Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - sind "starke" Frauen erwünscht?

@ bionda
du sprichst mir aus der seele !!! immer wenn man dachte der mann könnte es sein stellte sich doch schnell herraus das er nur nen freund ist und nicht mehr....und es lag nicht an uns frauen sondern an dem mann der dann doch mit einer anderen zusammen fand.
oder aber sie sind vergeben und man hofft irgendwie das daraus doch nochmal etwas mehr wird *traurig*

LG Jenny
****an Mann
555 Beiträge
Das Gefühl kenne ich aber als Mann !
****on Mann
7.977 Beiträge
Vielem von dem, was geschrieben wurde, stimme ich zu. Aber ammeisten finde ich mich in dem wieder, was Aladin_Sane geschrieben hat.

Ich denke jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich, hat eine starke und eine schwache Seite. Blöderweise sind diese aber meist unterschiedlich stark ausgeprägt.

Die Kunst wird es wohl sein...

...für die Männer, dass sie auch mal die starken Seiten einer Frau respektieren.

...und für die Frauen, dass sie den Männern Gelegenheit geben, sich auch mal als "richtigen Kerl" zu fühlen, ohne sich selber dabei zu verstellen.

Meine jetzige Partnerin gibt mir immer wieder dieses Gefühl. Aber ich würde im Traum nicht darauf kommen, sie als ein schwaches Weibchen zu beschreiben. Bei ihr kann ich sogar mal meine schwache seite zum Vorschein kommen lassen.

In einer Exbeziehung von mir wäre das sofort als Schwäche ausgelegt worden. Aber selbst diese Beziehung hat immerhin 4 Jahre gedauert (ich schreibe absichtlich nicht "gehalten", denn harmonisch war die Zeit nicht besonders. Eher ein permanenter Kampf).
*******862 Mann
103 Beiträge
nun gut...
dann gebe auch ich meine Gedanken mal preis..

Mir ist es nun schon so oft passiert, das sich daraus nichts weiter
als eine platonische "Freundschaft" entwickelt hat...

Ich denke mir, dass gerade hier auf dieser Plattform die "Erwartungen" sicherlich auch sehr groß sind an den "Interessanten" oder die "Interessante"..

Sicher haben wir in unserem "Alter" manches an Erfahrungen machen dürfen.. Menschen kennengelernt, mit den Vieles sehr schön .. amüsant.. aufregend.. TOLL war.. - aber.. dann kommt dieses dicke ABER.. so richtig gereicht hat es nicht für eine wirkliche Beziehung.

Wenn ich davon ausgehe, dass Beziehung auch tatsächlich etwas mit Liebe.. Gefühl.. zu tun hat und ich eben auch weiß, dass ich DIESES Gefühl nicht produzieren kann.., dann bedeutet das für mich, dass ich mich eben in der Warteschleife befinde. Die eigenen Ansprüche werden sicherlich auch nicht geringer mit zunehmender Erfahrung.. und da man eben hier auch im Vorfeld schon so vieles abklären kann.. von der Größe, Gewicht bis hin zu den Vorlieben.., kann ich hier sicher jemanden kennenlernen, bei dem fast Alles "passt" aber.. lediglich dieses gewisse "Klick" nicht geschieht..

Habe persönlich schon eher den starken Typ Frau vor Augen.. da ich weiß, dass dies eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Sicherheit nicht ausschließt.. Liegt sicher auch daran, dass ich in meinem Leben häufig die Rolle des "Retters" ausüben musste.. und.. ich dazu einfach keine Lust mehr habe.. Wobei sich da natürlich die Frage stellt, ob man(n)/frau so einfach aus seinen Mustern ausbrechen kann..

