Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6287 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4191 Mitglieder
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Wer keinen Partner hat, der will auch keinen

echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
denke, ist ein GROSSER Unterschied

zwischen

Partnerschaft
+
Gemeinschaft

!!!!!!!!!!!!
also, was soll es sein? beziehung, partnerschaft, gemeinschaft oder egobefriedigung
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
eine Gemeinschaft, bestehend aus einem Herrn, einer Herrin und zwei Sklaven, insgesamt zwei Personen....*lächel*

das ist in meinen Augen Egobefriedigung *zwinker*
********mann Frau
1.351 Beiträge
egobefriedigung - mein ego muss auch was kriegen....
muss leider weiter arbeiten...lach
nich in gemeinschaft, nich in partnerschaft aber für ne gute beziehung *zwinker*
******_nw Mann
230 Beiträge
Wer als Single keinen Partner hat, der will auch keinen!

Wieso: "wer als Single keinen Partner hat"? Gibt's auch Singles mit Partner?

Es ist nach seiner Meinung ein Kunststück keinen Partner zu finden in einer Zeit in der Millionen von Menschen auch, und gerade im Internet auf der Suche sind. Und er fragt sich: Wie machen wir das?

Er mag damit zum Nachdenken anregen.....wollen wir eigentlich wirklich einen Partner?

Ich würde sagen: in einer Zeit, in der Frauen ihr eigenes Geld verdienen und Männer selber kochen und eine Waschmaschine bedienen können, etc. etc., entfallen viele Gründe, die es einst gab, um einen Partner zu wollen

Oder ist uns etwas anderes gerade viel wichtiger?

Nun, meinen Arbeitskollegen Gerd mal befragt, warum er Kinder hat: "Weil ich Spaß an Familie habe. Aber heutzutage gibt es eben zu viele andere Möglichkeiten, Spaß zu haben." Das scheint mir nicht nur für's Kinderkriegen, sondern für's Zusammenleben überhaupt zu gelten.

Ist unsere Erwartungshaltung an einen Partner nicht viel zu hoch?

Ulkige Frage! Wir befinden uns hier doch in einer Community, die rein theortisch auch als Kontaktbörse fungieren könnte. Aber man lese sich mal die Profile durch... dann wird man zu dem Schluss kommen, dass die Antwort eindeutig "JA" lauten muss.

Sind wir offen für Neues?

Ist der Papst evangelisch?

LG, el compay
******_nw Mann
230 Beiträge
Es ist nach seiner Meinung ein Kunststück, keinen Partner zu finden in einer Zeit, in der Millionen von Menschen auch, und gerade, im Internet auf der Suche sind. Und er fragt sich: Wie machen wir das?

Ach so... ich finde eher, umgekehrt wird ein Schuh draus: es ist kein Kunststück, keinen Partner zu finden...
Bei einem so leicht einsehbaren Angebot von Millionen von Menschen ist man wohl weit eher geneigt, wahrscheinlich nicht mal unberechtigt, sich mit den Einzelnen nur extrem oberflächlich zu befassen, denn im Notfall (der dann eigentlich eher der Regelfall ist) - also dass einem am anderen auch nur die winzigste Kleinigkeit missfällt - ist der Nächste ja schon nur einen Mausklick weiter zu begutachten...
Beitrag komplett
*top*

wahrscheinlich nicht mal unberechtigt, sich mit den Einzelnen nur extrem oberflächlich zu befassen
Ich habe dann schon mal nachgefragt: "Sage mal, hast du mein Profil wirklich gelesen?" Antwort:"Öhm... muß ich nochmal machen...!"

Auf einer anderen Plattform habe ich nach Löschung meines Profiltextes (weil ja eh kaum einer liest) mal meinem Frust Luft gemacht:

Gibt es hier eigentlich auch jemand, der sich für den MENSCHEN interessiert, der ernsthaft hinter die Fassade, hinter das rein Äußere, hinter die Aussagen schauen, der dem Gegenüber eine faire Chance geben will...? Man bekommt den Eindruck: Nein! Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! Die meisten sind alle aus einem bestimmten Grund hier, aber gibt es neben SEX vielleicht auch noch ein klein wenig die zwischenmenschliche Beziehung!? Und nicht mal eben "nuuur" den geilen Fick?

