****tir:
Seien wir doch ehrlich, wer es ernst und ehrlich in heutigen Zeiten meint, bleibt häufig auf der Strecke. Das ist mit ein Grund weshalb ich schon lang Single bin.
a) ich sehe das anders. Da muss ich nicht für ehrlich werden. Da fehlt sowohl die Logik, noch entspricht es meinen Erfahrungen.
b) Der Umkehrschluss ist doppelt sicher nicht richtig. Wer unehrlich ist, kommt sicher oft nicht sehr weit. Wenn Lügen rauskommen, haben viele auch direkt wieder verloren uns sind sicher nicht viel weiter gekommen. Wer es nicht ernst meint, will ja noch nicht mal weit kommen.
c) Zum anderen: bei allen, die sich dann doch glücklich verlieben, soll man dann i.d.R. vermuten, dass beide sich also nur gefunden haben, weil sie unehrlich waren und es nicht ernst meinten???
Das klingt doch ein Bisschen absurd!
Ich würde doch mal simple sagen, dass waren halt einfach die, wo.es nicht nur gepasst hat, sondern es auch noch Wooohm gemacht hat.
d) wer meint, es wäre seine Ehrlichkeit, die ein Problem ist, der sagt indirekt damit auch aus, dass er zumindest gewisse Dinge vermutet, wo seine Macken, Fehler, Problemchen sind, wo er auf die Unehrlichkeit verzichtet. Die Körpergröße? Gewicht? Alter? Figur? Penis- oder KörbchenGröße? Finanzen? Sonstiger Background? ...
Manche Dinge wird mensch mit einer Unehrlichkeit nur im Profil wegbekommen. Vieles wird real dann doch rauskommen und manches lässt sich in einer Beziehung gar nicht (auf Dauer) verheimlichen.
Vielleicht ist es leider wirklich so, dass mensch selber zu viele Macken und Schönheitsfehler hat, sodass es mit vielen nicht passt. Aber mit Unehrlichkeit kommt mensch kaum weiter.
@*****cat
Wo warst Du denn unehrlich, dass es geklappt hat?