Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder - künstlerisch oder realistisch?184
Wir sind hier seit einigen Wochen unterwegs und haben viele tolle…
zum Thema
Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?449
Lieblose Copy-Paste-Nachrichten, unaufgefordert verschickte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - männliche Profilbilder?

@EngelEiskalt
Natürlich bin ich alt genug... es geht nicht darum, dass ich mich vor Sanktionen fürchte, es geht darum, dass ich sie ganz einfach verletzen könnte...
Auch mal .........
was schreiben wollen.............

Nach mittlerweile 8 Monaten Mitgliedschaft - ohne Glied(*grins*) - habe ich über 15000 Besucher auf meinem Profil gehabt (wobei ich nicht weiss, wie der Joy dat zählt...also , ob "mehrfach -Besucher" immer wieder gezählt werden, oder ob es wirklich für jeden nur einmal zählt....).......... Habe auf jeden Fall, in dieser Zeit unzählige *arsch* an mir vorbei ziehen sehen........diverse mails bekommen.....von *arsch*......... und festgestellt.........dass ein Großteil der "Körper-abwärts" Profilinhaber gebunden, genau, wie viele der gänzlich Fotolosen, sind.

Klar gibt es auch einige "Aussreisser"........ Singles - die dann aber auch sofort ein Gesichtsfoto mitschicken, aber hier "Angst vor Entdeckung " aus z.B arbeitstechnischen Gründen haben.

Ich für mich sage, ich hätte eher Probleme - wie EngelEiskalt , dass Fotos in gewagtem Outfit irgendwo die Runde machen - als mein Gesicht.
Ich stehe dazu, dass ich hier bin. Ich bin Single - Ich mag Erotik und Sex UND so viele Möglichkeiten, die frau hier hat, sich zu den unterschiedlichsten - Nichterotischen - Themen auszutauschen, wo findet frau dat........????????? So quasi alles ZUSAMMEN ???...

Lange Rede----- Kurzer Sinn :
Männer steht zu Eurem GESICHT *smile*.......
Ich schau da eh zuerst drauf *grins*
****on Mann
7.979 Beiträge
Gegen Bilder knackiger Hintern (egal ob männlich oder weiblich) ist grundsätzlich erstmal nichts einzuwenden. Es sollte aber dann nicht das einzige Bild in einem Profil sein, denn letztendlich entscheidet sowieso das Gesamte (Selbstbeschreibung, Profiltext, Vorlieben u.s.w), ob ich mich mit jemanden treffe oder nicht.

Den Ausführungen von Aladin (weiter oben) schließe ich mich zu 100% an. Männer sind visuell einfach leichter anzusprechen, als die meisten Frauen. Und genetisch bedingt, ist es nun mal der Hintern, wo die meisten Männer zuerst hinschauen. Tja, und in ihrer "einfachen" Denkweise glauben eben viele Männer, dass die Frauen es genauso machen.
Schon die Steinzeitmännchen haben ihren Weibchen zuerst auf den Arsch geschaut, bzw. auf das Becken, von wegen gebährfreudig oder nicht. Und auch die Steinzeitweibchen fanden an den Männchen eine ausgeprägte Pomuskulatur antörnend, weil sie Stoßkraft und Potenz suggerierte.

Wie dem auch sei. Inzwischen gibt es elektrisches Licht und Finanzbeamte. Aber diese Urinstinkte sitzen wohl noch fest. *ggg*
Manche verhüten ungewollt ,
habe dieses hier mal im Netz gefunden aber es passt ja zum Thema... ;o)
****nw Mann
3.525 Beiträge
Urtriebe, Urinstinkte und deren Folgen...
Danke xxenon, dass Du auch das ansprichst.
Denn wir sind, ob wir es nun wollen oder nicht, viel mehr von unseren Urinstinkten gesteuert als wir uns bewusst sein wollen...
So spielt es für mich auch eine große Rolle, gerade für dieses Thema. Und auch dass Männer viel leichter visuell anzuregen sind, für Frauen einfach viel mehr dazugehört.
Eine Empfängnisverhütung war nunmal von der Natur nie vorgesehen, kein Tier, keine Pflanze würde auch nur im Traum darauf kommen, den Fortpflanzungstrieb ausschließlich für den eigenen Spaß zu "missbrauchen" *zwinker*
Daher hat im natürlich-archaischen Sinne Sex für Frauen ganz andere Folgen als für den Mann. Ein Mann hat Sex und gut, eine Frau bekommt Nachwuchs, mit allen Folgen für den Körper und das Leben...
Der Mann verbreitete seine Gene, achtete darauf, ob die Frau gebährfähig ist, weiter ging das "Denken" erstmal nicht...
Daher MUSSTE Frau sich ihren Sexualpartner natürlich viel genauer auswählen als der Mann, wie ist er in seiner Persönlichkeit, ist er zuverlässig und gut zu mir und dem Nachwuchs, bleibt er bei mir, kann und will er zum Nachwuchs stehen, uns ernähren, etc etc etc...
Der Ur-Homus erectus vir (von dem es offensichtlich noch sehr viele gibt) verließ Frau und Kind einfach, wenn es nicht passte, so etwas wie Unterhaltszahlungen, eine Düsseldorfer Tabelle, gemeinsames Sorgerecht und - pflicht??? Wasn dasn?

