Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4187 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6283 Mitglieder
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Wer keinen Partner hat, der will auch keinen

JA
und ich schwöre; ich würde im erste jahr nicht einmal über bartstoppenl im waschbacken schimpfen. *g*
****nw Mann
3.525 Beiträge
@ timmi
NEINNNNNNN!!!!!!!

Dass ein Partner "ergänzt"
heißt doch nie im Leben dass er Defizite ausgleicht!!!!!!

Er ergänzt die Persönlichkeit!!!!

Das kann er aber doch n ur, wenn es auch eine erwachsene Persönlichkeit IST!!!!!!
@mk2 zu Seite 6
sorry mk2, ich war inzwischen in der Wanne und lese gerade die vergangen Beiträge. Ich möchte etwas korrigieren. Ich sagte mit meinen Provokationen nicht, wie Frauen denken, sondern eher wie Männer denken können bzw. wie alles denken könnten.....

Wollte ich nur mal klarstellen.

@ alle anderen (naja und mk2 natürlich auch)

Übrigens: Ich denke auch, dass unsere Glaubenssätze bestimmen, was passiert. Wenn ich sage "ich finde sowieso keinen" oder "da sind immer nur unpassende Partner oder Paare" oä. dann werde ich auch nur das erleben und wahrnehmen.

Wenn ich glaube, dass mir immer nur bestimmt Partner begegnen, dann werde ich auch nur diesen begegnen. Das hat mit der selektiven Wahrnehmung zu tun und auch mit mir selbst, weil ich mir meine Wahrheit immer wieder nach bekannten Mustern realisieren werde.....
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Aber ist es nicht so das der Partner einen ergänzt. Also gleicht man doch mit einem Partner zwangsläufig ein eigenes Defizit aus.

Wie heißt es doch. Gegensätze ziehen sich an.

das sind 2 Paar Schuhe :

Defizite ausgleichen um JEDEN Preis oder eigene verdrängen der Partnerschaft wegen

oder

sich wirklich ergänzen und eine Einheit bilden

letzteres wäre die begrüssenswerte Partnerschaft oder erstrebenswerte ...
Ja und wenn man was ergänzt, was eine andere nur z 5ß% hat nennt man da im Volksmund . Defizit ausgleichen.
Ein Defizit ist keine BehinderungO) Es heißt nur das ein anderer mehr von etwas hat , sei es mehr Gefühl , mehr Selbstsicherheit, mehr Intellekt, mehr Einfühlungsvermögen, mehr Leidenschaft, so ergänzt er den Partner um diese Sachen und gleicht damit ein DEFIZIT aus um ein großes ganzes innerhlab der Beziehung aufbauen zu können.
********mann Frau
1.351 Beiträge
.....
für mich gehört zu einer partnerschaft...egal, ob die basis - gleich und gleich gesellt sich gern oder gegensätze ziehen sich an - ist)
immer liebe -

wie auch immer liebe definiert wird...
wenn man liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine liebe, sondern ein handel.
****nw Mann
3.525 Beiträge
@cielita
Haargenau meine Meinung!!!!

... Das Geheimnis der Herzmagneten...

Wer sagt "es sind alle Guten besetzt" wird genau dies Realisieren, denn er wird nur "gute besetzte" sehen...

Wer sagt "ich WERDE nie den passenden kennenlernen" wirds auch nicht tun...

Wer sagt ICH WILL UND WERDE "SIE" finden, und wir werden uns ineinander verlieben... wird es...
@sumer
*knutsch2*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
aladin...
stimmt genau, nennt sich positives denken, was du abgibst und ausstrahlst kommt zu dir zurück ...
heisst ungekehrt, je mehr man klagt, desto mehr kommt auf einen zu... *ja*
abschliessend
bleibt mir da nur der spruch meiner oma:

man erntet was man säet!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@ Summer
Die Worte hätten auch von mir stammen können

*oh* *ja* *top2* *bravo* *prost*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@ dekadent
Hast eine kluge Oma !!!
********mann Frau
1.351 Beiträge
abschliessend...
*grins*
bleibt mir jetzt das fass zu suchen, in dem meine 10 kölsch sind...
menno hab ich durst...lach
euch ein schönen abend...
Interessant ....
finde ich dass dann doch endlich mal auf Seite 5 das erste Mal von "verlieben" gesprochen wird...danke @******che Suche!

Ich würde mich gerne wieder verlieben und ich will auch kein Single bleiben!
****nw Mann
3.525 Beiträge
verlieben...
wär nochmal eine schöne Sache...

Streichen wir den Konjunktiv.... *g*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Klar, verlieben ist was schönes

aber dann mit der RICHTIGEN

und beidseitig
Ist das....
nicht gerade die grundvoraussetzung für alles wietere...nämlich eine Beziehung? Deshalb habe ich mich so gewundert dass keiner davon sprach....

Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass Mann/Frau ab einem geissen Alter einfach viel zu genau weiß was Mann/Frau NICHT will....genau diese "Macken" aber bei jedem neuen potentiellen "Kandidaten/Kandidatin" gleich wieder bitter aufstossen und Mann/Frau dann doch wieder das weite sucht....
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute auf den / die richtige *zwinker*
****nw Mann
3.525 Beiträge
ach sinnliche...
wie recht du hast....

also halt den mund und verlieb dich....
na los....

*zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
*g*
mein letztes verliebtsein ist jetzt knapp ein jahr her.
ich weiß noch sehr genau wie sich das anfühlte.
und bin froh es noch mal erlebt zu haben.....denn seit dem weiß ich wieder wie es geht....und wie es sich anfühlt.
und das es mit 36 genauso ist wie mit 16.....und vermutlich auch mit 66 noch so ist.

und das macht doch mut *zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
@prsonal lover
*guterbeitrag*
Ich weiß auch noch sher gut wie sich das anfühlt...auch wenn es fünf jahre her ist....und...genau das will ich wieder spüren!

@******che:
Ich meine dass es im "Alter" wesentlich intensiver ist....auf keinen Fall zu vergleichen mit 16....
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Achtung, ACHTUNG
aktuell läuft jetzt auf VOX:

SPIEGEL TV SPEZIAL: Wie finde ich den Richtigen?
@sinnliche...
Danke!

Dachte schon hier geht es nur ums Fixxen oder gefixxt werden.... *smile*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ja der Spiegel und VOX wissen es

aber leider ist da ein unterschied zwischen Theorie , Magazinbeitrag und Realität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.