******NRW:
...
Im realen Leben sucht man sich doch auch einen Partner auf Augenhöhe, dem man selber entspricht.
Warum passiert das in den Foren oder den Partnerbörsen nicht ?!
Im realen Leben sucht man sich doch auch einen Partner auf Augenhöhe, dem man selber entspricht.
Warum passiert das in den Foren oder den Partnerbörsen nicht ?!
Naja. Da kenne ich aber auch anderes. Ich habe einen Kollegen mit so ca. 120 - 150 Kg, der meint, er müsse doch eine Playmate bekommen. Ich wüsste nicht, das der in Singlebörsen zu Hause ist. Selbstüberschätzung gibt es m.E. viel zu häufig und gerade Männer sind oft sehr selbstherrlich!
@******ein
Es gibt ja schöne Sprüche. Zum Visuellen:
Da wo das Auge nichts findet, braucht das Herz nicht anfangen zu suchen.
Klar ist oft nicht das rein Optische das Entscheidende, sondern die Ausstrahlung. Und machmal ist das etwas sehr Individuelles des Betrachters (!) und nicht des Objektes. Und hier kommen wir auch zum "wie es sich anfühlt"! Allerdings ist die Gefahr bei der "Liebe auf den ersten (ggf. 2., 3. ...) Blick", dass das dann doch droht, wieder nachzulassen.
Einem schönen Menschen verzeiht man sicher mehr. Und manch Mensch löst auch immer wieder die Gefühle von Verliebtheit im anderen aus. So ist es aber sicher doch mehr die Kombi. Und hier gehört dann auch sehr die Stimme dazu. Für mich persönlich ist manchmal die Stimme mehr Tor zur Seele, als die Augen. Und vermutlich unterschwellig, aber sehr wichtig: sich riechen können. Im wahrsten Sinne des Wortes! Und dann das Miteinander. In fundamentalen Dingen, wo sich Gemeinsamkeiten oder Unterschiede einfach ergänzen!
Und dann los ... die gemeinsamen Erlebnisse, Erfahrungen, die Liebe wachsen lassen kann. Nicht muss!
Nein. Es gibt kein "Muss". Und auch keinen Grund die falschen Kompromisse zu machen oder vom anderen zu erwarten! Ich möchte auch nicht mit einem Menschen eine Beziehung haben, der mich nicht wirklich liebt!
Ach ja, liebe Velvet! Den verkneife ich mir jetzt nicht:
*********lace:
Mein Männergeschmack hat sich nicht geändert, seit ich 18 bin.
Hmmm ... ... dass Du vor allem auf 20 Jahre jüngere Männer stehst?