Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4332 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???171
Geht das denn überhaupt? wiederspricht sich das nicht in sich selbst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - sind "starke" Frauen erwünscht?

****an Mann
555 Beiträge
deleted
********dy73 Frau
132 Beiträge
Supermarkt der Liebe
Ich schlendere durch die Regalreihen, manchmal spricht mich die Verpackung an, mal dass was mir die Inhaltsangabe
verspricht.
Was mir gefällt kommt ins Körbchen. Manchmal merke ich an der Kasse, dass mein Kapital nicht reicht, dann
muss ich es eben wieder schön zurück stellen. Manchmal entpuppt sich das Erwählte als etwas ganz besonderes, einen Fund, der sich fürs Leben lohnt. Manchmal ist es der kleine Snack für zwischendurch, mal was Süßes, mal
bleibt ein bitterer Geschmack, mal ist es Spiel, Spaß und Spannung, mal ein Windei oder der Inhalt war nie
vorhanden oder ist verloren gegangen ...
Aber es ist immer wieder spannend.
Und ich selbst stehe auch im Regal. Werde betrachtet, auserwählt oder stehen gelassen, versucht, verworfen, wieder rausgekramt, zurückgestellt, oder man behält mich. Manchmal
verweigere ich auch den Erwerb.
Konsumieren wir nicht alle gern ein wenig??
Und doch wünschte ich, dass ich irgendwann auf einem Artikel
lesen werde "haltbar bis ans Lebensende!!!" ...

Leider nicht von mir, aber wunderbar oder?
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
miami lady ...
das trifft es auf den punkt ... *top*
*******862 Mann
103 Beiträge
ja.. sehr schön.. Leider denke ich, dass viele Menschen sich im Supermarkt der Eitelkeiten bewegen.. und den Blick für das Wesentliche nicht mehr so richtig auf die Reihe bekommen..

..aber schön, solche Worte von Dir zu lesen..

Ohne Mindesthaltbarkeitsdatum..
****nw Mann
3.525 Beiträge
@xxenon & missraten; miami lady
Hey ihr beiden, xenon, missraten... WOW... Herzlichsten Glückwunsch!!!
Wünsche euch von ganzem Herzen alles LIEBE!!! Ihr lasst hoffen...

Miami_lady...
Schließe nicht auf die "Männerwelt-vergleichsweise" wenigen enttäuschungen auf alle Männer... Vielleicht fragst du Dich besser, was IN DIR hat DICH an sie andocken lassen... Wäre die bessere Frage als warum die Männer denen Du begnetest, "kacke" waren...
So wie Du denkst, erschaffst Du Dir Deine Welt. Die Menschen, die Deinem Glauben entsprechen, ziehst du an...
Das, was Du brauchst, wird Dir begegnen...
Klingt heilig, is aber so...
****an Mann
555 Beiträge
Deleted
********dy73 Frau
132 Beiträge
danke...
... auch kritik kann sehr schön sein...

ja es stimmt, es macht manchmal durchaus sinn über sein eigenes "beuteschema" nachzudenken, da nehme ich mich nicht aus, seufz...

ABER: LIEBE MÄNNER KEINE SORGE ICH HABE AUCH GANZ TOLLE UNTER EUCH GETROFFEN UND BIN GUTER HOFFNUNG IRGENDWANN GIBTS WIEDER SCHMETTERLINGE IM BAUCH UND ICH DARF DIE STARKE SCHWACHE SEIN!! IHR KÖNNTE WUNDERBARE WESEN SEIN ALS MACHO; ALS ALPHATIER; ALS LOVER; ALS STARKER MANN ZUM ANLEHEN; ALS GROSSER JUNGE... das alles und noch viel mehr mögen wir Frauen an euch!
*******862 Mann
103 Beiträge
@aladin
ja.., da hast Du in der Tat Recht..!!.. Denke auch, dass wir aufgrund unserer eigenen Persönlichkeit einfach gewisse Muster in uns tragen, die uns - ob nun bewusst/gewollt oder nicht - immer wieder an die "gleichen Küsten" verschlagen werden.. Jedoch denke ich auch, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen lernen können, damit umzugehen.. und uns auch evtl. dagegen verwahren können.., wenn wir wissen, dass es uns nicht gut tut..
@ Simdan
Bitte verzeih aber du hörst dich an als wenn du eigentlich schon mit deiner Freundin Schluß hast, also der Kopf schon entschieden hat was der Bauch noch nicht wahrhaben will...

