Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Kriterien der Partnerwahl - worauf legt ihr Wert?12
Immer wieder ein interessantes Thema finde ich, das oft Diskussionen…
zum Thema
Neue Partner:In - Was ist eigentlich dieses "Muss"?244
In einem Nachbarthema kam während der Diskussion die in meinen Augen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien in der Partnerwahl

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kriterien in der Partnerwahl
Ich sehe bei den Bewerbungen immer wieder, dass sich viele hier in der Gruppe eine/n Partner/in wünschen und den/diese sogar hier in der Gruppe suchen. *g*

Es wäre mal interessant zu wissen, nach welchen Kriterien ihr sucht, oder wann es anfängt für Euch interessant für ein näheres Kennenlernen wird. Worauf legt Ihr Wert, was geht gar nicht usw.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. Noch eine Bitte, seid nett zueinander.
*********feld Frau
10 Beiträge
Gute Frage...
ich denke schon, dass es hier wie im "echten Leben" ist. Wenn es etwas gibt - das kann der Text, das Bild, die Vorlieben, die Größe, der Humor (geschrieben) sein, dass einen anspricht, dann ist ein Profil und die Person dahinter interessant.

Genauso können das aber auch Ausschlusskriterien sein. Wenn jemand 0,0 Rechtschreibung beherrscht, dass turnt mich das nicht gerade an.

Und wenn man sich dann persönlich trifft muss einfach die Chemie stimmen, also fast wie im echten Leben *zwinker*
****y_J Mann
59 Beiträge
Oh Wunschliste :-)
Geht gar nicht :

• Katzenhaarallergie
• Geht zum Lachen in den Keller
• Hat einen Nick ala Ballbusting Queen

Wird Interessant:

• Ab 175cm
• Ist im Profil auf dem Boden geblieben, wie im Leben hoffentlich auch
• hat Ähnliche Interessen, nein nicht nur Sexuelle, was meist schwer durch das Profil heraus zu finden ist
• Ist einfach Herzlich in den Mails und bei einem Date.
• Hat dunkle Haare

Wie die Miss schon geschrieben hat kribbelt es beim Ersten Treffen bereits und man hat auf beiden Seiten ein verlangen auf Nähe zueinander oder eben auch nicht. Dafür hat man zumindest eine schöne Stunde oder auch mehr im Cafe verbracht.
******g74 Mann
149 Beiträge
Allgemein
zu sagen ist es schwer.

Wenn ich mir die Profile anschaue, schaue ich Ihre Vorlieben an, sollte bei "geht gar nicht" oder "mag ich nicht so" auf mich zu treffen, da kann die Person sehr interessant sein, ich werde mich da auch nicht melden, auch ein "I Like it" werde ich in der Regel nicht hinterlassen, um auf mich aufmerksam zu machen.

Viele Grüße
Uli
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Ausschlagebend ist das mich der Text anspricht. Wenn er kurz ist oder einfach plump geschrieben ist, dann fällt die Person schon raus. Egal, wie sie aussieht.

Zum Teil schaue ich auch auf die Vorlieben. Sie sollten im groben übereinstimmen.

Dann erst schaue ich mir ihre Bilder an. Wichtig dabei ist das ich auch ein Gesicht sehe. Was nützt mir eine Frau mit einem super Body, aber das Gesicht gefällt mir dann nicht.

Sind diese Kriterien überwunden, ist es mir wichtig das beim ersten Kontakt auch ein Gespräch entsteht. Kurze Antworten gehen gar nicht. So nach dem Motto, ja gefällt mir. Nein, dies mag ich nicht. Sorry, das soll kein Frage und Antwort spiel werden, sondern eine Kommunikation. Dann fällt die Dame auch schon durch.

Wenn all dies geschafft ist, wird sich real getroffen. Was dann daraus entsteht, wissen nur die Sterne
Es fängt an beim Profilbild, das muss mir gefallen & mich neugierig machen. Das Profil selbst sollte schon die Person widerspiegeln. Ein netter Text vermittelt nach dem Bild den 2. Eindruck, im Ideal Fall findet man sich darin wieder.
Natürlich achte ich auch auf Wohnort, Vorlieben, Alter.
Der Gesamteindruck muss einfach passen, was gar nicht so einfach ist den über ein „anonymes“ Profil zu vermitteln.