..aber.. ich habe hier schon viele sehr angenehme Menschen, Persönlichkeiten kennengelernt, sodaß ich die Hoffnung weiter in mir trage, dass es irgendwann Klick macht.. oder aber bei Aldi an der Kasse.. oder an der Tankstelle.. oder.. oder.. *zwinker*
Hmmm ... schwierig ... starke Frauen sind mir auch lieber. Von meiner letzten Frau habe ich auch gedacht, dass sie stark wäre. Sie hatte leider aber nur eine grosse Klappe, sonst nichts. *zwinker* Alles nur Fassade. Menschen, die mich nur unterbuttern wollen halte ich auch nicht für stark. Eher denke ich da das Gegenteil. Ich würde stark auch lieber mit selbstbewusst übersetzen, weil stark ein wenig schwammig ist in meinen Augen. Selbstbewusstsein ist meiner Meinung nach eine Voraussetzung für eine gute und zufriedene Beziehung. So ein Mäuschen wäre für mich auch eher nichts, da käme ich mir vor wie Papa. Neenee! Aber diesen Mischmasch, der hier schon erwähnt wurde, würde ich auch gut finden. Wer ist schon immer stark? Ich jedenfalls nicht. Waage eben ...
Ich weiß nicht was es ist...
Ich habe jetzt die Seiten gelesen, teilweise überflogen, teilweise auch genauer gelesen.
Wie xxenon schon schrieb es ist ein Mix aus Allem, was eine Partnerschaft ausmacht.
Wenn ich mal meine Sicht der Dinge in meiner jetzigen Beziehung sehe, dann macht es mir unheimlich Spaß meinem Partner Komplimente zu machen, zum ersten weil ich merke wie es ihn freut, und zum zweiten weil es aus meiner Sicht absolut ehrlich gemeint ist. Warum sollen wir Frauen immer nur Komplimente bekommen?
Er weiß widerum genau, wie er mich in bestimmten Situationen zu nehmen hat (und jetzt mal ausnahmsweise nicht zweideutig!) Nicht, weil ich es ihm sagte sondern weil er es einfach im Gefühl hat.
Bin ich traurig, bingt er mich zum Lachen, er merkt wann ich Nähe brauche , merkt wenn mir was auf den Magen geschlagen ist...alles von Angang an und wie selbstverständlich.
Mir geht es mit ihm genau so...
Es würde zu weit führen nun noch unsere Gemeinsamkeiten ausfzuzählen, aber es läuft auf eine Antwort hinaus...wenn es paßt dann paßt es ganz einfach...

Ich denke mal, viele Männer haben letztendlich doch ein wenig "Angst" vor einer starken Frau....lieben tun sie es, solange die Beziehung noch frisch ist...aber als starke Frau einen Mann zu finden, der bereit ist sich ganz auf sie einzulassen, da wird es schon schwieriger... Tief im Innersten ist der Mann wohl immer noch der Beschützer und Ernährer...
Obwohl ich auch einräumen muß, das für mich zur Stärke auch gehört, einmal Schwäche zu zeigen und das sowohl bei einem Mann wie bei einer Frau:-)

Genieße den Moment, so hat es bei uns auch angefangen...wir wollten uns einfach mal genießen:-)

LG
MissRaten
@MissRaten &xxenon
Ihr zwei seid echt mal süß und ich freue mich, das es Euch beiden so gut geht...aber eins muss ich mal loswerden...passt gerade nit so ganz zum Thema....
Ich habe immer wieder, wenn ich Euer Profil sehe, ein fettes Grinsen im Gesicht...denn dann kommt die Erinnerung an verlorenem Haar und den damit verbundenen Lachflash...
Es war herrlisch *bussi*

Und ich glaube Ihr habt tatsächlich die goldenen Mitte gefunden...man merkt es, wie Ihr miteinander umgeht, einfach Klasse!!!!
*****000 Mann
460 Beiträge
ansprüche
also,

mir ist das egal, ob eine frau attraktiv ist, emotional stark, toll aussieht und sich elegant bewegt.................
mir gefällt es nicht, wenn sie einen interessanten job hat und in diesem erfolgreich arbeitet.......................
ich finde das doof, wenn sie ne kanone im bett ist, hohe anforderungen stellt und spielchen spielen möchte.........
ich habe lieber meine ruhe, ziehe mir meine bettdecke über meinen bierbauch und kuschel mich schön ein............
sie kann sich ja auch einkuscheln und es sich gemütlich machen, so haben wir beide was davon........................

am liebsten mag ich, wenn sie so putzt, daß alles blitzeblank ist. ich mag meine eiche-rustikal-wohnwand gerne abgestaubt......
außerdem liebe ich es, wenn sie hervorragend gut bürgerlich kochen kann...................schweinebraten mit brauner soße.............mmmmhhh
sie darf gerne das doppelte von mir essen.............das törnt mich an und dann laß ich mich zu einem leidenschaftlichen gute nacht kuss überreden..................bevor ich mich einkuschel...............
geschmäcker sind halt verschieden..............................

