Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?684
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Eure Frau nackt vor einem anderen?56
Eher an männer gerichtet, die fest in ner beziehung sind und keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird im Internet so viel gelogen?

*****zel Mann
27 Beiträge
...Respekt!?
...etwas schon von vornherein auf einer Lüge aufzubauen ist sehr naiv gedacht...

Ich glaube aber das bei manchen eben der Zweck die Mittel heiligt und es ihnen egal ist - Hauptsache sie bekommen worauf sie aus sind...

Das da eventuell jemand mit echten Gefühlen auf der Strecke bleibt ist dabei wohl eher zweitrangig...

Über Respekt zwischen Männlein und Weiblein braucht man dann auch nicht mehr sonderlich zu philosophieren...
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich mach daraus kein Geheimnis
Da steht in meinem Profil ja sogar, dass ich keine Diskretion biete!
Und wenn jemand in Beziehung lebend nicht locker lässt, dann frag ich ihn, was er denn davon hält, wenn er mir mal seine Adresse gibt, ich würde gerne seine Frau vorher fragen, ob die einverstanden ist, wenn ich mit ihrem Mann ins Bett gehe.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell der aus meinem Postkasten verschwunden ist *zwinker*
*****zel:
Das da eventuell jemand mit echten Gefühlen auf der Strecke bleibt ist dabei wohl eher zweitrangig...
Und genau das ist ein Problem- die Belogenen und Betrogenen werden immer skeptischer, was ein Kennenlernen nicht einfacher macht :-(. Es erfordert dann immer größeres Maß an Verständnis und auch Motivation, so einen geprägten Menschen kennenlernen zu wollen.
Da wir uns hier auf einer Sexplattform bewegen musste ich mir schon anhören, dass mein Profil zum Lügen auffordert, weil ich doch nicht ernsthaft der Meinung sein kann, Männer wollen hier mehr als nur ins Bett mit mir.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Sexplattform hin oder her
***ma:
Da wir uns hier auf einer Sexplattform bewegen musste ich mir schon anhören, dass mein Profil zum Lügen auffordert, weil ich doch nicht ernsthaft der Meinung sein kann, Männer wollen hier mehr als nur ins Bett mit mir.
Ich könnte ja fast vermuten, dass wir mit ein und demselben Mann hier Kontakt hatten. Denn haargenau diesen Spruch musste ich mir auch anhören.

Und ich würde aber den JoyClub nicht als reine Sexplattform sehen. Denn einige Fotomodels und Fotografen sind hier ebenfalls angemeldet, zudem auch Leute mit anderen Intentionen, als hier unkompliziert was zum fi... zu finden.
Die, die meinen, dass sei eine reine Sexplattform und hier ginge s nur um das eine, wären besser auf poppen.de aufgehoben. Denn da geht's tatsächlich nur darum.
Das mit dem "Jäger und Sammler" trifft den Kern der Sache wohl am ehesten.
Man macht sich interessant mit seinen Hobbys, Vorlieben, seinem Vermögen usw. und das nur, um eine Sie oder einen Ihn zu begeistern. Es reicht vielen sicher schon, nur angehimmelt zu werden. Dieses Gefühl begehrt zu werden und wenn es dann "zu heiß" wird ... zack!! ... Gespräch beendet.

Oder es wird versucht, diese zweigleisige Lebensweise so lange aufrecht zu halten, wie es eben geht.

Ich weiß nicht, was da in den Köpfen vorgeht und kann jedem nur empfehlen: Einigt Euch mit dem Partner auf eine passende Lebensweise, wenn Ihr nicht treu sein wollt/könnt, oder werdet Single.

Ach nee, dann ist man ja alleine und hat eventuell niemanden, der für einen da ist. Oder (auch gerne gelesen) man bleibt wegen den Kindern zusammen ... da könnte ich mal kurz *wuerg2*
******963 Frau
1.902 Beiträge
****71:
Ach nee, dann ist man ja alleine und hat eventuell niemanden, der für einen da ist. Oder (auch gerne gelesen) man bleibt wegen den Kindern zusammen ... da könnte ich mal kurz *wuerg2*

Jo dann kotz..... wir doch gemeinsam *zwinker*
Eine schöne Ausrede auch, wir haben zusammen ein Haus gebaut ....ich kann mich nicht trennen, sonst bin ich ruiniert...
Wenn man schon Betrügen will, warum gehen diejenigen nicht einfach in einen Saunaclub, oder suchen sich eine nette Hobbynutte? Ok, das kostet Geld, ist aber sicher billiger, als eine mögliche Trennung.

