Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht34
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir? Alles begann damit das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - sind "starke" Frauen erwünscht?

Nicht ganz.....
@***ly
so das Thema war sind starke Frauen unerwünscht

Nein Nelly das Thema war sind" starke "Frauen erwünscht?
****an Frau
1.796 Beiträge
MK2 - wir sind MITTEN in dem Threadthema - und auch das nachträgliche Editieren, das meine Frage oder deine Antwort hier nicht reingehörten - ändern daran nichts!

Sicher kann sich Jede/r unter starken Frauen etwas anderes vorstellen, wünschen, erwarten oder als Horror betrachten -
doch ein Nicht-hinhören (gleichzusetzten mit Löschen, weil JETZT auf einmal gehört es nicht mehr zum Thema)...
das spricht eine andere, sehr deutliche Sprache, die mir wenig ausgeübten Respekt zeigt... egal ob Situationen mal unangenehm werden, oder nicht.
informiere dich bitte erstmal was sie geschrieben hat, bevor du mir hier wieder etwas unterstellst und an die decke gehst
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich gehe nicht an die Decke *aetsch*
MK2, ich habe diesen einen kurzen Satz von Nelly gelesen,
und auch den Smiley dahinter gesehen.
Du auch? (Nachfrage wg. "Spamming")

Übrigens klingt Nellys Statement hier sehr harsch,
und man hätte es sicher rücksichtsvoller verfassen können,
doch auch darin steckt eine (von Vielen) Wahrheiten...
Die Menschen, die so uuuuunbedingt eine Beziehung wollen...
fühlen sich ja vielleicht mitunter wirklich so, wie von ihr beschrieben... sozusagen als Restposten.
Nein, ich teile diese Ansicht nicht,
zumal ich gar nicht sicher bin, ob diese 2-Personen-Beziehungen nicht nur durch jahrzehntelanges Predigen der Kirchen herrühren...
aber das würde nun wirklich zu sehr abschweifen, glaube ich... *zwinker*
Ich habe zwei beiträge ohne smiley verschoben da absolut kein bezug zum thread - die verschobenen beiträge sind in der plauderecke nachzulesen.
Das löschen von beiträgen ist, wie auch du weißt, nur von JC Mods möglich - wenn etwas fehlt, liegt es nicht an mir.

Es gibt hier drei moderatoren in der gruppe - dafür zu sorgen, dass die JC forenregeln einzuhalten sind ist obligatorisch.

Noch fragen dazu?
Bitte per PM - und nun weiter im thema ... dankeschön
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Kompromisslos
Manchmal wird Zensur als Schutzmittel eingesetzt. Und vielleicht weiss Nelly etwas, was wir nicht wissen. Sie verräts aber nicht. Ich persönlich halte beides für relativ belanglos.

Wollte was Lustiges schreiben, das mir grad beim Lesen der letzten Seiten wieder eingefallen ist.

Hab nen Bekannten, ziemlich begehrt, ziemlich cool. Der hatte vor paar Jahren mal ne Affaire mit ner jungen Dame und fand die richtig klasse, weil selbstbewußt, hübsch, keine Tussi und was in der Birne - und überhaupt hatte es wohl gefunkt. Erzählte auch allen, dass könnte gut was Ernsteres werden. Knapp ne Woche später macht er Schluss. Was hat die junge Dame falsch gemacht?
Erzählt der uns völlig trocken, dass sie am Vorabend Freunde eingeladen hätten und sie vor Eintreffen des Besuchs ein Glas Salzstangen aufn Tisch gestellt hat. Deswegen hat er Schluss gemacht. *lol* Kein Scheiss!
Wir lagen auf dem Boden vor Lachen.

C'est la vie...
****on Mann
7.979 Beiträge
Selber wieder gelöscht (war wohl doch zu heftig!).

Nur soviel: Ich finde es zum kotzen, wenn Beiträge willkürlich "verschoben" werden.
starke Frauen erwünscht?
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier all die Seiten durchgelesen habe, möchte auch ich mich mal zu Wort melden. Ich kenne das Gefühl sehr gut, dass viele Männer zwar eine "starke" Partnerin suchen aber dann nicht wirklich damit klar kommen, dass diese auf einer Augenhöhe stehen. Denn eigentlich möchte der Mann doch immer noch derjenige sein, der zumindest nach außen!! derjenige ist, der die Hosen anhat - bzw. derjenige, der zu sagen hat. Zuhause, wenn man allein ist, hat der (nicht jeder-also regt euch nicht auf) Mann es ganz gern, wenn Frau stark ist - so wie Mama, die auch Entscheidungen getroffen hat, die schwierig waren (und die Verantwortung dafür übernahm) oder Dinge erledigt, die lästig sind. Das machen starke Frauen nämlich auch, sie können ganz schön bequem sein. Da sind starke Frauen sehr erwünscht. Dabei wünschen wir Frauen uns gerade dann auch mal einen Mann, der etwas mehr Verantwortung übernähme oder uns mal entlastet und wir nicht immer alles schaffen müssten.

