...eine Mail, auf die man(n) doch wenigstens erwarten kann, das hier eine Antwort kommt wie: Danke, kein Interesse.
Ich sehe den Grund nicht, warum das nicht drin sein sollte !? Wie gesagt, aus eigener Erfahrung...
@****ny:
Nun, ich denke nicht, das mir Umgangsformen fremd sind -
dennoch bleibe ich bei der bereits beschriebenen Art von mir,
mit Nachrichten umzugehen:
Halb- und Einzeiler sowie Nachrichten, die quasi von mir verlangen, den "Bespaßer" des Anschreibenden zu spielen, bekommen keine Antwort.
Da sollte Interesse gezeigt werden,
das über ein "Hallo" oder die ganz vulgäre Form hinausgeht.
Schreibe ich z.B. jemanden an, dann bemühe ich mich ebenso,
zuerst unsere Profile abzugleichen, ähnliche Anschauungen oder Freizeitaktivitäten zu finden - und eben diese dann als "opener" in der ersten Nachricht zu nutzen.
Profile, die konträre Ansichten zu den meinen beinhalten,
schreibe ich nicht an - und wundere mich nur noch kopfschüttelnd über Herren, die eben NICHT lesen.
Letzteres passiert aber eben.
Das an sich, kann man im Internet verschmerzen.
Nicht aber den Lebenszeitklau, der propagiert wird,
wenn ich Jedem antworten würde, der oben angesprochene Punkte nicht beherzigt.
Toseny - du vertrittst deine Meinung, alles unter das Mäntelchen der Höflichkeit zu packen - doch woher weißt du z.B. wieviel Zeit dein angeschriebenes Gegenüber überhaupt zur Verfügung hat?
Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen,
das es Zeit kostet, auch ein "kein Interesse" auf alle Posteingänge der Damenwelt zu verschicken...(wir hatten hier im Thread schon reale Zahlen des Posteingangs bei (attraktiven) Frauen)
ich schrieb das schon einmal irgendwo im JC:
Soviel Zeit hat ein Arbeitsloser ohne Sozialkontakte jeden Tag,
aber sicher nicht Jemand, der täglich 12-14 Stunden arbeitet,
dann mal hier rein schaut, und nebenbei auch Freunde und Bekannte in seiner/ihrer Freizeit unterbringt.
Wenn ich es einrichten kann, bin ich jedoch gerne bei Treffen dabei!
Oft schaue ich hier Abends/Nachts einfach zum "abschalten" rein.
Lese meine Post, bin jedoch auch oft zu platt vom Tag, um überhaupt noch zu antworten. Bei manchen melde ich mich dann schon mal telefonisch(soweit schon bekannt), um überhaupt mal nachzukommen!
Das wird leider in den sicher aus Frust geborenen Threads über nicht beantwortete Anschreiben vergessen... sollte jedoch auch bedacht werden, oder nicht?!
Irgendwie bringt mich das wiederholen dieses Themas nur zu dem Punkt, das einige Menschen dem JC, bzw. Internetportalen einfach zuviel Wert beimessen... dem zuviel Raum ihres eigenen Lebens geben.