PLUS: keine Angst vor Anrufen oder Treffen beim Aldi, wo der ganze Schmu auffliegen könnte *ggg*
******lor Mann
924 Beiträge
Lügen
Ich weiß nicht ob im Internet mehr gelogen und betrogen wird , denn auch bei einem realen Date versucht man sich so interessant wie möglich zu präsentieren. Nur was mich schon erstaunt sind oftmals die Ansprüche der Damen . Alle suchen nur die Eierlegende Wollmilchsau *lol*. Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen und dazu sind viele einfach nicht bereit. Nicht umsonst gibt es immer mehr Singles.
Bigbiker13
*********rm63 Mann
1.691 Beiträge
.. also ...
... was soll man(n) hier noch schreiben?

Ok, auch ich, ja auch ich oute mich:

Im meinem Profil steht "single". Das ist aber nicht ganz wahr! Ich lebe jedoch mit drei Frauen zusammen: Tina, Mamba und Ellie. Von Gerti habe ich mich getrennt. Aber, sie dürfen nicht in meine Wohnung! In der Garage haben sie ihren Platz! ....

.... und manchmal dürfen sie auch zu einem Date ...

Mal Quatsch beiseite: Wer Lügen zu einem Date benutzt, muss sich nicht wundern, wenn das Telenon beim Supermarkt klingelt ...
******963 Frau
1.902 Beiträge
Wenn man sein
Leben lang zu viele Kompromisse gemacht und zum Dank dafür nur nen Tritt in den Hintern bekommen hat, macht man eben weniger Kompromisse. Eine Frau ist heute selbstständig genug, um nicht Beziehungen einzugehen, die ihr in Wahrheit nicht guttun.
Also sind wir eben lieber als Single allein und müssen uns nicht verbiegen.
Du wirst Dir ja auch keine Frau als Partnerin nehmen wollen, die dir eigentlich gar nicht zusagt, oder Bigbiker13?
******963:
Du wirst Dir ja auch keine Frau als Partnerin nehmen wollen, die dir eigentlich gar nicht zusagt
Diese "Beschwerde" von Männern, dass Frauen Mr. Perfekt suchen, lese ich nicht selten. Wenn ich ausgehe, lasse ich mich von Männern, die ich unattraktiv oder uninteressant finde, auch nicht anquatschen. Warum sollte ich das also online zulassen? Und ich bezweifle, dass diese "jammernden" Männer die Ansprüche der korbgebenden Damen wirklich kennen. Ein wenig mehr Selbstsicherheit meine Herren ;-).
******963 Frau
1.902 Beiträge
@TREMA
Ja das klingt manchmal so, als sollten wir noch froh sein, überhaupt in unserem Alter noch einen abzubekommen.

Ja nee is klar *haumichwech*
*****zel Mann
27 Beiträge
...Attraktivität!
...ist sicher ein Faktor, aber ich denke das jeder da eine ganz eigene Sichtweise und Vorstellung hat was Attraktivität auszeichnet und wie man sein Gegenüber sieht...

Ich denke nur wenn man(n)/Frau mit dem „falschen“ Körperteil denkt, dann beschränkt sich die Attraktivität eben auf ein schnelles Abenteuer...

Wenn es das ist? Das so auch mal klar ist? Ok, warum nicht... allerdings sehe ich auch da eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit als wichtig an...

Aber für das „mehr“ sollte man sich darüber im Klaren sein das rein körperliche Attraktivität nicht so wirklich ausreicht...

...sich über Geld, Auto, Job oder Haus zu definieren halte ich für schlicht peinlich... da fehlt es dann wohl an anderer Stelle...?!?

Und einen Diskus über Alter und „noch was was abbekommen“ zu führen finde ich müßig...

Ich finde schlicht jedes Alter hat was...
Gelogen
wird nach meiner Erfahrung leider hier, auf anderen Plattformen und auch offline, also im realen Leben.

Hier habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Herren unehrlich waren.

Seien es die Absichten, der Beziehungsstatus oder falsche Lebensgeschichten.

Oder, was der Grund ist, warum ich keine Bilder vom Gesicht mehr hier habe und ungern verschicke, dass die Bilder benutzt wurden um u. a. Fake Profile zu erstellen..

Warum Menschen (ja nicht nur Männer, ich denke Frauen sind genauso) das machen, ist eine gute Frage ..

Die Antwort liegt denke ich in der Intention des Jenigen.

