Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zum Thema
Köln Umgebung: Thermen/Hotel-Tipps?3
Ich besuche vom 1. bis 4. Oktober die Gegend um Köln und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rheinische Arena - D/K hmmmm........

@MK
Guter Titel !! *bravo*
...während meiner langen Zeit erst im badischen, dann in oberbayerischen Ausland, war mir jedes rheinisch klingende Wort sehr willkommen *love3*

• hat mich sogar dazu gebracht, nicht wie üblich das von mir ausgeschenkte Bier auf Kölschgeschmack zu trimmen mit Neckarwasser...

*neck*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@MK2
gern geschehen.........und es erspart viel zeit.

denn wie heißt es so schön, egal ob kölner oder düsseldorfer:

we are family *rock* *drummer* *dj*

macht lieber eine ordentliche *kissenschlacht*
...solange keener Schrauben in die Kissen packt ...*rotfl*
Da happ ich doch noch was ....
Ein Kölner sitzt gerade beim Frühstück, mit
Kaffee,
Croissants, Butter und Marmelade, als sich
ein Kaugummi kauernder
Düsseldorfer neben ihn setzt. Ohne
aufgefordert zu werden,
beginnt dieser eine Konversation:
"Esst ihr Kölner eigentlich das ganze Brot?"

Der Kölner lässt sich nur widerwillig von
seinem Frühstück
ablenken und erwidert: "Ja, natürlich" Der
Düsseldorfer macht eine
Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint:
"Wir nicht, bei uns in Düsseldorf essen wir
nur das Innere des
Brotes. Die Brotrinden werden in Containern
gesammelt,
aufbereitet, in Croissants geformt und nach
Köln verkauft."
Der Kölner hört nur schweigend zu.
Der Düsseldorfer lächelt und fragt:
"Esst ihr auch Marmelade zum Brot?"
Der Kölner erwidert leicht genervt: "Ja,
natürlich" Während der
Düsseldorfer seinen Kaugummi zwischen den
Zähnen zerkaut,
meint er:
"Wir nicht. Bei uns in Düsseldorf essen wir
nur frisches Obst zum
Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste
werden in Containern
gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade
verarbeitet und nach
Köln verkauft."
Nun ist es dem Kölner danach, eine Frage zu
stellen: "Habt Ihr
auch Sex in Düsseldorf?"
Der Düsseldorfer lacht und sagt: "Ja,
natürlich haben wir Sex!"
Der Kölner lehnt sich über den Tisch und
fragt: "Und was macht
Ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht
habt?"
"Die werfen wir weg", meint der Düsseldorfer.

Jetzt fängt der Kölner an zu lächeln: "Wir
nicht. In Köln
werden alle Kondome in Containern gesammelt,
aufbereitet,
Geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach
Düsseldorf
verkauft!"
*wuerg2*

und das VOR'm Frühstück
Dann ohne Frühstück.... extra für MK..;-))
Ein Kölner fährt mit dem Zug am Rhein
entlang und genießt die Aussicht.

Urplötzlich fährt die Bahn von den Gleisen
die Böschung runter, ein Stück
am Rhein entlang, die Böschung wieder rauf
und zurück auf die Schienen.

Der Kölner geht zum Schaffner und
fragt: "Saachens, watt wor datt dann?
Dä Zoch is jrad ens de Böschung eraff
jefahre, e Stöck am Rhing elang,
de Böschung widder eropp und zeröck op de
Jleise?!"

Sagt der Schaffner:
" Keine Ahnung, geh mal zum Lokführer
vor und frag den!"
Gesagt getan.
Der Kölner fragt den Lokführer:
"Saach ens, leeve Jung, wat wor dat
dann jerad?
Woröm ess dä Zoch de Böschung erungerr un am
Rhing lang jefahre, de Böschung
widder eropp un zoröck op de Jleise? "

Sagt der Lok-Führer:
"Da stand ein Düsseldorfer auf den
Schienen! "

"Joh un? Do mäht mer doch kee Manöver,
mer fiehrt einfach drüvver! "

"Ja, das wollte ich ja! Aber dann ist dä
Jeck die
Böschung runter, am Rhein entlang, die
Böschung wieder hoch
und zurück auf die Schienen gelaufen!"
muhahahahaaa....

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der

Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz." Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes
steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz."

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche,
um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in

der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei
sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen.

Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"
Da ich ja 3 Monate täglich (!) in Kölle weilte, hier ein Originaldialog:

An der KVB-Haltestelle stand da ein Eingeborener Kölscher, kommt ein weiterer vorbei und fragt: "Worauf wartest Du denn?"

– "Auf die Linie 2."