Sätze wie "eigentlich gefällt sie mir nicht 100%" und "es ist ein Verfallsdatum vorhanden (wenn auch noch ohne festen Termin)"... das sind keine Voraussetzungen für den Willen etwas festes daraus werden zu lassen.

Nix für ungut:-)
****nw Mann
3.525 Beiträge
P.S.
Das "Supermarkt-Spiel" hmm. ist mir zuviel Kopf, zuwenig Seele und Gefühl... Sorry, nö, so läufts net... nicht für mich

Ich stell mich nich ins Regal...
und mach auch keinen "Liebes-Einkaufsbummel"...
****an Mann
555 Beiträge
@ MissRaten
deleted
********dy73 Frau
132 Beiträge
@ aladin
entschuldige... das ist ja auch nicht wörtlich zu sehen...
natürlich wirst du betrachtet von außen... und natürlich schaust auch du... was ist daran verkehrt? das ist doch alles nur sinnbildlich im übertragenen sinne zu verstehen - verlieben, enttäuscht und betrogen werden, selber jemanden zu verletzen weil sie dich liebt, du ihre gefühle nciht auf selber ebene erwiderst... nichts anderes drückt das doch aus... und das ist nun mal die realität...
*******862 Mann
103 Beiträge
@aladin
..hmm.. Was machen wir denn alle hier.., wenn wir uns nicht in gewisser Weise "ins Regal stellen".. präsentieren.. darstellen..?.. Soll das denn den Kopf nicht aufmerksam machen auf etwas, was vielleicht dann auch in der Realität mit Gefühl bestätigt wird..?..
****nw Mann
3.525 Beiträge
@why_not
Ja, die mitgebrachten Muster sind sicher ein Teil dessen, was uns immer wieder an "dieselben" geraten lässt (siehe miami lady, sorry)... aber für mich ist das zu einfach und zu starr...
ich habe die erfahrung gemacht, wenn man bewusst damit umgeht, weiß, wo man in seiner EIGENEN entwicklung, weg von den Mustern ist, werden einem die "richtigen msnchen des moments" begegnen...
es sind solange "immer dieselben" solange man in seiner entwicklung nicht vorankommt... ein gutes zeichen und manchmal auch ein schönes, wenn man auf einmal anderes erlebt... muss nicht unbedingt das endziel sein, aber es geht voran...
*******862 Mann
103 Beiträge
@aladin
die eigenen "Muster".. sind Prägungen des Lebens. Sie anzuerkennen und damit umgehen zu lernen die - zugegebenermaßen manchmal lästige - Aufgabe, die uns vorankommen läßt. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich nunmal als der TYP Mann der ich nunmal bin.. einen gewissen TYP Frau anspreche.. mein Wesen nicht zwanghaft verändern kann und möchte.. - dann bleibt mir ansich die schöne Hoffnung, irgendwann der "richigen Frau des Moments" zu begegnen, die mich ergänzt und ein gemeinsames Vorankommen ermöglicht..
****nw Mann
3.525 Beiträge
So ähnlich sehe ich das auch.. in kleinen nuancen anders...
nennen wir es beim namen auch wenn es nach "Psycholaber" klingt... was uns ausmacht sind die gene und das was wir lernten... was wir lernten ist ein verhalten, das aus einer sichtweise der welt, dem glauben, geboren ist..
damit umzugehen heißt ja, sich seines glaubens bewusst zu sein und diesen, und darauf folgend sein verhalten zu ändern... SICH kann man so einfach nicht ändern... aber seinen Glauben und sein Handeln... und dann ändert sich das "Sich"...

Ich glaube auch, dass sich damit die Ausstrahlung ändert, und damit der "Typ"... ich habe in meinem Leben jedefalls festgestellt, dass ich auf einmal einen anderen "Typ frau" ansprach, einfach weil ich anders dachte, damit anders geworden war und sich damit auch das was mir begegnete, änderte...

