Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4180 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - sind "starke" Frauen erwünscht?

no prob ... habe aber in diesem thread mehr, als nur diesen einen beitrag geschrieben *zwinker*
*****000 Mann
460 Beiträge
o.k.
möchte mal meine extremste story beschreiben bzgl. verlust bzw. kontaktabbruch....................

ich habe vor 2 jahren im sommer eine frau kennengelernt. wir hatten schmetterlinge im bauch, es war leicht, wir waren offen und die vertrautheit wuchs mir der zeit. wir stellten uns unsere freunde vor, ich nahm sie mit zu meinen firmenevents und umgekehrt.............
ich stellte ihr meine 5-jährige tochter vor..............und vieles paßte.
wir waren verliebt und eigentlich lief alles auf eine beziehung hinaus.....................................................................................
...........................das dauerte so den ganzen sommer07, vielleicht
4-5 monate.............irgendwann im herbst hatte ich kids-we und schrieb ihr sonntag nachmittag eine sms " wie gehts dir so ?"

rück-sms(sinngemäß):

"habe nachgedacht und es ist schluß, möchte keinen kontakt mehr"

ich war so wütend, so verletzt über dieses respektlose verhalten.........................................................
@****da......................................
insofern............war ich auch der verlierer und habe dazu nie irgendwelche gründe erfahren......................................................

sie ist abgetaucht und ich war bei ihr auf "ignore".............
ich konnte bis heute nicht in erfahrung bringen, was los war.............
ist aber natürlich längst geschichte und abgehakt.........
ich habe kein problem mit einem abbruch des kontaktes, der von einer seite rational oder emotional begründet ist....................

ich kann auch daraus keine lehren ziehen.........................
soll ich menschen deswegen weniger vertrauen entgegen bringen und skeptisch sein ?..........wohl kaum........ist nicht mein ding........
ich werde mich immer wieder darauf einlassen.....................
werde ich beruflich tun müssen und privat riskieren...............

ich möchte aber hier natürlich dieses verhalten nicht geschlechtsspezifisch verifizieren...........................ist andersrum wahrscheinlich genauso..........................................................
so long
rico
**********suche Frau
2.174 Beiträge
..
was MK2 da oben geschrieben hat....das uns die Kerle nicht gewachsen waren.....da ist echt was dran.

ich habe nämlich festgestellt, dass die vermeintlich starken kerle mit denen ich zusammen war, letztendlich ziemlich schwach waren. vermutlich suchten sie sich rein instinktiv ne starke frau und ich such mir rein instinktiv immer solche typen.....meine theorie. nenne es selbst meinen "mutter-theresa-tick"

zumindest hab ich beim letzten gemerkt, wie sich seine probleme so langsam aber sicher auf mich übertrugen....so war ich irgendwann stark für 2. das hält man aber auf die dauer nicht lange aus.....und so wurde er in der beziehung immer stärker und ich immer schwächer....bis ich ein häufchen elend war. das hat sich sogar rein äußerlich bemerkbar gemacht. seine kilos stiegen, meine purzelten. den zusammenhang hab ich aber erst viel später bemerkt.....als es längst vorbei und ich zu meiner alten stärke zurückgefunden hatte.

und ich denke es ist verdammt schwer, diese ja wahrscheinlich irgendwie anerzogenen auswahlmuster zu durchbrechen bei der partnerwahl....
*ja*

der begriff ist gut gewählt ...

ich kenne meinen "tick" nicht - aber mein shema ist:
ich treffe auf frauen, die für gewöhnlich im schneckenhaus sitzen und sich mal kurz herauswagen; in dem moment lerne ich sie dann kennen und denke: ah ... alles okay - bis sie sich wieder ins schneckenhaus zurückziehen.
Es sind frauen, die irgendwie ein problem mit nähe-sdistanz haben und ich bins leid und dessen müde, künstlich auf distanz gehalten zu werden.
********e_nw Frau
770 Beiträge
mk
...gute aussage...
aber dies trifft leider auch auf die männlichen wesen in diesem universum zu *g*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
MK
vielleicht beängstigt sie das was vor dem häuschen auf sie wartet ?
schnecken ziehen sich für gewöhnlich nur wieder zurück, wenn man ihnen was auf die "hörner" gibt...:-)

bist vielleicht zu forsch ...? (nicht bös gemeint *g* )
...nicht zu forsch würde ich sagen ... ich bin eben gerne ein lieber Mensch und der Frau, der ich geneigt bin besonders - ich hörte durch die Bank weg, dass sie sowas so noch nicht kannten ... mag sein, dass sie überfordert sind ... aber mal ehrlich: ist liebe schenken eine überforderung?

Wenn ja, dann passen sie nicht zu mir, denn ich müsste mich und meinen Wesenskern umbiegen - das ... kann aber nicht Sinn der Sache sein, oder?