– "Aber die gibt’s doch schon seit Jahren nicht mehr!"

– "Ja, das hab ich bei den anderen Linien auch gedacht, aber diesmal fall ich nicht wieder drauf rein."
Drei Düsseldorfer Cowboys reiten nebeneinander.
Fragt der erste den zweiten: wieviel ist 1+1?
Antwortet dieser:"3". Der erste erschiesst den zweiten. Fragt der dritte:" warum hast du ihn erschossen?"
"er wusste zuviel..."
...dank bobos mithilfe, haben wir nun auch n neues, passenderes logo
rheinische diskussionskultur
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ein Dresdner, ein Kölner und ein Düsseldorfer schlendern durch München. Eine Fee tritt auf sie zu und jeder hat einen Wunsch.

Der Dresdner wünscht sich die Mauer zurück und die Fee fragt, ob er sicher sei- "JA" - "So soll es sein" - und ZACK, die Mauer steht wieder, der Dresdner ist weg und der Kölner und der Düsseldorfer haben mehr Geld in der Tasche.

Die Fee fragt den Kölner, was sein Wunsch sei. "Köln ist die Perle am Rhein. Ich wünsche mir, dass der Rhein zukünftig beidseitig um unsere schöne Altstadt fließe" und die Fee fragt ob er sicher sei; "JA" - "So soll es sein" - und ZACK, der Rhein umfließt die Kölner Altstadt links und rechts, da kommt ein Hochwasser und die gesamte Kölner Innenstadt versinkt in den Fluten des Rheins.

Die Fee dreht sich zum Düsseldorfer und fragt ihn, was sein Wunsch sei. "Einen Asbach" - "Was? Das soll alles sein?" - JA, wenn einem soviel Gutes wird beschert..."
********enta Frau
17.719 Beiträge
*sorry* Ich oute mich als Düsseldorf-Fan. *hand*
grins

*blume* für alle Fans
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ein Kölner und ein Düsseldorfer bekommen in Dresden plötzlich riesigen Durst.
Da sie grade an der Elbe entlangspazieren, schöpfen sie Wasser aus dem Fluß und wollen trinken.
Kommt ein Einheimischer vorbei und ruft erschrocken: "Hey, nich schlürfn, is giftsch!".
Die Beiden verstehen nicht und fragen nach: "Wir kommen aus den alten Bundesländern, wir verstehen Sie nicht."
Der Einheimische: "Trinkt in Ruhe und in kleinen Schlucken, das Wasser ist kalt!"
********enta Frau
17.719 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen dem Kölner Dom und einem Kondom?
Beim Kondom hängen die Glocken draußen.
*kondom*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Bobo: todesverachtendes Friedensangebot...
an Bobo:

passema uff...

um unseren "Steit" zu besiegeln.. ähh beenden, mach ich Dir folgendes todesverachtendes Angebot ;
(auch als Symbol der K-D Verbrüder-schwester-ung in dieser Gruppe):

Ein Treffen dieser Gruppe in einer Location, die Kölsch UND Alt ausschenkt, wir bestellen ein Kölsch, ein Alt und zwei leere Gläser, in beide leeren kommt halb, halb.
Anstoßen, FIVE geben, EX...

Und dafür, dass wir beide wieder aufgepäppelt werden nach dieser Selbstvergiftung, sind dann die Damen dieser Gruppe verantwortlich...

Aber Vorsicht, meine Damen, nicht zu leichtsinnig für die Aufpäppelung zur Verfügung stellen, unser Atem könnte danach narkotisierend wirken...

Bisse dabei?

Gruß
todesmutiger Aladin

Gott, was hab ich denn jetzt da in die Wege geleitet... Viellicht keine neue Idee...
Gabs sowas schonmal? Und wenn ja auf welchem Friedhof liegen die?
Während zwei Jungs in einem Park Fussball spielen, wird der eine
plötzlich von einem Rottweiler angegriffen und ins Bein gebissen. Der andere Junge nimmt sofort einen Stock, steckt ihn in das Halsband des Hundes und während er den Stock so dreht, bricht er der Bestie das Genick, welche darauf das Bein endlich
los lässt. Ein Journalist, der das Geschehen gerade verfolgt hat, rennt sofort zu dem Jungen, um ihn zu interviewen und schreibt in sein Notebook:

"FC-Fan rettet durch Heldentat seinen Kollegen, der von einer
wilden Bestie angegriffen worden ist"

Der Junge: - "Aber ich bin doch gar kein Köln Fan"

"Schalke Fan befreit Kollege von einem Hundebiss"

"Aber ich bin auch kein Schalke Fan..."

