Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher oder Nichtraucher

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Immer wieder ein beliebtes Thema.

Wie steht ihr dazu. Ist es euch egal, wie tolerant sei ihr? Hat es überhaupt etwas mit Tolleranz zu tun? Achtet ihr bei der möglichen Partnerwahl daraus?

Bitte keine Beleidigungen, sondern jeder sagt seine Meinung und diskutiert darüber.
.
Da ich selber rauche bin ich da natürlich tolerant. Ich komme also auch mit Nichtrauchern klar *haumichwech*

Ich kann aber nachvollziehen das eine Nichtraucherin eher einen Nichtraucher suchen würde. Selbst würd ich gern wieder aufhören, ist sicher mit einer Nichtraucherin als Partnerin einfacher als mit einer Raucherin.
Ich würde davon aber meine Partnersuche nicht abhängig machen

LG Stefan
Ich bin Raucherin.
Ich achte schon drauf, auf dem Profil, ob jemand raucht. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es für einen Nichtraucher unangenehm ist. Ich finde es auch sehr unsexy wenn jemand gelbe Finger hat und nach altem Rauch riecht. Das ist mir als Raucherin sogar zu viel! Ich kenne Nichtraucher, die gehen damit total entspannt um, weil sie selber nie geraucht haben, aber auch die Ex-Raucher die schon sehr extrem werden. Obwohl sie eigentlich wissen müssten wie ein Raucher tickt.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Nichtraucher zu mir kommt, auf den Balkon zu gehen. Aber ich genieße auch mit jemanden in der Küche bei mir zu sitzen, ein Glas Wein und eine Zigarette.
Wenn beide Seiten tolerant sind, dann gibt es da auch keine Spannung. Einfach mal entspannt bleiben!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag *knutsch*
schwer zu beantworten...
Ich bin ein ehemaliger Raucher (ich weiß das sind die schlimmsten *lol* )...hab vor 7 Jahren aufgehört.
Wenn andere in meinem Umfeld rauchen hab ich kein Problem damit,ich steh in dieser geselligen Runde auch gern dabei *zwinker*

Als Partner würde ich mir aber definitiv einen Nichtraucher aussuchen!Auch wenn die Möglichkeit und die Disziplin besteht nur außerhalb der Wohnung zu rauchen...so fände ich es einfach ekelhaft einen "kalten Aschenbecher" zu küssen *wuerg2*

...auf der anderen Seite macht es mir bei meinem "Hausfreund" nix aus...

ich sag ja,schwer zu beantworten *grins*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Ich bin Raucher 🙈

Aber nicht militant 😁

Bedeutet: Ich kann Nichtraucher verstehen. Ich kann es nur für MICH halt nicht vermeiden.

Ich tue aber mein Möglichstes, Nichtraucher nicht zu gefährden oder zu belästigen.

Bedeutet, bei Partys, in öffentlichen Locations gehe ich zum rauchen raus und frier mir den *arsch* ab.

Selbst zuhause rauche ich wegen meiner *hund**hund**hund* nur draußen.

Auf die Partnerwahl hat/te das bislang keinen Einfluss, Freunde sind Raucher UND Nichtraucher und es gab noch nie Probleme.
****tir Mann
758 Beiträge
Ich bevorzuge eine Nichtraucherin.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn es doch so sein sollte, dass meine Partnerin der Sucht fröhnt, muss sie leider bei mir wie jeder andere Besuch auch, auf den Balkon und bei Autofahrten um Pausen bitten.
*******_Dom Mann
1 Beitrag
Bin zwar überzeugter Nichtraucher , komme aber in einer Gesellschaft der Raucher sehr gut zurecht. Nach Lust und Laune rauche ich sogar eine Zigarette mit.
Bin selbst Raucherin,auch anpassungsfähig.Wen der Herr mir nett ankommt , kann plötzlich vergessen eine Zigarette anzuzünden für Minuten.. stunden.. Tagen *haumichwech*
Mal ernst alles ist möglich wenn Mensch Wille und Ausgleich hat . *zwinker*
lg P
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
kommt sehr auf das Pensum an..
Ich bin nunmal Nichtraucherin.
Gelegenheitsraucher akzeptiere ich in meinem näheren Dunstkreis *zwinker*

Alter Tabakgestank, gelbe Finger, graue Zähne, dreckiges/aschiges/zigarettenstumpiges Umfeld ist nunmal nicht meine Wohlfühlzone *nene*

Solche Raucherküsse schmecken scheiße, die Haut/Haare riechen/schmecken scheiße... *pfui*

Wenn dann noch mangelnde Körperhygiene hinzukommt... Nein danke! (Wobei das ja generell gilt, also auch bei Nichtrauchern)

Jemand, der sich so selbstzerstörerisch verhält, wirkt auf mich einfach nicht sexy!
Damit beschreibe ich allerdings auch nur die ExtremFälle!