Mögliche Gründe / Intentionen:

Ich bekomme keine ab, weil Die Frau/en die ich will, keine vergebenen Männer will. Dann geb ich an das ich Single bin ..
Idioten!
Weil es doch genug Menschen hier (und woanders) gibt, die fremd ficken wollen, nehmt die dann doch einfach *zwinker*

Ich möchte gut dastehen und erfinde meinen Lebenslauf neu ..

Ich bin egoistisch und mir ist es egal, dass ich andere verletze.

Oder, noch schlimmer, Menschen, die darauf stehen andere zu verletzen ..

Aber warum so viel gelogen wird ist für mich definitiv - wie meine Vorredner/innen schon sagten - wegen der Anonymität im Internet.

Vieles kann man im wahren Leben nich beschönigen (Äußerlichkeiten) und vieles würde man sich nicht trauen, weil dann eine direkte Ewaltuon erfolgen kann.

Die bleibt hier aus.
Man kann Menschen / Proile blockieren und belügt dann jemand neuen.

Leider.
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Dass das Lügen bei vielen leider "normal" wundert mich inzwischen wenig. Es scheint sehr menschlich zu sein. Dabei ist es erst einmal egal, was es ist.

Typisch oder häufiger scheint, egal ob Mann oder Frau zu sein:

• veraltete Fotos
• falsche, nach unten "korrigierte" Altersangaben
• falsche, nach unten "korrigierte" Gewichtsangaben
• falsche, nach oben korrigierte Größenangaben (eher typisch Mann)
• falscher Single-Beziehungsstatus (typisch Mann).

Natürlich ist das enttäuschend, dass so viele es einfach mit einer Lüge probieren. Und für eine Beziehungssuche eigentlich ein NoGo und darüber hinaus einfach auch dumm. Aber der ein oder andere scheint ja doch erst einmal auch erfolg damit zu haben, und eine leicht falsche Größen-, Alters- oder Gewichtsangabe würde ja auch verziehen, wenn es nach einem Treffen dann doch passt. Wobei ich glaube, gerade Männer denken hier leider mit einer gewissen Selbstherrlichkeit: "Frau, lern mich doch erst einmal kennen, dann liegst Du mir schon zu Füßen ...!"

Was mehr wichtiger wäre, welche Lösungen gäbe, gerade auch, was den Beziehungsstatus betrifft? Da ich über Singlebörsen einige Frauen kennengelernt habe bzw. umgekehrt dort aus meinem Bekanntenkreis reinbrachte und gerade bei denen mitlesen und der Probleme hautnah miterleben konnte, hatte ich mal diverse Tipps zusammengestellt:

* Tipps für Frauen allgemein:
http://www.wunderweib.de/end … plan-fuer-singles-10271.html

• Wir leben im Smartphone-Alter, wo also so gut wie jeder WhatsApp (o.Ä.) und eine eingebaute Kamera hat. Männer kann man (was für Frauen etwas kritischer ist) sicher locker mal nach einem ad hoc Selfie fragen! Wenn frau selber schon ein Selfie vorbereitet hat und es dem Mann schickt, kann sie sogar verstärkt auf eins von ihm hoffen! Sieht er dann wirklich noch seinen Profilfotos ähnlich?

• Manch Mann hier ist wohl gebunden. Ggf. soll er doch mal Fotos von seiner Wohnung schicken ... gerade Fotos aus dem Bad und Schlafzimmer könnten lustig werden ... *zwinker*

• gerade wegen den gebundenen Männer sollte frau ggf. schon im Profiltext, aber schnell beim schreiben oder ersten Telefonat sagen: "Erstes Date auf neutralem Boden, beim zweiten oder dritten gehen wir zu Dir!", was manch einer dann - erstaunlicher Weise - nicht mehr will.
(Ob das real gemacht wird, so früh zum Mann, dahingestellt, aber die "Androhung" reicht oft, manch gebundenen Mann abzuschrecken!)

• Manch Mann ist hier nur auf Sex aus. Manch anderer Mann denkt, wenn eine Frau sich schnell auf Sex einließe, dann wäre sie für ihn nicht die Richtige (leider melden auch diese Männer sich oft immer wieder mal für "nur" Sex!). Ich würde u.U. einer Frau empfehlen, die ersten 3 Dates keinen Sex zu machen (und damit ist so gut wie alles eingeschlossen!) und vielleicht frühestens beim zweiten Date mal ein Küsschen zu geben. Ein Mann, der auf Sex aus ist, wird i.d.R. kein drittes Date mitmachen, wenn die ersten beid

• Statt WhatsApp bietet der "Plus Messanger", der "Telegram" nutzt und fast komplett wie WhatsApp funktioniert, die Möglichkeit Bilder und Nachrichten zu schicken, die sich nach einer begrenzten Zeit selber löschen!!!

