Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprache und was sie evtl. verrät

********ture Mann
194 Beiträge
@company
tja sorry Company, ist anscheinend schwerer seine Meinung auszudrücken als erwartet, ich wollte dir jedenfalls nicht auf die Füße treten. Ich finde es nur Schubladenmäßig wenn du einem Individuum nicht die Möglichkeit gibst etwas aus sich zu machen, ohne den Dir bekannten Weg zu gehen / gegangen zu sein.
By the way ich habe Abi und studiert.
Und ich mag es auch nicht wenn man sich für etwas Besseres hält, nur weil man vielleicht Möglichkeiten hatte, die andere nicht haben.
Und Gesprächsteilnehmer die noch einen kurzen Spruch ablassen und sich dann ver..., schon garnicht, weil sie einfach nicht die Erziehung haben, dem Gegenüber den Respeckt zu erweisen, Stellung zu nehmen.

In diesem Sinne
****nw Mann
3.525 Beiträge
..und beleidigt zu sein, ist auch eine freie Entscheidung...

ich denke nicht dass das chris' absicht war...

alles was er, und auch ich.. taten (und ich dir gegenüber zugegeben öfter schon tat) ist, unsere meinung neben deine zu stellen... neben, compay, weder darüber und bitte auch nicht darunter...

wenn jemand wegen einer meinungsäußerung beleidigt ist heißt das, das er seine eigene darüberstellt und verletzt ist, dass das nicht akzeptiert wird...
wenn du dies tun möchtest, bitte schön, ich werde nicht sagen "ach bitte sei doch nicht beleidigt, dass ich oft anderer meinung bin als du", und es tut mir auch nicht leid, es ist deine entscheidung...

das hat mit politisch korrekt oder inkorrekt nichts zu tun...

ich mag das ja, wenn man wie du, eine klare meinung hat und sie äußert, auch wenn ich oft eine andere habe, nur sollte man dann auch bereit sein, durch einen gegenwind zu gehen...

Aladin
********ture Mann
194 Beiträge
beleidigt
schöner Aspekt, den ich noch garnicht gesehen habe, beleidigt zu sein, weil man unbewusst seine Meinung als wichtiger empfindet, danke Aladin. Das meine ich auch in bezug auf mich selbst, denn auch ich reagiere bestimmt manchmal aus dieser Verlezung heraus.

Ich bin bin froh dass jeder seine eigene Meinung hat, und auch dass es Menschen gibt, die noch keine Meinung haben. Auch ich hab nicht zu allem ne eigene Meinung, weil ich mir noch nicht über alles Gedanken gemacht habe, und das werde ich auch nicht in diesem Leben schaffen.

Es ist doch auch wichtig, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen, weil so die eigene gestärkt wird, oder man lernt dazu, und ändert seine Meinung, aber dazu muss man erstmal bereit sein.

Alles in diesem Universum unterliegt einer steten Veränderung
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
was ist wichtiger?
Tja da fällt mir ein Spruch ein, den ich sehr gut finde..

Was ist wichtiger..... Wissen oder Phantasie?
Phantasie, denn Wissen ist begrenzt.

Oder.. Freiheit liegt jenseits der Grenzen, die man sich selbst setzt !

Was das mit dem Ausgangsthema zu tun hat?

Die Phantasie, Text selbst zu verfassen, statt Textgenerator.

Das Wissen, dass noch so schön und tagelang überlegtes über die Realität nicht hinwegtäuschen kann.

Die Freiheit, sich selbst zu ändern, ohne sich Grenzen zu setzen. Somit auch Der zu werden, der man sein möchte, oder das gut zu finden, Wer man ist und dazu zu stehen.
Kurz gesagt authentisch zu sein.

Dann brauche ich werde Textgenerator, noch tagelang am Text zu feilen, mir etwas zu kopieren.

Es ist einfach schön, der zusein, der man ist und es auch noch gut finden.

LG
FP
********ture Mann
194 Beiträge
Erkenntnis
ist dafür die Vorraussetzung, und dafür meist erstmal Zweifel.
(ob die von selbst kommen, durch einen Unfall, eine Sucht, extreme Erlebnisse, Depressionen oder Krankheiten... sei dahingestellt)

Und dann ist es noch ein langer Weg, denn vom Bewußtsein allein ändert sich nichts. Setzt man Erkenntnisse in Leben um, ist dies Weisheit. Und dafür muss man nicht studieren, nur reflektieren.

Der Weg ist das Ziel, und der endet erst mit dem Tod.
(je nach Religion. Ich persönlich denke er geht weiter)

""Es ist einfach schön, der zusein, der man ist und es auch noch gut finden.""

die Definition ""der zu sein, der man ist"" ist ein sehr schwieriger, bzw schwammiger Ausdruck. Wann weiß ich denn, wer ich bin ? Der otto wird in unserer Gesellschaft nur zum konsumieren erzogen, und stirbt mit der Angst, all sein Hab und Gut zurück zu lassen. Und er dachte immer er wüsste wer er ist, Peter Muster,...aber seine Seele hat er nie bewusst getroffen.
Reflektion ist in unserer Gesellschaft Schicksal.

Wenn man den Punkt ersteinaml erreicht hat, an dem man zufrieden in sein Spiegelbild schaut, findet man es natürlich gut.
Vorher muss man lernen sich mit seinen Flecken und Pickeln zu akzeptieren, zu lieben. Das ist schwer

Lg chris
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Chris
*smile*.. hab ja nicht geschrieben, das es einfach ist...

Erkenntnis.. na da hast Du vollkommen recht.. aber der, der dieses Erkenntnis nicht hat.. erkennt es sowieso nicht.

Denn allzuleicht verfallen Menschen doch darin.. "Dinge" beim anderen zu sehen.. jedoch nicht bei sich selbst.

Reflektion, ja.. aber bitte doch bei sich selbst ... und mit sich selbst.

LG
Ralf
********ture Mann
194 Beiträge
reflexion
ja klar, man kann nur mit sich selbst, bzw in sich reflektieren. Es ist ja die Spiegelung einer Aktion (Bewusstwerdung als Folge einer Handlung)

Andere zu kritisieren ist einfach. Das witzige ist ja, das der Mensch nur Dinge sieht, die er kennt, von sich selbst. Dh, wenn ich mich über den Fehler eines anderen aufrege, habe ich zu 99 % den Fehler selbst.

Alles Liebe,
chris
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Dh, wenn ich mich über den Fehler eines anderen aufrege, habe ich zu 99 % den Fehler selbst.
*oha* das ist mir neu...

heisst das dann, dass alle, die sich über textgenerierte profile aufregen...........? *floet*

oder wie ist es mit denen, die gern auf fehlenden kenntnissen bei rechtschreibung, grammatik etc. rumreiten.........? *roll*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Veränderung
einfach schön zusehen.. wie sich so ein Thema doch verändern kann..

Chris nenn es reflexion.. oder Spiegelung.. man kann auch ander spiegeln.. bzw. ihnen einen Spiegel vorhalten.. (was sie meist nicht bemerken)...

Ja umkehrschlüsse.. auch nicht schlecht und bezeichend das diese Betrachtungsweise von einer Frau kommt.. *lach*..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.