Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Kriterien der Partnerwahl - worauf legt ihr Wert?12
Immer wieder ein interessantes Thema finde ich, das oft Diskussionen…
zum Thema
Partnerwahl nach Größe der Geschlechtsteile89
Habt ihr gewußt, dass im Kamasutra der Partner nach der Größe der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien in der Partnerwahl

Eigentlich ganz einfach
Ich lege viel wert auf die Ausstrahlung, die Dame muss was ausstrahlen und etwas zu sagen haben und wenn dann die Figur zum gesamt Bild passt👍.
Größe und Haarfarbe ist mir relativ egal, natürlich gibt es Vorlieben.
Aber wir sind ja hier nicht bei Otto😉

Entscheiden ist aber wenn man sich gegenüber steht, da muss es Funken.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Tja, ich habe lange überlegt ob und was ich in diesen Thread schreibe... Denn ich bin überzeugt, dass das was man sich als "Kriterien der Partnerwahl" im Kopfe überlegt... völlig hinfällig wird, wenn man einen Menschen trifft, bei dem es spontan funkt...
Die Seele (=das "Herz") spielt halt ihr eigenes Spiel, eines, dessen Regeln einem sehr oft nicht mal bewusst sind... ob es "passt" oder nicht, bestimmt sie und nicht der Kopf, der krampfhaft versucht, Kriterien und Regeln zu bestimmen... *zwinker*
Wobei dies im Laufe der Lebensjahre auch wieder an Richtigkeit verliert, denn je älter man wird, desto mehr kann man Kriterien aus Erfahrungen resümieren... (et is schon ein Kreuz mit der "Wahrheit" *haumichwech* )

Der langen Vorrede kurze Kriterien:
Hohe Intelligenz kombiniert mit hoher Sensibilität und darin eine große Authentizität turnt mich extrem an... dies ist bei mir wohl ein "mustbe"
Warmherzige Offenheit und neugieriges Temperament lassen mich warm werden...
Schöne Figur ist für den Anfang sehr interessant, für eine funktionierende Beziehung völlig uninteressant.

...alles andere ist Flohmarkt... *smile*
Lieber Gruß
Aladin
Mit der Zeit
Habe ich, für mich, festgestellt das zwei Dinge ausschlaggebend sind.

Humor: Wenn ich mir mit einer Frau so richtig den Arsch ablachen kann, man Bauchweh, Tränen in den Augen und Schmerzen in den Wangen hat.

Vertrautheit: Wenn eine Frau es schafft das ich mich öffnen kann und über Themen sprechen kann, über die ich sonst nicht spreche.

Schönheit ist immer so ein Ding. Mit den Jahren habe ich mein "Beuteschema" immer mehr verloren. Klar, es gibt diesen Typ Frau, die sieht man und denkt sich "wow"..... Dann macht sie den Mund auf und...... Naja.

Je mehr ich mich für eine Frau interessiere, je näher sie emotional an mich ran rückt, desto schöner wird sie.

Sexuelle Vorlieben sind wichtig, aber da eher nachrangig. Wenn sie meinen Kopf und mein Herz nicht befriedigt wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Und trotz allem bin ich da ehrlich, eine Frau die ich nicht mal im Ansatz attraktiv finde hat keine Chance. Nicht im Bett oder sonst wo.
****24 Mann
270 Beiträge
Partnerwahl
Wenn man sich gegenseitig vom Aussehen her gefällt, geht es mit den Charaktereigenschaften, Verständigung und Lebensgewohnheiten weiter.
****er4 Mann
402 Beiträge
Ich finde das die Ansprüche viel zu hoch gehangen werden. Es ist wie im normalen Leben, der Partner wo man es vorher nicht gedacht hat, der ist es meistens.
Ich finde, dass diese Frage nicht zu beantworten ist. Sexuelle Attraktion entsteht aus Energie heraus, die zwischen zwei Polen entsteht (männlich und weiblich, was nicht heißt, dass das nur zwischen einem Mann und einer Frau entstehen kann/muss, denn jeder Mensch besitzt diese männlichen und weiblichen Anteile; sie sind nur unterschiedlich ausgeprägt, je nach Geschlecht in Verbindung mit sexueller Neigung).
Fakt ist, je mehr ich mir einen bestimmten Typ Frau/Mann als Partner/in vorstelle, desto geringer werden meine Chancen, eben diesen Menschen zu treffen. Fragt ihr euch nicht auch ab und zu, warum ihr gerade diesen Menschen, den ihr gerade bei Netto an der Kasse gesehen habt, so attraktiv fandet, obwohl er gar nicht in euer Beuteschema passt?
Die ehrlichste und häufigste Antwort ist: Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das kann man nicht anhand von einzelnen Kriterien definieren.

