Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rheinische Arena - D/K hmmmm........

****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich lach mich hier halb tot... kringel mich auf dem Boden!!!

DANKE BEANGEL!!!!

Aber ok, ich bin ja auch ein Kölner und KANN lachen... *zwinker*

...und Bobo... ich hoffe Du bist net allzu böse und nimmst es nicht zu ernst...

Einerseits LIEBE ich diese Kölner Gehässigkeit und Düsseldorfer Verbissenheit (oder war's umgekehrt? *zwinker* ) und stimme gerne mit ein...

Andererseits gebe ich gerne zu: Erstens bin ich in Neuss aufgewachsen und früher gehörte Düsseldorf zu "meinem" Revier, bis ich studimäßig nach Köln auswanderte und diese Stadt leidenschaftlich lieben lernte...
und heute laut mitgröhle bei "Hey Kölle Du MING Stadt am Rhing..." gebe gar zu, dass mich dabei dann jedesmal Gänsehaut überkommt...

Und zweitens, nur als Beispiel, war ich vorletzte Woche in Düsseldoof, ähh dorf und habe dort ein unglaubliches Geschenk bekommen, von einem Menschen hier aus dem Joyclub. Habe einen sehr sehr netten, lächelnden Menschen kennengelernt. "Lächelnd" meine ich jetzt als offensichtliche Charaktereigenschaft...auch dat passeet in Düsseldorf... und dat wisse mir kölsche uch...
ok ok, wohnen tut er nicht in Düsseldorf... LACH!!!

Also, liebe Düsseldorfer, lasst uns freundschaftlich Arm in Arm diesen Kleinkrieg weiterführen, nur wir wissen wie er gemeint ist...
Lasst uns diesen Spaß nicht nehmen, lasst uns drüber lachen.

In fernen Erdteilen, wie Bayern zum Beispiel, gibts so einen Humor wie UNSEREN net. Freu'n wir uns drüber, was wir aneinander haben, so oder so...

'ne rheinische Jrooß
Aladin, dä möt de Karavan weijterzieht...
@*******Sane: ...und Bobo... ich hoffe Du bist net allzu böse und nimmst es nicht zu ernst...

Das würde voraus setzen das ich Kölner Ernst nehme.. Mach dir da mal keine Hoffnungen! Aber hier gibts ja keine wirklichen Kölner.. Berliner und Neusser zählen ja eh nicht! *fiesgrins*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
@Aladin
wie gut, dass du Karavan' geschrieben hast und nicht Caravan, sonst müssten wir jetzt noch mit Holländerwitzen weitermachen.
beangel ... denk dir nun bitte mal nen passenderen titel aus ..*gg* ..."hmmmmm.." is da zuwenig

(haste dir ja selbst eingebrockt ...*lol*)
@Aladin
da ich trotz allem "Kölsches Bloot" in mir hab´, da minge Opa ne Kölsche war, sing´ich auch "Hey Kölle" mit Stolz und Gänsehaut ! Schon als Kind, sehnte ich mich nach "Hier" und mich kriegt hier keiner wieder wech....niemalsnich´

@ Uschi....

ach so´n paar Hohlländer auff´n Arm nehmen....kann doch auch ganz nett sein *lol*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Bobo DAS war fies!!!
DOOOOCH ich BIN Kölner!!!

Ich bin bin bin bin bin Kölner!!

Boah bist Du gemein, das konnt auch nur von nem Düsseldorfer kommen, PAH!!!!!

Hast wohl gestern irgendwie altes Bier erwischt, und hast jetzt nen KÖ - TER?

*haumichwech*
Du.. Ich schaff es kurz und bündig zu schreiben was ich meine.. Auch ohne Bier.. *aetsch*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
deshalb
sind Gespräche mit Düsseldorfern auch immer kürzer, als mit Kölnern... jetzt versteht das auch en Rheer Mädsche...
@mk
" K - D - Auch ohne Schiffahrt schön" ???

Am A... von der Welt liegt Düsseldorf ...... ??

Das Doof an der Düssel ??????????????????

K vs D ......... KO für D in der ersten Runde ????????

Vielleicht fällt ja jemanden noch wat ein...oder Dir....*ggg*
*******030 Mann
5 Beiträge
Ich komme aus kleve und war bis jetzt erst einmal in köln beim karneval und ich fand das ganz gut wie es in düsseldorf ist karneval zu feiern weiß ich nicht aber eins weiß ich mit den kölnerne kann mann gut feiern
@*******olo: ...deshalb sind Gespräche mit Düsseldorfern auch immer kürzer, als mit Kölnern... jetzt versteht das auch en Rheer Mädsche...