Wie gesagt: Gelegenheitsraucher akzeptiere ich, und wenn Amors Pfeil getroffen hat, "lecke ich schonmal den Aschenbecher aus" *zwinker*
Zur Selbsterhaltung werde ich das allerdings nicht auf Dauer tun.
(Ok, mein Ex war Raucher... *nachdenk* ... Rauchen war aber nicht der Trennungsgrund)

"Toleranz" hört sich für mich immer so gönnerhaft an, als könnte ich bestimmen, wie der Andere sein Leben führen soll *nixweiss* *nein*

Ich hab nix gegen Raucher *liebguck* , ich schütze mich nur vor dessen giftigen Dämpfen/Rauch und halte lieber Abstand *bussi*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich rauche, nehme aber auf Nichtraucher Rücksicht 😉 . Ich rauche nicht in meiner eigenen Wohnung und gehe auch in fremden Wohnungen lieber raus oder verzichte auf die Zigarette, selbst wenn ich dort rauchen dürfte.
Meine Partnerwahl mache ich nicht davon abhängig ob jemand raucht oder nicht. Wenn jemand hier im Profil stehen hat, das er mit Rauchern nichts zu tun haben möchte, nehme ich das schon Ernst und werde denjenigen nicht kontaktierten.

Was ich aber immer lustig finde, das ich trotzdem von Leuten angeschrieben werde, die eigentlich nichts mit Rauchern zu tun haben wollen. Aber anscheinend gillt das nur für Beziehungen nicht fürs vögeln. Naja solche Männer sind nichts für mich.
********ow82 Frau
206 Beiträge
Please don't smoke.
Nun dann lasse ich mich auch mal aus,

ich kann durchaus verstehen das man raucht.
Jedoch kommt es immer auf das gesamte Paket an.
Selbst ein attraktiver, intelligenter Mensch der gepflegt und auf Mund und Handhygiene achtet,
kann den Gestank nicht vermeiden.
Es ist immer sehr schwer; Kleidung, Haare alles riecht danach.

Es war für mich ein Grund vor 13 Jahren aufzuhören, der Gestank,

Deshalb als gute Freunde ok, für ne Beziehung hab ich lieber einen Nichtraucher
da ich den Geruch nicht wirklich mag, sondern ehr abstoßend finde.
Nichtraucher
Hab früher geraucht und muss sagen, es stört mich immer mehr. Hab aber viele Freunde die rauchen. In der Wohnung oder im Auto geht gar nicht. Beim Partner stört es mich anfangs nicht so, ich weiß aber, dass es mich recht schnell stört.
Ich finde es ziemlich eklig, wenn mir jemand mit den Fingern durchs Gesicht streicht und das stinkt .
Von daher geht die Tendenz klar zum Nichtraucher
********tano Mann
994 Beiträge
Interessantes Thema
Bin seid ca. 13/14 Jahren Raucher und habe nie bei der Partnerwahl darauf geachtet. Manchmal habe ich mir sogar eine Partnerin gewünscht der das was ausmacht und die mich vllt Stück für Stück umgewöhnt...
Viel wichtiger jedoch, im heutigen Nichtraucher Zeitalter, finde ich die Rücksicht auf andere/fremde. Stelle mich bewusst (selbst an der Bushaltestelle) etwas weiter weg um niemanden zu „stören“ oder wenn man essen geht mit Freunden und Familie habe ich mir angewöhnt nicht gleich zwischen jeden Bissen raus zu rennen um im 15min Takt eine weg-zu-atmen.
Naja und wie jeder Raucher der sich nach gewisser Zeit die Abhängigkeit eingesteht, kommen die Versuche mit dem aufhören... Pflaster, Kaugummis, feinmotirische Beschäftigung, „endlich Nichtraucher“ von Allen Carr (was ich zweimal angefangen habe und beide Male 10 Seiten vor dem Schluss einfach verdrängt habe)
Was mir jedoch seid 1 1/2 Wochen hilft ist die E-Zigarette/Vaporizer!
Kein Verbrennungsprozess, Teer, o.ä. Stoffe die beim entzünden entstehen, nur lediglich die kleine Dosis Nervengift gepaart mit Wasserdampf.
Ich war sehr lange skeptisch und habe mich lange überzeugen lassen aber bis jetzt bin ich guter Dinge, ob feiern oder stress auf der Arbeit, noch hat sich das kleine Teil bewährt.
Ein anderer Vorteil ist, dass man eine Nichtraucherin nicht gleich mit dem ersten Wort abschreckt, wenn man den Mund aufmacht und kalter Rauch entgegen kommt. Stattdessen Doppelapfel als Geschmack und die Chance auf ein Flirt 😉🤙🏽
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Ich bin Raucher und das auch gerne.
Aber kann auch Stundenweise ohne sein, wenn es nötig ist.
Z. B. für einen Restaurant Besuch oder Club.
Ich hatte einige langjährige Beziehungen zu Nichtraucherinen.
Jeder soll so glücklich sein, wie er möchte.
Wenn rauchen stört, sollte sich einen Nichtraucher suchen.
Alle anderen habe eine größere Chance jemanden kennenzulernen.
Raucher
*******1964 Mann
138 Beiträge
Ich als Nichtraucher...
... wenn jetzt eine Hasstirade erwartet wird *lalala*
Als Raucher geschädigter (25 Jahre verheiratet mit einer Raucherin) sollte ich jetzt loswettern,
aber wozu?
Wenn mich eine Person interessiert ist es mir scheißegal ob Raucher oder nicht.
Und wenn das Interesse beiderseitig ist, wird auch Respekt und Rücksicht für beide kein Problem sein.
Ich hab einen Balkon, auf dem geraucht werden darf auch bei Minusgraden, wenn's dann zu kalt ist auch auf der Gästetoilette.
Bei der Zigarette danach hört aber der Spaß auf!
Wenn er geade rausgeflutscht ist, sofort aufspringen und Rauchen ist ein NoGo. *baeh* *gr* *headcrash*