Wenn man dann auch noch gut miteinander schreiben kann, steht einem Treffen nichts mehr im Weg.
*roseschenk*

Feste Kriterien habe ich wenig, ich denke sonst verbaut man sich auch zu viele Chancen jemanden nettes kennenzulernen.
Es zeigt sich eh erst beim realen Treffen ob man sich mag, gleich tickt und sich gut riechen kann.
*********2015 Mann
9.101 Beiträge
Ich schaue...
...mir zunächst mal an, ob SIE auch Single ist.
Was nutzt es mir, wenn sie bereits eine Beziehung führt.

Dann interessiert mich ihre Neigung und ob sie Swinger ist.
Danach schaue ich mir die Vorlieben der Dame an, um zu gucken, ob
es hier viele oder wenige Gemeinsamkeiten gibt.

Sollte hier vieles oder doch einiges passen, lese ich das Profil, auch mehrmals.
Ich schaue dann auch nach, was sie so gepostet hat um mehr über sie zu
erfahren.
Über das was außerhalb des Joy so passiert, gibt es manchmal auf den Bilder
zu sehen (Haustiere, Pferd, Motorrad o.ä.)

Alles andere wird sich bei gegenseitigem Interesse dann in Mails oder
bei einem ersten Treffen zeigen.
*******Typ Mann
151 Beiträge
Meine Kriterien:
Muss:
• Single
• keine intensiv Swinger
• normales bis gutes Gewicht/Grösse - Verhältnis (normal bis schlank)
• kein Nicknamen der schon durchfällt (alá Fickstute99 etc)
• ein Profil mit individuellen Text

Vollkommen egal sind nach meiner Erfahrung die Vorlieben.

Diese sind bei mir (und nicht nur bei mir wohl) sehr personenbezogen. Plötzlich mag man (Frau) Fußerotik und bei jemand anderem nicht. Einfach mal als Beispiel gewählt. Das gilt für viele Vorlieben. Ausserdem können sie nur grob die Richtung angeben. Die Details und die Ausprägung sind enorm Facettenreich (z.B. BDSM, Tantra) Jeder versteht etwas anderes unter "hartem Sex" usw. Dann die Frage der aktiv/passiv Eigenschaft der Vorliebe. Alles unbeantwortet durch die schlichte Anzeige im Profil. Daher bewerte ich Vorlieben überhaupt nicht mehr.

Sollten diese Punkte passen, gibt es den Daumen hoch. Was danach passiert, dass passiert. Oft erfolgt keine Reaktion auf Anschreiben. Nachrichten bleiben ungelesen. Ob die Frau sich mein Profil anschaut, sieht man ja nur, wenn sie es nicht unsichtbar macht. Was aber auch aus meiner Sicht unproduktiv ist, denn so bekommt man ggf. "Null-Komma-Null" Feedback. Ist schon leicht frustrierend.

Aber es bleibt halt die Erkenntnis: Wer sich nicht meldet, wird wohl seine Gründe (Kriterien) haben.

Schade nur, dass so viel auf der virtuellen Ebene bleibt.
****e43 Mann
124 Beiträge
Profil...
eindeutig.
Es bringt nichts wenn ich als dominanter Part ebenfalls an eine dominante Frau komme👊🤛🤜
und wenn das bzw auch die anderen Vorlieben passen...

wobei - zunächst entscheidet ja das Auge ob man dann tatsächlich auch noch das Profil ließt 🤣
*********motte Frau
17 Beiträge
ich denke unverhofft, kommt oft ...
meinen letzten.. mittlerweile ex- partner....habe ich auch im jc kennengelernt... in einer phase, wo ich eigentlich so null interesse auf daten etc.hatte....aaaaber....er kam, sah und siegte 😉
ich kann nicht wirklich sagen, dass ich einen bestimmten typen bevorzuge, was haarfarbe, augenfarbe angeht....
was ich allerdings sehr mag, sind männer die mir die stirn bieten können, respektvoll auf augenhöhe versteht sich !
ein bisschen badboy halt, aber mit niveau und intellekt....
lug und trug, bestätigungssucher und männer mit hohen narzisstischen anteilen sind mir allerdings ein graus ☝️
Kriterien bei der Partnerwahl
Das ist nicht so einfach!
Das Auge isst ja bekanntlich mit, weniger ist manchmal mehr. Wenn sich die Dame vollends entblättert und man(n) kann an bestimmten Stellen bis an die Mandeln schauen, mag das ja im ersten Moment schlichtweg geil sein, im zweiten macht mich das nachdenklich und ist dann vielleicht auch ein Ausschlusskriterium.
Schöne Bilder die erahnen lassen, machen mich neugierig. Soweit zu den Bildern.
Texte, schöne Bilder aber Texte die soviel fordern das man im Ansatz schon merkt das wird nix, sind genauso ein Ausschluss Kriterium wie schlechte Bilder.
Die Vorlieben, ja sind welche, heißt aber nicht das alles schon rauf und runter probiert worden ist.
Hab auch Vorlieben, aber konnte und werde ich wohl nicht alle bewerkstelligen.
Resümee, dass Profil muss einen einfach ansprechen, wie ein guter Wein. Der Eine mag ihn trocken, der Andere mag ihn nur lieblich.....
*********hine Frau
3.828 Beiträge
Der erster Eindruck , den ich über das Profilbild und den Nick habe , entscheidet , ob ich auch den Rest vom Profil wissen möchte.