• Tipp: wenn frau sich des Alters oder der Größer oder überhaupt des Mannes unsicher ist, warum dann nicht einfach ein Foto vom Personalausweis einfordern? Wozu haben wir denn das Smartphone-Zeitalter? Mit dem "Plus Messanger" (Tipp drüber) kann man(n) das ja so schicken, dass sich das Foto wieder löscht.

Und letzter Tipp: am Besten nimmt man hier vieles nicht so ernst.

Viel Glück

Zumindest das spontane Selfie und ev. mal Fotos aus der Wohnung schicken lassen, könnten hilfreich sein. Manchmal auch gezieltes Nachfragen per Nachricht oder per Telefonat: "Bist Du wirklich ... alt/groß/Single?". Hier knicken auch viele ein. Und frau sollte sicher drauf achten, wie spontan ein Mann wirklich auch antworten kann oder auf spontane Telefonate (!) (Ja, mann kann mit einem Handy auch noch telefonieren und nicht nur WhatsAppen!!! Irgendwie wird das deutlich vergessen!!!) reagiert.

Einen absoluten Schutz gibt es aber sicher nicht. Und dann bleibt wirklich nur der letzte Tipp oben. *zwinker*
Mal ehrlich, ich will nicht erst Miss Marple spielen müssen, um einem Mann vertrauen zu können.
Auf Grund so einiger Erfahrungen habe ich mir einen persönlichen Countdown für meine online-Suche gesetzt.
******lor Mann
924 Beiträge
Anonymität kann aber auch nicht der Grund sein, denn wenn ich real jemanden kennen lernen möchte fliegt das sofort auf. Natürlich würde ich mir im realen Leben keine Frau suchen wo es nicht klick macht und meine Menschenkenntnis ist nicht die schlechteste, aber jemand nur nach einem Bild zu beurteilen halte ich für fast unmöglich.
Ich gehe weiterhin positiv und Vorurteilsfrei auf mein Gegenüber zu.

In diesem Sinne viel Erfolg allen.

LG Guido
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
***ma:
Mal ehrlich, ich will nicht erst Miss Marple spielen müssen, um einem Mann vertrauen zu können.
Auf Grund so einiger Erfahrungen habe ich mir einen persönlichen Countdown für meine online-Suche gesetzt.

Klar. Aber ein gesundes Misstrauen ist dennoch sicher nicht verkehrt. Zumindest als Frau (was ich deswegen sage, weil ich zuviele negative Geschichten kenne, die Frauen in meinem Bekanntenkreis erlebten).

Der persönliche Countdouwn ist ja auch richtig und hilfreich. So oder so: was will frau mit einem Mann, der nicht in die Puschen kommt? Egal ob in Beziehung und deswegen ständig blockiert, gehindert, nicht abkömmlich oder eben zu passiv und scheinbar nicht ausreichend interessiert, weil er die Prioritäten falsch setzt, egal ob Kumpels, Fußball, Arbeit, Kinder, Eltern ... dauernd den Vorrang haben ...

*zwinker*
*****ife:
Aber ein gesundes Misstrauen ist dennoch sicher nicht verkehrt.
Misstrauen finde ich falsch. Gerade bei der Partnersuche. Eine gesunde Portion Skepsis sicher nicht verkehrt ;-). Wenn mir dann die eine oder andere Aussage fragwürdig vorkommt, frage ich, anstatt zu interpretieren oder im Hintergrund Nachforschungen zu betreiben.
*******dick Mann
3 Beiträge
Wir sind verloren...😂
Die Ehrlichen unter uns werden nicht angeschrieben weil Sie Ehrlich sind.

Die Lügner bekommen noch die Chance zu einem Date.

Wenn es Online schwierig ist und Real auch dann lese ich jetzt das Buch .

Liebe dich selbst und es ist egal wen du Heiratest 😂😂😂

LG
Thomas
*******dick:
Die Lügner bekommen noch die Chance zu einem Date.
Du bist nicht verloren, du bist zu gut für diese Welt *ggg*
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Gesundes Misstrauen, gesunde Skepsis ... das ist ja kein großer Unterschied und eher Wortklauberei. Einen Lügner zu fragen, ob er lügt, ist selten hilfreich. Und, z.b. nach einem spontanen Selfie zu fragen (z.B. um das aktuelle, reale Gesicht zu sehen) halte ich nicht für Misstrauen oder Skepsis, sondern simpel für legitim. Und wer offen nichts zu verbergen hat, wird auch schnell eins schicken ...