5 Sinne
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Was mir immer wieder auffällt bei den ganzen theoretischen Themen: wo bleibt die Praxis?
Ich plädiere für reale Treffen.
Alles andere ist doch Wichsvorlage.... *skeptisch*
Da muss ich vorher eben reinspüren, ob die Nase zu groß, die Titten zu klein, der VOR-STELLUNGS-KÄFIG der TraumPartnerVersion eigentlich unrealistisch ist....

Und wenn mir in dieser Phase meines Lebens meine unbedingt-sexuellen-Vorlieben oder alltäglichen "unverbindlichen" Freiheiten lieber sind, dann ist das grad mal eben so.

Diese immer wieder angesproche Zweisamkeit ist ja gut und schön, man bedenke allerdings, dass das nicht "mal eben" passiert.

Aus der AnfangsSympathie muss sich mehr entwickeln dürfen...und dazu scheinen viele keine Zeit/Lust/Ruhe zu haben.
Instant Happiness bitteschön *regenbogen*
*gruebel*
Ich sage dazu gerne: die wollen alle zwar reiten, aber keineR will sich auch um's Pony kümmern. *nixweiss*
Mein *senf*

Und ja, ich bin grad etwas genervt vom ganzen "Wunschkonzert", nicht wg dem Thread hier.
Die Paradoxien gehen mir halt manchmal auch auf den Keks. *schaem*

"Ich will ja eine Partnerin, ABER *klugscheisser* ... du bist zu groß, zu klein, zu emotional, zu analytisch, zu frigide, zu nymphoman, zu behaart, zu kinderlos, zu ... " *blabla*
Anstatt sich EINFACH MAL *ironie* auf einen neuen Menschen einzulassen....

So, hab ich mich mal etwas freigekotzt... weisse bescheid *zwinker*

Hab euch trotzdem gern.. *bussi*
Ich beurteile alle Menschen grundsätzlich nach zwei Kriterien

1. Welche Musik sie hören
2. Wie sie sich in alkoholisiertem Zustand benehmen.

Alles andere kann man problemlos daraus ableiten.
Hallo,

habe die Erfahrung gemacht das Bilder nichts besagen. Bei einem Date wo das Bild schon fast perfekt war sich im wahren Leben als totaler Reinfall entfaltete. Als Single schaue ich schon hier und da, der Mensch ist nicht gemacht um alleine zu sein! Aber zwingend bin ich nicht auf der Suche. Deswegen bin ich eher für das reale, die Virtuelle Welt ist um den ersten Kontakt zu knüpfen.
Hallo Zusammen,

Kriterien, klar habe ich ein sehr grobes Schema, aber das war es dann auch.
Natürlich schaut man erst einmal im groben ob es jemand ist der einen Optisch anspricht. Aber ob die Frau dann schlank ist oder eher ein paar Rundungen hat, ob kleine oder große Brüste, ist Nebensache.
Ich schaue am liebsten auf die Augen, sie sind das Tor zur Seele.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich ob es gemeinsame Interessen gibt, auch und gerade ausserhalb des Bettes.
Und alles andere zeigt dann das reale Treffen. Klar liefern Bilder oder geschriebene Worte erste Eckpunkte.
Aber ob jemand wirklich passt merkt man erst im realen und das auch nicht beim ersten Kennenlernen.
Und ja ich unterscheide ob eine Sympathie da ist die gemeinsame Spiele zulässt oder ob da mehr ist für einen Weg zu zweit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.