Bei meiner aktiven Suche hab ich Nicht- oder Gelegenheitsraucher eingestellt.
Easy.
Nichtraucher. Null Toleranz. Punkt. Next. *ggg*
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich war Raucher, mit 13 angefangen, habe aber schon vor 30 Jahre aufgehört.
Ich habe nix gegen Raucher (mein Ex Freund war Raucher) wenn es sich in Grenze hällt, und sie nicht 30 Meter gegen den Wind stinken.
Ich hatte mal ein Date, bei ihm im Profil stand Nichtraucher!
Er hat aber die eine Zigarette mit der andere angemacht. Er stank aus alle Poren, es war ekelhaft! Denke die billig Zigaretten verschlimmerten das noch. Das ist ein absolutes NOGO! Dazu kam die Lüge im Profil *fluch*
Viel Rauch um Nichts?!
"Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm Tabak.
 (....)
Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft.

Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Ich bin Raucher und war mal 4,5 Jahre lang Nichtraucher, Währenddessen meine sub weiterhin - z.T. sogar Zigarillos - rauchte.
Im Rahmen des Aufhören suchte ich - und dies scheint eher ungewöhnlich - bewusst die Nähe von Rauchern ("mal ein Näschen nehmen).

Ich plane im Verlaufe des Frühjahrs in Kombination mit Joggen "gehen" das Rauchen wieder einzustellen; aber wie das morgen mit Süchten halt so ist. s

Dannach wäre es für mich ein Zeichen von Toleranz nicht nach RaucherInnen/NichtraucherInnen zu selektieren. Es gibt gewiss wichtigere Kriterien für das Gelingen einer (SM-)Beziehung. Und bzw. aber weil Toleranz für mich ein sehr wichtiges Kriterium im zwischenmenschlichen miteinander darstellt, erleichtert mir der ab und an vorkommende rigorose Ausschluss von Rauchern -übrigens überwiegend von subs, die offenbar das feinere Näschen zu haben scheinen/glauben - die Sache ungemein.

"Leben und leben lassen" kann halt nicht -
trotz Zahnpasta, Deo, Parfum und wohlriechenden Waschmitteln -jedermanns/-fraus Motto sein. Was auch wiederum zu akzeptieren bzw.
tolerieren ist.

Rauchender Toleranz-Dom

SM-Art ☺
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Mmmmmmh......
Wenn man die Profile im Joy durchforstet, sind wohl die allermeisten Nichtraucher. Ob das immer stimmt, lasse ich mal dahin gestellt sein. Aber demnach müsste man auch als Nichtraucher die größte Auswahl an gleichdenkenden Partnern haben. Denn für viele ist das Raucher sein ein absolutes Ausschlusskriterium.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun ... ich oute mich als latent-toleranter Single. *zwinker*

Hätte ich die Wahl zwischein zwei gleichartigen Frauen (sagen wir mal, sie wären eineiige Zwillinge) und die eine wäre Raucherin, dann wählte ich die Nichtraucherin.