Ich habe keine Kriterien , was die Äußerlichkeiten betrifft , wie Haarfarbe , Augenfarbe etc.
Ich schau generell , ob Größe und Gewicht einigermaßen im Einklang sind und auch das Alter sollte zu mir passen.

Die Vorlieben und Abneigungen sind in der Regel variabel und kann sich anpassen , oder verschieben.

Aber , es gibt einige wenige Wünsche /Kriterium , die ich für mich festgelegt habe und diese sind nicht variabel.

Ich brauche mich nicht mit Jemandem einlassen , der mit BDSM noch besser D/S nichts anfangen kann , oder Switcher ist.... Sorry , für mich als Devote Person , kann es nur Dominant geben.

Auch mit extreme Swinger habe ich nichts am Hut , ich selbst gehe oft und gerne in Clubs , aber mich würde man auf keiner Matte treffen. Ich schätze die Atmosphäre , die Leute die ich kenne oder kennen lerne , die Musik ....
***oo Frau
2.113 Beiträge
Keine festgelegten Äußerlichkeiten, viel mehr Wesen, Charakter und für mich wichtig, gleich tickende Sexualität

da man diese in einem Profil nur bedingt ablesen kann, habe ich meine "Kriterien" in der Homepage https://www.joyclub.de/profile/homepage/4645747-256755.ich_mag.html niedergeschrieben.

Jedoch mehr als grobe Aussage über meine Ansichten, denn als Suche ... da ich fest glaube, dass man den Zauber der funkenden Chemie ... nicht suchen, sondern tatsächlich nur durch Zufall finden kann ... und man diesen auch nur bewahren kann, wenn beide in der Lage sind offen aufeinander zuzugehen, sich aufeinander einlassen können .. und es auch wirklich wollen.

P.S. wäre der Punkt "gleich tickende Sexualtität" nicht, dann hätte ich sicher schon lange eher bei den 11 Sekunden oder ähnlichen Portalen ein Profil erstellt. Da dort das Thema Erotik jedoch absolut verpönt ist, ist es in meinen Augen sinnlos, da für mich wirklich wichtig.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
ganz einfach
...und schwer zugleich *lach*

Optisch und vom Typ her muss er einigermaßen passen (erste CM's).
Wenn bei ihm bei "unbedingt" meine no-go's stehen oder umgekehrt, bin ich erstmal skeptisch.
Reales Treffen muss er wollen.
Keine Extreme.

Beim Treffen entscheidet sich alles.

In den Profilen hier wird so unglaublich viel BLABLA geschrieben... deswegen bevorzuge ich reale Treffen mit ECHTEN MÄNNER (denken, reden, handeln).
****e43 Mann
124 Beiträge
Na sag ich ja...
...meine Rede😂
Reales Treffen
Wenn ich so manche Kommentare lesen wie, sind die meisten Frauen sehr Oberflächlich, geben aber im eigenen Profil an das sie Tolerant sind. Für mich ist erstmal ein Gesichtsbild und ein Ganzkörperbild (nicht unbedingt nackt) wichtig, (leider bestehen hier die meisten Frauen nur aus einem Auge oder Mund oder halber Titte). Rechtschreibung macht sexy. (Sätze wie... ich schreibe immer alles klein kotzt mich an). Schneller Telefonnummernaustausch, eine Stimme sagt deutlich mehr als getippte Worte, zeitnahes Treffen und nicht erst in 2-3 Wochen.
Auch bei mir hat der Fehlerteufel zugeschlagen, aber das nur weil ich diesmal vom Handy aus schreibe. Ansonsten nehme ich mir die Zeit um mich am Laptop zu setzen und ordentlich was zu formulieren.
*********n_75 Mann
1.113 Beiträge
@Gevelsberg
Aber Du hast doch selbst kein Ganzkörper Foto auf Deinem Profil *gruebel*
****e43 Mann
124 Beiträge
Sorry...
aber erst groß Lapaloma pfeiffen und dann: ...um mich AM Laptop zu setzen und ordentlich was zu formulieren....

