Hassan stirbt und kommt in den Himmel. An der Himmelspforte trifft er Petrus und fragt:
"Ey krass! Petrus alter Schwede! Was geht, ey? Ey, will dich gar nicht lange aufhalten. Isch will nur zu Allah. Ey, wo find isch den denn, Mann?"
"Ja, da gehst du einfach diesen Gang hier runter und am Ende durch die Tür rechts!"
"Ey, danke Mann!"
Am Ziel angekommen trifft Hassan dann allerdings auf die Jungfrau Maria.
"Hey krass! Maria du krasse Schnecke, ey! Aber isch hab jetzt voll keine Zeit für dich! Ey, isch will zu Allah. Weisst du, wo isch den find', eh?"
"Ja klar. Einfach durch diesen Raum durch, den Gang runter und durch die zweite Tür links. Da ist er!"
"Eh fett! Danke!"
Hassan durchquert den Raum, geht durch die zweite Tür links und trifft auf - Jesus!
"Hey Jesus alter Freak! Was geht ab, Mann?! Eh, hab voll keine Zeit für dich jetzt! Suche Allah! Weisst du vielleicht, wo der ist?"
"Aber natürlich mein Bruder! Gehe einfach den Gang hinunter und in den großen Raum, aus dem das helle Licht scheint. Da ist Allah!"
"Konkret Mann! Danke!"
Doch in besagtem Raum trifft Hassan auf Gott.
"Ey Scheisse Mann! Ich werde hier nur rumgescheucht, ey! Ich will jetzt zu Allah!!!"
Und Gott spricht: "Beruhige dich mein Freund, beruhige dich doch! Setz dich erstmal hier zu mir und entspanne? Möchtest du etwas trinken? Was darf es denn sein?"
"Ey na gut, Mann. Dann nehm ich einen Kaffee und ein Glas Wasser, bitte."
"Okay", spricht Gott, dreht sich um und ruft über die Schulter:
"Hey Allah! Einen Kaffee und ein Glas Wasser! Aber zackig!!!"