Wenn man dann bedenkt, wie kurz erst im Vergleich zum Sex es Verhütung gibt und den Frauen die Freiheit, sich von Sex=Kinder zu emanzipieren, ist es doch nur logisch, dass Frauen im Blut liegt, auf viel mehr zu achten als Hintern und Schwanz, bevor sie an Sex überhaupt denken...
ABER: Ich selber wünsche es mir auch gar nicht anders, als dass zum Sex viel mehr gehört als mein Schwanz und mein Hintern, nämlich ICH...
Also bleibt bloß wie Ihr seid, liebe Frauen!!!! *zwinker*

Lieber Gruß
Aladin
schlau
... *zwinker*
*******_nw Mann
61 Beiträge
Aladin, du hast es auf den Punkt gebracht. Wir sind trotz Aufklärung, Wissenschaft, Kultur und zunehmender Intelligenz (da ist wahrscheinlich auch nicht jeder der meinung *ggg* ) immernoch unseren Instinkten Untertan. Klar, wir veruschen diese zu rationalisieren und kanalisieren, doch bei treten diese bei dem Einen oder der Anderen stärker zu Tage. Das sich dies besonders bei der Partnerwahl zeigt liegt darin, dass diese Wahl doch größtenteils im Unterbewusstsein gefällt wird auf das wir mit unserem rationalen Denken nur sehr wenig einfluss haben.

Vielleicht ein kleines Fazit aus der vorhergegangenen Diskussion:

Frauen zeigen mehr Haut auf Profilfotos, weil sie wissen, wie sehr sie damit die Männer um den Verstand bringen können.
Viele Männer zeigen zu viel Haut, weil sie davon ausgehen, dass leicht bekleidete "Profilträgerinnnen" auch bei Männern nackte Tatsachen sehen wollen, oder?

Jetzt mal eine persönliche Frage:
Zeige ich in meinem Profil auch zuviel Haut und zu wenig Gesicht, oder hält sich das die Waage? Wie seht ihr Frauen das?

Liebe Grüße, Kim
@Kim
Ich hätte gerne - wie bei allen anderen auch - ein Gesichtsfoto als Profilbild. Das aktuelle Profilbild sagt mir rein gar nichts.
@Kim
Zu viel Haut zeigst Du nicht, aber wie RedBitch auch schon anmerkte: Ein Foto, bei dem das Gesicht sichtbar ist, als "Haupt-Profilbild", finde ich schöner...(bei Dir z.B "der Surfer" *smile*...)
*******_nw Mann
61 Beiträge
Ihr habt recht, ich konnte bis jetzt erst 5 Bilder hochladen, weil ich mein Pensum erfüllt hatte. Such aber gerade noch ein schönes aus. Solange nehm ich mal "den Surfer" ^^
@kim
Gute Wahl *ggg*
*******_nw Mann
61 Beiträge
Hab den Surfer mal ersetzt. Ist das als Profilbild eurer Meinung nach ok, oder zu abstrakt, so dass man mich auch wieder nicht erkennt?
@kim
zeig´Dich doch richtig !! Im Fotoalbum bist Du doch auch "richtig" zu sehen. Warum verändert im Hauptbild ??
Ich finde, dieses Bild ist das am wenigsten ansprechende von Deinen Gesichtsbildern. Das Surferbild war gut!
*******_nw Mann
61 Beiträge
Ihr habt ja recht... Warum das andere verändert war? Ich fande es interessant. Dieser Che-Stil bei Porträts gefällt mir.
Das Surferbild nehme ich nicht als Profilbild aus dem Grund, weil es meiner Meinung nach zu sehr als "Poser-Foto" aussehen kann. Ich behalte jetzt das, auch wenn es vielleicht nicht besonders originell ist.
Originell oder nicht ist doch egal. Das Bild soll Dich so zeigen, wie Du bist. Und wenn Du Dich damit wohlfühlst, dann ist das ok so.
@Kim
*top* , so ist es jetzt gut !!
****nw Mann
3.525 Beiträge
LEUTÄÄÄ!!!
Könntet Ihr bitte von der Einzelberatung zurück zum Thema kommen, det nervt grad ziemlich.

