Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher oder Nichtraucher

******011 Frau
3.084 Beiträge
@ Hexe
Ich kann dich sehr gut verstehen!

Das wichtigste ist der Kopf! Nur wenn man den festen Willen hat, dass rauchen aufzugeben funktioniert es!

Einer meiner Lehrer konnte uns genau das Datum und die Uhrzeit nennen, an dem er aufgehört hat. War sehr beeindruckend!
Denn man kann (wenn der Wille da ist) damit aufhören! Wer natürlich 2-3 Packungen pro Tag raucht... Sollte sich ein schönes grosses Spar *schwein* kaufen und es jeden Tag mit 5€ füttern. *smile*

Nach 1 Jahr rauchfrei gibt es eine tolle grosse Belohnung. Je nachdem was man sich vorher als Ziel gesetzt hat. *genau*

In meinen Fall wäre es eine grosse Reise. *wow*

Ich überlasse es den Menschen selbst, was die Menschen daraus machen....


LG

Ebba
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Ich kann...
...Nichtraucher verstehen.
Mich entspannt es, zumindest gefühlt. Im Stress bei der Arbeit, als Genuss nach dem Sex.

Für einen Nichtraucher kann ich es mir aber durchaus als Unangenehm vorstellen.
Ich schaue deshalb auch im Profil auf den "Raucherstatus", was aber nicht bedeutet, jemanden
der nicht raucht, trotzdem Daten zu wollen, wenn alles andere passen könnte.
Dann liegt es an der anderen Person.
*********er77 Mann
169 Beiträge
Küssen statt Rauchen!
So lange ich nicht zugeraucht werde, soll bitte jede/r tun, was er/sie für richtig hält.

Geruch und/oder Geschmack nach Rauch gehen aber gar nicht *wuerg*
**st
Als ehemalige Raucherin.....
mag ich heute den Rauch einfach nicht mehr riechen. Es stinkt. Alles stinkt danach. Ich habe damals auch in der Wohnung geraucht (sogar im Bett) und könnte mich heute dafür ohrfeigen. Geht gar nicht mehr.
Ich bekenne mich dazu, seit fast 19 Jahren militante Nichtraucherin zu sein, weil ich es einfach kapiert habe. Rauchen schadet meiner Gesundheit, meinem Geldbeutel und dem Geruch meiner Wohnung und Kleidung. Ganz zu schweigen, daß ich andere mit meinem Rauch belästige und auch schädige.

Also, für mich kommt ein Raucher als Partner gar nicht in Frage. Einen Aschenbecher mag ich nicht knutschen. Und ich schmecke das raus, ganz gleich, wieviel Stunden die letzte Kippe her ist.

@******000 genau dieses Buch hat mich einer Gehirnwäsche unterzogen und ich bin so froh, daß mir das Buch zum richtigen Moment im Geschäft aufgefallen ist. Was besseres hätte mir nicht passieren können.

Rauchfreie Grüße,
Julchen
Mili-Tante ...
julchen66_1
6. Feb
(...)
Ich bekenne mich dazu, seit fast 19 Jahren militante Nichtraucherin zu sein, (...)
@******000 genau dieses Buch hat mich einer Gehirnwäsche unterzogen und ich bin so froh, daß mir das Buch zum richtigen Moment im Geschäft aufgefallen ist. Was besseres hätte mir nicht passieren können.

Rauchfreie Grüße,
Julchen

Hallo julchen
hätte ich gewusst, dass dieses Buch dazu führen kann, dass Menschen militant werden, hätte ich es natürlich erst gar nicht empfohlen. *lol*lol

SM-ART ☺
**st
@******000
ICH habe damit kein Problem, militant zu sein. Das Problem haben dann nur die anderen *zwinker* (oder auch eben nicht, je nach dem, wie man´s nimmt)
*******or84 Mann
35 Beiträge
Bin Nichtraucher finde darin auch nix entspannendes, geschmackvolles oder sonst was dran. Muss aber jeder selber wissen ich fände es besser wenn meine Freunde und Co es nicht tun, aber man kann nicht jeden dazu bringen :).
Militante Milli-Tante(n) ....
julchen66_1
7. Feb
@******000
ICH habe damit kein Problem, militant zu sein. Das Problem haben dann nur die anderen *zwinker* (oder auch eben nicht, je nach dem, wie man´s nimmt)