Aber ...wir gehen gerade weg vom eigentlichen Thema, fürchte ich.

@ kiki ... ja, ich hörte davon - frage mich allerdings, was für Männer sind das bloß...?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
findest
du wirklich das wir abdriften ? ich finde es hat nach wie vor mit "stärken" und "schwächen" zu tun.

in deinem fall sind die damen zu schwach......um deine liebevolle art anzunehmen....evtl. ja, weil sie sich selbst gar nicht genug lieben...evtl. glauben sie so einen liebevollen umgang gar nicht zu verdienen ? ich geb mal zu....mich irritiert so was auch....kann das auch schlecht annehmen. kann besser geben als nehmen.

vielleicht sind sie aber tatsächlich irritiert, weil sie das vom starken geschlecht einfach nicht erwarten....

verrenken sollte sich aber tatsächlich niemand....:-)
... was ich mich frage: wie finde DIE mich immer ...schmunzel

spaß bei seite...

ich kann nur mit einer frau, die selbst qualitäten von stärke, durchsetzungsvermögen, eigenheit in sich trägt - eine persönlichkeit eben.

keine aufgesetzte, sondern eine echte ...

DAS ist für mich stärke - SO eine will (und brauche) ich und keine, bloß auf krawall gebürstete.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
jetzt
drifte ich doch ab....weil ich die vorstellung einer auf krawall gebürstete schnecke nun doch ziemlich komisch finde *haumichwech*
tja ...entweder die sichwiederschnellinsschneckenhauszurückziehende

oder die krawallmaus

oder die, bei denen ich es verbockt habe

armer MK

*schmunzel
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ooooh
ich tröste dich *taetschel*

bin zumindest ein fan von dir *anbet*

*floet*
********e_nw Frau
770 Beiträge
ui...
bahnt sich hier was an??? *floet*

he...kinners...macht ein date aus *ja*

ups...*sorry* das ich mich mal kurz eingemischt habe *gg*
****nw Mann
3.525 Beiträge
lass ihnen ein wenig zeit, kiki....
wird schon... *zwinker*
meistens kommt es anders,als man denkt
oder es sich vorstellt...

und das ist auch GUT so,denn wenn....

Gefühle Fesseln sprengen,kommt es nicht mehr darauf an

wie stark/schwach ein Mensch sein soll, oder ob von außen schräge Blicke kommen,
ob oktroyiert wurde, ein Mann muss größer sein als eine Frau.

Gefühle fragen nur nach dem Herzen
und ein Herz erkennt die Größe eines anderen Herzens.
Wahrnehmen, dass die Stärke die Schwäche ist und
die Schwäche die Stärke.

nette grüsse und noch einen schönen sonntagabend

Souls*huhu*
****nw Mann
3.525 Beiträge
schön, was Du da schreibst, Soul...

Herzen fragen nach dem Sein, nicht nach dem Soll....

das ist nicht zweideutig, sondern doppeldeutig...
Ich habe nun mehrere Male versucht, den Anschluss zu kriegen an diesen Thread im Lesen der Beiträge, aber diese sind teilweise so lang und ausführlich, dass ich hiermit es offen gestehe, es konzentrationsmässig nicht geschafft zu haben, die Beiträge gründlich zu lesen, deshalb schreibe ich nun hier meine Antwort bzw meine Meinung zu der Frage der Threaderstellerin und bitte die anderen Beteiligten um Entschuldigung, falls ich gerade jemanden übergehen, unterbrechen oder sogar unabsichtlich zitieren sollte.

Das Thema finde ich nämlich sehr spannend, insbesondere wenn ich es mit der Emanzipation im Huntergrund betrachte.
Ich habe mich selbst schon ein paar Mal gefragt,wie sich nun in der heutigen Zeit der Mann definiert, wo Mann und Frau einander (zum Teil noch zu sehr theoretisch und zu wenig praktisch) gleichgestellt sind. Es gibt sie nun also, die starke selbständige Frau, die bereit ist, Durchsetzungsvermögen gegenüber der Männerwelt an den Tag zu legen und sich ihren männlichen Mitmenschen oder Mitarbeitern auch als Person gegenüber zu behaupten weiss. Was ist denn nun die neue Rolle des Mannes? Ich persönlich kann die Frage der Threaderstellerin erst dann beantworten, wenn ich weiss, wie der starke Mann definiert ist, bevor ich sagen kann, wo ich neben ihn die starke Frau sehe, denn in meinem Geschlechterideal kommt mein Ideal von Mann mit dem Bild der "starken Frau" in Konflikt. Deshalb gehöre ich auch zu denen, die solchen Frauen eher mit Skepsis begegnen.