Kann also auch den besten Rechtschreib Fetischisten passieren.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
iiich bin meistens
...nur am Mäusekino (Smartphone) tätig *floet* ...weil
Hey! ICH arbeite NICHT zu Hause oder im Büro *skeptisch*
Und ich habe zB meine Fotos stark zurückgenommen, weil es hier nunmal genug Pappnasen gibt, die Ärger machen wollen. Punkt.
Ich muss hier auch keine Sammelalben füllen... *roll*
Kommunikation ist alles.
Nur mal so am Rande erwähnt.

Genug *offtopic*

Mein *senf*
*********ts_YX Mann
228 Beiträge
. . . ganz einfach:
+ gefallen und Spaß zusammen auch im Bett
+ guter Charakter
+ Intelligenz und Bildungsnevau
+ ähnliche Ziele im Leben
****on Mann
188 Beiträge
Natürlich mit Inhalt
Ich achte darauf, das ein Profil einen natürlichen Inhalt hat auf dem man aufbauen kann, Texte die Platz für einen Austausch bieten und das ganze dabei nicht nur um Sex und Swingen und die nächste *popp* Nummer geht.

Sexuelle Vorlieben sind wichtig, wenn es um bestimmte Rollen geht die gelebt werden wollen.
Es macht für mich z.B. keinen Sinn, wenn eine Frau die totale Unterwerfung des erfahrenen Meisters sucht.

Die meisten Vorlieben kann man leben, sich ergänzen oder sie einfach ausprobieren zusammen oder eben drüber reden. Sowas findet sich wenn alles andere stimmt. Überzeugende Rollen als Lebenseinstellung muss man allerdings mitbringen.

Sex als Sport zu sehen ist keine Lösung, es sollte noch was dazwischen geben, auch wenn das hier der Joyclub ist. Eine Beziehung muss auch alltagstauglich sein, da gehört viel mehr zu als nur "du stehst auf.. bist bereit zu.. siehst aus wie.."

Dazu ein paar Bilder, auf denen man einen ersten Eindruck bekommt und eine freundliche Ausdrucksweise.
Manchmal hat selbst Ebay bessere und weniger genervte Formulierungen *lol*

In unserer Lust können wir alles erleben mit genügend Toleranz und Fantasie, aber das menschliche Miteinander muss auch stimmen, sonst wird das nix. Ganze eigene Sätze helfen da schonmal.

Ausserdem sollte es möglich sein sich real zu treffen oder miteinander zu reden, nicht nur in Clubmails davon träumen. Ein persönliches Treffen kann sowieso nicht durch endlose Worte ersetzt werden.
da gibt es viele und eigentlich keine
die frau muss mich natürlich optisch und sexuell anziehen, da liebe ich besonders schöne üppige kurven. das alles kann man aber nicht so einfach sagen und festmachen, da dieses knistern und der wow effekt nicht in kategorien einteilbar ist.

sonst sollte sie lieb, herzlich, witzig und aufgeschlossen sein. ich finde es gibt nichts schlimmeres als kalte menschen. auch alter usw. sind zweitrangig.

ich denke, dass alle leute die sich über kriterien gedanken machen es schon schwer haben werden. bei so etwas komplexem wie einer zwischenmenschlichen beziehung kann man nichts planen und in kategorien einteilen, auch wenn wir menschen das immer gerne machen, weil es uns sicherheit gibt.

also einfach ganz unvoreingenommen rangehen und es laufen lassen, es entwickelt sich oft etwas unverhofft schönes.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
gute Partnerschaften
...sind wie ein gutes Vollbad.
Einlassen ist das Wichtigste!
Dann warm genug halten.
Dann kann man drin bleiben
bis man schrumpelig ist *lach*

*undwech*
*******niac Mann
5 Beiträge
Gibt viele aber auch keine bis kleine?

Aussehen sollte passen. Muss kein Modell etc sein.... Vor allem geht es um den Charakter. Ehrlichkeit ist das A und O sowie nen Respektvoller Umgang... Ebenfalls sollte die Damen ebenfalls offen sein, für vieles zu haben sein aber auch ihre Meinung kunt tun...

Hier und da auch bissel versaut aber ja... xD

Und ggf ein an der Waffel haben... da ich mehr als ein an der Waffel hab *zwinker*

Im Fall JC; Profil sollte halt irgendwie anregend sein... rest ergibt sich dann in der Regel in einer Konversation. :p
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.