Ich habe mir nach dem Lesen des Threads ernsthafte Gedanken über mein Singleleben gemacht und bin zu der Meinung gekommen, dass man hier differenzieren müsste.
Männer und Frauen denken sicher sehr unterschiedlich darüber.
Auch das Alter muss man berücksichtigen - je jünger, desto gerner single?
Wie lange ist man schon single.
Aus meiner persönlichen Situation kann ich nur sagen, dass ich nicht unglücklich als single bin, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das ändern zu wollen.
Leider weiß ich zu genau was ich unter keinen Umständen möchte - komme ich doch, ähnlich wie die Lady, aus einer Käfighaltung.
Ob man im Internet DEN Partner finden kann - Studien dazu sagen eindeutig ja.
Auf welcher Plattform man evtl. Dem- oder Derjenigen begegnet, halte ich für zweitrangig - geht es doch in fast allen Communitys ähnlich ab....nur nennen sie sich anders.
Ich denke, dass nicht jeder der single ist, auch immer so leben will.
Die Kompromissbereitschaft lässt einfach nach je länger man alleine lebt. Man entwickelt so seine Marotten und mit den Marotten anderer zu leben ist schwer.
Meine Tochter deut mir gerne den Spruch, dass in meinem Bad eh kein Mann auch nur Platz für sein Rasierzeug findet......
Zum guten Schluss kann ich nur behaupten, dass die Eingangsthese nicht stimmt - es ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen - und das dauert und dauert....und so werden dann Statistiken verfälscht....