Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fernbeziehung
Obwohl wir hier auf einer Erotikplattform sind, suchen doch viele eine Beziehung.

Wie steht ihr zu dem Thema Fernbeziehung? Würdet ihr eine solche eingehen, oder lieber nicht? Haben Fernbeziehung eine Chance? Welche Vorteile oder Nachteile seht ihr? Oder einfach eure Meinung zu dem Thema.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Wohin die Liebe fällt...
... lässt sich nicht steuern und/oder beeinflussen.

Ich hatte bisher immer Fernbeziehungen mit einer Entfernung von bis zu 2 Stunden. Man hat sich immer am Wochenende gesehen und eine intensive Zeit miteinander verbracht.

Würde niemals einen Kontakt aufgrund der Entfernung nicht in Betracht ziehen.

Sympathie lässt sich nicht anhand von KM entscheiden - warum sollte ich mich einschränken und so eventuell den Mann fürs Leben nicht kennen lernen?

Aufgrund meines Berufes sehe ich Entfernungen sowieso in anderen Dimensionen *g*
Ganz klar: Nein
Guten Mittag,

also für mich: Nein. Ich hatte sowas ähnliches schonmal. Eine Weile geht das gut. Aber die Sehnsucht nach körperlicher Nähe wird irgendwann unterträglich. Es fehlt einfach etwas wichtiges.
Wenn die Fernbeziehung irgendwann ein absehbares Ende hat, was ich Reichweite ist und auf das man sich freuen kann, dann: Ja. Damit käme ich klar. Aber nicht dauerhaft. Körperliche Nähe gehört nunmal dazu und komplett drauf verzichten könnte ich niemals.
Sich in einer Fernbeziehung näher kommen ...
Ich hatte bislang 2 jeweils ca. 5jährige Fernbeziehungen (150 und 400 km weg).

Die erste zu einer verheirateten Frau, was damals mit 2-3 WE im Monat und gemeinsamen Urlauben (die beste Freundin war jeweils Alibi) ganz nett war, mir aber heute nicht mehr genügen würde. Nett, weil der Alltag ausgespart ist und man miteinander Sex und Kultur (v.a. Theater und Festivals) geniessen konnte. Dauerhaft ungenügend, weil (selbst) man(n) bzw. ich irgendwann mehr bzw. was verlässlicheres will.

Daher mündete die zweite Fernbeziehung auch nach 1,5-2 Jahren in ein näher- bzw. später zusammenziehen, was aber eine entsprechende berufliche Flexibilität voraussetzt bzw. bei größeren Kindern auch wegen deren sozialen Kontakte gut überlegt sein will.

Die nachfolgende 5jährige Vanilla-Beziehung - ich scheine trotz Wessi-Sozialisation beziehungsmäßig in Ossi-5-Jahres-Plänen zu agieren - war trotz räumlicher Nähe im Nachhinein betrachtet fast mehr Fernbeziehung, als die beiden vorgenannten, was ggfls. aber auch an dem großen Altersunterschied (36 vs. 53 J.) mit gelegen haben könnte.

Also insgesamt ein durchmischtes Gefühl mit der Tendenz am Schluss doch mehr zu wollen, als eine Fernbeziehung bieten kann.

Daher meine ich, man(n)/frau sollte sich letztendlich bei einer Fernbeziehung näher kommen.

