Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3118 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Events ausschließlich für Singles?

*********e_nw Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Events ausschließlich für Singles?
Hallo Zusammen,

ein paar von euch kennen mich inzwischen ja von persönlichen Treffen oder von Events her. Hin und wieder mache ich auch selbst kleinere Events. In der Regel liegt mir dabei eher grundsätzlich am Kennenlernen neuer Leute und netten Beisammensein mit Bekannten.

Mich interessiert grade eines: Seid ihr als Singles eher an Events ausschließlich für Singles interessiert oder dürfen für euch auch Paare dabei sein? Hintergrund der Frage ist, ob ich evtl. mal ein Event (Essen, Unternehmung, Daten) ausschließlich für Singles mache. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten, was man machen könnte, um die Kommunikation zwischen den Einzelnen ein wenig anzukurbeln *ggg*

Hättet ihr überhaupt Interesse an solchen Events? *nachdenk*

Wie würdet ihr euch ein solches Event vorstellen? Ausgeglichener Anteil an Männern und Frauen? Was ich selbst gut finden würde. Aber vielleicht gibt es auch Gründe dagegen? Altersverteilung gemischt oder eher in bestimmten Gruppen? Bestimmte Themen? Ich glaube ja, dass sich besonders im Rahmen von Essen, Trinken und Reden sehr schön in Kontakt kommen lässt.

Was fällt euch sonst noch so ein.

Ach ja, und ihr könntet davon ausgehen, dass ich solche Events in Düsseldorf und maximal näherer Umgebung mache. Da bin ich aus eigenen Interessen durchaus pragmatisch veranlagt *zwinker*

Liebe Grüße
Michael *g*
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Für Singles und Singles die es nicht mehr bleiben wollen natürlich, ist so ein Event natürlich super gut. Wie oft erlebe ich es dass viele mir nach dem Mund reden nur um mich flachlegen zu können. Da wäre es doch schon schöner Leute zu treffen die auch wirklich etwas Ernstes wollen. Ja, natürlich können auch dort Leute sein die sonst nichts anderes zu tun haben und ihre Zeit dort verbringen wollen. In erster Linie aber geht man ja davon aus dass man dort Menschen trifft die ist Single-Dasein bestenfalls auch beenden wollen. Ich finde das gut! Einen schönen Abend gemeinsam miteinander verbringen. Nette Unterhaltung, etwas essen und trinken. Wenn man sich dann aus einem intensiveren Gespräch doch näher kommen möchte hat man ja doch wohl die Möglichkeit
*******542 Mann
166 Beiträge
Finde ich gut
Hi

Also ich finde die Idee mit Single treffen sehr gut. Würde dabei aber auch nur bei Singles bleiben. Jedsr kann sich ja aussuchen ob er Single bleiben möchte oder nicht, und sich dementsprechend anmelden.
Heißt ja nicht das es auch gemischte geben kann, zum kennenlernen. Aber mal so mal so.
Was mich an den Singleveranstaltungen in anderen Gruppen ein wenig stört, ist das es da dann teilweise direkt in den Swingerclub geht. ( Nicht Falsch verstehen, habe nix gegen Swingerclubs) finde es aber halt ein wenig schade, denn ich denke das das ein wenig ablenkt wenn man sich in Clubwear oder so unterhält, da geht das richtige Gespräch mit kennenlernen ein wenig unter.

Naja hoffe das ich mich nach 3 Std Schlaf und seit 4Uhr wach einigermaßen vernünftig ausgedrückt habe.

LG Benny
*******atch Paar
1.193 Beiträge
So wie ich das beobachten konnte sind an diesen Abenden aber bestimmte Kleiderordnung vorgegeben. Eben nicht in Clubwear
Ich hätte auch Interesse *meld* sofern ich nach Düsseldorf komme/mitgenommen werde.

Ich fände eine reine Single Veranstaltung am besten, von jung bis alt.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
...was aber meist nicht eingehalten wird....
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
...an einem neutralen Ort, mit kommunikativen Singles, die es dann auch wirklich sind, wäre schon eine gute Idee...
*******atch Paar
1.193 Beiträge
********ht_1:

Du meinst das die Kleiderordnung nicht eingehalten wird?

Dann wäre ein öffentlicher Platz wohl doch besser
Mir ist das gleich
Für mich geht es darum Menschen kennen zu lernen. Über Menschen lernt man wieder Menschen kennen und erweitert quasi sein Netzwerk.
Ich glaube nicht daran auf einer Singleveranstaltung "die" zu finden.
Wenn es ein netter Abend wird, ist mein Anspruch erfüllt ☺
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Was die Kleiderordnung angeht, so ist die bei den meisten anderen Single-Events, die ich gesehen habe, auch vorgegeben. Es gibt ja auch diverse. Nur halt nicht direkt in Düsseldorf. Das ist ja für so manche Eventart eher Niemandsland. Das zu ändern, daran haben sich ja inzwischen mehrere Veranstalter gemacht. Was ich auch SEHR begrüße *g*

Im Club treffen ist sicher für manchen Ansatz auch interessant. Würde ich auch nicht ganz vom Tisch fegen wollen. Aber selbst dazu hätte ich noch die eine oder andere Idee *grins*

