Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TALK - sind "starke" Frauen erwünscht?

TALK - sind "starke" Frauen erwünscht?
Hier in dieser Gruppe sind doch alle mehr oder weniger lang alleine. Die einen geniessen diesen "Zustand" andere von Euch möchten dies doch gerne ändern, finden allerdings den geeigneten Deckel nicht!

Ich habe immer wieder eine Phase, in der ich mich frage, weshalb ist es so schwierig den für mich passenden Deckel zu finden!

Man lernt viele nette Menschen kennen und hin und wieder ist einer dabei, dem man mehr Aufmerksamkeit schenkt, da er interessant ist.

ABER:
Mir ist es nun schon so oft passiert, das sich daraus nichts weiter
als eine platonische "Freundschaft" entwickelt hat...
Ich möchte wissen woran das liegt! Diese (in meinem Fall) Männer
haben sich irgendwann in eine Beziehung begeben, aber es waren immer Frauen, die im Gegensatz zu mir "schwach" waren!

Männer: Von Euch möchte ich gerne wissen was ihr lieber mögt...eine Frau die weiss was sie will, oder die Frau, die Man(n) vor der PÖSEN Welt beschützen kann und die einem das Gefühl gibt das starke Geschlecht zu sein!!!
*hotman*
und

Frauen: Wem von Euch geht es ähnlich? Wer kann meine Gedanken nachvollziehen? Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?
*hotlady*

Nun bin ich mal gespannt, was mich für Antworten erwarten *zwinker*
Hallo!
Interessantes Thema.

Also ich bevorzuge in jedem Fall, eine Frau, die

1. Ihren eigenen Willen hat
2. die weiß, was sie will, und was sie nicht will
3. die Persönlichkeit hat
4. die witzig ist
5. die ihre eigene Meinung hat, und die auch vertreten kann

und vieles vieles mehr *g*
Definitiv eine Frau, die weiß, was sie will! Die mit beiden Beinen auf der Erde steht, trotzdem träumen kann. Eine Beschützerin brauche ich nicht, vielleicht bald eine Pflegerin... *haumichwech*
hey bionda..... kenne dieses problem nur zu genau!!!!
die meisten männer möchten keine selbstbewussten
und eigenständig denkende frauen als partnerin.
>weil sie selber schwach sind und das einfache bevorzugen.
*lalala*
Bevorzuge
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber eine Frau die weiss was sie will und auch Ihre Meinung vertritt hat doch Vorteile, oder? Im Endeffekt besteht eine Beziehung nun einmal aus Kompromissen und es müssen schon beide dafür arbeiten. Schliesslich gehören zu einer guten Beziehung ZWEI und wenn man sich ähnlich ist und viele Gemeinsamkeiten hat, ist das nur positiv............
****on Mann
7.977 Beiträge
Ich denke mal, es ist eine Mischung aus beidem...

Eine Frau sollte schon wissen, was sie will und auch nicht JEDE Entscheidung dem Mann überlassen.
Andererseits mag der Mann natürlich auch hin und wieder mal angehimmelt werden und will sich als "Beschützer" fühlen. Zumindest empfinde ich das so.

Aber ich denke auch, man kann das nicht auf die paar angesprochenen Eigenschaften herunterbrechen, ob es passt oder nicht. Da gehört insgesammt schon noch mehr dazu.

Ein genaues Rezept habe ich natürlich auch nicht, aber das es funktioniert, sieht man an MissRaten und mir.
@mary_poppins
weil sie selber schwach sind und das einfache bevorzugen.

Das habe ich mir auch schon oft gedacht...Sie sind schwach, und suchen sich deshalb noch etwas schwächeres um sich selbst dann wieder stark zu fühlen...oder???
Keine goldene Regel
Bionda, also meiner Meinung nach gibt es dafür keine goldene Regel. Ich denke es sind verschiedene Faktoren die zusammen kommen und eine Rolle spielen. Sollte man sich auf das eine oder andere festlegen ist man iregendwo beim Schubladendenken - und da ist abzusehen dass die Luft schnell aus der Beziehnung raus ist.