SM-Art *g*
Fernbeziehung!
Ich hatte eine Vierjährige Fernbeziehung mit 400 KM Differenz zwischen uns. Sie zerbrach weil keiner zum anderen ziehen wollte, weil wir beide beruflich selbstständig in verschiedenen Branchen sind und einer dann seine Geschäfts Grundlage hätte aufgeben müssen die wir uns mühsam aufgebaut haben und das wollten wir nicht.
Wir hatten uns auf einer Fachmesse Kennen gelernt und anfangs nur prickelnden Sex miteinander der dann mit der Zeit in Liebe umschlug. Dann begann das "Leiden", weil wir uns max. nur alle 14 Tage sehen konnten. Spontanität ist in so einer Beziehung nicht lebbar und zermürbt mit der Zeit. wenn man sich denn trifft (14 tägig, am Wochenende) und ein Partner ist mal gerade nicht gut drauf oder hat andere Freizeit -Vorstellungen z.B.. Die Urlaube waren dann wieder sehr schön aber die Zeit der Trennung danach wieder umso härter, weil wir unsere Zweisamkeit verbunden mit tollem Sex vermissten und nicht fremd gehen wollten. Nach ca. 3,5 Jahren waren wir uns im klaren das unsere Beziehung, wegen der beruflichen Situation keine Zukunft hat. Wir haben dann noch ca. 1 Jahr spontan wenn ich in der Region zu tun hatte gemeinsam hin und wieder Swinger Clubs besucht weil wir sexuell sehr gut harmonierten und diese Erfahrungen zusammen mal machen wollten, was ich auch sehr spannend fand.
Dann lernte sie jemand in ihrer Region kennen und es ging ganz auseinander.
Fazit: So eine "Liebesbeziehung" bringt nach meiner Meinung mehr Frust als Erfüllung und zermürbt die Partner mit der Zeit wenn man nicht den letzten Schritt irgend wann macht und zusammen zieht. Am schlimmsten empfanden wir die fehlende Spontanität, wegen der Entfernung. Ich würde es nicht mehr machen und wenn dann nur noch als Affaire auf reiner sexueller Ebene wenn man weiß man hat keine gemeinsame Zukunft aber hat sonst, gelegentlich, schöne Zeit miteinander, dann Leidet man nicht so.
LG.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich bin kein Freund von Fernbedienungen und bei meiner „Suche“ hier, ist mein Suchradius auch auf maximal 25 km eingestellt. Ich fahre nicht wirklich gerne Auto und möchte wenn ich Lust habe meinen Partner zu sehen, nicht erst ne Stunde fahren müssen.

Wenn ich real (spontan)jemanden begegnen würde, wo alles passt, wäre mir die Entfernung wahrscheinlich erstmal egal, aber beim reinen Onlinedating werde ich immer auf die Entfernung achten und mich eher dagegen entscheiden.
*******hat Mann
9 Beiträge
Zum Scheitern verurteilt ...
In meinen Augen ist eine sogenannte "Fernbeziehung " auf Dauer nicht machbar .
In einer Beziehung ( wo jeder seine eigene Wohnung hat )sollte es doch auch so sein das man einfach mal spontan zusammen ins Kino gehen kann oder mal raus zum Essen etc .
Ich denke mal das die meisten beruflich viel Zeit aufwenden müssen und will man da noch am Wochenende unendlich Zeit auf der Autobahn verbringen ?
Für mich persönlich würde alles was man nicht in max 45 Minuten mit dem Auto erreichen nicht in Frage kommen .

Just my 2 Cent .
****24 Mann
270 Beiträge
Fernbeziehung
Ich hatte 2 Fernbeziehungen, eine mit ca. 500 Km und eine mit ca. 800 Km.

Beide sind an der Entfernung auch wegen de beruflichen Situation gescheitert, weil jeder nicht umziehen wollte oder nicht umziehen konnte.

Heute, denke ich, kann auch eine Fernbeziehung gut funktionieren, weil man als Rentner unabhängig ist.
Zur Themenerstellerin...warum kann man nicht auch auf einer Erotikplattform nach einer Beziehung suchen??? Im Prinzip kann man doch auf jeder Plattform nach einer Beziehung suchen wenn die Interessen und Vorlieben harmonieren!!! Und einer Fernbeziehung sage ich Klipp und Klar NEIN. Denn was nützt es wenn man sich nur jedes WE sieht oder noch länger nicht. Das bringt beiden Unmut wenn sie verliebt sind. *g*
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Eine 'Fernbeziehung auf Dauer' wäre mir als Primärbeziehung weder im Werden, noch im Sein tauglich.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich hatte auch schon eine. Über eine Singlebörse und sie sah so klasse aus, dass ich schon aus reiner Neugier sie kennenlernen musste. *love5*

Und sie war genauso von mir hin und weg. *liebhab* Pforzheim, von Essen über 400 Kilometer, entsprechend alle 14 Tage Freitag 4 Stunden hin- und 4 Stunden Rückfahrt sonntags. 7 Monate hat es gehalten. Auseinander gegangen ist es nur, weil es dann doch leider knapp daneben war. Wir haben uns aber länger noch unsere Freundschaft telefonisch behalten. Inzwischen ist der Kontakt aber leider ganz abgebrochen.