Wenn die Liebe auf eine Raucherin fällt, dann werde ich deswegen (natürlich?) nicht 'nein' sagen.
Aber ich würde deutlich das Rauchverbot in meiner Wohnung oder meinem Auto aufrecht erhalten und auch versuchen in einer gemeinsamen Wohnung durchzusätzen. Rauchen draußen und entsprechend (z.B. auf dem Balkon), ist vollkommen okay. Ich gehe auch in die Raucherecke/-zone "mitrauchen", z.B. in Clubs.

Schmecken ihre Küsse aber nach Aschenbecher, dann würde ich das entsprechend kommunizieren, und es herrscht Kussverweigerung bis das Problem (durch Bonbon, Zahnpasta, Mundspülung ...) behoben ist. *lol*
Prima
Ero_Life

22. Jan
Nun ... ich oute mich als latent-toleranter Single. *zwinker*

Hätte ich die Wahl zwischein zwei gleichartigen Frauen (sagen wir mal, sie wären eineiige Zwillinge) und die eine wäre Raucherin, dann wählte ich die Nichtraucherin.

Wenn die Liebe auf eine Raucherin fällt, dann werde ich deswegen (natürlich?) nicht 'nein' sagen.
Aber ich würde deutlich das Rauchverbot in meiner Wohnung oder meinem Auto aufrecht erhalten und auch versuchen in einer gemeinsamen Wohnung durchzusätzen. Rauchen draußen und entsprechend (z.B. auf dem Balkon), ist vollkommen okay. Ich gehe auch in die Raucherecke/-zone "mitrauchen", z.B. in Clubs.

Schmecken ihre Küsse aber nach Aschenbecher, dann würde ich das entsprechend kommunizieren, und es herrscht Kussverweigerung bis das Problem (durch Bonbon, Zahnpasta, Mundspülung ...) behoben ist. *lol*

Pragmatischer Umgang jenseits fundamentalistischer Postitonen. Prima *g*

SM-Art
Es geht auch ohne Rauch
Hallo zusammen erstmal!

Ich habe im Oktober letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört und bin seit dem auch standhaft bis heute ohne das rauchen ausgekommen.
Natürlich gibt es Momente wo man gerne würde, aber sich denn zusammen reisst und es bleiben lässt.
Was ich für unvorstellbar empfunden habe war, das ich schon nach kurzer Zeit feststellen konnte, wie weit man einem Menschen anriechen kann, das er raucht.

Ich persönlich finde es imMoment noch nicht abstossend, wenn hjemand raucht, Habe ja schließlich über 30 Jahre selber geraucht.

Dennoch ist mein Fazitheute, ohne Rauch ist schöner und auchder Partner schmeckt besser!
****24 Mann
270 Beiträge
Gelegenheitsraucher
Ich bin Gelegenheitsraucher das bedeutet für mich, das ich das Rauchen je nachdem in welcher Umgebung ich mich befinde, inzwischen auch stundenlang einstellen kann.

In Kürze wohl ganz auf das Rauchen einstellen, also Nichtraucher sein, dann gibt es auch keine Diskussionen mehr zu diesem Thema.

Generell stört es mich nicht, wenn andere in meiner Umgebung in Grenzen rauchen, das gilt auch für eine Beziehung.
https://www.allen-carr.de/ *lol*
*gg*

Ratgeber-Dom

SM-Art s
Hey ihr Raucher oder Nichtraucher ;)
Ich bin Raucher.

Aber tolerant, die Nichtraucher dürfen ruhig essen während ich rauche *zwinker*

Ne Spaß!! *mrgreen*

Wenn die Nichtraucher kein Bock auf Qualm und Gestank haben kann ich es sehr wohl nachvollziehen!

Ich hab trotz täglicher Dosis Giftzufuhr noch nen Geruchssinn und Hirnzellen!

Heißt:
Ich rauch nicht in der Nähe von Kindern, stelle mich anner Ampel aus dem Windzug von anderen Menschen und erwarte nicht das ich irgendwo rauchen kann, wo man es nicht möchte!

Dennoch rauche ich gern und finde dieses bekehren wollen aufdringlich und unangemessen.

Wenn ich mal aufhören will, mach ich das für mich und nicht weil es andere stört.

Zur Anfangsfrage, ich habe keine Präferenz bei der Suche hier und habe bisher tolerante Nichtraucher getroffen und "Nicht- und Gelegenheitsraucher", die Kette geraucht haben!
*haumichwech*

Die Lüge im Profil fand ich da unappetitlicher als den blauen Dunst *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.