Ich denke das Problem ist, je älter man wird um so höher liegt die Messlatte an den Partner und auch an sich selbst. Das macht das Thema Beziehung natürlich nicht einfacher.
Frau lieber auch stark....
Hallo bionda,
also mir gings bisher genau umgekehrt:
zu Frauen, die eigentlich mehr oder weniger vor der bösen weiten Welt beschützt werden wollten, entwickelte ich bis dato meist eine ehe platonische Freundschaften, obwohl diese oft mahr wollten - wahrscheinlich fühle ich mich in solchen Fällen zu sehr bedrängt, denke ich ....
Im Gegensatz dazu kam es bisher in meinem Leben zu (langjährigen) Parterschaften/Beziehungen, wenn die Frau genau wußte was Sie will. *g*

LG Andrew
*******d_nw Mann
73 Beiträge
...
Du bionda, das frag ich mich auch immer wieder...vielleicht bin ich auch zu wenig aktiv ...ich weiss es nicht...tatsache ist aber das ich niemandem hier schreiben kann also....
Nun ja...
bei mir war es schon auch so, das bislang der "Rest" stimmte...eigentlich passte immer alles, man hatte viel Spass miteinander, konnte sich gut unterhalten, hat einfach die gemeinsame Zeit genossen, in allen Lagen...grins....
dennoch war es so, das dieser letzte Schritt nicht gemacht wurde, sondern der Mann irgendwann regelrecht flüchtete...und zwar in eine Beziehung, die aber auch nicht lange hielt!
Aber die Freundschaft ging dabei immer kaputt, da wir Frauen ja auch im Gegensatz zu Euch Männer eifersüchtig sind *ja*
Jaja das Singel dasein
Es ist immer wieder lustig, wenn man die Frage gestellt bekommt, warum man eigentlich Singel ist viel verstehen nicht warum ich Singel bin. Ich auch nicht *zwinker* Spaß beiseite, Freunde von mir meinen das ich zu nett bin( Was ich bis heute nicht verstehe, aber gut ).Meine Überlegung war mal das meine Ansprüche zu hoch sind. Dabei ich erwarte von einer Frau nur Selbständigkeit, Tageslicht Tauglichkeit sowie ein gewisses Bildungsniveau. So Aussagen wie " alta " "labba" etc. finde ich furchtbar . Was mir ganz wichtig ist das keiner von beiden den anderen in seinen Freiheiten einschränkt.

Stelle ich zu hohe ansprüche ?
Hmmm...
... ich finde starke Frauen durchaus interessant, die selbständig sind, eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

Das körperlich Starke sollte nicht in Form von Bodybuilding ausgeprägt sein, aber "Sie" darf ruhig Kraft haben *g*.

Tja... Stärke in Form von sexueller Dominanz wäre ja durchaus eine Abwechslung, aber würde bei uns dann auf Dauer in regelmäßige "Kämpfchen" um die Führung ausarten (vermute ich) - also eher nicht für eine dauerhafte Bindung die ideale Voraussetzung.

Ich hoffe ich habe das Thema getroffen und es bringt ein wenig Licht ins Dunkle ...

VlG aus Münster
Der Normalo *huhu*
Bionda
Ich vermut nicht nur Frauen sind eifersüchtig, sondern auch Männer, bzw sie fühlen sich gekränkt wenn eine Frau einen Anderen vorzieht! Was soll man dann einer Frau länger hinterherlaufen, wenn sie sich für einen anderen entscheidet??? Das Gleiche könnte schliesslich wieder passieren!!!
stark...
...sollte sie sein... stark und selbstbewußt... das brauche ich als Widder *zwinker*
****an Mann
555 Beiträge
Hmm, das erinnert mich an ein Gespräch auf dem 2ten Singletreff^^... das hörte sich fast so wie Take a Pirat nur, dass er noch nicht da war :D. Wir kamen damals zum entschluss das je länger man Single ist und je älter man wird desto mehr Ansprüche stellt man sich und dem Partner. Also zu der länge des Single Daseins... naja bin da eher genau anderer Meinung.

So jetzt zu deine Frage Bionda... Also bei mir ist es auch eher die Frau die weiß was sie will.Ein eigener Wille ist sehr wichtig, egal in welche Beziehung man es jetzt sieht. Ich finde es zwar angenehmer wenn die Frau kleiner bzw. gleich groß ist, aber das heißt ja nicht umbedingt das man sie beschützen muss. Und dazu kommt auch noch, das ich eher auf ältere stehe... das macht die Sache noch ein wenig komplizierter. Oft ist es ja so, dass ältere schon wissen was sie wollen oder stehen mit 2 Beinen im Leben *ggg* und müssen keinem mehr was beweisen und sind vernünftig. Soe sieht meine Meinung aus *g*
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil
Also nochmal in einer Kurzfassung *zwinker*

Ich mag selbstbewusste starke Frauen, welche auch interesse an Karriere haben

LG luckyswing

die Klausuren machen mir noch zu schaffen *zwinker*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ein wirklich schönes thema...
...und trifft des Aladins Kern...

