TALK - Geliebte Neurosen...
Ich wollt mal fragen, ob ihr kleine Neurosen habt, also zwanghaftes Verhalten, irgendwelche kleine Rituale vollzieht, weil ihr einfach nicht anders könnt. Sind auch nicht alle immer zum Schmunzeln, also wenns für euch selbst zur Qual wird, dann los - professionell dran arbeiten, aber wenns Kleinigkeiten sind, die man irgendwie belächelt, raus damit. Wird oft verstärkt durch ein Single-Dasein, weil man nicht ans Nicht-Machen erinnert wird vom Partner...
Einge Klassiker: Händewaschzwang und Licht beim Betreten des Raums einmal an und aus klicken (kenn ich jeweils einen Exponenten).
Okee, ich mach auch den Anfang:
1. Zahnseide: Ich kann ohne Zahnseide zu benutzen nicht mehr schlafen gehen.
2. "Ist alles aus?" - Ich bin echt schon oft auf dem Weg ins Büro umgedreht und musste wieder heim fahren, um zu schauen, ob Herd, Kaffeemaschine, etc. aus is. Is IMMER aus, natürlich. Aber ich sitzt im Auto und denk, lieber ein bisschen Action statt ne abgebrannte Wohnung. Und ich könnt sonst nicht still sitzen im Büro.
Trick: Hab mir angewöhnt mir den Moment des "Ausschaltens" sehr bewusst zu machen, vergess ich manchmal eben auch, weil macht man ja fast jeden Morgen... Früher hab ichs auch schonmal fotografiert mit dem Handy...
Bin schon ganz gut konditioniert und manchmal komm ich gut mit dem Gedanken über den Tag "dann brennts halt...".
Also ich kann darüber noch lachen und meine Partner und Freunde auch. Kleine Marotten gehören irgendwie zum Charakter.
Und ihr?