Nix für ungut, Kim. entscheid Dich einfach für Dich!
Das Foto das Du einstellst gefällt eh nur 50%, so oder so... was Du schreibst ist wichtiger...

Gruß
Aladin
********dy73 Frau
132 Beiträge
Da gibts auch meinen Senf dazu...
1. Profile ohne Bild - geht ja gar nicht. Wie von versch. Vorschreibern schon getextet - irgendweien Art von Darstellung geht immer, auch ohen sofortige Gesichterkennung. Die Lieblingsausrede - ich habe einen ach so wichtigen Job, meine Kollegen... blablabla... Ich stehe in einem sehr öffentlichen Beruf - na und? Wer mich hier findet sucht doch wohl das Gleiche, oder?

2. Profile und deren Darstellung mit entsprechenden Bildern lassen definitiv auf Geist und Niveau des Mannes schließen, so meine Erfahrung. Der Mann, der sich bewußt ist, was er hier sucht, ist auch in der Lage sich entsprechend an die Damenwelt zu "verkaufen". Oder hat schon mal jemand eine Visitenkarte im Berufsleben genutzt, die ohne seinen Namen ist oder die Telefonnummer fehlt? Bei jeder Art von Internetauftritt spielzt das Thema Design eine tragende Rolle, dies ist bei Profilen nicht anders... (trifft für Männer wie für Frauen zu...)

Immer wieder schön ein Profil zu entdecken, wo Frau auch Neugier in sich spürt zu antworten...

Die Miamilady
*******862 Mann
103 Beiträge
@Miami_Lady and all
Immer wieder schön ein Profil zu entdecken, wo Frau auch Neugier in sich spürt zu antworten...

ja.., ich denke, dass es genau DAS ist..! Wenn ein Profil neugierig macht darauf, herauszufinden, welcher Mensch hinter dem Bild.. und hinter den geschriebenen Buchstaben steckt.. dann ist es einfach genial..

und.. da kommen wir auch zum letztlichen Problem.. So unterschiedlich jeder Einzelne hier ist in seiner Persönlichkeit.. so unterschiedlich sind natürlich auch die "Erwartungen" an ein Profil dass ich besuche.. Der Einen gefällt ein nackter Hintern - den ein Andere widerum abtörnend findet.. Manchmal findet ein behaartes Männerbein in Cowboystiefel Wohlgefallen.. wo eine andere Dame das kalte Grausen bekommt, weil sie behaarte Beine nicht ausstehen kann.. *grins*..

Denke mir, dass die Männer eben genauso unterschiedlich sind.. und.. deshalb auch die Erwartungen everybodys darling zu sein - was das Gefallen der Bilder angeht - recht unrealistisch ist.

Echt zu sein.., ich glaube darauf kommt es an.. und.. für mich sind es tatsächlich Ausreden zu schreiben.. bin im öffentlichen Dienst (bin ich auch, na und..?!).. oder "was sollen die Freunde denken?".. Da versuchen diejenigen eben nur einen Teil von sich zu präsentieren.. und wundern sich dann, wenn nur sehr wenig geschieht.. und da ich mein Gesicht schöner finde als meinen Hintern.. zeige ich es einfach!.. *smile*
****nw Mann
3.525 Beiträge
@why not und KIM
Du sagst es, absolut das, was ich auch denke:
Echt zu sein.., ich glaube darauf kommt es an..

genau das denke ich auch... und auch da zitiere ich dich: "everybodys darling" zu sein, wird eh keinem gelingen, und sollte es doch so sein, bist du für niemanden etwas besonderes mehr, weil du ja allen gefällst...
Und was nutzt es, wenn ich einer Frau gefalle, mit der es letztlich dann doch nicht passt, das ist Energie- und Zeitverschwendung für beide...

Letztlich kommt es ja darauf an, dass es fließt, dass es einfach passt. Und wie will man das herausfinden, wenn man sein Profil und sich so gestaltet, dass es möglichst allen gefällt, was ja dann auch heißt, seine ureigene Persönlichkeit zugunsten allgemeingültigen und -gefallenden Geschwafels zu verstecken...

Also, selbes Credo wie Deines:
Einfach man selber sein und SICH so gut, authentisch und echt wie möglich darstellen... Um mehr gehts nicht und das kostet auch am wenigsten Energie...

Deshalb auch nochmal an Kim... Das was eben lief, nutzt Dir eigentlich gar nichts, denn keine der Damen kennt dich und weiß einzuschätzen, welches Bild Dich am besten darstellt...

Gruß
Aladin
@Aladin
Das sind alles schöne Theorien und ich würde ähnliche Ratschläge erteilen, hab ich ja auch schon.