Wir labern halt nicht viel rum und kommen direkt zum wesentlichen! *zwinker*

Also.. Was geht? ;-) *haumichwech*
oute mich mal:

Ddorfer Wiederholungstäter - immer wieder zog es mich HIER hin zurück

Kein Altbiertrinker (lieber Wein oder Mojito)

Karnevalsablehner

Füßballsoschniefutzegalfinder

Weder Kathole noch Evangele

Hochdeutschfetischist

...nach 2 Jahren Bochum, 8 Jahren BaWü, 1 Jahr Oberbayern, 8 Monate Berlin 1 jahr Gummerbach ...

wissend, was ich am Rhein habe

...nun zerfrleischt mich *lol*
WIR LIEBEN DÜSSELDORF :-))
Nördlich von Köln gibt’s einen Parkplatz, der sich für eine Weltstadt hält,
wo sich die Glücksgöttin "Fortuna" bald durch die vierte Liga quält.

Wir lieben Düsseldorf – unsere Landeshauptstadt, die keinen Dom hat.
Wir lieben Düsseldorf!
Es gibt tausend gute Gründe auf Düsseldorf stolz zu sein,
warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein?

Sie stehen schick in ihrer Altstadt, da wo man "altes" Bier bestellt,
das ist im Handel frei erhältlich, so was bezahlt man da mit Geld.

Wir lieben Düsseldorf!

Er feiert Karneval im Sommer, zu allem gibt er seinen Senf,
er reitet gern auf jeder Welle, unser "Neandertaler-Mensch".

Wir lieben Düsseldorf!
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Was geht?
ej Alter ej, kannst du nüscht rüschtüsch mit mir spröchen?

so schnell geht gaaaaa nix. der/die niederrheiner/in an sich muss doch auch immer alles totquasseln.

@*****ing: die satzzeichen findest du auf der tastatur über der kölsch- oder alt-taste *floet*
@ Spencercro

so ists recht *bier*
@ Uschi
@*****ing: die satzzeichen findest du auf der tastatur über der kölsch- oder alt-taste

*haumichwech**lol**haumichwech*
****nw Mann
3.525 Beiträge
wie, SmokingBlue, in Düsseldorf gibts Karneval?

ach DAS meinst Du, wenn über die Kö flaniert wird, mit nem Scham-panjachen, mit Smoking und Pelzjacke...
Nö, dat is normal da... dat machen die immer...

Aber ich finds genauso lustig wie Du...

Bobo...
stimmt, viele Buchstaben zu kennen war ja noch nie der Düsseldorfer Sache... damit sie's schreiben können, hat Köln ja auch viel weniger Buchstaben... die Düsseldorfer haben bei ihrem eigenen Namen ja schon genug zu tun, dass sie nicht überfordert sind... *zwinker*
@*******cro: Wer kennt das Lied von den Toten Hosen nicht.. Sind übrigens auch Düsseldorfer! *zwinker*

@*******olo: ej Alter ej, kannst du nüscht rüschtüsch mit mir spröchen?

Ohne Nummer? Schlecht! *zwinker*

@*******Sane: stimmt, viele Buchstaben zu kennen war ja noch nie der Düsseldorfer Sache... damit sie's schreiben können, hat Köln ja auch viel weniger Buchstaben... die Düsseldorfer haben bei ihrem eigenen Namen ja schon genug zu tun, dass sie nicht überfordert sind...

Netter Versuch.. Bissl flach oder?! *zwinker*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Naja, Bobo...
Ich musst ja sicher gehen, dass Du's auch verstehst...

verspreche Dir auch, für Dich bestimmte Beiträge ab jetzt kurz zu halten, aus selbigem Grund...

Klar soweit, ey? *baeh*
@*******Sane: *lol* Du gehst wieder davon aus das mich deine geistigen Ergüsse interessieren könnten.. Falsche Annahme! *zwinker*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
hier ihr lieben, damit ihr nicht nochmal alles selber tippen müsst. den link für alles, was ihr noch nicht hier reinkopiert habt *g*

http://stammtisch-koeln.joyclub.de/forum/t111938.duesseldorfer.html
hihihi...
Ein Berliner, ein Kölner und ein Düsseldorfer sitzen in einer Kneipe. Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer bestellt ein Alt und der Berliner eine Cola. Da fragen der Kölner und der Düsseldorfer: "Warum bestellst du dir kein Bier?" Da sagt der Berliner:" Ihr habt euch doch auch keins bestellt."
@ touch ...merci dafür *knutsch*

und ich hoffe, dass sich dieser mir sehr sympathische tread nicht zu etwas entwickelt, wo ich die stimmgabel zum einloten auf D-moll hervorkramen müsste *engel2*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hast Recht...
Deshalb liest Du sie ja auch nicht und ich verzweifele daran, dass Du nicht drauf antwortest.... GRRINSS...

HACH!!!
*offtopic*

Ich hoffe halt das du mal was sinnvolles zustande bringst! *zwinker*

*zumthema*

Ich mag die Kölner! *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.