Und wenn es um die Unbequemlichkeit geht, dass diese Frau eine eigene Meinung hat, die der männlichen widerspricht - da sieht die Sache schon anders aus. Dann wäre doch ein liebes Mäus'chen angenehmer, die zu ihrem tollen Mann aufschaut und alles toll findet, was er sagt.

Könnte es sein, dass Frau zwar gerne stark und eigenständig ist, aber sich danach sehnt nicht stark sein zu müssen?! Dass sie einfach auch mal schwach sein darf, weil sie einen verlässlichen Partner hat, der weiß, dass beide Seiten bei ihr vorhanden sind und dass dies auch so sein darf.

Ich weiß von mir, dass ich nach außen hin selbstbewusst und stark wirke - das kann ich auch sein - aber ich wünsche mir, dass ich auch meine schwache Seite leben darf und nicht immer stark sein muss!
Schön wäre es, dem Mann zu begegnen, wo ich beides sein kann und wo auch er beides sein kann. Aber dazu gehört erst einmal, dass sich beide mit beiden Seiten zeigen dürfen und so weit kommt es oft gar nicht erst, schon gar nicht über dieses schnelllebige Medium Internet...
****fey Frau
31 Beiträge
schwach sein dürfen....
Cielita du sprichst mir aus der Seele....genau das ist es zumindest bei mir, es wird der anschein erweckt ich sei eine starke eigenständige Frau, das bin ich durchaus auch, aber ich wünsche bei einem Partner genau das andere leben zu können, sich anzulehnen und schwach zu sein, eine starke schulter zu spüren!
...stark sein - schwach sein ...
ist es nicht wichtig einfach man selbst zu sein?

ohne rollen darzustellen akzeptiert zu werden und dafür gewertschätzt zu werden wie man ist?
damit es stärke gibt, muss es auch die schwäche geben
ich selber finde starke frauen sehr interessant und habe auch oft festgestellt, dass auch die starken frauen, genau wie starke männer, auch ihr schwachen momente haben. genau das macht die leute doch auch menschlich und attraktiv!!
wer kann und will denn immer stark sein.
ich als mann mag es mich mal anlehnen zu können, bin aber auch da, wenn sie eine stake schulter gebraucht wird.

ich meine, das die mischung aus stärke und schwäche ein frau sexy macht. es gibt auch männer die bei einer starken frau sich klein vorkommen und daher nicht damit umgehen können, doch manche können aber auch die stärke der frau geniessen und für sich nutzen.

lg sven
Ein Geist, der fordert - ein Herz, dass berührt - Stärke, die schwach macht - Schwäche, die anmacht
*******030 Mann
5 Beiträge
Meine Meinung ist, dass man sich als Frau schon ein bisschen mehr durchsetzten sollte. Ansonsten meinen die Männer man kann mit ihnen alles machen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass eine Frau auch ihre webliche fürsorgliche liebe dem Mann entgegenbringen sollte *blumenschenk*
Was heißt.....
Was heißt Stärke ?,
Ist nicht Stärke auch seine Schwächen zu zeigen.Und weißt heißt denn überhaupt Schwäche?Schwäche ist immer eine Sache der sichtweise des Betrachters.
Vielleicht geht es einfach nur darum der zu sein der man ist.Und komplett zu sein bedeutet alle Facetten in sich zuvereinen und dazu zu stehen.
Ich glaube es ist nicht wichtig was andere darüber denken wer ich bin sondern es ist nur wichtig das ich mich liebe wie ich bin ,und dann geht es einfach nur darum einen so zu nehmen wie man ist.
Und wenn das einem nicht gefällt dann ist das nur ein Vorteil für mich denn er zieht dann wieter.Denn was will man mit einem Menschen der einen nicht sieht.
Wer einen nicht sieht kann auch niemanden wirklich begegnen.
...darauf bei nächster gelegenheit einen Mojito lieveling
@ Lieveling
...Du sprichst mir aus der Seele - gerade auch aus aktuellem Anlass.

Ich glaube es ist nicht wichtig was andere darüber denken wer ich bin sondern es ist nur wichtig das ich mich liebe wie ich bin ,und dann geht es einfach nur darum einen so zu nehmen wie man ist.
Und wenn das einem nicht gefällt dann ist das nur ein Vorteil für mich denn er zieht dann wieter.Denn was will man mit einem Menschen der einen nicht sieht.
Wer einen nicht sieht kann auch niemanden wirklich begegnen.

