Hier in dieser Gruppe sind doch alle mehr oder weniger lang alleine. Die einen geniessen diesen "Zustand" andere von Euch möchten dies doch gerne ändern, finden allerdings den geeigneten Deckel nicht!
Ich habe immer wieder eine Phase, in der ich mich frage, weshalb ist es so schwierig den für mich passenden Deckel zu finden!
Hallo Bionda,
hier ist bereits Vieles zu dem Thema geschrieben worden,
darum möchte ich auf 2 mir auffallende Punkte eingehen:
•
"den Zustand ändern wollen" - " gefunden werden wollen" - " finden oder suchen" empfinde ich als falsch...
Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind mir die Partner, die ich geliebt habe, mehr oder minder über die Füße gestolpert, als ich überhaupt nicht daran dachte...
somit würde ich Jeder/Jedem erst einmal raten, zu sich selbst zu finden, und genau das auch auszustrahlen... Zufriedenheit mit sich selbst...
• Ich las hier von "hohen Ansprüchen"... mir begegnen solche Aussagen auch ab und an, doch ich selbst bezeichne dies als Erfahrungswerte der Vergangenheit... manche Dinge schätzt man dadurch, das man sie kennengelernt hat, und möchte diese gerne in ähnlicher Form haben und mache Dinge entwickeln sich zu einer echten Abneigung.
Jemand schrieb hier, das Begegnungen mit einem Kennenlernen in langsamen Schritten heute gar nicht mehr möglich ist...
dem widerspreche ich ebenfalls...
selbst hier auf diesem Portal oder sehr ähnlich Gelagerten, bei denen EIGENTLICH Sex im Vordergrund steht, lerne ich Männer kennen, die nicht nach dem Katalogprinzip verfahren. Natürlich nicht in der Masse, doch eben hin und wieder!
Es kann (muss nicht) hilfreich sein, genau zu wissen, was man (egal ob Frau oder Mann) präferiert. Vor Jahren hab ich mit einer Freundin Abends in weinseeliger Stimmung mal unsere Parterschaften aufgedröselt... um einen roten Faden zu finden, was jeder dieser doch unterschiedlichen Männer hatte...
und dabei gemerkt, das dies eben unbewußt als Schema abläuft...
dennoch finde ich es hilfreich, nun zu wissen, welche Persönlichkeitsmerkmale und Werte der Mann mir gegenüber haben sollte...
(ein Diskussionsanstoß)
DENN ich glaube, das Viele mit dem "ich weiß was ich will"-Satz nur ausdrücken, das sie wissen, was sie NICHT wollen, doch arg ins Schwanken kommen, wenn sie diesen Satz wirklich definieren sollen.
Meine 2 cents