"Ja für welche Mannschaft bist du dann??"

"Fortuna Düsseldorf!"

"Asozialer Düsseldorfer erwürgt Welpen!"
********enta Frau
17.719 Beiträge
Warum hat Nero Rom niedergebrannt? - Weil es Köln noch nicht gab.

Warum können Kölner nicht an BSE erkranken ? Weil BSE das Gehirn befällt.

Wie entstanden die Kölner? - Am 6. Tag schuf Gott die Affen. Nachmittags ging ihm das Fell aus.

Ein Touri spricht einen Düsseldorfer an: "Wie komme ich schnell ins Krankenhaus?" Der Düsseldorfer: "Nenn mich Kölner".

Drei Bettler, die den ganzen Tag in der Bolkerstraße saßen, vergleichen abends ihre "Einnahmen".
Der Erste hat € 5,-. "Was hattest Du auf dem Schild stehen?" fragt der Zweite. "Habe Hunger"
Der Zweite hat € 50,-. "Was hattest Du auf dem Schild stehen?" fragt der Erste. "Habe Hunger und Durst"
Der Dritte hat € 500,-. "Was hattest Du auf dem Schild stehen?" fragt der Erste. "ICH WILL ZURÜCK NACH KÖLN"
********enta Frau
17.719 Beiträge
*sorry* *haumichwech*
Ein Wuppertaler,ein Düsseldorfer und ein Kölner sitzen in Saudi-Arabien (absolutes Alkoholverbot) in einem Hotel und leeren ein ins Land geschmuggeltes Faß Bier.
Plötzlich fliegt die Türe auf und die Polizei steht im Rahmen und nimmt sie mit zum Scheich. Urteil: Todesstrafe.
Sie legen Berufung ein. Urteil: Lebenslang.
Da aber Nationalfeiertag in Saudi-Arabien ist, werden sie vom Scheich begnadigt, sollen aber jeder 20 Peitschenhiebe bekommen.
Der Scheich verkündet das Urteil, sagt aber,
daß jeder noch einen Wunsch frei habe.

Sagt der Wuppertaler: "Binde mir ein Kissen auf den Rücken!" Nach 10 Peitschenhieben geht das Kissen kaputt.

Als nachstes ist der Düsseldorfer dran. Der überlegt kurz, denkt, daß zwei Kissen besser wären, und wünscht sich zwei Kissen auf dem Rücken. Nach 10 Peitschenhieben sind aber wieder beide Kissen kaputt.

Jetzt ist der Kölner dran. Als der Scheich hört, daß er aus Köln kommt, hat er Mitleid.
Er sagt: "Du bist ein armer Kerl. Bis Karneval dauert es noch ein halbes Jahr, und der FC hatte auch schon bessere Zeiten. Du hast zwei Wünsche frei!"
Antwortet der Kölner: "Ich will 80 Peitschenhiebe!"
Der Scheich guckt ganz erstaunt und fragt: "Und was ist dein zweiter Wunsch?"
Antwortet der Kölner: "Binde mir den Düsseldorfer hinten drauf."
********enta Frau
17.719 Beiträge
Was ist ein Kölner vor Gericht? - Schuldig!!

Wie nennt man einen Kölner mit einem IQ von 50? - Begnadet.

Was haben Wolken und Kölner gemeinsam? - Wenn sie sich verziehen, könnte es ein schöner Tag werden.

Was ist ein Kölner im Knast? - Artgerechte Haltung.

*hand* Darf ich weiter machen oder lande ich sonst auf dem Scheiterhaufen???
********enta Frau
17.719 Beiträge
Was sagte Gott, nachdem er die Kölner erschaffen hatte? - "Hmm, ich probier´s lieber nochmal..."

Warum sprechen Blondinen nicht mit Kölnern? - SO doof sind sie nun auch wieder nicht.

Was sind 100.000 Kölner vorm Himmelstor? - Die weltgrößte Rückrufaktion.

Was ist das Beste an Köln? - Die Autobahn nach Düsseldorf!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Drei Kinder sind im Himmel und betteln beim lieben Gott darum, endlich auf die Erde zu dürfen.
Der liebe Gott hat ein Einsehen und sagt: "Ich lasse Euch auf die Erde wenn Ihr mir sagt, wo ihr leben möchtet!"
Das erste Kind sagt: "Da wo immer die Sonne scheint!" Es erblickt in Florida das Licht der Welt.
Das 2. Kind sagt: "Da wo Berge sind!" Das Kind kommt auf einer Alm in Österreich zur Welt.
Das 3. Kind rutscht auf seiner Wolke aus und ruft "Scheißdreck!". Das Kind wird in Köln geboren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.