......doch zeigen wir alle immer bei einer ersten oder zweiten Begegnung schon unser Innerstes, unsere Verletzlichkeit und absolute wahres Ich? Haben nicht viele sich einen kleinen Panzer aufgebaut oder eine Maske angeeignet?

Es bedarf oft (vorausgesetzt die Chemie stimmt bei der ersten Begegnung) zwei oder drei Monate, bis man sich wirklich so sieht/zeigt, mit all seinen Schwächen oder Fehlern und man selbst auch die rosarote Brille entfernt hat, um den Anderen so zu erkennen, wie er wirklich ist. Und dann wird's doch erst spannend.

Kann ich den Anderen so lassen wie er ist und kann ich wirklich ICH sein, ohne dass es ich Angst haben müsste, dass mein Gegenüber möglicherweise nur eine Vorstellung von mir hat, die ich immer nur enttäuschen kann, wenn ich seiner Wunschvorstellung nicht entspreche? Oft ist es doch so, dass viele erst einmal eine Vorstellung oder eine Illusion vom Anderen haben, ein wirklich Kennen- und Liebenlernen braucht Zeit, Vertrauen und wie du schon sagst Selbstliebe und Selbstannahme. Man kann nicht vom Partner die Liebe erwarten, die man nicht bereit ist, sich selbst entgegenzubringen. Vor allem würde man der entgegenbrachten Liebe des Partner auch niemals trauen, wenn man sich selbst nicht annimmt und liebenswert findet. Man wäre zwar abhängig von "der Liebe des anderen" aber das macht unfrei und beide unglücklich.

Fazit: Sich zeigen, wie man wirklich ist und Zeit nehmen zu hineinspüren, ob das Gegenüber wirklich passt und ob BEIDE sich so sein lassen können, wie sie jeweils sind.

Sich lieben weil man so ist, wie man ist - und nicht zusammenbleiben "obwohl" man so ist wie man ist. *zwinker*
ich finde es viel besser wenn...........
Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist für den ein oder anderen.Aber ich weiß was für mich richtig oder falsch ist.Meine Erfahrung ist nicht zu sein wie andere mich haben möchten,sondern so zu sein wie ich mich haben möchte.Denn wenn wir versuchen es anderen Recht zu machen indem wir uns so verhalten wie sie es wünschen kann es sein das man irgendwann jemand wird der man nicht sein möchte.Und viel schlimmer noch man merkt es nichtMan merkt nur das man unglücklich ist weil man gegen sich selbst ist.
Einer Wunschvorstellung zu entsprechen von jemanden bedeutet sich von sich selbst wegzubewegen hin zu einer illusion.
Entweder ich bin das was er sich wünscht oder ich bin etwas was er noch nicht kennt,und dann wenn er es kennt sich wünscht zu behalten.
Ich finde es viel besser Menschen zu fazinieren mit dem wer und was man ist und dies voll und ganz zu sein
Als jemand seine Wunschvorstellung zu erfüllen die überhaupt nicht meinem Wesen entspricht.Ausserdem ist das viel zu anstrengend und kostet jede Menge Ernergie.
Das geht auf Dauer immer in die Hose.
Intressant ist übrigens auch noch das man meistens das zu sich anzieht was man innerlich ausstrahlt.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Eigene Nase
Hi. Ich bin neu hier, habe das Thema aber von vorne bis hinten verschlungen. Bin selbst nämlich seit fast 9 Jahren mit meinen Kids "alleinlebend". Zwar nicht durchgängig Single aber das es mal länger als für 2 Jahre gepasst hätte, geschweige denn zu einer richtig guten beständigen Partnerschaft gereicht hätte, is noch nicht vorgekommen.

Zunächst mal muss ich ein Zitat anbringen und dazu meinen Senf abgeben. Weiß nicht mehr wer es war aber da stand:
[Und wenn wir uns an Verbote und Einschränkungen halten, dann sind wir unglücklich]
Das halte ich mal für totalen Unsinn. Gebote und Verbote regeln unser ganzes tägliches Leben und sorgen für ein größtenteils friedliches miteinander. Ich war zumindest noch nie wirklich unglücklich nicht bei rot fahren zu dürfen. Ich denke eher, mir wurde durch diese Regel oft mein Leben gerettet *g*
Und so gibt es sicher auch Regeln in einer Partnerschaft die eingehalten werden müssen. Problem ist hier nur, dass legislative und exekutive in einem herrschen und es keine Gewaltenteilung gibt. Das macht das ganze eben sehr individuell. Und manch einer freut sich ja vielleicht sogar, dass nicht alles erlaubt ist was gefällt, sondern es einen gewissen moralischen Kodex gibt.