Ausnahmen bestätigen die Regel... aber an der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft und der (u.a.) daraus resultierenden Oberflächlichkeit ist heutzutage einiges ernst Gemeintes von vorherein zum Schreitern verurteilt...

...meint Martin
********mann Frau
1.351 Beiträge
....
Die meisten sind alle aus einem bestimmten Grund hier, aber gibt es neben SEX vielleicht auch noch ein klein wenig die zwischenmenschliche Beziehung!? Und nicht mal eben "nuuur" den geilen Fick?
nix gegen nen geilen fick - am liebsten zwischen menschen...
und ausserdem
geh ich doch aber auch nicht zum metzger und will mir die schuhe besohlen lassen *ironie*

Ausnahmen bestätigen die Regel
*freu2*
es gibt ne menge menschen hier mit tiefgang und lust an den schönsten seiten des lebens.....man muss natürlich auch die guckchen aufsperren...*zwinker*
**********augen Mann
192 Beiträge
es gibt ne menge menschen hier mit tiefgang und lust an den schönsten seiten des lebens.....man muss natürlich auch die guckchen aufsperren...

Seh ich genauso. Man muss sich nur mal ein wenig unters Volk mischen. Ich hab schon nen Haufen toller Frauen und Männer über den JC persönlich kennengelernt. Auch wenn mir grad nicht der Kopf nach einer Paarbeziehung steht, find ichs doch toll, dass schon ein paar Freundschaften entstanden sind... auch eine Art von Partnerschaft...
Ich habe mir nach dem Lesen des Threads ernsthafte Gedanken über mein Singleleben gemacht und bin zu der Meinung gekommen, dass man hier differenzieren müsste.
Männer und Frauen denken sicher sehr unterschiedlich darüber.
Auch das Alter muss man berücksichtigen - je jünger, desto gerner single?
Wie lange ist man schon single.

Aus meiner persönlichen Situation kann ich nur sagen, dass ich nicht unglücklich als single bin, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das ändern zu wollen.
Leider weiß ich zu genau was ich unter keinen Umständen möchte - komme ich doch, ähnlich wie die Lady, aus einer Käfighaltung.

Ob man im Internet DEN Partner finden kann - Studien dazu sagen eindeutig ja.
Auf welcher Plattform man evtl. Dem- oder Derjenigen begegnet, halte ich für zweitrangig - geht es doch in fast allen Communitys ähnlich ab....nur nennen sie sich anders.

Ich denke, dass nicht jeder der single ist, auch immer so leben will.
Die Kompromissbereitschaft lässt einfach nach je länger man alleine lebt. Man entwickelt so seine Marotten und mit den Marotten anderer zu leben ist schwer.
Meine Tochter deut mir gerne den Spruch, dass in meinem Bad eh kein Mann auch nur Platz für sein Rasierzeug findet......

Zum guten Schluss kann ich nur behaupten, dass die Eingangsthese nicht stimmt - es ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen - und das dauert und dauert....und so werden dann Statistiken verfälscht.... *g*
@Sensual:
Daumen hoch!

P.S.: Ich würde für eine Frau sofort in meinem Bad Platz schaffen;-)
...oder findet nicht den richtigen oder die richtige! So würde es passen! :-))
******_nw Mann
230 Beiträge
andererseits...
Auch das Alter muss man berücksichtigen - je jünger, desto gerner single?
Vielleicht.
Andererseits soll es ja Studien zufolge so sein, dass je älter, desto ungerner das Singleleben aufgegeben wird. Oder genauer gesagt: je älter man (v.a. frau - das ist nicht von mir, das ist aus den Studien!) wird, desto mehr steigen die Ansprüche und desto weniger potenzielle Partner können diese erfüllen.
Da habe ich mir letztens mal so gedacht: okay, das ist ja auch logisch, je mehr Erfahrungen man gesammelt hat, desto klarer wird einem, was man will und was nicht. Aber andererseits: sollte zu den Erfahrungen des Reifens nicht auch die Erkenntnis gehören, dass nicht nur ein Weg nach Rom führt? Dass man seinen Horizont erweitert? Mal platt ausgedrückt: dass Sex nicht nur mit Blondinen oder mit enthaarten Männern (*zwinker* *zwinker*) Spaß macht zum Beispiel?
Also in bestimmten Punkten die Ansprüche durchaus steigern, in anderen dafür lockern. Insgesamt einfach anders gewichten. Vielleicht klappts dann auch mit der Entsingleung des Lebens *g*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
.....so würde es durchaus nicht unbedingt passen, was beim Lesen des Threads auch deutlich wird, wie ich finde.