Rosenstolz: "ich will Dich auch nicht ändern, "ES" ändert sich für Dich"...

und..@***mi lady...
ja, erstmal ist es so... aber für mich spielt sich das verlieben auf einer anderen ebene ab als im regal vorbeizuschauen oder hier virtuell zu schreiben... klar stellt man hier fest, der oder die ist interessant... aber ob es wirklich funkt stellt man erst bei einem realen treffen fest, und das ist bar jeden regals.. vorher, hier, ist es reine projektion der eigenen wünsche und/oder ängste...
die Mischung machts...
Als Mann mit klarer Neigung zur Dominanz in verschiedenen Bereichen einer Partnerschaft (grins) finde ich wichtig, dass eine Frau unabhängig, stark, selbstbewusst und auch mal schwach und anschmiegsam sein sollte.

Natürlich muss man sich vor Augen halten, dass wir in einer Zeit leben, in der die klassischen Rollenverteilungen aufbrechen, Dinge, die Jahrhunderte unangezweifelte Gültigkeit besaßen, sicherlich zurecht in Frage gestellt werden. Aber unsere Geselschaft kann sich dennoch nur Schritt für Schritt den neuen Regeln unterwerfen...

Und obwohl wir uns für aufgeschlossen halten, an die Emanzipation glauben, sehen wir jeden Tag, dass Männer sich lieber mit einem Porsche als mit einem Kinderwagen profilieren, Frauen oft instinktiv Männer mit dem Porsche auch noch ansprechender finden...

Uns sollte einfach bewusst sein, dass gerade heute in den Köpfen beider Geschlechter noch viel passieren muss, wir uns den neuen Anforderungen stellen müssen und es einfach schwieriger geworden ist, den Partner zu finden, mit dem man den Rest des Lebens verbringen und teilen will.

Dies geht sogar soweit, dass wir unser Bild von Monogamie und Partnerschaft überdenken müssen.. Sind wir überhaupt dafür gedacht?

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass sowas heute noch existieren kann, aber damit das bei mir mal klappt, muss bei beiden Seiten die Mischung stimmen...
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Aspruchshaltung und Voreingenommenheit...
verhindern vielleicht manchmal grosse und lange Liebesbeziehungen.

Ganz ehrlich? Ich weiss auch nicht, woran es genau liegt. Es gibt, wie hier schon treffend festgestellt, auf keinen Fall nur einen Grund.
Ich will das auch gar nicht am Geschlecht festmachen.

Frau: "Ja, ich mag Machos echt lieber als den Träumer. Aber er soll mir schon auch Kinderschokolade ans Bett bringen, wenn ich meine Tage hab... "

Mann: "Oh, klar steh ich auf intelligente Frauen... und wenn sie dann auch noch hübsch sind, wow. Aber das viele Gelaber ist schon echt anstrengend."

Blabla... ich glaube

• man zieht nur einen bestimmten Typ Mann/Frau an, wenn man das Schema einmal erkannt hat und auch selbst dran glaubt. Ein Teufelskreislauf...

• Kinder sind kein Problem, wenn man sich richtig verknallt.

• wir denken schon oft "irgendwo gibts bestimmt noch was besseres für mich - der Stress hier lohnt sich also nicht". Der Hauptgrund, warum Beziehungen auseinander gehen.

• halte es für eine Stärke heutzutage jemanden seine Gefühle zu offenbaren, obwohl man sich ggf. nicht mal viele Chancen ausrechnet. Geliebt werden ist immer ein Geschenk. Cool sein ist nicht immer förderlich.

@****da, wollte erst was ganz anderes schreiben, als ich das Thema gelesen hab. 5 Seiten Kommentare zum Thema haben mich irgendwie ausm Konzept geworfen... Egal, immer wieder ein spannendes Topic....
****an Frau
1.796 Beiträge
Hier in dieser Gruppe sind doch alle mehr oder weniger lang alleine. Die einen geniessen diesen "Zustand" andere von Euch möchten dies doch gerne ändern, finden allerdings den geeigneten Deckel nicht!

Ich habe immer wieder eine Phase, in der ich mich frage, weshalb ist es so schwierig den für mich passenden Deckel zu finden!