Und was ich hier alles so zum Thema "starke" Frauen lese macht mich nachdenklich. Ich halte mich auch für eine starke Frau....aber ich weiß auch um meine Schwächen. Ich steh mir selbst im Weg, weil ich alles können muß ! Ich warte nicht, bis mir einer einen Dübel in die Wand macht.....bis "Mann" da ist, hab ich es schon 2x selbst gemacht. Will ich im Garten was ausheben, kann mir das garantiert keiner besser Recht machen als ich mir selbst. Es fällt mir einfach total schwer etwas von dem was ich bisher alleine gemacht habe abzugeben. Ich brauch auch keinen Mann, der mir ne Spinne nach draußen schafft, weil ich mich ihr nicht auf einen Meter nähern kann (scheint ein riesiges Problem zu sein in der Frauenwelt)
Da muss ich einfach mal realistisch sein.
Der einzige Mann dem ich blind vertraue und der eigentlich fast immer alles weiß und "gut" macht ------ ist mein Vater lächel
Der ist nur leider schon seit 40 Jahren vergeben.

Ein Mann der das aushält, der muß schon arg zäh sein, denn er merkt ja, dass ich ihn eigentlich nicht "brauche"...... das wieder abzulegen ist harte Arbeit an mir selbst....und scheinbar nicht von Erfolg gekrönt gewesen bis jetzt

So, damit hab ich mich mal als total kompliziert geoutet....aber eben ehrlich, wie ich mich selber sehe. Und vielleicht bin ich ja nicht als einzige so *g*
...also ich finde nicht, dass Du kompliziert bist ... deinen Worten nach bist du offenbar eine gute Managerin, was dich und deine Kids angeht und stehst den Herausforderungen stand.

Du schreibst: "Ein Mann der das aushält, der muß schon arg zäh sein, denn er merkt ja, dass ich ihn eigentlich nicht "brauche"..."

Daran ist ja auch nichts auszusetzen (im Gegenteil) - ich finde, dass es auch garnicht darum geht eineM das Gefühl zu vermitteln, gebraucht zu sein ...sondern eher gewollt.

Solange Menschen sich gegenseitig genau dieses Gefühl zu vermitteln in der Lage sehen ... ist alles gut.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Das
kann aber jetzt nicht sein *g*

Denn nix kann ich besser als sagen was ich will *g*
Und ich hab den letzten "gewollt" Und das hab ich ihn auch wissen und spüren lassen ....gegangen ist er trotzdem.

Worum ich heute aber nicht mehr böse bin.

Mein Ex-Gatte pflegte zu sagen, dass man mich von Zeit zu Zeit mal übers Knie legen muss. Und ich glaube fast....da hat er Recht gehabt.
Hab meinen Meister nur noch nicht gefunden *g*
schmunzel...

kommt zeit kommt rat (einsicht...)

waidfraus heil ! *zwinker*
????????????
ist nicht der/die schwache der/die verliert.....
und der/die starke der/die gewinnt?????????

bionda hast du etwas verloren oder gewonnen......ehrliche antwort

und wer ist dann stark der/die verlierer/in

kommt es hier nicht zu einer fehlinterpretation von schwach und stark????

.....einfach nur als denkansatz.....nicht als ergebniß

lg
Wenn du es so siehst...
dann habe ich etwas verloren, und zwar jedesmal eine schöne Freundschaft! Da hast Du Recht, ich war die Verliererin, da ich nicht den "Beschützerinstinkt" bei den Männern wecken konnte...
Und das liegt doch daran, das ich mein Leben als alleinerziehende Mutter im Griff habe und ich eigentlich ja keinen Mann bräuchte...wenn da nicht immer unter anderem die Einsamkeit und die Sehnsucht nach Körperlichen Nähe wäre
dann...war dir dieser Mann nicht gewachsen - und nicht andersherum, liebe bionda
....keinen mann bräuchtest???
wofür??? zum kindermachen, erziehen, die familie ernähren.....

oder für nähe und geborgenheit....die brauchen wir alle....auch du...zumindest das gefühl sie zu haben....

also brauchst du doch einen.....mann----menschen----partner.....was auch immer.....es ist so schwierig....individualität zeichnet uns aus.....gemeinsamkeiten und vertrautheit gibt uns sicherheit.....

und....mk2.....trost alleine reicht nicht aus.....ehrliche frage von bionda erfordert auseinandersetzung mit der thematik.....sorry, soll keine kritik sein.....ihr steht euch sicherlich nahe weil ihr bekannt seid...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.