Nö. Muss ich nicht wieder haben. Allerdings sollte in einem Urlaub o.Ä. die Liebe so fallen, dann würde ich es schon wieder machen. Aber nie wieder über eine Singlebörse o.Ä.. Da klicke ich schnell weg. Oder sagen schlicht einfach "Sorry, passt nicht!".

*zwinker*
Nein, für mich käme eine Fernbeziehnung nicht in Frage. Ich hatte noch keine , kann aber auch so schon sagen ,dass es mir nicht genügen würde, geschweige denn mich glücklich machen würde.
Ich brauche Körpernähe und viel Hautkontakt, und wenn ich denn einen Partner hätte , möchte ich die Möglichkeit haben ihn spontan zu besuchen und nicht zwei Wochen nach ihm Sehnsucht haben.

Mein Radius fürs Kennenlernen beträgt 25 km ,das habe ich auch in meinem Profil angegeben,und verstehe nicht ,warum Männer das ignorieren ,wenn sie mich anschreiben.
******NRW Mann
456 Beiträge
Kann durchaus funktionieren..
Doch eine Fernbeziehung kann durchaus funktionieren, wenn man bereit ist, sich zu den möglichen Zeiten ins Auto oder die Bahn zu setzen und sich zum Partner auf zu machen.

Bei mir hat es über 1,5 Jahre lang funktioniert, bis die inzwischen Ex dann dochzu mir gezogen ist.
Aber es gibt halt schon ein paar deutliche Einschrenkungen, die es nicht einfach machen.
Gerade, wenn man spontan Lust auf den Partner hat, bleiben nur die Fernversuche des gemeinsamen Vergnügens oder die Enthaltsamkeit..

Inzwischen wünsche ich mir keine neue Fernbeziehung mehr, aber denn die zukünftige Traumfrau wieder so weit weg wohnt, schliesse ich sie nicht kategorisch aus
*****ass Mann
28 Beiträge
PRO Fernbeziehung
Weit ist es von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach nicht wirklich, aber ich würde diese Fernbeziehung als meine glücklichste Zeit im Leben beschreiben.
Und für meine Partnersuche gilt, daß keine Distanz zu weit ist und für den Ernstfall bin ich (zumindest innerhalb von NRW) beruflich flexibel, falls man zusammenziehen will.
ALLERDINGS muß jeder für sich selber abwägen, wie weit enterfnt er/sie seiner(n) Liebste(n) sein darf und wie sehr es belastet, daß man sich nicht jeden Tag sehen kann.
******g74 Mann
149 Beiträge
Ich suche sie
nicht.

Ich persönlich bin kein Freund einer Fernbeziehung und suche diese nicht.

Ich will aber auch diese nicht völlig beiseite schieben, es gibt immer Situationen, wo man in eine solche hinein läuft.

Entweder man lernt jemanden im Urlaub kennen, oder diese ist auf Urlaub. Oder einer der Partner muss beruflich umziehen und kann man nicht direkt mit umziehen.

Aber für mich, solle ich in so eine Situation kommen, muss es in absehbarer Zeit eine gemeinsame Zukunft geben, auf Dauer ist das für mich nichts.

Viele Grüße
Uli
*******niac Mann
5 Beiträge
Kommt drauf an. Auf einer Art sage ich, ich würde es immer wieder tun. Da meine letzte auch eine war. Problem ist nur, bei Menschen wie mir, die eben im Schichtdienst + WE dienst arbeiten, dass nicht immer jedes 2. Wochenende klappt...

Aber gut. Letztendlich ist Entfernung auch bewältigbar und alle anderen Hindernisse auch...

Da wo die Liebe eben hinfällt, nisch? ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.