zu spezialisieren. Das heißt: Jemand, der sich für faul hält, wird regenmäßig Klassenbester oder so.
Eine verzerrte Selbst-Wahr-nehmung wie bei Anorexia oder Narzisten oder....
... meine Unsicherheit fragte mich gerade am Ärmel zufpend, ob das denn alles noch zum Thema passt, was ich hier so ausufernd beschreibe.... ich mag die Kleine Unsicherheit
Was ich auf jeden Fall noch einbringen wollte: Gefühle befinden sich auch manchmal in einer Art Findungsprozess... Da schreibt man vielleicht erstmal ins Profil: "suche Beziehung", stellt dann aber auch fest: nicht mit Jedem/Jeder .... oder "bloß nicht verlieben", weil das letzte "happy end" eher scheiße war....
oder... verdammt, wieder kein Prinz mit dickem Bankkonto und dem Talent, meine nie formulierten Wünsche von den Augen abzulesen
Schwimmen lernt man/frau nur im Wasser!
Ob du dazu Schwimmflügelchen, Rettungsweste oder QuietscheEntchen mitnimmst ist deine Entscheidung
(Ps: Wer bis hier hin gelesen hat, darf sich bei mir jetzt auch nich beschweren, dass der Text zu lange war
)