In meinen persönlichen teils archaischen Idealvorstellungen der Geschlechter unterscheiden sich Mann und Frau stark voneinander sind einander aber natürlich gleichgestellt und was ich gleich schreibe, soll weder das eine Geschlecht auf noch das andere abwerten. Der Mann ist geradlinig, er ist Beschützer, er zeigt Stärke offen und direkt und ist in seinen Handeln und Denken meist konkret. Die Frau hingegen ist vielschichtig, zeigt mal bewusst mal unbewusst sowohl Stärken als auch Schwächen. Sie ist handelt situativer und intuitiver als der Mann.
Wenn eine Frau nun auf die gleiche direkte Art Stärke zeigt wie ein Mann, dann empfinde ich es nicht als attraktiv. Wenn man das nun ganz salopp ausdrücken möchte dann finde ich schon eher die Frau attraktiver (weil in meinen Augen weiblicher), die ich "vor der pösen Welt beschützen" kann. Dadurch fühle ich mich auch irgendwie in meiner Männlichkeit bestätigt. Aber auf der anderen Seite will ich diese Frau natürlich nicht nur beschützen müssen, denn das ist langweilig. Es gibt ja auch genug Situationen, in denen ich mich als "männliches starkes Wesen" an den zarten Busen einer Frau flüchten muss, weil die Welt zu mir manchmal genau so "pöse und brutal" ist und ich im Moment diesen "Schutz" brauche. Den brauche ich aber natürlich nur dann, wenn mich niemand in meinem schwachen Moment sieht. Das ist dann für mich der Moment, an dem ich schwach bin und die Frau stark.

Bin ich nun aber in meinem Denken ein verkalkter Patriarch oder ein Obersoftie, wenn ich der starken und auch öffentlich dominanten Frau nichts abgewinnen kann? Emanzipation: Richtig, wichtig und gut. Es ist auch gut, wenn Frau mittlerweile ihre Ellenbogen im Job einsetzen kann und darf. Als Partnerin möchte ich aber dennoch eine Frau, die weich, anschmiegsam und geheimnisvoll ist und keine Walküre, der ich erst ihre Rüstung aufbrechen muss, um etwas von ihrer Persönichkeit zu spüren.

Mit der Schilderung der Walküre überzeichne ich natürlich dieses Bild der "starken Frau". Ich will damit natürlich weder die Threaderstellerin noch sonst jemand in dieser Diskussion so bezeichnen.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Klasse, was Du da einbringst, Neuromatic...
Bringt mich zu folgender imaginärer, immer wieder zu beobachtender *zwinker* , Kontaktanzeige einer mordernen, klassischen Frau...

ICH,
die emanzipierte, starke Frau,
die auf Händen getragen werden möchte,
sucht auf diesem Wege den Mann,
der zeigt wo es lang geht,
weiß was er will,
im Stande ist sich anzulehnen.
Ihm sollten Äußerlichkeiten und körperliche Attribute nicht allzu wichtig sein, mindestens 1,80 groß und durchtrainiert.
Bloß kein Softie, kein Gummibärchen, kein Hampelmann, cool,
der richtige Macho eben, der einfühlsam und sensibel ist,
dem Gefühle wichtig sind.
Dem viel Zeit in Beziehung und Familie äußerst wichtig sind,
beruflich erfolgreich ist.
IQ und EQ vorausgesetzt, er muss zuhören können.
Der ganz und gar in der Beziehung aufgehen möchte,
ganz für mich da, nicht klammert und sich selber genug ist.
Handwerklich geschickt, studiert, belesen.
Sexuell erfahren, vorsichtig und achtsam, einfühlsam, ein Kuschler,
der richtig ran nimmt...
...... (kleiner Auszug) *zwinker*

Klar ist das überspitzt und provozierend...

Viele Grüße
Aladin
wow....
da können wir uns alle aus dem regal nehmen...... *traurig*

da wirds ganz eng mit dem angebot.....das kann man nur schauspielern...

da reicht auch die kunst eines seriendarstellers nicht mehr aus.....
da ist schon ein großer schauspieler gefragt....

da wirds aber dann auch wieder ganz eng mit dem angebot....

ich geh auf eine einsame insel.....wenn das alles gefragt ist.... *basta*

ist ja ein bischen was dran an dem überspitzten profil....gute nummer aladin...

aber stellen wir uns den herausvorderungen.... *liebhab*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
waaahhhh....!
So langsam verlieren wir uns hier ein bisschen in der Schilderung von persönlichen Vorlieben und Wunschdenken.

Es ist auch gut, wenn Frau mittlerweile ihre Ellenbogen im Job einsetzen kann und darf.