Benny
ich konnte dir folgen *zwinker* ... und ja, auch ich denke, dass die Aufmerksamkeit durchaus mal schnell abgelenkt wird, wenn man sich direkt im erotischen Outfit begegnet. Wobei ich durchaus auch so manches sehr angezogen aussehende Outfit von Frauen sehr erotisch finde. Das kleine Schwarze, das die Beine schön zur Geltung bringt, den Rückenausschnitt, der ... schon gut, ich gerate ins Träumen *lach*

Mrs_Kinski
ja, die Fahrerei ist manchmal ein Hindernis. Aber vielleicht findet sich dafür ja auch eine Lösung. Fahren geht auch über Flixbus und Blablacar und Co recht günstig. Und hier findet sich sicherlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

augenlicht
Was wird nicht eingehalten? Dass es wirklich Singles sind? Naja, da kann ja nur jede/r vor den Kopf gucken bzw. ins Profil. Wer nicht eindeutig "Singel" im Status hat, würde nicht zugelassen. Alles andere müsste draußen bleiben.

Prinzessin_1983
Bei diesen Events wären es ja quasi öffentliche Plätze, weil es normale Lokalitäten wären. Und wenn jemand unangemessen auftauchen sollte, wäre er nicht lange da *zwinker* ... und ich schreibe grade explizit "er", weil ich das von den Damen her eher nicht kenne.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
**********_1983:
********ht_1:

Du meinst das die Kleiderordnung nicht eingehalten wird?

Dann wäre ein öffentlicher Platz wohl doch besser

*ja* das meine ich....und sicher ist ein öffentlicher Platz besser...ich möchte meine "Beute" wohlwollend ansehen und nicht schon "ausgeweidet" vor mir sehen... *zwinker*
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Guter Ansatz Manonymus. Mache ich aktuell ja genauso. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es vielen anderen anders damit geht. Dass sie sich besser damit fühlen, nicht im schlimmsten Fall "alleine" als Single unter Paaren zu "enden". Auch das kann ich nachvollziehen. Daher meine Frage.
*****rin Mann
4 Beiträge
Finde ich schon mal sehr gut. Eine Single Veranstaltung sollte rein für Singles sein. Alter: ruhig gemischt und ausgewogenes Mann/Frau Verhältnis.
Was kann man machen? Denke, Essen u d was trinken zum Kennenlernen hört sich sehr gut an, danach kann man ja immer noch schauen, ob man als Gruppe noch zu später Stunde tanzen geht und dann einfach feiert.
Wäre bei solchen Veranstaltungen gerne dabei. Neue Leute kennenzulernen und einen tollen Abend zu haben... Why not...

Sollte das Event starten würde ich mich anmelden, vorausgesetzt der Termin passt. Sollte jemand eine Übernachtung brauchen, kann man mich gerne kontaktieren. Natürlich in getrennten Zimmern.

Dann viel Spaß beim organisieren und thx im Voraus für deinen Einsatz.
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, ich werde mal schauen. Ich denke schon, dass ich demnächst auch mal ein reines Single-Event ausprobieren werde. Das darf ich dann auch hier posten. Meine auch für andere offenen Events sind hier in der Gruppe leider nicht erwünscht, wie mir mitgeteilt wurde. Und an die Regeln halte ich mich natürlich.

Liebe Grüße
Michael
*******542 Mann
166 Beiträge
Huhu
Huhu zusammen.

Mirr ging es hauptsächlich darum das in nem Swingerclubs auch in normaler Abendgarderobe (Anzug oder Kleid / Rock, was sehr nett anzusehen ist) immer der Gedanke für mehr im Hintergrund eher hängen bleibt, als wenn man sich beispielsweise in nem Biergarten trifft. Und das finde ich schade, denn es geht darum die Person kennenzulernen. Das wäre mir das wichtigste an so einem Singleevent.
Achso und für mich wäre Düsseldorf und Umgebung perfekt.....

Aber ihr habt recht. Nette Beine anzusehen hat was *g*

Zu guter letzt Danke das du dir die Mühe für uns machst.

LG Benny
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Eine reine Singleveranstaltung fände ich auch interessant und eher nicht in einem Club, da ich mich gar nicht als klassische Swingerin sehe, obwohl ich Erotik liebe. Oh, - und mir wäre natürlich am liebsten, ab 40 Jahre aufwärts *zwinker*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Tja Micha...dann mach Dich mal ans Werk *g* ...und Du darfst den Altersschnitt gerne "großzügig" ansetzen... *zwinker*