Das klassische Argument aller Milli-Tanten. s Kein Problem. *lol*

Soft-Dom

SM-ART ☺
******n86 Frau
97 Beiträge
Ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist ist für mich zweitrangig. Das sagt nichts über den Menschen aus und auf den kommt es mir in erster Linie an. Ist er Nichtraucher möchte ich allerdings nicht über die gesundheitlichen Folgen und die finanziellen Kosten belehrt werden. Ich bin erwachsen und weiß selbst das Rauchen der Gesundheit schadet und ganz schön in's Geld geht. Das ich Rücksicht auf mein Gegenüber nehme ist für mich selbstverständlich, dies erwarte ich allerdings auch, in diesem Fall, von dem Nichtraucher.
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Nichtraucher
Wenn ich die Wahl habe ist mir ein Nichtraucher lieber.
Ich mag einfach nicht den Geschmack und Geruch.
Ich habe selber einige Zeit geraucht und bin sehr froh darüber das Laster los zu sein
Wenn....
Wenn man sonst keine Probleme hat...
Ich selber war bis vor 3 Jahren Raucher.
Ich habe sehr gerne geraucht. Bin aber auch froh dass ich es geschafft habe damit aufzuhören.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden was gut ist oder nicht.
Ich finde es fürchterlich immer diese Bevormundung.
Jedem das seine....
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Klar..... jedem das seine.
Ich denke das sind auch nur Meinungen die hier geäußert werden.
Klar ist es gesellig bei einem Bierchen in der Runde eine zu rauchen. ( Moment....was ein quatsch....Das ist auch ohne Zigarette gesellig 😂 )

Aber....

Was jeder einzelne daraus macht muss er ja wohl selber für sich entscheiden.
ICH finde rauchen mittlerweile blöd.
*********ner33 Mann
15 Beiträge
ich bin selbst raucher aber habe kein problem damit wenn eine partnerin nichtraucherin ist. solange sie das nicht stört *g*
**********achen Mann
80 Beiträge
Auch ein Aspekt:
"Frauen, die rauchen, kannst im Bett du gebrauchen!" Lois Griffin (Family Guy) *zwinker*
Man lernt sich als Raucher eher kennen, weil man doch hin und wieder ganz sinnvoll draußen neben einem Aschenbecher steht *traenenlach*
Also ich rauche schon seit einigen Jahren keine üblichen Zigaretten mehr, sondern dampfe nur noch diese Elektro-Dinger. Aber ich bin jetzt kein Moral-Apostel, der Raucher/innen "bekehren" will. Im Gegenteil - für mich stellt es kein Problem dar, wenn sie raucht - hab auch kein Problem damit, sie küssen, unmittelbar nachdem se den Glimmstängel ausgedrückt hat. *zig*
Warum sollte ich auch?

Mal ne Frage an die Nichtraucher/innen: macht ihr da eigentlich nen Unterschied, ob jemand raucht oder dampft, oder ist das für euch das Gleiche? Würd mich einfach mal interessieren...
*****rJo Mann
151 Beiträge
Den Thread nochmal beleben...
Ich bin auch seit nunmehr 18 Jahre "trockener" Raucher und es schlagen mehrere Herzen in meiner Brust.
Ich selbst bin glücklich die Qualmerei losgeworden zu sein und das war ganz einfach - man muss es wirklich wollen, dann gehts von alleine. Da hilft kein Überzeugen wollen, keine gesundheitlichen Argumente, keine Hilfsmittel wie Kaugummi oder Akupunktur. Allein der Wille ist wichtig. Dann merkt man innerhalb kürzester Zeit, dass man den Qualm nicht braucht.
Im Leben eines "trockenen" Rauchers gibt es mehrere Phasen: Die Angstphase mit akuter Rückfallangst, die "mankönnteesjanochmalprobieren Phase", die "dastehichdrüber Phase" usw., der eine wird militant, andere sehen es lockerer.
Ich bin nicht militant, aber ich mag es auch nicht mehr riechen, kann's auch nicht mehr vertragen. In Kreisen in denen geraucht wird bekomme ich innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen. Ich kann es am nächsten Tag in den Klamotten riechen selbst im Schmutzwäschekorb...sogar Dinge von denen man es eigentlich nicht erwartet nehmen den Geruch an. Daher vermeide ich Runden in denen geraucht wird. Wer in meiner Wohnung rauchen will muss mit dem Kopf aus dem Fenster. Raucherinnen küssen macht mir dagegen seltsamerweise nix aus...komische Welt.
Ich bin intoleranter Nichtraucher:D
Mal abgesehen vom üblen Geruch finde ich die gesundheitlichen Aspekte noch weitaus ausschlaggebender. Hunderte klinische Studien zeigen die gravierenden Auswirkungen auf den Körper auf. Und da geht's nicht darum, dass man “mal“ ne Zigarette raucht. Jede einzelne ist zu viel. Auch Shisha oder E-Zigarette. Am besten sind da dann auch diese Sätze, Shisha sei ja weniger gesundheitsschädlich. Leider weit daneben. Es ist mindestens genau so schädlich.
Ich möchte nicht die Raucher als Mensch kritisieren, sondern das Rauchen als solches. Wir haben nunmal nur einen Körper. Und der sollte tatsächlich “wie ein Tempel“ gepflegt werden. Nahezu jedes einzelne Organ leidet bei jedem Zug an der Kippe.
Jedes Mal, wenn ich über Station wandere (ja, ich bin Mediziner), kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn Menschen mit schweren Bronchialerkrankungen, trotz allem weiter ihrer Sucht fröhnen. Und ganz wie mein Vorschreiber anmerkte, jeder kann es schaffen aufzuhören, wenn er es nur wirklich möchte. Tut es euch zur Liebe, euren Kindern, der Umwelt.
Sich auf Raten umzubringen ist doch nichts was man möchte.
Entschuldigt meine Worte dazu. Ich bin für Kritik an meiner Kritik offen. Aber belügt euch nicht selbst. Das ist fast noch schlimmer.