Ich bin seit April 2004 solo. Ab und an Affären, aber leider nichts Dauerhaftes... Jetzt lebe ich was Spaß macht und bleibe offen dafür, dass eine Beziehung einfach "passiert"... Ich denke mittlerweile dass man sie gar nicht "er-wollen" oder suchen kann. Liebe geschieht... unmanipuliert, ungewollt, sie WILL überraschen...

Und was Deine Frage betrifft, genau das ist es, was es für mich schwierig macht...
Was mich wirklich anmacht ist die Mischung aus Selbstbewusstsein, dem Wissen was sie will... und weiblich-weich, zart und "anschmiegsam"... eine erwachsen-frauliche Fee, mal stark, mal schwach...
Die sich hoch erotisch, ganz Frau fühlend und auch Mädchen "nimm-mich-ans-Händchen" sein will und kann.
Bei der ich "Süßer" und "cooler", "männlicher Beschützer" und "sensibles Kerlchen" zugleich sein kann. Denn genauso steckt beides in mir.

Das ist eben ein sehr hoher Anspruch (man mag es gar "ver-rückt" nennen), und wenn ich schonmal eine solche Traumfrau gefunden habe... Tss... ist sie gebunden...
Tja... aber ich gehe da keine Kompromisse mehr ein, weiß was ich brauche und will und genau diese Illusion wird wahr werden...
The Secret...

Lieber Gruß
Aladin
********enta Frau
17.719 Beiträge
Bei mir waren es bisher immer die Männer, die "klammerten".
Aber als "Zwilling" brauche ich meinen persönlichen Freiraum. *walk*
ja,das thema
..ich denke ich kann es Dir ganz bestimmt beantworten,hoffe es zumindenst.Hab mich selbst viel drüber mit meinen Freunden unterhalten,manche sind glücklich verheiratet,mache immer noch solo.
Ich selbst bemerke bei mir in den letzten Jahr,beunruhigt mich sogar sehr,das meine ansprüche immer höher werden.
Ich habe mich vor 3 jahren von meine Frau getrennt,Sie hatte mich betrogen,wir haben uns auseinander gelebt und soweit,will es gar nicht hier defienieren,....haus gebaut,unsere wege spalteten..
Am Anfang war ich sehr am Boden....hatte mich dann wieder gerafft.Am anfang habe ich vergeblich nach neue liebe gesucht,wirklich...oje.Hatte auch viele frauen kennengelernt und immer wieder wie Du schreibst nach einigen wochen war das glücksgefühl wieder weg.Zuletzt habe ich meinen besten Freund gefragt(verheiratet,glücklich,auch eine trennung hinter sich)...was mit mir los ist?...Das problem denke ist einfach...mann schätzt das eine herz was mann bekommt nicht ein.Anstelle glücklich zusein und es zuschätzen zuwissen geliebt zuwerden,geht mann einen anderen weg.Wenn ich überlege wie ich 25 war,...hm..hatte eine Frau kennengelernt,wir waren zusammen,wir waren glücklich,wir sind eineinander gewachsen.Heute überlegt man,grübelt nach...ist es die richtige?...eigentlich blöd.
Ich lebe jetzt schon seit 3 jahren alleine und kann bestimmt sagen es ist nicht mein leben,bestimmt nicht.Sicherlich ist es für mich ein schönes Gefühl am We meinen Freund zubesuchen der eine Cocktailbar betreibt,das Gefühl zuhaben von den weiblichen gästen begehrt zuwerden,......aber eins ist in meinen herzen sehr vertieft und zugleich vermiße ich es besonders....Irgendwo bin ich doch alleine.
Komme von der Arbeit heim...keiner da?...keiner der mich fragt wie war es denn heute?...Abends hasse ich es alleine zuessen...
...sorry,....glaub schreibe wohl zuviel..
geh jetzt langsam ins bett,arbeit ruft morgen wieder..
Lieben Gruß
Marco
****02 Frau
339 Beiträge
Bionda
ich kann mich Dir nur anschließen und vielen anderen Aussagen auch.
Seeeehr viele Männer sagen, sie wollen durchaus eine "starke" Frau, aber wenn sie dann vor ihnen steht, flüchten sie zu der "schwächeren" Version.
Auf mich bezogen kommt noch dazu, daß ich zwar sehr unabhängig und eher kühl wirke ( sagte man mir schon öfter ); aber das ist nur eine Seite von mir ( mehr die beruflich bedingte und eigentlich eher über sowas wie Schüchternheit hinwegtäuscht ). Das ich aber genauso eine schwache und verletzliche Seite habe und mich auch gerne mal anlehnen möchte, sieht wohl keiner. Und es macht sich heute auch keiner mehr die Mühe jemanden näher kennenlernen zu wollen, wo nicht auf Anhieb alle "Muß" Faktoren stimmen, oder ?
Deshalb bin ich wohl noch Single. *taetschel*