Wir sind hier alle bestimmt gespannt und werden sicher unsere Anregungen und Wünsche dazu äußern....
*****404 Mann
7 Beiträge
Singel-Treffend
Finde ein reines Singel-Treffen an einem öffentlichen Ort super. Man kann sich auch so zurecht machen (kleines Schwarze/ Anzug oder einfach mal sich zurecht machen) und auch dadurch Reize/Ausstrahlung aussenden. Ich würde dabei sein! Paul
Ja ich hätte schon Interesse, fand deine vorherige Idee nämlich schon toll, ganz neutral, draußen (outdoor), kein Tamtam und völlig ungezwungen für jeden.
Das entspricht sehr meinen Vorstellungen und mal wegen deinen Fragen;
Natürlich nur für Singles (was denkst Duuu denn ?), haben alle die gleiche flexible Ausgangsbasis für weitere Interessen div. Art, Paare interessieren mich ja ansonsten auch nicht.
Genau wie Du lerne ich gerne neue Leute kennen, man wird sehen mit wem man sich versteht, das Entdecken neuer Inspirationen einander, vertiefen eventueller gemeinsamer Interessen aber z.b. Sex und erotische Partys hinterher sind bei mir ausgeschlossen.
Was die anderen machen ist mir egal, jedem wie es gefällt.
Mir gehts einfach ums kennenlernen, nichtmals das ich an dem Singledasein was ändern möchte.

Ausgeglichen hört sich immer gut an, ja, in etwa gleicher Anteil Frauen und Männer wäre das wohl schon sinnvoll und solange da nicht nur "20jährige" rumschwirren sondern eher die Älteren so ab 35/40 aufwärts, dann klappt das sicherlich mit der Kommunikation auch besser *zwinker*
Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann wäre ein schönes knisterndes Lagerfeuer, alle gemütlich auf den Decken verteilt, ganz normale bequeme Klamotten, essen/trinken hat ja jeder sowieso dabei verhungert schon keiner, nicht gerade im Durchlaufverkehr gelegen, relaxed, sinnlich, anregende Gespräche, alle am genießen, evtl. mit Feuerkartoffeln, Popkorn, Stockbrot etc. brutzeln, vielleicht kann einer noch Gitarre spielen ?
Das wär doch was Feines oder ? Wie der kleine Urlaub für zwischendurch.
Ist natürlich nur ein Vorschlag was mir gerade so einfällt, die Geschmäcker sind ja verschieden.
Du hast keinen großartigen Aufwand, die anderen ja auch nicht und für alle halten sich auch noch die Kosten in Grenzen, reicht doch, erstmal.
Bei einem Treff privater Natur unter wildfremden Menschen ist das bestimmt nicht ganz so unwichtig...

Also wenn der Zeitpunkt bei solch einem oder ähnlichen Treff passt dann müsste ich mir das wirklich ernsthaft überlegen da aufzukreuzen *zwinker*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
*********metta:
Genau wie Du lerne ich gerne neue Leute kennen, man wird sehen mit wem man sich versteht, das Entdecken neuer Inspirationen einander, vertiefen eventueller gemeinsamer Interessen aber z.b. Sex und erotische Partys hinterher sind bei mir ausgeschlossen.
Was die anderen machen ist mir egal, jedem wie es gefällt.
Mir gehts einfach ums kennenlernen, nichtmals das ich an dem Singledasein was ändern möchte.

Ausgeglichen hört sich immer gut an, ja, in etwa gleicher Anteil Frauen und Männer wäre das wohl schon sinnvoll und solange da nicht nur "20jährige" rumschwirren sondern eher die Älteren so ab 35/40 aufwärts, dann klappt das sicherlich mit der Kommunikation auch besser *zwinker*
Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann wäre ein schönes knisterndes Lagerfeuer, alle gemütlich auf den Decken verteilt, ganz normale bequeme Klamotten, essen/trinken hat ja jeder sowieso dabei verhungert schon keiner, nicht gerade im Durchlaufverkehr gelegen, relaxed, sinnlich, anregende Gespräche, alle am genießen, evtl. mit Feuerkartoffeln, Popkorn, Stockbrot etc. brutzeln, vielleicht kann einer noch Gitarre spielen ?
Das wär doch was Feines oder ? Wie der kleine Urlaub für zwischendurch.
Ist natürlich nur ein Vorschlag was mir gerade so einfällt, die Geschmäcker sind ja verschieden.
Du hast keinen großartigen Aufwand, die anderen ja auch nicht und für alle halten sich auch noch die Kosten in Grenzen, reicht doch, erstmal.
Bei einem Treff privater Natur unter wildfremden Menschen ist das bestimmt nicht ganz so unwichtig...

...sehr gut beschrieben, spricht sicher vielen Singles aus der Seele....und wird auch sicher von denen angenommen... *ja* *g*
Das freut mich, danke *g*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Gerne...zeugt von Hirn und Herz...geht hier meist unter...leider *zwinker*
*********e_nw Mann
673 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schönen Rückmeldungen. Also geht davon aus, dass ich eins der nächsten Events nur für Singles mache. Dann sehen wir erstmal, wie viele dann auch wirklich dabei sind. Oft ist die Begeisterung im Vorfeld ja leider größer als die Energie, dann auch wirklich aufzutauchen.

FacettaLametta:
Eine sehr schöne Idee mit Lagerfeuer und Co. Soweit das möglich ist, gibt es bereits ein Event dafür, wenn auch nicht nur für Singles. Schau mal unter den Events am 11.8. nach. Meet & Chill & Grill am Paradiesstrand.

Liebe Grüße
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.