@****da
ich glaube, mit uns wird das auch nix......................
ich suche mir ne andere..................
rico
Und ich dachte...
... immer ich bin der einzige "Trottel" der dann nur der gute Freund ist. Wobei ich mal gehört habe das es sich in wenigen Minuten entscheidet ob die Beziehung auf eine platonische oder richtige Beziehung hinaus läuft
*lol*
Manno! Das war aber auf zuuu schön! Glaub mir ich hab auch des öfteren wieder laut los lachen müssen:-)
Was meinste was ich schon für Assoziationen hatte was da noch alles hätte passieren können.*lol*
xxenon kam ja nicht aus der Lackhose raus, geil wär es gewesen wenn er quer über die Matratzen gefallen wäre und mit der "Bisamratte" im Mund wieder hochgekommen wäre *grööööhl*...

Aber zurück zum Thema:-)
Ob wir tatsächlich die goldene Mitte gefunden haben...ich weiß es nicht. Es fühlt sich momentan schon so verdammt gut an (und das nun schon ununterbrochen seit 5 Monaten) das ich wirklich glaube dass es das ist... Ich muß gerade wieder an "Ich+Ich" denken "so soll es sein ...so soll es bleiben..."
Wir genießen es auf jeden Fall und hoffen das es verdammt lange so bleibt:-)

Und bitte....sag nicht wir seien SÜSS! *lol*

*bussi*

Miss
@Rico6000
Das habe ich schon bemerkt *lol*...aber die braune Soße mag ich trotzdem...da kann man immer so schön die Kartoffeln quetschen *schleck*
****y_A Frau
119 Beiträge
starke Frauen...
Super Thema, Bionda.
Ich habe einige Freundinnen mit Kindern. Dieses ist auch ein Thema, das mit in die Diskussion gehört, denn Männer mit Kindern sind ja meistens keine Vollzeitdaddys.
So, und wenn Frau(mit Kind) einen Typen trifft und alles scheint zu stimmen, bekommen die Kerls meistens kalte Füße, weil sie doch schon Alimente zahlen, und/oder eine Allergie gegen Verantwortung haben..Wenn sie dann mal bei IHR zuhause sind und ein wenig Alltag mitbekommen... sehen sie räusper vor ihrem geistigen Auge die Ex mit den eigenen Kids. Oder, falls er noch nicht an der Kette lag: fühlt er plötzlich eine Pflicht in Form eines Damokles-Schwertes über sich schweben.
In den Träumen von der großen Liebe, dem großartigen Sex, gemeinsamen Wochenendtrips und der tollen Freundschaft/Partnerschaft ist erstmal kein Platz für Kinder, vor allem nicht für die eines anderen.
Punkt 2 ist, dass alle Männer gern eine eigenständige Frau an ihrer Seite hätten. Damit ist gemeint, sie soll bloß arbeiten gehen und am besten viel eigenes Geld verdienen! Denn die meisten netten Kerls wurden irgendwann schon mal von einer Frau ausgenutzt...
Eigenständig ja - eigenwillig nein! Denn hat Frau einen eigenen Willen, eigene Vorstellungen, Wünsche und MEINUNGEN(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), runzelt Mann die Stirn und fühlt sich seltsam... der Puls steigt, das Blut schießt hoch, statt runter... er fühlt sich überfahren, überfordert, angestrengt... Dat is nix für Mamis Jungen!! ;o) lg
****nw Mann
3.525 Beiträge
@luckyswing
Wobei ich mal gehört habe das es sich in wenigen Minuten entscheidet ob die Beziehung auf eine platonische oder richtige Beziehung hinaus läuft
nicht ganz richtig...
Ob's was werden kann entscheidet sich innerhalb der ersten... halben Sekunde...

Gruß
Aladin
****an Mann
555 Beiträge
Dann würde ich aber darauf schließen, dass es dir ums Aussehen geht. Klar ein spielt das eine Rolle... aber hier geht es mal nicht ums Aussehen... bzw nicht zwangsweise.
Na dann...
... weiß ich ja was ich falsch gemacht habe *zwinker*

Gruß die schildkröte *zwinker*
****y_A Frau
119 Beiträge
das hat nix mit dem aussehen, sondern mit der chemie zutun! *klugscheisser*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Es geht zunächst um die Aura... die Ausstrahlung...
Und das Aussehen ist ein kleiner Teil dessen...
****an Mann
555 Beiträge
Ja ist mir schon klar... aber ich finde, dass es sich nicht innerhalb von 500 milli Sekunden klärt *baeh*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Es geht zunächst um die Aura... die Ausstrahlung...
Und das Aussehen ist ein kleiner Teil dessen...
@Simdan
Dem widerspreche ich jetzt mal!