Liebe Grüße
**st
Raucher knutschen? Niemals.....
Um mal auf die Frage von Ruhrpottjung_80 zu kommen

Mal ne Frage an die Nichtraucher/innen: macht ihr da eigentlich nen Unterschied, ob jemand raucht oder dampft, oder ist das für euch das Gleiche? Würd mich einfach mal interessieren...

Ich habe das zwar noch nicht gehabt, aber ich könnte mir vorstellen, daß dieses bei einem Dampfer nicht so schlimm ist.
Ich habe in meinem Umkreis mehrere Dampfer und das ist alleine schon vom Dampf her, etwas ganz anderes, als wenn man von Zigaretten eingequalmt wird. Man riecht einfach nichts, bzw. man riecht das Liquid.

Dampfer kann ich als militante Nichtraucherin (oder trockene Raucherin.....seid 20 Jahren) ohne weiteres ertragen.

Aber nachwievor ist meine Meinung, daß rauchen, egal auf welche Art und Weise, Gift für den Körper ist. Aber jeder muss selber wissen, wie er mit seinem Körper umzugehen hat. Jeder Meinsch weiß, was er sich damit antut, nur die meisten ignorieren es. Es ist eben mal eine Sucht und das braucht keiner schön zu reden.
****87 Mann
18 Beiträge
Zwiespalt
Ich selbst bin auch Raucher.. mal mehr mal weniger. Tolerant bin ich als Raucher natürlich auch, jedoch bevorzuge ich bei der Frauenwahl Nichtraucher. Oder zumindest keinen Konsum vor dem Treffen..
Ich selbst verkneife mir das dann natürlich auch (gerade bei Nichtrauchern) weil ich nachvollziehen kann wie unangenehm das wirkt.
Sei es nun der Geruch der in der Kleidung oder den Haaren hängt, der Geschmack beim Küssen oder gar die Nikotingriffel, wenn mein gegenüber daran lecken oder lutschen möchte.. ist einfach unangenehm 🤷‍♂️
LG
Hallo erst mal,

ich habe 30 Jahre aktiv geraucht. Aufhören kam für mich nie in Frage. Seit Februar 2018 dann aufgehört wegen einer Grippe. Sicher rieche ich die Raucher oder das Rauchen schon von weitem, auch rieche ich die Menschen welche sich grade eine geraucht haben, aber stören tut mich das nicht wirklich.
Ich denke das es mit jedem einzelnen was zu tun hat, der eine ist Mental stärker, der andere schwächer. Auch gibt es einige die sich damit herausheben möchten und dann auf penetranten NICHTRAUCHER machen. Ist ja grade alles sehr Modern geworden, Nichtraucher, Vegetarier oder Veganer.
Ich denke, einfach mal die Kirche im Dorf lassen!!!!
Hi an Alle,

ich schließe mich meinem Vorredner Herr_Sman mal mit an.

Ich bin Raucher seit 40 Jahren und seit ca. 8 Jahren müssen die Raucher draußen im kalten vor jeder Gaststätte stehen, was für ein Schwachsinn, dann stellt man halt nur Kellner(innen) ein, die auch rauchen? ganz einfach... aber lieber Kneipen sterben verursachen....
Bei Restaurants ist das für mich allerdings vollkommen ok , das NO GO innerhalb dieser.
Mal ganz abgesehen von den finanziellen Einbußen der Besitzer und das sterben vieler Gaststätten in kleineren Ortschaften......
Aber Hoch lebe die EU Verordnung und unsere Politiker, die die kleinen platt machen, aber Sich selber die Taschen durch die Niko-Steuer voll machen.... Glückwunsch wer den Preis der Zig-Packung noch bezahlen kann.

Ach ja *genau* ,
in 2-3 Jahren werden die Currywurst Esser dann vor der Pommesbude stehen, weil ja Vegan drinnen angesagt ist?

Zu mir: ich achte hier bei jedem Profil Besuch, auf Raucher und Nichtraucher.
So steht es auch auf meinem Profil.

LG Tom
Ja soweit wird es noch kommen. Möglich ist alles..
Ich bin Nichtraucher und froh, dass endlich drinne keiner rauchen darf. Es nervt schon genug, das bei guten Wetter man nicht einmal in Ruhe draußen essen kann.
Ich hatte zwar als letztes einen Raucher, aber weil er einfach seinen hohen Konsum vor mir am Anfang versteckt hat. Bei Übernachtung mitten in der Nacht öfters wach zu werden, weil einer unbedingt rauchen muss. Ne Danke, jetzt würde ich mich nicht mehr mit einem Raucher einlassen, es passt einfach nicht für eine Beziehung.
@********y_87, ich finde schon sehr militant die obige Aussage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.