Das ist nicht nur gut, das soll der Normalzustand sein. "Starke" Frauen heisst hier doch einfach, die Frau nimmt sich die gleichen Rechte, wie der Mann. Sie ist wirtschaftlich unabhängig und verschafft sich so Freiheiten. Dass hier gleicher Lohn für gleiche Arbeit und gleiche Karriere Chancen gefordert wird ist verständlich.
Aprop. Karriere:
Warum gibt es nur um die 1% Damen in den obersten Führungsetagen? Fehlende Kinderkrippen? Fehlender staatlicher Support für Familien und allein stehende Mütter? Dominanz und veraltetes Rollenverständnis der Personalverantwortlichen? Nicht nur. Interessant ist dabei z.B. das Thema Netzwerken. Ein Mann netzwerkt sich nach oben. Da gehts selten um Leistung. Eine Frau hingegen will meistens für ihre tatsächliche Leistung befördert werden und nicht weil sie mit XY aus dem Vorstand golfen geht (ausserdem kann man sich nicht bis ganz nach oben vögeln, haha... is Spass, okee?!). Will hiermit nur sagen: Frauen sind anders als Männer, da spielen Hormone, Erziehung und Erfahrung zusammen und Frauen werden daher auch fast immer die hier favorisierten Attribute wie

, anschmiegsam und geheimnisvoll

vorweisen können. Mann UND Frau müssen sich aber erstmal daran gewöhnen, dass Frau alles genauso gut kann und könnte, wie Mann (und umgekehrt!) und wie praktisch das eigentlich ist. Dass dem ein oder anderen Herren der Druck zu stark wird einem gewissen Schema zu genügen ist selbstverständlich. Auch möchte Frau nicht dauerhaft in eine bestimmte Rolle gequetscht werden. Weder die der Walküre (ich übernehme das Wort jetzt mal) noch die der schutzbedürftigen Schwachen (und das ist eh nur Koketterie, Jungs, hehe...).
Ausserdem klappt doch alles. Ich mein, es gibt weiterhin massig Hochzeiten und Babies in unseren abendländischen Gefilden, sehe keinen Grund zur Sorge, dass wir aussterben.

Starke Frauen SIND erwünscht. Das hat nichts mit der Beziehungsfähigkeit und dem Bindungswunsch von Mann oder Frau zu tun.
So seh ich das.

Euch allen einen guten Start in die Woche, *wink*
Minou
ohne worte
*bravo*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Ich
bin nach außen Wallküre.....und einen Mann der nicht die Geduld hat meine Schale, die ich zum überleben brauche, zu knacken, dem gönne ich meine weiche Seite auch gar nicht erst. Möge er sich ein Liebchen suchen.....

Übrigens gibt es Männer, die bringen meinen Panzer ganz leicht zum schmelzen.....Mann muß nur den den richtigen Ton anschlagen....im Prinzip geht das nämlich ganz schnell und leicht....wie ich erst kürzlich wieder feststellen durfte :-))
****nw Mann
3.525 Beiträge
Nicht falsch verstehen... Mein obiger Beitrag war eine Persiflage mit ernstem Hintergrund...

Mich faszinieren Frauen, die "stark" und selbstbewusst sind... FÜR MICH sind sie absolut erotisch...

Stark und selbstbewusst ist aber nicht zu verwechseln mit dominant...

Dennoch ist es wirklich so, dass Männer heute sehr oft verunsichert sind, ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt...
Was sollen sie nun sein, so stark dass sie starke Frauen stark UND schwach sein lassen können, oder so schwach, dass sie starke Frauen ablehnen, den Macho rauskehren...

Was ich WIRKLICH ERLEBT habe, nur als ein anderes Beispiel, ein ebensolches Paradoxon...
Frau suchte den kinderlieben Mann, der aber bitte selber keine Kinder haben soll, weil diese ihn zeitlich und finanziell zu sehr einschränken... HÄÄÄÄ? *haumichwech*

Gruß
Aladin
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@aladin
auch wenn ich jetzt gleich mit tomaten beschmissen werde *tomaten*

verstehe das paradoxum in teilen ....

aber hat das was mit stärke oder schwäche zu tun ?
bei mir eher mit lebenserfahrungen. patchwork ist zumindet für mich mit blankem horror verbunden.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Also, sinnliche suche....
ich hab die tomaten schon vom Balkon geholt (leckere Kirschtomaten)...

Ein Mann über Mitte 30 soll also kinderlieb sein, aber keine eigenen haben (oder sich nicht um sie kümmern)...

Verstehe ich das richtig?

Nur dass ich wieder vom Fußboden auf den Stuhl zurück kann...

Das meinst du wirklich?

Hmm... bei zeugungsunfähigen Männern kann ich mir das ja vorstellen.... aber ist es ansonsten nicht ein ganz klein bisschen realitätsfern?

Klar, ein wenig OT ist es schon....

rätselnder Aladin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.