Eigentlich wollte ich meine Beziehung weitesgehend aus dem Spiel lassen, aber muß nochmal ein Beipiel bringen:

Als xxenon und ich uns das erste Mal sahen...ich werd das nie vergessen.
Das Treffen war geplant um Spaß zu haben, auch wenn es am telefon schon mächtig geknistert hat...Aber, und da spreche ich auch für xxenon, als wir uns am Bahnhof dann gegenüberstanden nahmen wir uns nach der ersten Begrüßung wie selbstverständlich an die Hand und gingen wie ein verliebtes paar dass sich schon "ewig" kennt aus dem Bahnhof raus...
Und das nicht, weil xxenon meinen Hintern so knackig fang oder ich seine Erscheinung so geil fand... es paßte einfach und das schon nach ner Sekunde...

Miss
*******862 Mann
103 Beiträge
@MissRaten
DAS finde ich abgrundtief KLASSE!!.. Schön, dass es so etwas noch gibt! Und genau DAS ist es auch, was eine Begegnung zu etwas Besonderem werden läßt.. - auch auf Dauer!..

..das läßt die Hoffnung lebendig bleiben..
****an Mann
555 Beiträge
deleted
********dy73 Frau
132 Beiträge
never ending story...
... was für ein thema

ich bin nach längeren jahren partnerschaft seit rund sechs monaten wieder auf dem single-markt und ganz ehrlich? ernüchtert und zu tiefst entsetzt über den EQ meiner männlichen mitstreiter auf diesem planeten. die gene haben es so gewollt, dass ich als recht tageslichttauglich gelte in den augen vieler menschen um mich herum. das ist schön, wenn auch nicht gerade was besonderes. ergo denke viele das vermeintlich optische attraktivität die chancen auf ein kennenlernen vereinfacht. dies ist zum teil auch richtig, ABER: das heißt nicht die qualität ist besser... ich habe einige sehr charmante und auch sehr intelligente herren kennenlernen dürfen... fazit: je attraktiver, je selbstverliebter, je abgehobener... eine gutaussehende frau aber gerne doch... aber bitte meine spielregeln: date wenn er zeit hat, kurzfristige absagen wegen job, probleme mit ex-partnerinnen... ach ich hab alles schon gehört... gesucht wird eine starke frau die schwach genug ist sich auch mal als frau zu zeigen - peng sie lernen eine kennen, ups... und nun? schwanz einziehen, plötzlich sind die herren sich nämlich nicht mehr so sicher... ach eigentlich will ich ja noch gar keine beziehung, ich brauche freiraum...blablabla...
gebt doch zu ne starke frau ist was tolles! ne starke frau weiß was sie will! verdient ihr eigenes geld und ist unabhängig! aber: auch wir powermädels wollen mal kuscheln und uns mal anlehen dürfen...

bin derzeit etwas dating-müde ehrlich gesagt... mal schauen, eigentlich kann mich zukünftig ein mann nur noch überraschen...

allen die auf der suche sind, good luck... zweisam ist es doch am schönsten auf dauer, oder?
*******862 Mann
103 Beiträge
@miami_Lady
gebt doch zu ne starke frau ist was tolles! ne starke frau weiß was sie will! verdient ihr eigenes geld und ist unabhängig! aber: auch wir powermädels wollen mal kuscheln und uns mal anlehen dürfen...

Ja..!.. genau das ist es..!.. Ist doch ansich gar nicht so schwer, oder..?.. Seltsamerweise laufe ich solchen Frauen nicht über den Weg *zwinker*..
********dy73 Frau
132 Beiträge
doch...
... ganz bestimmt, nur merken viele männer es nicht...

ich denke auch viele frauen verstellen sich, aus angst verletzt zu werden, aus angst nicht zu gefallen... oder weil sie stark sein wollen und es nicht sind... auch das soll es ja geben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.