Hallo Bionda,

hier ist bereits Vieles zu dem Thema geschrieben worden,
darum möchte ich auf 2 mir auffallende Punkte eingehen:

"den Zustand ändern wollen" - " gefunden werden wollen" - " finden oder suchen" empfinde ich als falsch...
Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind mir die Partner, die ich geliebt habe, mehr oder minder über die Füße gestolpert, als ich überhaupt nicht daran dachte...
somit würde ich Jeder/Jedem erst einmal raten, zu sich selbst zu finden, und genau das auch auszustrahlen... Zufriedenheit mit sich selbst...

• Ich las hier von "hohen Ansprüchen"... mir begegnen solche Aussagen auch ab und an, doch ich selbst bezeichne dies als Erfahrungswerte der Vergangenheit... manche Dinge schätzt man dadurch, das man sie kennengelernt hat, und möchte diese gerne in ähnlicher Form haben und mache Dinge entwickeln sich zu einer echten Abneigung.

Jemand schrieb hier, das Begegnungen mit einem Kennenlernen in langsamen Schritten heute gar nicht mehr möglich ist...
dem widerspreche ich ebenfalls...
selbst hier auf diesem Portal oder sehr ähnlich Gelagerten, bei denen EIGENTLICH Sex im Vordergrund steht, lerne ich Männer kennen, die nicht nach dem Katalogprinzip verfahren. Natürlich nicht in der Masse, doch eben hin und wieder!

Es kann (muss nicht) hilfreich sein, genau zu wissen, was man (egal ob Frau oder Mann) präferiert. Vor Jahren hab ich mit einer Freundin Abends in weinseeliger Stimmung mal unsere Parterschaften aufgedröselt... um einen roten Faden zu finden, was jeder dieser doch unterschiedlichen Männer hatte...
und dabei gemerkt, das dies eben unbewußt als Schema abläuft...
dennoch finde ich es hilfreich, nun zu wissen, welche Persönlichkeitsmerkmale und Werte der Mann mir gegenüber haben sollte...
(ein Diskussionsanstoß)

DENN ich glaube, das Viele mit dem "ich weiß was ich will"-Satz nur ausdrücken, das sie wissen, was sie NICHT wollen, doch arg ins Schwanken kommen, wenn sie diesen Satz wirklich definieren sollen.

Meine 2 cents
*gruebel*
DENN ich glaube, das Viele mit dem "ich weiß was ich will"-Satz nur ausdrücken, das sie wissen, was sie NICHT wollen, doch arg ins Schwanken kommen, wenn sie diesen Satz wirklich definieren sollen.

Guinan, da hast Du absolut recht (mit dem Rest natürlich auch *g*). Ich denke es ist überdies ein grundsätzliches Problem des Internet: Zum einen generiert man ein Profil für den gewünschten Partner mit allen möglichen Eckpunkten - was zu dem Problem führt, die individuellen Merkmale und in einer Partnerschaft sehr wichtigen Merkmale wie Ausstrahlung / Charisma, etc. bleiben auf der Strecke. Zum anderen schreibt man oft ein Profil wie man sich selbst sieht. Nur leider sehen einen dritte oftmals anders. Tja, und beides zusammen ist eine verherrende Kombination.

So, ich bin dann mal wieder die Welt retten *g*
Wo bist du solange gewesen............
Nun da mein Rechner abgestürzt ist und ich jetzt einigen Tagen nicht online war sitze ich im Internetcafe und würde auch gerne meine .meinung dazu sagen.leider habe ich nicht alle Seiten gelesen.
Ich glaube das Beziehung etwas mit Anziehung zu tuen hat.Natürlich hat man eine Vorstellung über das Äussere eines Menschen und das entscheidet erst einmal in Kontakt zu kommen
Ich habe einmal eine e-mail an eine Frau geschickt die sagte sie wolle unbedingt die Liebe finden.Sie lautete

Die Liebe findest du hier nicht sondern sie findet dich wenn du dazu bereit bist.Dann haucht sie dir in den Nacken und du fragst sie"Wo bist du solange gewesen?"und sie antwortet "auf dem Weg zu dir aber zuerst musst du dich selber lieben dann werde ich kommen um dich zu deinem Glück zu führen.