Gil
vielleicht deshlab
ich mische mich mal ein, bin neu hier...bitte nicht hänseln:-))..also, zum thema: vielleicht ist es gerade das, was es so schwer macht...ein frau soll stark, schwach, gut aussehend sein, stil haben...alle diese sachen, setzt man voraus..und wenn man(n) jemanden kennenlernt mißt man sofort mit den maßstäben, vergleicht und baut mauer auf.....es sind wohl die ansprüche, die das oft heutzutage scheitern lassen....ich nehme mich da selber nicht aus.
Arme Gil...
Komm, ich *troest* dich mal...bekommst auch einen *bussi* von mir....
gar keine Frage.....ich "will" nicht nur eine Frau, sondern wenn es denn langfristig und ernst wird eine Partnerin, eine Gespielein, eine beste Freundin. Zudem gehört sehr viel Stärke dazu diese auch abzugeben..und da ich ab und an die devote Seite an einer Frau schätze, komme ich ja gar nicht an starken Frauen vorbei *zwinker* OK Spaß beiseite:

Aber ich glaube hier gibt es wesentlich mehr Aspekte warum manchmal das single dasein etwas länger andauert....(nur mal 2 Beispiele....)

der Klassiker: Zeitpunkt vetrödelt

Essen gehen, kennen lernen, Nähe aufbauen....und schwupps ist soviel Zeit vergangen dass eine Freundschaft daraus wird. Ergo, die NeuGIER nicht verziehen lassen und ins Bett hüpfen. Wenn man sich morgens früh anlacht und das Herz geht auf.....et voila.

auch sehr beliebt: zum Eigenbrötler/in geworden

vor einiger Zeit sagte mal Freunde von mir: "deine Traumfrau wird wahrscheinlich nicht einfach so an deine Tür klopfen" Also bin ich aktiv geworden und habe bstimmt 2 Monate lang ein dateathon mit mind. 2 Dates/Woche gemacht. Egal wo ich ein Frau gesehen habe, oder im Internet gelesen habe: direkt eingeladen, tanzen gegangen, essen gegangen, whatever......Es war ein Volldesaster! Ich kam mir vor wie in einer dieser typischen filmzusammenschnitte einer dieser typischen single Filme. Und dann bestellte ein Mädel ihr Steak gut durchgebraten und dazu einen süssen Wein: Als ich innerlich merkte dass dieses Date hierdurch so gut wie beendet war wurde mir klar, dass ich wohl schon zum Eigenbrötler geworden bin! Na ja, OK, nicht mein Geschmack. Wie kann man nur seltsame kulinarischde Genüsse über sowas entscheiden lassen.....Nur ein Aspekt. ( und warum die ganze Aktion "suboptimal" war ist eine andere Geschichte *zwinker*

Aber um nochmal auf dein posting zurückzukommen: Ja, auch in meinem Freundeskreis sehe ich, dass viele Jungs eher den Typ "Mäuschen" bevorzugen. Aber ist das nicht eigentlich egal? Du kannst nicht zum Mäuschen werden und ein Typ der Mäuschen mag ist wohl nix für dich. Ein paar Dinge kann man im Leben eben nicht ändern...

Meine Güte, bevor ich noch Romane schreibe und noch meine Rollenverteilungstheorie niederlege mache ich mal nen cut.. *zwinker*


Kurzform: ich glaube an den großen Sex und die große Liebe und solange dass bei dir auch so ist......alles eine Frage der Zeit und des Zufalls *g*
****02 Frau
339 Beiträge
Bionda
jaaaa, mehr *bussi*

aber "arm" finde ich mich gar nicht, es ist halt nur schade, daß man so einiges im Leben nicht teilen kann.
Davon abgesehen, geht es mir gut - ich kenne EUCH ja ( einige ).

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.