Aber wenn wir ehrlich sind, so müssen wir doch zugeben, dass es keinem von uns gelingen wird, uns in unseren Profil wirklich so zu zeigen, wie wir wirklich sind. Erstens ist das Profil viel zu klein, viel zu kurz, und etwas Geschriebenes oder auch Bilder können eine Person nie vollständig darstellen, und zweitens hat die Selbstwahrnehmung nicht unbedingt etwas mit der Wahrnehmung durch andere zu tun. Jede(r) von uns kann ein Lied singen z.B. von Männern, die sich tatsächlich für schlank halten und in ihren Profilen auch so verkaufen, nur um dann im Realen einen kleinen oder großen Bierbrauch vor sich herzuschieben.

Authentizität hin oder her, klar, das ist wichtig. Aber noch wichtiger ist es, eine breite Masse anzusprechen, möglichst viele Frauen oder Männer zur Auswahl zu haben. Und somit wird ein erfolgreiches Profil immer ein Kompromiss aus "das bin ich wirklich" und "so möchte ich, dass man mich wahrnimmt" sein.

Und noch ein Aspekt: Man/frau ist nicht nur nicht in der Lage, sich selbst wirklich objektiv darzustellen, es ist auch so, dass er hier in derartigen Kontaktbörsen in Konkurrenz zu anderen Männern/Frauen steht, die ebenfalls um die Weiblichkeit buhlt. Viele greifen zu illegitimen Mitteln. Ich kann hier aus dem Joyclub kein Beipsiel nennen, aber ich habe - und das hab ich hier auch schon erzählt - anderswo z.B. schon das Foto meines Ex-Freundes gesehen, das von einem mir absolut fremden Mann missbraucht wurde.

Also, Aladin, was Du hier schreibst ist absolut richtig, aber eigentlich wirklichkeitsfremd, weil von viel zu vielen Idealen durchsetzt. So sind wir Menschen nicht.

RB
****nw Mann
3.525 Beiträge
@redbitch
Ich stehe zwischen zustimmung und widerspruch...
ich denke schon dass es möglich ist, sich einigermaßen realistisch darzustellen, wenn man reflektiert und der worte einigermaßen mächtig ist...
wo ich dir absolut rechtgebe ist, dass es immer nur ein kleiner teil seiner persönlichkeit ist, sie man darstellen kann. Dies hier ist virtuell und keine realität, worte sind nur 30% der kommunikation und in stehenden Bildern (Fotos) phantasiert man unendlich viel des menschen hinein, was enttäuscht werden kann, das habe ich selber des öfteren feststellen müssen...

Das wichtigste, die Aura, die Mimik, Gestik, die Stimme, der Augenaufschlag, die Ausstrahlung... als kleine Beispiele... kann man in einem Profil kaum darstellen...

Lieber Gruß
Aladin
********enta Frau
17.719 Beiträge
Genau so ist es...
*traurig*
*******862 Mann
103 Beiträge
@RB
Aber noch wichtiger ist es, eine breite Masse anzusprechen, möglichst viele Frauen oder Männer zur Auswahl zu haben

Diese "steile" Aussage reizt mich einfach zu einer Reaktion.. denn für mich es keinesfalls wichtig eine hohe Anzahl - geschweige denn breite Masse - an Frauen anzusprechen, die sich dann auf das Ratespiel einlassen sollten, was an meinem Profil vielleicht an Selbstwahrnehmung (die ja durchaus auch im Laufe eines Lebens durch manche Rückmeldung bestätigt oder korrigiert werden konnte.. - insofern nicht sooo zwingen "daneben" liegen muss) wiederspiegelt.. und was potentielles Wunschdenken ist..

Und gerade weil so ein Profil hier so eingeschränkt ist an Möglichkeiten der Mitteilung von sich selbst.. bemühe ich mich so authentisch wie möglich zu sein.. - sowohl in meinen Bildern ("Photoshop! WEICHE!!").. als auch in meinen Worten und allem was z.B. ankreuzbar ist usw..

kann zwar gut verstehen was Du meinst.. jedoch ist gerade das oftmals Wirklichkeitsfremde hier auf den Profilen dadurch begründet, dass sich viele auf dem "Markt der Eitelkeiten" auch ganz BEWUSST anders "anbieten" als sie sind.. Wenn einer aus Unwissenheit eine Wunschvorstellung von sich wiedergibt.., ok.., das kann geschehen.. aber.. bewusstes Einsetzen dieser letztlich unwahrhaftigen Dinge.. um "Erfolg" zu haben.. meines Erachtens eines - einigermaßen *grins* -erwachsene Menschen nicht würdig..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.