WARUM...
schreibe ich überhaupt jemanden an? Was ist die Motivation, gerade "Sie" anzuschreiben?
Die folgenden Worte könnten so derb werden wie ich einige Aussagen hier empfinde... Ich hab da einfach eine ziemlich radikal vermenschlichte Einstellung...
Entweder:
(Diese Einstallung offenbaren für mich Menschen, die genervt davon sind "ständig neue individuelle Mails" zu verfassen und sich dadurch für realistisch halten)
Ich will unbedingt ficken, wen ist mir scheißegal, Hauptsache bei dem zufällig angeklickten Objekt sind Körperöffnungen vorhanden, in die ich mein Ding stecken kann...
Der Mensch selber ist mir völlig schnuppe, ich schaue Bildchen, wenn sie nach menschlichem Weibchen aussieht, passt's. Zeit ist knapp, ich vergeude sie nicht damit, mir auch noch das Profil durchzulesen, dann müsste ich andere Hirnregionen ja auch aktivieren, und das kostet Zeit und Mühe. Die ist es aber nicht wert, und in der zwischenzeit könnte ich ja noch andere Bildchen ansehen und mich dran aufgeilen.
Schnell den vorgefertigten Text in ein Anschreiben kopiert, Namen ausgetauscht (bloß nicht vergessen!!!!) und ab dafür...
Und schnelle das nächste Profil-Objekt angeklickt, Bild zeigt auch "weiblich", Mail los, weiter...
Die Zeit ist knapp, die Konkurrenz groß, und die meisten Weibchen antworten ja eh entweder gar nicht oder sind prüde und antworten mit einer Absage. Die Chance steht 1 zu dreistellig, dass man die zweite vorformulierte Mail losschicken kann. Dass es wirklich zu dem kommt, was ich will, sie nackelisch machen und flachlegen, die Chance ist halt gering, da bin ich Realist... Also soviel Profile wie möglich anschreiben, soviele Weibchen wie möglich abhaken, irgendwann ist schon eine dabei, die erkennt, was sie verpassen würde... Da kann man sich nicht erlauben, sich über persönliche Mails Gedanken zu machen, warum auch?
Was für ein toller Mann ich bin, kann ich ihr ja eh erst real zeigen, wenn wir ficken...
Oder?
Mir ist MEIN Menschsein, MEINE Seele wichtig, sehr wichtig sogar, und damit einhergehend und folgend auch die Seele des Menschen, der/die hinter dem Profil atmet, lebt, fühlt, sehnt...
Ich schreibe sie/ihn an, weil der MENSCH mich interessiert, zunächst aus keinem anderen Grund, daher macht es mir Spaß, mich mit dem Profil und dem Menschen auseinanderzusetzen. Ich schreibe sie dann an, wenn ich etwas gelesen UND gesehen habe, was mich anspricht, was meiner Sprache entspricht und möchte mich ihm/ihr zeigen. Eine erste Nähe, die ich im Profil entdeckte, möchte ich ansprechen, meine Freude darüber ausdrücken, meiner Neugierde Ausdruck verleihen auf mehr... Dann schließt sich ein kopiertes Anschreiben von vorneherein aus... Wenn es zu mehr kommt, wunderbar, zu was auch immer, ich gewinne...
Eine Absage bedeutet "Ent-Täuschung", ICH habe mich anscheinend getäuscht, auch das bringt mich weiter...
BEIDES sind egoistische Einstellungen...
Manche Menschen verstehen Letzteres so:
manchmal hab ich das gefühl, hier wird mit ach und krach auf frauenversteher gemacht.. das wiederum finde ich schlimm !
Ja und Nein... "Selbsternstnehmer" wäre das richtige Wort, somit möchte ich auch verstehen, mich, Frauen. Wer sich selbst nicht so ernst nehmen will, dass er das Gegenüber ebenfalls ernst nehmen und verstehen mag und "frauenversteher" als Schimpfwort empfindet, naja. Es gibt im Netz sicher ganz viele vorformulierte, sich toll anhörende Anschreiben zum Kopieren, die Dich super gut als Menschen verstecken... und Nähe ganz toll verhindern...
Liebe Grüße
Aladin