Eigene Nase
Hi. Ich bin neu hier, habe das Thema aber von vorne bis hinten verschlungen. Bin selbst nämlich seit fast 9 Jahren mit meinen Kids "alleinlebend". Zwar nicht durchgängig Single aber das es mal länger als für 2 Jahre gepasst hätte, geschweige denn zu einer richtig guten beständigen Partnerschaft gereicht hätte, is noch nicht vorgekommen.
Zunächst mal muss ich ein Zitat anbringen und dazu meinen Senf abgeben. Weiß nicht mehr wer es war aber da stand:
[
Und wenn wir uns an Verbote und Einschränkungen halten, dann sind wir unglücklich]
Das halte ich mal für totalen Unsinn. Gebote und Verbote regeln unser ganzes tägliches Leben und sorgen für ein größtenteils friedliches miteinander. Ich war zumindest noch nie wirklich unglücklich nicht bei rot fahren zu dürfen. Ich denke eher, mir wurde durch diese Regel oft mein Leben gerettet
Und so gibt es sicher auch Regeln in einer Partnerschaft die eingehalten werden müssen. Problem ist hier nur, dass legislative und exekutive in einem herrschen und es keine Gewaltenteilung gibt. Das macht das ganze eben sehr individuell. Und manch einer freut sich ja vielleicht sogar, dass nicht alles erlaubt ist was gefällt, sondern es einen gewissen moralischen Kodex gibt.
Und was ich hier alles so zum Thema "starke" Frauen lese macht mich nachdenklich. Ich halte mich auch für eine starke Frau....aber ich weiß auch um meine Schwächen.
Ich steh mir selbst im Weg, weil ich alles können muß ! Ich warte nicht, bis mir einer einen Dübel in die Wand macht.....bis "Mann" da ist, hab ich es schon 2x selbst gemacht. Will ich im Garten was ausheben, kann mir das garantiert keiner besser Recht machen als ich mir selbst. Es fällt mir einfach total schwer etwas von dem was ich bisher alleine gemacht habe abzugeben. Ich brauch auch keinen Mann, der mir ne Spinne nach draußen schafft, weil ich mich ihr nicht auf einen Meter nähern kann (scheint ein riesiges Problem zu sein in der Frauenwelt)
Da muss ich einfach mal realistisch sein.
Der einzige Mann dem ich blind vertraue und der eigentlich fast immer alles weiß und "gut" macht ------ ist mein Vater
lächel
Der ist nur leider schon seit 40 Jahren vergeben.
Ein Mann der das aushält, der muß schon arg zäh sein, denn er merkt ja, dass ich ihn eigentlich nicht "brauche"...... das wieder abzulegen ist harte Arbeit an mir selbst....und scheinbar nicht von Erfolg gekrönt gewesen bis jetzt
So, damit hab ich mich mal als total kompliziert geoutet....aber eben ehrlich, wie ich mich selber sehe. Und vielleicht bin ich ja nicht als einzige so