Kinder gerne....eigene nicht mehr
tentar
31. Jan Kinderwunsch
hab ich jetzt persönlich nicht mehr und finde es auch schon fast abstoßend, wenn Frauen Ü45 noch Kinder bekommen. Noch schlimmer, wenn Männer Ü50 noch Vater werden. Die meisten sind dem nicht mehr gewachsen u haben auch schlicht keine Lust mehr auf intensives Kümmern u Erziehen! Ausnahmen bestätigen aber die Regel...
Anders finde ich es beim Kennenlernen. Hat der Wunschpartner Kinder, wäre es mir gleich wie alt, dann akzeptiere ich das und würde ihn in allen Belangen unterstützen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst zwei Kinder habe u aufgrund dessen Verständnis dafür, dass es einen geraumen Zeitinvest bedeutet...
Ich würde es jetzt nicht ganz so krass ausdrücken, wie tentar, aber hatte in einer Beziehung zu einer 36jährikgen Vanilla doch auch sehr stark mit deren Kinderwunsch gerungen. Ich wäre zwar aus Liebe zu dieser Frau auch mit über 50 Jahren wieder Vater geworden, fragte mich aber gleichzeitig, ob es Pubertierenden wirklich gut tut, wenn sie einen beinahe 70jährigen Vater haben. Wenngleich ihre Mutter ja dann erst knapp 50 Jahre alt wäre.
In einer Beziehung mit kleinen Kindern sehe ich das anders, da ich ja dann als "Stiefvater" nur ein weiterer Ansprechpartner wäre, d.h. diese im Idealfall aktive jüngere Eltern hätten. Und ich dann (vermutlich) eine attraktive, junge Frau/sub.
Daher:
Eine junge sub mit eher kleinen Kindern ist - mal abgesehen von den damit einhergehenden zwangsläufigen Einschränkungen beim Leben des BDSM - völlig ok.
Eine erneute eigene Vaterschaft mit über 50 - obgleich ich 5-10 Jahre jünger wirke
mal damit angebe - eher schwierig. Zudem meiner studierenden Tochter, die ebenfalls bereits Mutter sein könnte, vermutlich eher schwer vermittelbar; was aber nicht das entscheidende Kriterium wäre.
SM-Art