bin erschrocken über die teilweise doch sehr einfache denkweise der herren hier. kommen doch einige gerade mal bis zur haustür, nicht jedoch über den berühmten tellerrand.

vielleicht liegt ja schon hier der hase im pfeffer......
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
bezog sich nicht auf dich compay.....du warst gerade nur ein bisserl schneller *g*
******_nw Mann
230 Beiträge
@ sinnliche_suche
Ach so... ich habe schon über den Zusammenhang gerätselt *g*
Ich bin
kein überzeugter Single!!!

Schön fände ich es, wenn man Männer treffen könnte, die bereit sind, auch "zu investieren" und nicht mal eben nebenbei rein zufällig eine Frau in ihren Alltag einbauen wollen.

Jeder kann doch nach wie vor Hobbies etc. nachgehen, man engt sich nicht ein, schaut in dieselbe Richtung und freut sich von Herzen auf die Zeit miteinander. Bin ich zu jetzt ZU erwartend?

Nehme dann gerne Kritik an *zwinker*

GLG @**le in der Runde!
@Trigger33
...nein - überhaupt nicht!!!!

Ich bin auch kein überzeugter single, aber auch nicht unglücklich.

Du beschreibst Deine Erwartungen sehr schön.....eine Beziehung zu führen heißt ja nicht, dass man sich einengt.
Die Formulierung gemeinsam in die dieselbe Richtung zu sehen gefällt mir sehr gut und die Freude auf das Zusammensein findet 100%ig meine Zustimmung!
Wenn überhaupt, müsste eine Beziehung auch nicht in einer gemeinsamen Wohnung stattfinden.
Das Leben und Hobbies kann man auch, wenn man einer Meinung ist, so teilen.
Mir wäre es viel wichtiger vertrauen zu können - DA liegt bei mir der Hase im Pfeffer.....einfach ZU OFT überfahren worden......
Also ich bin Single, und würde gerne einen Partner haben!

*g*
@Sensualitexx
Du hast jetzt aber auch sehr schön geantwortet. *top*

Da ich Kinder habe, tritt das Thema zusammenziehen für mich in weite Ferne. Ich bin verantwortlich für die Psyche meiner Kinder und könnte es mir grobe Fehler diesbzgl. nie verzeihen.

Soll nicht heißen, ich will nie mehr mit jemandem zusammenziehen, aber das muß doch nicht immer so schnell ein Thema sein z.B.
Mann kann doch auch so eine intensive gutführende Beziehung positiv erhalten und sich langsam und dennoch mit Herz zueinander finden.

Tschaka, schaun wir nach vorne, wir finden alle noch unser passendes Gegenüber. *kissenschlacht*

GLG aus dem Schnee, Trigger
Kein überzeugter Single...
Vertrauen... totale Offenheit... kein Klammern... getrennt leben...
gemeinsame Blickrichtung... dann wäre auch ich gern kein Single mehr!

*ja* ... *ja* ... *ja*
Da fehlt....
..nur noch....

Nicht nur den Körper berühren, auch das Herz!

Fazit: Weiter kein überzeugter, aber nicht unglücklicher Single bleiben...... das Leben ist halt kein Wunschkonzert!
...kein Konzert - aber was wäre das Leben ohne Wünsche, Träume und Visionen?

Anmerkung: ich spreche nicht von Illusionen!

Wohl dem, der das unterscheiden kann...

(jaja...ich weiß - auch ich hadere zuoft damit)
öööhm...
Sensualitexx ...das ist für mich selbstverständlich! Meine Intention: Erst das Herz, dann den Körper... geht's überhaupt andersherum? *gruebel* ...glaube nicht!
Geht - auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte: aus einer Leidenschaft wurde Liebe ... und hielt über 3 Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.