*g*
****er4 Mann
402 Beiträge
leider ...
haben viele Männer hier keinen Arsch in der Hose um sich so zu geben wie sie sind.Das Sie davon keinen Nutzen haben,wenn sie sich als etwas anderes ausgeben,begreifen halt viele nicht.Dabei möchte ich auch sagen das das gleiche auch für Frauen gilt*zwinker*
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Mich würde jetzt eure Erfahrungen mit diesem Thema interessieren und wie ihr das seht. Darf man niemandem mehr über den Weg trauen? Immer sofort misstrauisch sein?

Hin und wieder hat es sich im Laufe meiner Joyzeit ergeben, dass ich mich auf einem Kaffee verabredet habe. Dabei sind mir dann auch einige "Lügner" begegnet. Da erschien dann ein Mann, welcher so gar nicht den gemachten Angaben und/oder den Fotos entsprach. So waren dann Männer dabei, die wesentlich älter, dünner, kleiner etc waren, als angegegeben. Zuweilen entsprachen sie nicht im entferntesten den gezeigten Fotos. Da habe ich dann auch konkret gefragt, warum sie das gemacht hätten, denn es sei ja klar, dass diese Lüge spätestens bei der realen Begenung auffliegt. Die Standardantwort lautete: "Ich dachte, wenn Du mich erstmal real kennenlernst, ist dir das (Alter, Größe, Gewicht, Aussehen) egal."

Wie verzweifelt muss man sein, wenn man erstmal eine Frau unter falschen Voraussetzungen zu einem Date lockt? *gruebel* Ich würde mich nicht als oberflächlich bezeichnen, Aussehen ist nicht alles. Jedoch möchte ich zu Anfang schon wissen, wie derjenige tatsächlich aussieht. Ausserdem führt sich derjenige durch obige Aussage ad absurdum. Denn wenn ich schon bei Angaben zum Aussehen angelogen werde, stellt sich mir automatisch die Frage "könnte ich einem solchen Menschen vertrauen? Wobei werde ich wohl noch angelogen?".

Ein Erlebnis ist mir besonders sauer aufgestossen: Ich sitze mit einem netten Mann im Café. Er entsprach zu 100% den gemachten Angaben und mir gefiel er recht gut. Nicht zu dürr, humorvoll, freundliche Augen. Die Unterhaltung verlief entspannt und die Chemie schien zu passen. Bis auf einmal sein Handy klingelte. Er schaute nicht auf das Display, sondern nahm den Anruf an. Aus dem Hörer brüllte eine arg verärgerte Frauenstimme so laut, dass ich einige Worte verstehen konnte. ("Überstunden... bleibst du ...warte mit dem Essen" ) Mein Gegenüber bekam einen hochroten Kopf und konnte mir nicht mehr in die Augen schauen. Stammelte auch nur in den Hörer, dass er sich gleich melden würde, er müsse erst rechts ranfahren. Also ein Lügner hoch zehn. Der angebliche Single war vergeben und hatte mich und seine Partnerin angelogen. Ich war sehr verärgert und seine Partnerin tat mir wirklich leid.

Durch diese Erlebnisse bin ich skeptischer geworden, achte mehr auf mögliche Hinweise, ob ich wohlmöglich belogen werde. Allerdings hat das nicht dazugeführt, dass ich nun komplett dicht mache oder dass ein Mann bei mir einen ausführlichen Testparcour absolvieren muss *mrgreen*. Nur die Antennen sind halt etwas mehr geschärft worden. Das wird mich aber wahrscheinlich auch nicht uinbedingt vor weiteren Lügnern bewahren. Manche Männer haben das Lügen einfach perfektioniert; zum Leidwesen derer, die tatsächlich aufrichtig sind.

*my2cents*
******age Mann
3.164 Beiträge
Es wird so viel gelogen ...
Damit wir uns alle mit möglichst vielen Dates verwirren können, oder?

Es wäre ja zu einfach, die Wahrheit zu sagen und gleich den/die Richtige/n zu finden?

*ironie*

Jedenfalls bin ich nach meinem Wochenend-Date froh dass es auch ohne Lügen geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.