Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Streicheleinheiten von guten Freund?66
Ich habe folgende frage: Wie seht ihr folgende Situation: Mein…
zum Thema
Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten62
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich dieses Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bruder vor Luder"

"Bruder vor Luder"
Guten Morgen *g*

dieser Spruch spaltet momentan mein Hirn. Wie halten die Herren diese Lebensweisheit?

Ich habe mich in früher Jugend 1x nicht an dieses Gebot gehalten und es bitterlich bereut. Es gibt aber auch Leute, denen es völlig egal ist - auch wenn der eventuell beste Freund danach nicht mehr da ist, denken viele mit der Hose und gehen das Risiko ein, jemand vertrautes zu verlieren. Und das nur für ein wenig Spaß.

Darum mal die Frage in die Runde: könnt Ihr widerstehen, wenn sich die Frau/Freundin Eures besten Freundes oder gar Bruders abnbändeln würde?

Ich kann diese Frage heute mit einem klaren "JA" beantworten *zwinker*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Das ist doch nicht nur eine MÄNNER -SPEZIFISCHE Frage:

Irgendwo reingrätschen kam und kommt nicht für mich in Frage und würde ich auch andersrum nicht tolerieren.
im Grunde geht es ja speziell um die Freundschaft zwischen den Rivalen *g*

Bei einem Bekannten wäre es mir ja egal. In Cliquen wechseln ja gerne mal die Partner.
Aber vom besten Freund oder in der Verwandschaft sehe ich da einen etwas anderen Stellenwert.
Für mich steht meine Beste Freundin an erster stelle. Ich würde ihr zu liebe auf ein geiles Date verzichten.
*******sse Mann
437 Beiträge
Da sagt der Kumpel zu seinem Freund: "Hör mal, wenn ich mit deiner Frau schlafe, sind wir dann verwandt?"

Antwort:
"Nee, dann sind wir quitt"

*zwinker* Gruß aus Köln
******age Mann
3.164 Beiträge
In meiner Jugend ...
hat mir mal ein vermeintlicher Freund ein Date ausgespannt, nur weil ich zu schüchtern war, das war es dann erstmal mit der Freunschaft. Als ich später dann erfuhr, wie unglücklich er mit ihr war, war ich´s wieder zufrieden ...
******NRW Mann
456 Beiträge
Ehrencodex nützt dir auch nichts mehr...
Grundsätzlich stehe ich ehr auf die klassischen Tugenden und lasse die Frau stehen, die meinem Bekannten/Freund gehört, auch wenn sie mir noch so Angebote unterbreitet. (ausser es ist mit allem Wissen und in allem Interesse *zwinker* )

Aber damit bist du inzwischen oft genug trotzdem der angepis...

Vor ein paar Jahren habe ich die Freundin eines Freundes abends zu ihm zurück nach Hause gebracht, obwohl sie sich gewünscht hat, die Nacht mit mir zu verbringen.

Aber anstatt das man ein solch ehrenhaftes Verhalten schätzt, wurde es im Nachgang umgedreht und behauptet, dass ich mit seiner Freundin ins Bett gewollte hätte.
.. warum liefert man sie denn dann des Abends bei ihm zuhause ab, obwohl er sie auf Feier stehen gelassen hat ?

.. also egal wie man es macht, man "verliert" sowie und erwarten würde ich gleiches Verhalten inzwischen von niemanden mehr.
*****cgn Mann
170 Beiträge
Der Grundsatz gilt definitiv bei Freunden und ich meine Freunde im Sinne von langjährig.

Es gibt da auch viele Facetten: ich habe einen Freund, der mit einer seiner Ex-Freundinnen einen tierischen Streit hatte. Alle hatten sich gegen ihn gestellt, männlich wie weiblich und obwohl er unrecht hatte, war ich der Einzige, der Position für ihn ergriffen hat. In dem
Moment ist das egal und es ist ein Freund der Hilfe braucht. Später habe ich ihm bei einem Bier auch etwas dazu gesagt, aber im Zweifel immer für den Bro!
****s_x Mann
22 Beiträge
Kenne den Spruch gar nicht...
trotzdem verhalte ich mich so!
Ich habe da vielleicht konservative Moralvorstellungen, aber etwas mit in Beziehung lebenden Menschen anfangen, ist immer schlecht. Egal wie es ausgeht, aber man erzeugt Verletzungen und andererseits möglicherweise nicht erfüllbare Erwartungen. Und dabei ist es völlig egal, ob der Betrogene ein Verwandter, Freund oder Unbekannter ist. Die Verletzungen sind für alle gleich!
Zum Glück bin ich nicht so schwanzgesteuert, dass ich meine guten Vorsätze über Bord werfen würde, wenn die Situation es hergibt.
Obwohl.... passiert ist mir so was auch schon mal, aber da war die Beziehung schon in Auflösung begriffen. Und ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich auch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.