Man erwartet immer das andere für das eigene Glück zuständig sind und wenn sie dies nicht erfüllen gibts die Kündigung in der Beziehung.
Fängt man an nach innen zu gehen und sich zu selbst zu lieben dann kommt man in die Mitte die dann alles zu sich anzieht was man braucht.
Dann ist es nicht eine Frage von was eine Frau oder Mann ist oder nicht ,was sie hat oder nicht sondern ,man zieht zu sich an was zueinem passt.
Und ich glaube das man nicht durch das Suchen findet,im Gegenteil.Man findet durch das loslassen und das Zulassen
Loslassen von irgenwelchen Definitionen und zulassen von der Überraschung für das Selbst
So kann es passieren das jemand uns im Supermarkt in die Hacken fährt sie sich umdreht und es macht klick und jeder denkt innerlich
wo bist du solange gewesen...........
Chapeau für liveling !!
Man erwartet immer das andere für das eigene Glück zuständig sind und wenn sie dies nicht erfüllen gibts die Kündigung in der Beziehung.
Fängt man an nach innen zu gehen und sich zu selbst zu lieben dann kommt man in die Mitte die dann alles zu sich anzieht was man braucht.
Dann ist es nicht eine Frage von was eine Frau oder Mann ist oder nicht ,was sie hat oder nicht sondern ,man zieht zu sich an was zueinem passt.
Und ich glaube das man nicht durch das Suchen findet,im Gegenteil.Man findet durch das loslassen und das Zulassen
Loslassen von irgenwelchen Definitionen und zulassen von der Überraschung für das Selbst
So kann es passieren das jemand uns im Supermarkt in die Hacken fährt sie sich umdreht und es macht klick und jeder denkt innerlich
wo bist du solange gewesen...........
kann ich nur zustimmen !

upps..
das OBERE sollte natürlich das Zitat sein ! Sorry !!
Ich bin
tatsächlich fasziniert von den vielen Antworten! Es sind ganz viele sehr schöne Gedanken dabei, die mir immer wieder neue Denkanstösse geben!
Was mich allerdings doch etwas verwundert...ich habe nun noch nicht gelesen, das ein Mann lieber die "schwächere" Frau wählt, ganz im Gegenteil!
Aber die Realität hat doch zumindest in meinem Fall gezeigt, das die Männer sich letztendlich doch für die Frau entschieden haben, die sie durch und durch beschützen durften!

Und ich weiss nicht warum! Natürlich ist es für das männliche Ego wichtig den Beschützer zu spielen, allerdings ist es doch auch klar, das in der heutigen Zeit eine alleinerziehende Mutter stark sein muss, da sie sonst ihr Leben und das der Kinder nicht meistern könnte oder?
Aber auch diese Frauen haben Schwächen und möchten diese auch gerne einmal zeigen. Leider fällt es Ihnen nur oft schwer das zu tun, da sie es ja gewohnt sind stark zu sein...Sie haben nicht die chance sich fallen zu lassen...meistens ist der Mann dann schon wieder weg....

Neulich las ich einen Spruch, der lautete:
Männer und Frauen passen nicht zueinander, ausser in der Mitte...
da musste ich lächeln *ja*
Na ja, was ist schon Stärke und was Schwäche.....eigentlich muss beides da sein und beides hat seine Zeit. Ich wollte mal auch einen ziemlich rudimentären rein körperlichen Aspekt einbringen. Freunde sagen immer wieder zu mir ich sei klein mit meinen 1,74 und 64Kg. Um ehrlich zu sein fällt mir das gar nicht auf und mir ist noch nie bewusst gewesen das Leute grösser sind als ich. Es kommt teilweise vor, das Freunde sagen "hast du einen an der Waffel, der soundso ist mindestens einen Kopf größer als du". Und mir ist es eigentlich nie bewusst gewesen. Aber mit meiner "Iggy Pop Figur" ist es schon vorgekommen, dass Frauen sagten, dass dies einfach nicht genug ist. Andererseits hatte ich letztens ein Intermezzo mit einer Frau, die 1,65 und 48Kg war und ich muss sagen.....da kam direkt gute alte Evolution durch *g* Der Beschützer und Umarmungsreflex war extrem und ich war kurz vorm grössenwahnsinnigen Grunzen *zwinker*

Worauf ich hinaus will ist, dass wir uns alle teilweise auch nicht gegen de subtilen und unterschwelligen Auswirkungen dieser rein körperlichen "Stärkeunterschiede"wehren können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.